Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

USA stoppen?

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Na, da komme ich ja noch gut weg, trinke nur bayrisches Bier!

Aber im Ernst, sowas funktioniert nur mit Masse!!! Die Menschen brauchen einen seriösen Menschen, dem sie vertrauen, dass es gut für sie ist, Ami-Produkte zu boykottieren. Jemand, der ihnen Erfolgsmeldungen gibt "heute wieder für 1 Milliarde Dollar US-Produkte boykottiert -durchhalten..." ansonsten heisst es wieder "welchen Wert hat es, wenn ich einen Hamburger weniger kaufe?"

Menschen brauchen An-Führer (bitte nicht wieder missverstehen!)
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Will USA jetzt auch noch in GB und Israel einmarschieren?

britain sells chemical weapons to the world
Sunday Herald (Scotland) schrieb:
A Sunday Herald investigation has revealed that the UK is allowing the export of the lethal chemicals, which are illegal under international law and controlled under the chemical weapons convention because they can be used in weapons of mass destruction.
Großbritannien verkauft chemische Waffenerzeugnisse in 26 Staaten, darunter
LYBIEN
SYRIEN
ISRAEL
IRAN
SUDAN
etc. pp
 

ric

Großmeister
20. Mai 2002
69
Zitat @bundeskanzler

"Menschen brauchen An-Führer (bitte nicht wieder missverstehen!)"

ja da hast du sicher recht, @Bundeskanzler, aber die zeiten ändern sich greenpeace war zb schon des öfteren so ein anführer.

und wer hätte das vor 10 jahren gedacht,

ich meinte auch eher, wenn man so wie hier und wir privat mit anderen über die amerikanische "politik" diskutieren, dann sollte man auch mal darauf aufmerksam machen, wieviel von unseren euros wir in dieses land schicken, wodurch der wohlstand dort gesichert wird, der dann so mächtig verteidigt werden muss.

ich find die ganzen infos hier ja hochinteressant, aber im hinblick auch auf unsere spendenaktion hier im forum für den neuen server, man kann schon etwas tun, jeder einzelne für sich, hehe und diesmal gehts drum kein geld auszugeben.

usa haben doch das handelsembargo praktisch erfunden (zb siehe cuba), also ist der denkansatz sie mit ihren eigenen mitteln zu schlagen doch bestimmt nicht verkehrt.


wenn usa irgendwie wirklich zu treffen ist, dann wirtschaftlich.

und weiter geht die liste:

(und das sind nur die die mir spontan und ohne zu recherchieren einfallen)

chrysler
ford
opel (gm)

amerikanische filme
amerikanische musik
(man muss auch mal opfer bringen)

walmart (supermarkt-kette)

uncle bens reis
seven up
white oats haferflocken

american express ( und weitere amerikanische kreditkarten )

zippo feuerzeuge

ups

aol

dell

sun microsystems

texxas instruments


oder wie wärs mit:

microsoft


oder:

amazon ( ???? ) :cry:


und und und ...
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
ric schrieb:
also ist der denkansatz sie mit ihren eigenen mitteln zu schlagen doch bestimmt nicht verkehrt.

wenn usa irgendwie wirklich zu treffen ist, dann wirtschaftlich.
...
walmart (supermarkt-kette)
...
dell

Stimme Dir voll zu! Ist nur blöd, wenn der Lebensmittelmarkt herstellermäßig von Nestle und verkaufsmäßig von Walmart bestimmt wird.

Und mein DELL-Notebook habe ich vor 9-11 gekauft ;-)
(aber die Scheiss-IBM-Festplatte hat nach exakt 1 Jahr den Geist aufgegeben!)
 

ric

Großmeister
20. Mai 2002
69
ich muss mir demnächst nen neuen pc zulegen, dank diesem thread wirds keiner von einer amerikanischen firma (auch wenn einige komponenten dann amerikanischer herkunft sein werden).

und ich werde in zukunft darauf achten was von amerikanischen firmen ist.

ich weiss, man kann drüber streiten, handelsembargo und so weiter, aber so kann man wenigstens was tun, und wenns noch so wenig ist, die 400 $ Gewinn werden dell am ende dieses geschäftsjahres jedenfalls fehlen.
 
A

Anonymous

Gast
Ihr seid die besten und die Hüter der Moral! Selbst nutz ihr zwar alles, was diese Schweine und dieser Faschismus überall uns bieten, aber sonst seid ihr sehr moralisch. Lächerlich sag ich da.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
hört hört....

dann gib mal ein paar anregungen, wie man in dieser welt nicht all diese tollen dinge des systems nutzen können muss um zu überleben....

ich hab über das thema aussteigen schon öfter nachgedacht...aber leider scheitert es spätestens dann, wenn ich in meinen überlegungen geld brauche...dummerweise bekommst du halt nur noch vergiftete luft ohne geld...

also....schieß los ich hab ein offenes ohr
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
JohnDoe schrieb:
Ihr seid die besten und die Hüter der Moral! Selbst nutz ihr zwar alles, was diese Schweine und dieser Faschismus überall uns bieten, aber sonst seid ihr sehr moralisch. Lächerlich sag ich da.

