Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von cadaei

  1. cadaei

    Huygens ist gelandet ! Macht den Schampus auf !

    Es sind schon die Akkus, die das ganze einschränken, und die werden ca. 2 std. halten. Auf dem Flug dahin waren die ganzen Sensoren ja nicht an... Bin auch mal gespannt, was alles für Daten bei uns ankommen.
  2. cadaei

    Hilfe gesucht: Punkt im Tetraeder

    ist korrekt. Die Lösung funktioniert, ich war nur zu faul, meine mathematischer auszudrücken, sie benutzt das gleiche Prinzip. Man könnte noch, wenn du definierst, dass sich ein Punkt auf einer Tetraederseite auch innerhalb befindet, aus den > jeweils ein ≥ machen. Wenn alle Bedingungen...
  3. cadaei

    Negiert Unendlichkeit den Zufall? // Unendlichkeitsthesen

    das habe ich nicht behauptet, (5/6)^a mit a->∞ ist gleich 0, und 0,periode9 ist 1 (Vergleiche dazu 3*1/3 = 3*0,periode3 = 0,periode9, 3*1/3 = 3/3 = 1) Das ist die Frage :?
  4. cadaei

    Hilfe gesucht: Punkt im Tetraeder

    Alle Möglichkeiten durchgehen, um mit 3 von den 4 Punkten eine Ebene zu erstellen, und prüfen, ob PX auf der gleichen Seite des 4. Punktes liegt oder nicht. Liegt er nicht auf der gleichen --> außerhalb. Erst wenn er von allen Ebenen auf der Seite des 4. Punktes liegt --> innerhalb.
  5. cadaei

    Negiert Unendlichkeit den Zufall? // Unendlichkeitsthesen

    Das Problem dabei ist die doppelte Unendlichkeit: Bei unendlich Würfen soll unendlich Mal keine sechs vorkommen. Die beiden Unendlichkeiten wieden sich sozusagen auf, genau wie bei dem unendlich großen Raum, in dem unendlich Mal ein Atom untersucht wird. Nimmt man nur eine einfache...
  6. cadaei

    Negiert Unendlichkeit den Zufall? // Unendlichkeitsthesen

    In der Mathematik ist 1/∞ nicht definiert, man kann nur sagen, mit a→∞ geht 1/a gegen 0. D.h. mit ∞ kann man nicht rechnen, nur näherungsweise. Zu deinen Beispielen: Es ist genauso (oder ungefähr so) wahrscheinlich, dass man ein Erdatom in einem unenldich großen Raum findet, wie bei unendlich...
  7. cadaei

    Negiert Unendlichkeit den Zufall? // Unendlichkeitsthesen

    praktisch 0 ist nicht gleich 0, sondern nur so nahe an 0, dass man es vernachlässigen kann, aber es ist noch verschieden von 0.[/i]
  8. cadaei

    ein kleines paradoxon...

    Das Beispiel von Winston ist meiner Ansicht kein Paradoxon, da es aufzulösen ist. Die Person, die nicht stolz auf die Taten anderer sein kann und sich für diese auch nicht schämt kann stolz auf seine taten sein und sich für die eigenen Fehler schämen. Das ist kein Paradoxon, das heißt einfach...
  9. cadaei

    Lage in Nordkorea

    Kürzlich kam dazu eine Dokumentation im Fernsehen. Eine Journalistin ist durch Nordkorea gereist und hat über die Umstände berichtet. Realtiv schnell wurde ihr aber durch die ständig präsenten "Reiseführer" verboten, einfach Zivilisten und Gebäude zu filmen. Beeindruckend und erschreckend fand...
  10. cadaei

    Ins Militär gehen oder nicht?

    Zur Zeit mache ich Zivi beim Rettungsdienst, und ich kann es nur jedem empfehlen, der die Zivizeit nicht einfach hinter sich bringen will, sondern auch was lernen will. Dazu wird man zum Rettungshelfer oder Rettungssanitäter ausgebildet, d.h. man kann nach der ZiviZeit gleich weiter arbeiten...
  11. cadaei

    Negiert Unendlichkeit den Zufall? // Unendlichkeitsthesen

    Da Pi unendlich ist, wird wohl auch alles mögliche drinstehen, aber zufällig muss Pi deshalb noch nicht sein. @antimagnet: Das Ziegenproblem hab ich mir gleich mal bestellt, sieht interessant aus :D Die PiPhonie, lol
  12. cadaei

    Negiert Unendlichkeit den Zufall? // Unendlichkeitsthesen

    Hmm, du hast noch nicht richtig verstanden: Pi ist nicht zufällig, auch nicht nach den Stellen, die wir schon kennen. Eine zufällige Zahl wäre eher, wenn man mit einem zehnseitigen Würfel jede nächste Stelle auswürfeln würde, bei Pi stehen aber schon alle Stellen fest, da Pi das Verhältnis...
  13. cadaei

    Negiert Unendlichkeit den Zufall? // Unendlichkeitsthesen

    Ja, mit deinem Apfel ist dein Anteil an allen Äpfeln praktisch gleich 0, aber du hast noch den Apfel, und darum ging es doch, oder? Mir wäre es auf jedenfall egal, wie groß mein Anteil an Äpfeln zu allen Äpfeln wäre, wenn ich einen zum Essen hätte :wink: Das mit den Unendlichkeiten gibt auch...
  14. cadaei

    Negiert Unendlichkeit den Zufall? // Unendlichkeitsthesen

    Das ist falsch, Pi ist alles andere als zufällig, auch wenn es so aussieht. Pi ist das genaue Verhältnis zwischen Durchmesser und Umfang eines Kreises, und dieses Verhältnis ist eine exakte Zahl (auch wenn wir sie nie ganz genau errechnen können werden), die eigentlich nichts mit Zufall zu tun...
  15. cadaei

    Pi = Gott?

    Auch im Unendlichen muss es nicht alle Möglichkeiten geben! Es wurde weiter oben schon angesprochen: die Zahl 1,2345678901234567890... die also die Periode 1324567890 hat, ist unendlich, es kommen aber bei weitem nicht alle möglichen Zahlenkombinationen vor. Es könnte z.B. sein, dass Pi ab der...
Oben Unten