Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

zeitreisender verhaftet

Vril-Eulenspiegel

Geheimer Meister
14. Mai 2002
262
die gegenwart wird von der vergangenheit genauso beeinflusst wie von der zukunft
der 15.7.2025 ( frei gewähltes datum) is heute schon ein fixer tag (raum-zeit, die 4. dimension, usw) also kann ich gegenwärtig nur dinge tun die auf das geschehen an diesem tag zulaufen , die in diesen tag resultieren. und da ich nicht weiß was an diesem tag sein wird wird dadurch noch nicht einmal mein freier wille beeinflusst.
 

astraton2001

Großmeister
9. Mai 2002
98
also wenn man rein logisch an die sache rangeht, kann es nur eine lüge sein.

man bedenke:
1. wieso sollte er in die ungünstigste zeit reisen, um aktiengeschäfte zu tätigen? besser wäre doch 2000 gewesen als der neue-markt noch boomte, und da hätte er einmal in em-tv investiert, und hätte völlig legal seine kohle wieder rausgezogen, bevor der zusammenbruch kommt.

2. wenn er so etwas wertvolles wie eine zeitmaschine hat, wozu braucht er dann noch geld? bzw. 300millionen sind doch eh nix für jemanden der eine zeitmaschine hat.

3. um börsengeschäfte zu tätigen muss man erstmal ne menge papierkram hinter sich bringen, da ist doch ne wette beim pferderennen wesentlich leichter oder?

4. warum nicht einfach 1950 ein konto mit 100$ anlegen, und im jahr 2000 abkassieren?

also ne, wenn ich ne zeitmaschine hätte, wäre ich 24 stunden später alleiniger herrscher der welt, und gewalt wäre verboten.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Mal n Tipp. Hab das Weltherrscherszenario schon mal durchgespielt.
Ist nicht so prall. Fastweltherrscher ist viel besser. Man hat danoch ein Feindbild. Braucht es um von Misständen abzulenken oder wem unbequeme Dinge in die Schuhe schieben zu können. Zudem wirds langweilig wenn man alles bekommt was man will, führt nur zu Depressionen.
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
Man kann aber auch Weltherrscher werden, und sich ein fiktives Feindbild erstellen lassen... Aber eins, dass fern von jeder Unterstützung der Bevölkerung liegen muss (Terroristen und Untergrundorganisationen sind grundlegend schlecht als fiktives Mittel). Am besten außerirdische Invasoren, denn so ist eine Identifikation mit den Zielen der Opposition für den Normalbürger so gut wie unmöglich... ("die ham ja eigentlich recht, aber die ham doch so eklige grüne Haut")
Wenn man es noch gebacken kriegt selbst als Gottkaiser an sein Feindbild zu glauben, kommt es auch zu keinen Depressionen.
:roll:
 

K1ng3r

Geheimer Meister
10. Februar 2003
133
nur mal zur information - wenn man gegen die erdlaufbahn mit lichtgeschwindigkeit und schneller fliegt - reißt man garantiert nicht in die vergangenheit ---> für uns auf der erde geht das leben normal weiter (für uns fliegst du bloß n paar mal über unserem kopf in nen paar sekunden)... das ist totaler unsinn - das würde auch heißen das auf anderen planeten noch die alte zeit herrscht aber auf der erde die vergangenheit °_°

@fresh - teleportieren ist überhaupt noch gar nicht möglich - auch nichtmal ansatzweise - du guggst zuviel tv :)
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
also zum thema zeitreisen durch überlichtgeschwindigkeit : nein.

je schneller wir uns bewegen, desto langsamer vergeht unsere zeit. da äußere universum vergeht, von uns aus betrachtet, dann sehr viel schneller.
beweg ich mich mit c, steh ich, von aussen gesehen , still.
theoretisch müsste meine zeit, wenn ich mich schneller als c beweg, rückwärts laufen. ich würde also jünger werden. eine zeitreise rückwärts wäre so realisierbar : man bewegt einfach das gesamte universum mit über-c durch die gegend.
 

Igotcha

Lehrling
5. Mai 2003
1
Zum Thema "Zeitreisen" finde ich folgenden Gedankengang eigentlich recht einleuchtend:

Zeitreisen werden nie möglich sein, denn wenn Zeitreisen möglich wären, würden sie bereits geschehen - doch dafür gibt es keine Anhaltspunkte, wie z.B. plötzlich erscheinende Lebewesen, etc.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Naja, wenn die Menschen eine Zeitmaschine erfinden, sind sie vielleicht auch Gesellschaftlich weiter und es gibt Gesetze dagegen Zeitmaschinen zu benutzen, oder in unserer Zeit zu benutzen, weil wir eben noch nicht so weit sind... so gesehen ist dein Argument entkräftet 8) @igotcha
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
*lach*

Ich bin mal sporadisch über den thread gehuscht und habe festgestellt das hier wohl nur Leute unter 30 dabei sind.


Denn wer erinnert sich noch an den Film mit David Bowie in den 80ern, "Der Mann der vom Himmel fiel"?
Genau wie in diesem Fall hat ein Ausserirdischer in Menschengestalt aus "Nichts (damals waren es irgendwelche Patente)" einen ungeheuren Reichtum geschaffen.



Leiht Euch mal den Film wenn ihr sehen wollt wie Hollywood in diesem Fall hier lebendig wurde.


mfg
Don
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Bei Zeitreisen denke ich immer nur daran, dass ich nicht mehr zurück kann in meine Zeit. :cry:
 

Emfoterces

Geselle
6. August 2002
36
MrMister schrieb:
Naja, wenn die Menschen eine Zeitmaschine erfinden, sind sie vielleicht auch Gesellschaftlich weiter und es gibt Gesetze dagegen Zeitmaschinen zu benutzen, oder in unserer Zeit zu benutzen, weil wir eben noch nicht so weit sind... so gesehen ist dein Argument entkräftet 8) @igotcha

Als ich meinen Text geschrieben habe, dachte ich auch nach, diesen Punkt zu erwähnen. Dagegen spricht allerdings:

1. Wenn es möglich ist, wird es auch benutzt,
2. Wenn es verboten wird, gibt es dafür einen erheblichen Grund, Zeitreisen zu verbieten. Diesen erheblichen Grund hätte man in der "Vergangenheit" bemerkt,
3. Die Aussage "es gibt Zeitreisen, aber sie sind verboten", führt dann in der Praxis dazu, daß es sie faktisch und praktisch nicht gibt :wink:
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
Ahh...schön...

Da das Thema schon ziemlich ausgelutscht ist, hab ich wohl das Schlußwort... 8)

Hätte irgendein WV'ler, in irgendeinem kleinen Provinz-Schmierenblatt, mit dem Namen "Größtes Lügenblatt der Welt" einen Artikel gefunden,
in dem steht, daß George Bush tätsächlich eine Weltverschwörung leitet;
daß er er sich Abends Frauenkleider anzieht und ein Verhältnis mit der verschollenen Schwester von Saddam hat,
würden hier einige garantiert schreiben, sie hätten es schon immer gewusst.

Kaum taucht aber irgendwas über Zeitreisen auf - "So ein Quatsch!",
"Blödsinn..", "Zeitreisen sind garnicht möglich !"

Scheinbar sind Absurditäten immer nur in dem Ausmaß absurd, wie sie von den Menschen dafür gehalten werden.

In jedem 2ten science-thread schreibt fast jeder "bla...sind eh alles nur Theorien...bla, nach unserem heutigen wissensstand..."

Was war denn nach dem Wissensstand von vor 100 Jahren alles nicht möglich...?
 

Emfoterces

Geselle
6. August 2002
36
Reticulum schrieb:
Was war denn nach dem Wissensstand von vor 100 Jahren alles nicht möglich...?

Schon richtig, aber hier geht es um etwas anderes.

Wichtig bei diesem Thema ist nicht die Frage, wie es möglich, sondern ob es möglich ist?

Es beschäftigen sich hochkarätige Wissenschaftler mit dieser Frage, u.a. Hawking, und da diese heute nicht wissen, was in x Jahren erfunden wird, betrachten Sie die Sache von der anderen Seite... nämlich wenn es möglich wäre, wie würde sich das bemerkbar machen?

Und da sind ganz simple Betrachtungen schon ausreichend um festzustellen, daß es Zeitreisen, wie wir sie uns vorstellen, nie geben wird.

- dazu gehört erstmal die Einsicht, daß wir nicht die Gegenwart, also das momentan letzte Ende der Zeit (falls es die Zeit überhaupt gibt) darstellen. Denn wenn es Zeitreisen geben würde, ist damit explizit unterstellt, daß es eine Zukunft gibt - man will ja schließlich wieder dahin zurück, von wo man kam,
- wenn es die Zukunft geben sollte, dann kann nur da eine Zeitmaschine erfunden werden,
- wenn sie jemals in der Zukunft erfunden wird, existiert sie bereits und Zeitreisen wären somit möglich,
- wenn Zeitreise möglich sein sollten, haben sie bereits stattgefunden,
- wenn sie stattgefunden haben sollten, hätte man dafür Beweise, wie z.B. die schon plötzlich vor unseren Augen erscheinenden und verschwindenden Lebewesen mit ihren, wie groß auch immer, Zeitmaschinen

Dazu kommen noch Details wie

- wenn es Zeitreisen gäbe, ist so etwas wie ein Zeitreise-Tourismus anzunehmen,
- wenn Zeitreisen verboten sein sollten, haben zumindest bis vor dem Verbot welche stattgefunden - sonst bräuchte man sie ja nicht verbieten

und zum Schluß das Beste

- wenn es Zeitreisen gäbe, leben wir bereits heute mit einer durch Zeitreisen veränderten Vergangenheit

und das allerbeste

- daraus folgt, daß es zumindest aus unserer aktuellen "Zeitposition" keine Zeitreisen in die Vergangenheit mehr geben wird, denn wir leben ja bereits in einer abschließend durch Zeitreisen möglicherweise veränderten Welt

und jetzt wirklich zum Schluß der Oberknüller...

- das Gleiche gilt auch für morgen, übermorgen, überübermorgen, also die Leute, die in der Zukunft von uns leben, woraus dann tatsächlich abschließend folgt... Zeitreisen wird es niemals geben
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
@emfoterces:

zu Punkt 1: Naja, wenn die Gesellschaft wirklich mal soweit ist wie wir uns das wünschen, wird vielleicht jeder die Gesetze gefolgen, ich weiß das klingt utopisch, aber möglich ware es :roll:

zu Punkt 2: Entweder es hat stattgefunden oder man ist schon von der Theorie abgschreckt worden, was alles passieren könnte.... beim 2. ist klar was passiert, aber nun zum ersten: Woran würdest du denn merken das es nicht schattgefunden hat? Das sich am ablauf der Zeit was verändert hat? Kann ich mir schlecht vorstellen, denn du hast ja nie eine "andere" REalität kennengelernt! Angenommen da reist einer zurück und bringt den Onkel Adolf um, die Welt danach verändert sich, ja, aber das würde kein A**** bemerken, meinst du nicht auch :wink:

zu Punkt 3: Ok, da versagt mein 8-Klässler Verständis... kannst du darauf vielleicht nochmal eingehen? :?:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten