Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

dreiundzwanzigfuffzich

Großmeister
10. Oktober 2012
68
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Je, ein Bürgerkrieg sieht dann doch etwas anders aus. Bei den HoGeSa-Demos bleibt es ja bis auf das eine Ereignis recht ruhig. Das kann am Polizeiaufgebot liegen, aber vielleicht gibt es da auch Anweisungen von "oben", auf Gewalt zu verzichten. Das ganze ist immerhin eine Image-Kampagne. Salafismus ist momentan ein Thema, da kann man sich aufspielen. Dass darauf kaum einer reinfällt, soweit scheinen die nicht zu denken.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Je, ein Bürgerkrieg sieht dann doch etwas anders aus. Bei den HoGeSa-Demos bleibt es ja bis auf das eine Ereignis recht ruhig. ...
wie die Reporterin bei 2:30 anmerkt sind es nicht nur Hooligans und Rechtsradikale sondern auch "Wutbürger",
und es ist logisch das die Presse gehasst wird, besser als in dem folgenden Zitat aus dem folgenden ARD-Video kann man die manipulierenden Medien nicht mehr beschreiben:
deutsche Presse auf die Fresse
der Argwohn kommt nicht von ungefähr,
hmm, eine Bürgerkrieg ? wenn ich HoGeSa richtig verstanden habe dann geht es darum ein Gegengewicht zu den IS-Salafisten aufzubauen, was aus meiner Sicht richtig ist
HoGeSa-Demo: Journalisten zwischen den Fronten | ZAPP | NDR - YouTube
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Wenn ich nur zwischen Arschlöchern wählen kann, ist die Wahl einfach: Hooligans sind Arschlöcher, Salafisten auch. Beiden wollen unseren Staat zrstören und ein intolerants undemokratisches menschenfeindliches system errichten (rechtsradikal oder islamistisch) Beide sind intolerant und gewaltbereit/-tätig, beide gehören beobachten, strafrechtlich verfolgt und verurteilt, ggfs abgeschoben. Beschönigungen oder heuchelnde Rechtfertigungen, nach dem Motto "Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde" sind verlogener Mist und Deckmantel für die eigene unreflektierte Gewaltbereitschaft.

Den Hooligans (HogeSa ist die an eine Partei erinnernde Verharmlosung, wie IS die Anmaßung einer staatlichen Organisation ist, sprich Propaganda) Also die gewaltätigen, rechtsradikalen Schläger wollen wie die Salfisten unser System unsere Demokratie zerstören, also greifen sie die Journalisten an, die die in diesme System gewollte Öffentlichkeit herstellen. Demokratiefeinde hassen nichts mehr als Öffentlichkeit. Also hassen die Hoooligans und Salafisten uns Journalisten.

Das vorgeschobene Gegengewicht ist keines: Das Ziel ist das selbe: Weg mit diesem Staat. Das System, der danach kommt, ist bei beiden das Selbe . Terror gegen Andersdenkende. Nur dass der Terror mal eine arische, mal eine islamistische Begründung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

man kann Hooligans und IS-Salafisten nicht vergleichen,
im Vergleich mit dem Gewaltpotential dieser IS-Salafisten sind Hooligans ein Kindergarten,
Hooligans verkloppen sich nur, Salafisten sind ein ganz anderes Kaliber, deren Ziel ist es jeden Ungläubigen zu töten, was sich ja auch machen,
ich habe noch keinen Hooligan gesehen der jemand den Kopf abgeschnitten hat,
und diverse Möchtegern-Salafisten posten schon aus ihren Kinderzimmern Anprachen "wir schneiden euch die Gliedmaßen ab"

eigentlich müssten sich diese Jesiden mit HoGeSa vereinen,
Jesiden dürfen mit Bildern von Özalan durch die Gegend laufen und laut für die (in Deutschland verbotene) PKK demonstrieren, witzigerweise bewacht von Polizisten, sehr seltsam diese Doppelmoral, ich tipp mal die Polizei hält in dem Fall nur die Schnauze weil das Fass eh schon kurz vorm überlaufen ist,

das zeigt ja auch das Video mit der Deutschlandfahne (siehe oben), "nur nicht provozieren", anstelle von HoGeSa würde ich mir nichts verbieten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Wenn ich nur zwischen Arschlöchern wählen kann, ist die Wahl einfach: Hooligans sind Arschlöcher, Salafisten auch. Beiden wollen unseren Staat zrstören und ein intolerants undemokratisches menschenfeindliches system errichten (rechtsradikal oder islamistisch) Beide sind intolerant und gewaltbereit/-tätig, beide gehören beobachten, strafrechtlich verfolgt und verurteilt, ggfs abgeschoben. Beschönigungen oder heuchelnde Rechtfertigungen, nach dem Motto "Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde" sind verlogener Mist und Deckmantel für die eigene unreflektierte Gewaltbereitschaft.
Ich bin da mal wieder entweder zu blöd oder zu weit weg. Seit wann sind Hooligans politisch?
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Gewalt ist Gewalt ist Gewalt. Es ist am Ende egal, ob ein Gewalttäter Menschen "nur" zusammenschlägt oder mit Messern traktiert oder sie dann auch tötet.

Das Gewaltregime eines Teror-Systems hat nur ein Ziel: Die körperliche, geistige undseeliche Freiheit der Unterdrückten zu zerstören. Wer Gewalt rechtfertigt als Mittel der politischen oder gesellschaftlichen Auseinandersetzung hat schon verloren -
1. weil er keine eigene IDee von Konfliktlösung hat sondern nur reagiert, also sich das "Spiel" der Gegenseite auzwingen lässt,
und 2.weil es immer einen stärkeren gibt.

Die Gewealt der Hooligans erscheint als die "bessere", weil sie von Menschen verübt wird, die scheinbar aus unserem Kulturkeis stammen. Scheinbar deshalb, weil sie alles, was unsere Kultur aumacht (Demokratie, Gelichberechtigung, Toleranz Mitmenschlichkeit, offene gesellschaft) ablehnen. Sie stehen auf einer Stufe mit en Salafisten - darum prügeln sie sich ja auch mit ihnen.

politisch sind sie nur in der IDee - eg mit dem system - darum halten sie sich nicht andessen regeln sondern stellen ihre eigenen auf - Terror in die Straßen zu tragen. Wenn die HogeSa sich nichts vrbieten läst, wird sie bald selbst verbotebn. Gründe dafür liefern sie inzwischen genug.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Nun ja, vllt. konnten sich die Hooligans ja auch deshalb so erfolgreich(mit klammheimlicher Unterstützung der (Wut)Bürger)etablieren, weil Salafisten und andere Dschihadisten lange Zeit ungeschoren ihrer 'Bauernfängerei' nachgehen konnten. Oder weil es versäumt wurde, entsprechende Vorgehensweisen gegen diese dem Volk Nahe zu bringen.

Gestern wurde in den Meanstreamnews erwähnt, dass nach einer Umfrage?/Studie? zu Folge die dt. Mitte nach rechts tendiert, da wurde mir a bisserl Angst&Bange und ich bin mal gespannt, in wie fern da die AfD bei den nächsten Wahlen absahnen wird.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

... und ich bin mal gespannt, in wie fern da die AfD bei den nächsten Wahlen absahnen wird.
... und das zurecht,

und ich fürchte das so ein besoffener Hooligan keine Chance gegen einen IS-Salafisten hat,
wie gesagt: anderes Kaliber
siehe #67
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

aber zumindest sind HoGeSa die einzigen die sich gegen kopfabhackende Salafisten stellen,
das wird in die Geschichte eingehen
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Scheinbar ein Beissreflex... :egal:
Hae?
Nun ja, vllt. konnten sich die Hooligans ja auch deshalb so erfolgreich(mit klammheimlicher Unterstützung der (Wut)Bürger)etablieren, weil Salafisten und andere Dschihadisten lange Zeit ungeschoren ihrer 'Bauernfängerei' nachgehen konnten. Oder weil es versäumt wurde, entsprechende Vorgehensweisen gegen diese dem Volk Nahe zu bringen.
Ist das nicht eher Manifestation der viel beschworenen Zivilcourage? Gesellschaftliche Gruppen (Rockergangs prügeln sich ja wohl auch mit Salafisten) stellen sich gegen demokratiefeindliches Gesindel.