Was soll das? Wir diskutieren gerade darüber, ob und wie man Amerika wieder auf einen vernünftigen Weg bringen kann. Ein Weg, der vorgeschlagen wurde ist, keine amerikanischen Produkte mehr zu kaufen. Wir haben kaum angefangen, die Konsequenzen und Möglichkeiten zu diskutieren, da klatscht Du mit so einer Breitseite rein.

Natürlich wird unser Leben von vielen Produkten aus Amerika bestimmt. Und in Zeiten der Globalisierung, in denen auch die Gewinne Deutscher Unternehmen nach Amerika abfließen, muss man wirklich überlegen, inwieweit das Ganze Sinn macht. Aber Dein Posting war in diesem Zusammenhang nicht wirklich hilfreich.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
@bundeskanzler

yeps 100% agree....

aber mit einem hat er leider recht.... wir benutzen diese produkte, wir unterstützen die amerikanische wirtschaft jeden tag und immer mehr und ich sehe kaum eine möglichkeit in bestimmten bereichen darauf zu verzichten....

ich habe einen computerjob... ich könnt weder auf microbrain produkte noch auf andere software made in usa verzichten....

sicherlich privat nutz ich raubkopien und fühl mich wohl dabei, weil ich die schweine nicht unterstütze, aber firmenintern müssen wirhalt die originale haben...anders gehts nicht.... der ärger, den man sich einfangen könnte ist zu groß.

bei einer reihe von produkten bin ich sicher, dass sie made in germany sind aber mit amerikanischen rohstoffen erstellt wurden.....

auch was die verflechtungen der wirtschaft angeht... wie viele betriebe erscheinen uns autonom, sind aber stark mit den usa verbunden.....

ich empfinde es in unserer amerikanisierten westlichen gesellschaft als ausgesprochen schwierig gezielt zu boykottieren....

sicherlich probieren kann man es allemal, aber ich bezweifle, dass wir ihnen damit etwas demonstrieren können....

notfalls machen die ne andere verpackung um etwas um es uns trotzdem noch anzudrehen... :D

dann heißt coca cola halt koka kola limo und fertig... :D

also wie könnten wir etwas demonstrieren, wenn wir nicht wirklich in der lage sind wirtschaftlichen schaden zuzufügen?

was gibt es noch für möglichkeiten?
 
A

Anonymous

Gast
Das Problem an einem Boykott amerikanischer Produkte ist das viele Sachen wie z.B. Coca-Cola in Deutschland hergestellt wird, wie z.B. in Essen..... oder Ford in Köln....

wir gefährden also zuerst einmal unsere Arbeitsplätze..... :roll:

...das haben die schon geschickt eingefädelt....

Andreas (JV44)
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
hmm ja.... das ist schon mal so ein problem.... das eigentlich nur die marke in den staaten ihre zentrale hat, aber die produktion bei uns liegt....
 

ric

Großmeister
20. Mai 2002
69
das posting von @JohnDoe war zwar sehr provozierend, sollte es ja wohl auch sein, aber der Nagel ist auf den Kopf getroffen.

es ist ein fehler das ganze wieder zu konsequent durchzudenken, es geht nicht um aussteigen, es geht auch nicht um verzicht auf die gewohnten produkte.

es geht darum, da wo es möglich ist anstatt amerikanischer produkte andere zb eurpäische produkte zu kaufen.

wenn das immer mehr ins bewusstsein der leute sickert, wird es auswirkungen haben.

selbst wenn die bosse von coca-cola illuminaten sind oder was weiss ich, wenn die sich in ihren chefetagen die köpfe zerbrechen, wie sie 1,3 milliarden chinesen die merkwürdige angewohnheit abgewöhnen können tee zu trinken, anstatt coca-cola, und sie dann merken das der umsatz in europa und anderen ländern zurückgeht, hört für die der spass auf, dann entstehen echte interessenskonflikte.

echolon, haarp, cia ... alles schön und gut, aber das sind nur die waffen eines systems und das system in amerika heisst immer noch kapitalismus.

usa ist militärisch und politisch völlig unabhängig.

sind sie wirtschaftlich unabhängig, exportunabhängig ? wohl kaum. das ist der schwachpunkt bei der ganzen sache.
 

ric

Großmeister
20. Mai 2002
69
und das argument arbeitsplätze ?

das erinnert mich an eine aussage des verkehrsministers, der meinte wenn die zahl der falschparker weiterhin so zurückgeht, dann müssen politessen entlassen werden. es gehen arbeitsplätze verloren. tja, das sind auch interessenskonlikte :wink:
 
A

Anonymous

Gast
nene.....

Ich will ja nur das Problem aufzeigen....

......KLAR, bin ich gegen die USA und mache bei einem Boykott mit, ist doch Ehrensache!!!! WIE? Ich könnte dadurch arbeitslos werden, ja sind Sie den wahnsinnig, ich hab ein Haus gebaut! ... ne sorry, da kann ich nicht mitmachen.....

... Zwickmühle nennt man sowas :wink:

Schöner Mist, was nun? sprach Zeus....

Andreas (JV44)
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
na das ist doch mal erfreulich.....

ich hatte schon befürchtet der spiegel würde vollends zum abnickblatt
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Ich denke, man kann ja schon mal im kleinen anfangen. Es gibt vieles, auf das sich verzichten liesse. Aber würde das Sinken der Nachfrage z.B. bei Ford, nicht auch gleichzeitig ein Wachsen der eigenen Autoindustrie bedeuten?? :roll:

Nestle boykottiere ich nach Möglichkeit schon eine ganze Weile, man weiss halt nur nicht, wer da alles mit drin hängt. Danone, Evian, Cadbury, Maggie etc.
Ich habe mal eine Äusserung von einem Nestlemanager gelesen zu ihrer Haltung zur Gentechnologie - nein, danke. Nestle kauft übrigens im geheimen (?) sämtliche Wassermarken auf. Vorausschauend, sind sie ja, aber leider mindestens genauso skrupellos.

Zurück zum Thema: ich mache dort keinen Urlaub mehr, ich werde mich später von denen nicht kaufen lassen, sollte ich als Wissenschaftlerin zu was bringen. Softdrinks trinke ich eh nicht, mein nächstes Laptop wird ein Japanisches, mein Auto ein VW.

@John Doe: trauriges Zitat. Was schlägst Du also vor?
 

ric

Großmeister
20. Mai 2002
69
@jv44 ,

nochmal, ich würde nie erwarten das du deinen job riskierst, vor allem nicht wenn du gebaut hast, familie hast, usw, darum gehts doch gar nicht.

die auswahl ist riesengross. wenn nur jeder da wo es geht etwas mehr drauf achtet, keine amerikanischen produkte zu kaufen und auch andere auf diese möglichkeit hinweist, dann ist das mehr als nur rumzudiskutieren, oder?

meiner meinung nach passiert das sowieso, nur eben sehr unbewusst. als clinton als grosser friedensstifter in der welt unterwegs war, haben bestimmt viele mit ganz anderen gefühlen amerikanische produkte gekauft und jetzt ist es wahrscheinlich eher mit gewissem unbehagen.

nochmal aus politischer sicht, wenn ein gewisser joschka fischer mit seinen herren kollegen von den anderen europäischen ländern beschliesst ganz im geiste eines meuchelmörders die jugoslawische infrastruktur mit bombenangriffen zu zerstören (wenn kümmern die paar zivilisten die dabei umkommen), dann ist das genau die gleiche strategie, nur eben auf einer niedrigeren ebene. seine absicht war dadurch die bevölkerung zu zwingen sich gegen den diktator aufzulehnen.

die absicht hinter dem boykott amrikanischer produkte ist ja nicht die beseitigung von arbeitsplätzen, sondern eher ein druckmittel auf die entsprechenden firmen, die den druck dann auf die regierung weitergeben, denn angeblich haben diese lobbys ja einen politischen einfluss, oder nicht.

was glaubt ihr was es den bush juckt, wenn irgendjemand unterschriften gegen ihn sammelt ? wenn aber der ceo von coca-cola und von macdonalds dem bush sagen, dass in europa der umsatz nicht wie vorgesehen um 3% gestiegen, sondern um 1,5% gefallen ist, weil sich eine antiamerikanische stimmung breit macht, dann kommt noch eine kleine anspielung auf wahlkampfgelder und bush geht der arsch auf grundeis.

so einfach ist das.
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
ric schrieb:
usa ist militärisch und politisch völlig unabhängig.

Du hast Israel vergessen!
USA ist abhängig.

ric schrieb:
was glaubt ihr was es den bush juckt, wenn irgendjemand unterschriften gegen ihn sammelt ? wenn aber der ceo von coca-cola und von macdonalds dem bush sagen, dass in europa der umsatz nicht wie vorgesehen um 3% gestiegen, sondern um 1,5% gefallen ist, weil sich eine antiamerikanische stimmung breit macht, dann kommt noch eine kleine anspielung auf wahlkampfgelder und bush geht der arsch auf grundeis.

Da hast Du sicher Recht, aber bring mal ein paar hunderttausend oder Millionen Leute dazu, solch einen Boykott konsequent durchzuziehen. Die Durchführbarkeit ist das Problem, weil die Menschen überzeugt werden wollen, dass es GUT ist, so etwas zu tun; und sei es nicht mit Argumenten, dann eben durch WERBUNG. Aber so etwas funktioniert nicht von alleine. Da brauchst Du auch ein paarf wichtige Medien imn Rücken, die die Sache unterstützen. Das "Volk der Dichter und Denker" lässt sich nun mal mal iebsten von den Nasen der BILD-Zeitung beeinflussen. Und die sind nun mal auf Amerikas und Israels Payroll!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten