Aktueller Inhalt von Blubb

  1. B

    >>> Film "23" am 23.2.2003 RTL 20:15 Uhr

    Ich glaube, der Film hat gezeigt, dass man alles irgendwie auf die Illuminaten kanalysieren kann und es deswegen schwachsinnig ist dem nachzugehen!
  2. B

    >>> Film "23" am 23.2.2003 RTL 20:15 Uhr

    Was? An einem 23. Geburtstag?? 8O Das STINKT nach Verschwörung! Aber dennoch - herzlichen Glückwunsch! Aber zum Film: Der war ... naja ... langweilig wäre wohl das richtige Wort dafür. Obwohl er nur eines deutlich macht - nämlich das es schwachsinnig ist sich in...
  3. B

    Was ist wichtiger: Leben oder Überleben?

    Rein logisch würde ich Ja sagen ... ... doch moralisch könnte ich das nicht verantworten!
  4. B

    Atlantis! Aliens,Götter oder Menschen

    hatte mich vertippt .... "der REST" - meinte ich :oops: Naja, Platon sagte, dass die Elite den Staat regieren solle. Im Zuge dessen war er davon überzeugt, den "Rest" auslöschen zu müssen. Das hiess für ihn, dass nur die Eilte mit der Elite, die "Einfachen Leute" mit den "Einfachen Leuten"...
  5. B

    Verdummung der Menschen

    Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Demokratie besser funktioniert, wenn die Bevölkerung dumm gehalten wird? Als Beispiel muss man nur die USA betrachten ... 8O
  6. B

    Therapeutisches Clonen, Präimplantations-Diagnostik.......

    Ja, dort ist das erlaubt. Ich finde, dass es auch erlaubt sein sollte. Vor knapp einem Jahr ist mein Großvater gestorben, der fast zwei Jahre lang nicht mehr sprechen und sich nur halbseitig bewegen konnte. Ob er überhaupt noch etwas mitbekommen hat frage ich mich immernoch - aber ich glaube...
  7. B

    Therapeutisches Clonen, Präimplantations-Diagnostik.......

    Und nochmal: "Brave New World" lässt grüßen - ein sehr eigenartiges Buch, aber gut, wenn man mehr, als die ersten 100 Seiten ließt! Ist alles sehr interessant, was du das schreibst Murphy - von dem meisten wusste ich bis dato noch nichts! Ein Freund von mir hatte das Thema in seinem letzten...
  8. B

    Kriegsdienstverweigerung (!)

    Es tut mir leid, doch verstehe ich nicht, was du uns damit sagen möchtest? Ein Apell, soviel steht fest, doch mit welchem Ziel? Gut, du studierst Psychologie, oder "sowas ähnliches" - ich Geschichte und BWL, doch was hat das mit dem Thema "Kriegsdienstverweigerung" zu tun?
  9. B

    Unser Personalausweis?!

    Lächerlich ...
  10. B

    Therapeutisches Clonen, Präimplantations-Diagnostik.......

    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man diese "Ersatzteile" in Schweinen züchten könnte, denn ein Schwein ist dem Menschen, angeblich, physisch am ähnlichsten. Die Unterscheidung zwischen Mensch und Person kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht klingt es engstirnig, doch als Mensch...
  11. B

    Kriegsdienstverweigerung (!)

    Ich muss Hardcore zustimmen. In unserer Gesellschaft "geht es nicht mehr um das Gemeinwohl, sondern nur noch um mein Wohl!" Den Leuten geht es einfach zu gut! Das ist der Punkt! In Kriesenzeiten scheint scheinbar alles reibungslos zusammenzuarbeiten, doch sonst ist es ein ewiges...
  12. B

    Atlantis! Aliens,Götter oder Menschen

    Also der Atlantis Mythos ist sehr interessant, finde ich! Und auch bei Platon anzufangen ist kein schlechter Weg. Doch wäre Atlantis sicherlich schon gefunden, hätte Platon recht gehabt. Ja, ich habe Platons Schriften gelesen, doch erzählt mir nichts über seine Staatstheoretik - Platon war...
  13. B

    Therapeutisches Clonen, Präimplantations-Diagnostik.......

    Präimplantationsdiagnostik: Also, gegen derartiges bin ich strikt! Wir, die Menschen, sollten zwar in unseren Genen forschen, und versuchen Medikamente zu entwickeln, doch sollten wir nicht darüber entscheiden dürfen, welches Leben lebenswert ist, welches nicht. Das ist ein knifflige ethnische...
  14. B

    Kriegsdienstverweigerung (!)

    Hmmm ... auf den Zivildienst baut ein großer Teil unseres sozialen Versorgungssystems auf. Und das nur, weil es unterbezahlt ist, denn sonst könnte sich niemand die teurer Vollzeitkräfte leisten. Ich bin dafür, dass sowohl männlein, als auch weiblein, zu einem Zivildienst nach der Ausbildung...
  15. B

    Kennt ihr Bewusstseinserweiternde stoffe?

    Ich sag nur - Gehirnzellenmassacker! 8O
Oben Unten