Gestern wurde in den Meanstreamnews erwähnt, dass nach einer Umfrage?/Studie? zu Folge die dt. Mitte nach rechts tendiert, da wurde mir a bisserl Angst&Bange und ich bin mal gespannt, in wie fern da die AfD bei den nächsten Wahlen absahnen wird.
Die Mitte ist da wo sie schon immer war, das Koordinatensystem hat sich gewaltig nach links verlagert. Und die Politik macht seit geraumer Zeit einen hervorragenden Job die Mitte zu ignorieren.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten


Freestone gehört 2 Gruppierungen an, die hier immer gern angegriffen werden. Da lässt man die Fakten gern mal weg, da die nicht ins Zeitgeschehen passen.

Obwohl ich diese Hooligans und deren Beweggründe hinsichtlich Schlägereien nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann, habe ich bei denen bisher keinerlei politisches Gehabe feststellen können. Das wäre ja für deren Hobby auch eher kontraproduktiv, da in dem Zusammenhang der Verfassungs-Schutz verstärkt ins Geschehen eingreifen und stören könnte.

Hooligan Nach den von der sogenannten HoGeSa („Hooligans gegen Salafisten“) organisierten Krawallen in Köln am 26. Oktober 2014 kündigte das Bundesamt für Verfassungsschutz an zu prüfen, inwieweit Hooligans von extremistischen Gruppen instrumentalisiert werden. Gemäß Bundesverfassungsschutzpräsident Maaßen seien die auf Gewaltausübung und Alkoholkonsum fixierten Hooligans zum größten Teil politisch desinteressiert und bislang kein Beobachtungsobjekt für den Verfassungsschutz.[SUP][12][/SUP]

Für den Moment und `Freestone` muss die Wiki mal herhalten und dort lese ich bisher nichts von Gegnern der BRD.

Also muss die :nazikeule:wohl doch wieder eingepackt werden. Auch wenn es nicht leicht fällt...

Nachtrag:

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...ehen-auf-Distanz-zu-rechter-Demo,demo842.html Die angekündigte Demonstration von Rechtsextremisten am kommenden Wochenende in Hannover wird offenkundig deutlich kleiner ausfallen als zunächst angenommen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Die Frage war durchaus ernstgemeint.
Ich les immer von rechtsextremen Hooligans. In meiner kleinen Welt sind Hooligans versoffene Fussbalfans die sich Samstag nachmittags gerne mit andern versoffenen Fussballfans kloppen. Ich seh da kein politischen Engagement und auch kein rechts- links- oder sonstwasextrem. Da sind die Deppen die jährlich in Hamburg randalieren noch politischer.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Die Frage war durchaus ernstgemeint.
Ich les immer von rechtsextremen Hooligans. [...]

Deswegen habe ich ja den NDR-Beitrag verlinkt, der sehr schön aufzeigt, dass die Nazi-Keule hier nicht passt und die Hools sich darum zumindest in Hannover rar machten und nicht teilnahmen.
 

MasterOfDesaster666

Großmeister
12. November 2014
61
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Ich persönlich habe nichts dagegen wenn den Salafisten und IS-Anhängern einmal eine kräftige Abreibung beigebracht wird und gegen tote IS-Anhänger habe ich auch nichts.

Aber hege Mitgefühl für jeden verwundeten deutschen Polizisten der gezwungen ist diesen Abschaum auch noch zu beschützen. Armes Deutschland. Wo geht es nur mit dir hin ?
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

ist es eigentlich strafbar jemanden in Deutschland dazu zu nötigen die deutsche Fahne zu entfernen ?

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1.
die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2.
die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.
(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten