Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WV Partei Gründen?

WV Partei Gründen?


  • Umfrageteilnehmer
    497

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
@Centauri
Centauri schrieb
Was ist mit der Kneipe in der du das besprechen willst , oder war doch deine Idee , willst du das nicht lieber an einer besserem Treffpunkt besprechen ?
Und ich bin da mit Jay-Ti einer Meinung , kann man auch aus meinen Posting vorher ersehen , entweder Spass oder ernst .
Und du sagst du hättest auch Zeit und Lust dazu wenn es wirklich ernst wird .

Na dann solltest du die Vorschläge alle mal sortieren für dich , und ein Programm vorstellen .
Dann mal Butter bei die Fische .

Das mit der Kneipe meinte ich des Kreisverband, Landesverband sich darin treffen könnten um zu Tagen, wenn der Zasta für eine Mietung von räumen nicht hinkommen sollte.
Ja ich meine (O O ich wiederhole mich) es wirklich ernst, Wo ich das Programm vorstellen werde ist Logisch, vor den Rathaus öffentlichen Gebäuden usw. Schreiben bis die Finger glühen an Medien.
Alleine Schaffe ich das nicht darum müssen wir uns alle in der Partei bemühen.

Zum Programm, wir Sammeln noch :wink:
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
Ok , das hört sich recht erst an . Zunächst .
Aber eine indiskrete Frage wäre da noch , du bist 18 Jahre alt und kannst das alles anmelden .
Irgendwie kommt mir das immer noch nicht so ganz richtig vor .
Ich kann dir nicht sagen warum .
Aber dann mal viel Spass , ich halt mich jetzt da raus .
 

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
Ja ich meine es wirklich Ernst

Dann zunächst einmal den Tip, verlinke doch Deine Neue Signatur mit diesem Thread, so fischst Du noch mehr WV User auf diese Threadseite. Man sollte sich über ein eigenes Forum gedanken machen, denn allein in diesem Thread wischen sich jetzt bereits alle Themen hin und her, dass ist nicht Leserfreundlich. Ein Thema, ein Thread. Das wird auf wv.de aber doch zu nervig für Nichtbeteiligte, und ich würde nicht damit rechnen ein eigenes Unterforum zu bekommen. In einem eigenen Forum könnte man dann Unterforen einrichten Umwelt, Innenpolitik, alles schön sortiert.
Mach Dir noch keine Gedanken über den Namen, nachweislich schreckt bereits dieser mögliche Neumitglieder ab. Überlass dies der Versammlung, wenn Du die 400Leute zusammenhast.

Ja ich könnte das unser Programm vorzustellen und den Bürgern erleutern/überzeugen/begründen

Es freut mich heute als Gast Herrn Kasimir bei mir zu haben, womit ich der erste Talkmaster sein dürfte *aufgesetztes lächeln*. Nun Herr Kasimir, kommen wir doch gleich zu etwas Konkretem. Auf Platz eins der Wählerwunschlisten steht nach wie vor das Thema Arbeitsmarktpolitik. Wenn Ihre Partei mehr als 5% der Stimmen erhalten sollte, was würden sie unternehmen, um das Problem der hohen Arbeitslosenzahlen zu lösen?
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Jay-Ti schrieb:
Es freut mich heute als Gast Herrn Kasimir bei mir zu haben, womit ich der erste Talkmaster sein dürfte *aufgesetztes lächeln*. Nun Herr Kasimir, kommen wir doch gleich zu etwas Konkretem. Auf Platz eins der Wählerwunschlisten steht nach wie vor das Thema Arbeitsmarktpolitik. Wenn Ihre Partei mehr als 5% der Stimmen erhalten sollte, was würden sie unternehmen, um das Problem der hohen Arbeitslosenzahlen zu lösen?

Mögliche Antwort von Kasimir:

"Also, mein Kollege Tarvoc meint, eigentlich müsse die Arbeitslosigkeit gar nicht bekämpft werden. Aber da ich aufgrund eines persönlichen Dogmas nicht daran glaube, schlage ich vor, dass... (hier soll bitte Kasimir selbst weitermachen!)
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Es freut mich heute als Gast Herrn Kasimir bei mir zu haben, womit ich der erste Talkmaster sein dürfte *aufgesetztes lächeln*. Nun Herr Kasimir, kommen wir doch gleich zu etwas Konkretem. Auf Platz eins der Wählerwunschlisten steht nach wie vor das Thema Arbeitsmarktpolitik. Wenn Ihre Partei mehr als 5% der Stimmen erhalten sollte, was würden sie unternehmen, um das Problem der hohen Arbeitslosenzahlen zu lösen?
Nun

1. Reformen im Schulsytem durchführen in den Schulen und Universitäten im gemeinsamer Kooperative mit der Wirtschaft so auszubilden, dass die Schüler für den Einstieg ins Berufsleben die nötigen Qualifikationen haben.

2. Ein Steuer- und Abgabensystem zu schaffen wo der Firmengründer nicht in die insolvenz gedrängt wird.

3. Bürokratie Abbau
Unternehmern eine Firmen Gründung erleichtern ohne Jahrelang durch den § Jungel zu Irren

4. Der Wirschaft helfen noch Intersiver in die Bildung neuer Technologie und Erfindungen zu Investieren.

Herr Kasimir schaut auf die Uhr "Oh ich sehe das ich zur nächsten Veranstaltung gehen muss. Sie Entschuldigen mich" Herr Tarvoc vertritt in. "Sie haben das Wort Herr Tarvoc" Danke nun ich..............
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
Jay-Ti schrieb ,

Es freut mich heute als Gast Herrn Kasimir bei mir zu haben, womit ich der erste Talkmaster sein dürfte *aufgesetztes lächeln*. Nun Herr Kasimir, kommen wir doch gleich zu etwas Konkretem. Auf Platz eins der Wählerwunschlisten steht nach wie vor das Thema Arbeitsmarktpolitik. Wenn Ihre Partei mehr als 5% der Stimmen erhalten sollte, was würden sie unternehmen, um das Problem der hohen Arbeitslosenzahlen zu lösen?

Ich wollt mich eigendlich raus halten , aber das ist wirklich gut Jay-Ti .

Mögliche Antwort von Kaimir ,
* Öhm * darüber haben wir uns noch keine konkreten Gedanken gemacht , aber wir haben auch nur abends 2 Stunden darüber nachgedacht und sind so zu noch keinem weiterem Entschluss gekommen .


Sorry , aber * lol *
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Wie schön zu sehen wie unsere Arbeit an der Partei zugrunde gerichtet wird von einigen hier.
coolsmiley.php
coolsmiley.php
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Kasimir schrieb:
Reformen im Schulsytem durchführen in den Schulen und Universitäten im gemeinsamer Kooperative mit der Wirtschaft so auszubilden, dass die Schüler für den Einstieg ins Berufsleben die nötigen Qualifikationen haben.

Oh, das ist gut! Damit unsere Kinder lieber zu Arbeitstieren erzogen werden anstatt zu denkenden, kreativen Menschen! SEHR gut! :evil:
 

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
ARGHHHHHH

Plz in den Small talk damit, ich habe tatsächlich den gesamten Thread durchgelesen.

ARGHHHHH

Das tut mir weh!!!!!

Bitte nennt die Partei, wenn ihr einen Passanten am Marktplatz findet, der bereit ist euch 1 Minute zuzuhören, nicht WV-partei oder sonst was, ich bin hier User .....

Das ist nicht euer ernst das KANN nicht euer Ernst sein

ARGHHHHHH
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
@Tarvoc
Nein das meinte ich nicht, ich wollte damit sagen das die Schüler so gebildet werden das sie auf den Arbeitsmarkt besere Chancen bekommen würden

Ansonsten sage nichts mehr weil jedes mal einer alles Zerschlage muss. ich melde mich Morgen wieder wenn ihr euch alle endlich beruhigt habt.
coolsmiley.php
 

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
So möchte Ihre Partei dem Ruf nach Deregulieren folgen. Herr Kasimir, Wähler sind allgemein unsicher und wählen meist nach ihrem beruflichen Umfeld. Derugulierung steht ja eher auf der Wunschliste der Unternehmer. Nehmen Sie den Wählern die Unsicherheit. Stehen Sie eher auf Seiten der Arbeitgeber oder -nehmer?
Oder spielen Sie gerade nur mit den Herzen Ihrer Zuhörer? So heisst es, dass Firmen jahrelang Bücher welzen müssen. Ist das wirklich so Herr Kasimir? Ich selber bin quasi Unternehmer. Ich habe einen Gewerbeschein, den ich für 20€ und 10 Minuten warten in meinem Rathaus erhalten habe. Die einzigen Bedingungen die eine AG zu erfüllen hat sind die erforderlichen internen Strukturen, sowie ein Mindeskapital. Schwächelt der Arbeitsmarkt an diesen Pseudobehauptungen, oder hat es doch andere Gründe?
Ja, Herr Kasimir, zum Beispiel das Wirtschaftswachstum? Meinen Sie, dieses hat Einflüsse auf die Arbeitsplatzsituation und wie könnte man durch dieses Mittel Plätze schaffen?
Ein sehr wichtiger Punkt den Sie ansgesprochen haben ist die Bildung. Wenn ich das richtig Verstanden habe fordert Ihre Partei schon lange, dass die Wirtschaft für Ihr zukünftiges Personal bereits früher aufkommt, sprich in der Oberschule, vielleicht gar in der Grundschule. Dachten Sie da an eine Zusammenarbeit ähnlich der in Skandinavien. Dort unterstützt beispielsweise Nokia die junge Generation mit Computern an der Schule. Oder sollte die Schule privatisiert werden? Immer mehr Colleges finden sich auch in Deutschland, dort kann jeder nach seinem Geldbeutel in seine Zukunft investieren. Das klingt doch logisch. Was sollte denn auch der künftige Bäcker mit Integralrechnung? Menschen, welche solches Fachwissen nicht benötigen, könnten zum Beispiel bereits nach der 8. Klasse aufhören.
Doch bitte fahren Sie fort bevor Ihnen unaufmerksame Parteimitglieder wieder ins Wort fallen. Obwohl ich mich schon für die Alternativen Ansätze interessiere und mich derzeit frage, ob Ihr Herr Kollege Tarvoc mit den Arbeiten des Herrn Axel Braig vertraut ist.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
:lol:

1. Reformen im Schulsytem durchführen in den Schulen und Universitäten im gemeinsamer Kooperative mit der Wirtschaft so auszubilden, dass die Schüler für den Einstieg ins Berufsleben die nötigen Qualifikationen haben.

2. Ein Steuer- und Abgabensystem zu schaffen wo der Firmengründer nicht in die insolvenz gedrängt wird.

3. Bürokratie Abbau
Unternehmern eine Firmen Gründung erleichtern ohne Jahrelang durch den § Jungel zu Irren

4. Der Wirschaft helfen noch Intersiver in die Bildung neuer Technologie und Erfindungen zu Investieren.

Noch mehr Einfluss für die Privatwirtschaft, Steuererleichterungen für Unternehmen, Deregulierung von Auflagen und Grenzen für die Forschung...

Warum trittst du mit dieser Agenda nicht in eine bestehende Partei ein?



Silencermh16 schrieb:
Bitte nennt die Partei, wenn ihr einen Passanten am Marktplatz findet, der bereit ist euch 1 Minute zuzuhören, nicht WV-partei oder sonst was, ich bin hier User .....

Danke, es geht mir ähnlich und ich teile diese Bitte.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
nicht WV-partei oder sonst was, ich bin hier User

find ich auch, änder mal deine Sig, aber pronto!


Lustig wäre es aber doch zu erfahren, welche Reaktionen es bei einem Gespräch auf der Straße gegeben hätte, wenn man nach erklärung des "WV" noch ernsthaft versucht hätte etwas in der Art Parteigründung zu vermitteln!

:roll: :lol: :lol: :lol:
Lazarus

P.S
der Grad zwischen einer guten Idee und Lächerlichkeit scheint schmaler als ich dachte! :twisted:
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
Kasimir schrieb:
1. Reformen im Schulsytem durchführen in den Schulen und Universitäten im gemeinsamer Kooperative mit der Wirtschaft so auszubilden, dass die Schüler für den Einstieg ins Berufsleben die nötigen Qualifikationen haben.

2. Ein Steuer- und Abgabensystem zu schaffen wo der Firmengründer nicht in die insolvenz gedrängt wird.

3. Bürokratie Abbau
Unternehmern eine Firmen Gründung erleichtern ohne Jahrelang durch den § Jungel zu Irren

4. Der Wirschaft helfen noch Intersiver in die Bildung neuer Technologie und Erfindungen zu Investieren.
.


öhm



für die rettung der wale


für die wiederbelebung der dinosaurier

für die emanzipation


gegen den bartwuchs bei frauen

für pausenbrote mit nutella

für englisch unterricht im kreissaal

gegen minderwertigkeitskomplexe.



hört sich alles total toll an, kasimir!!!!!!!!!!!!!! du scheinst ein wahres wundermittel gegen das elend der welt zu besitzen... vielleicht solltest du keine partei sondern eine religion gründen. mal im ernst...das was du aufzählst ist kein program, es sind wünsche. genau diese wünsche hat jede andere parte auch.... die frage ist nciht, ob man sich wünscht, " 2. Ein Steuer- und Abgabensystem zu schaffen wo der Firmengründer nicht in die insolvenz gedrängt wird...SONDER WIE !!! MAN DIES UMSETZT!!! da zerbrechen sich hochstudierte menschen den kopf drüber, und ein kleiner junge in einem anonymen board namens kasimir will die antwot auf alle fragen wissen???


NUN: wie willst du das machen??? wieviele semester wirtschaft hast du denn schon hinter dir, um die marktmechanismen zu verstehen und zu analysieren


nun...falls du immer noch willst....hier:

http://www.bundestag.de/parlament/gesetze/pg/index.html


les dich ein und überleg dir, ob du das durchziehen möchtest.

Laurin
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Leute ich glaube auch das es besser ist sonen Informatonszirkel zu gründen der ab und an mit aktionen in die öffentlichkeit tritt. Anfangs sollte man provokant sein damit man hi und da mal erwähnt wir und dann enn man vielleicht etwas bekannt ist kann man die ganze sacher verfeinern.

Für eine ganze Partei fehlt es einfach an ausgebildeten fachkräften... :lol:

Trotzdem sollte Idee weiterleben!
 

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
Bin ich nicht. Was sagt der denn? Kannst du mal kurz zusammenfassen?

Also im gröbsten Groben drehen sich seine meisten Thesen darum, dass die Arbeit in unseren Ländern als Sinngebend verstanden wird. Ohne Arbeit ist das Leben Sinnlos, die Menschen definieren sich über die Arbeit, usw. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, in denen Arbeits als notwendiges Übel verkraftet wurde.
Weiterhin sollten nun Menschen, welche auf ihr Recht zu arbeiten freiwillig verzichten, dafür zu einem gewissen Teil entlohnt werden. Schließlich sorgen sie dafür, dass eine mögliche Arbeitsstelle frei wird, etc.
Darüber hinaus, würde es die Technologie alleine bereits bringen. Und nur wenige Prozent der Arbeit in einem Unternehmen müssten tatsächlich von Menschen übernommen werden. Vorteile liegen auf der Hand, es wird Schneller Billiger produziert! Allerdings besäße dann niemand die Kaufkraft die hergestellten Produkte zu kaufen. Das ist ein mangel des Systems, denn nicht die fehlenden Arbeiter, welche für den möglichen Mehrgewinn sorgen, sondern der Maschineneigentümer, erhält diesen.

Naja, ehrlich gesagt bin ich nie dazu gekommen mir diese Dinge richtig durchzulesen, immer nur Auszugsweise in irgendwelcher Sekundärliteratur.
Scheinbar seine Seite: http://www.arbeitswahn.de/

Ein amerikanischer Forscher (sein Name ist mir entfallen) ging dann noch weiter und fragte, was kommt nach unserem heutigen System? Aus der Landwirtschaft wanderten die Menschen in die Industrie, von dort in den Wirtschaftssektor der Dienstleistungen (die meisten Menschen in Deutschland z.B. arbeiten in diesem). Was kommt nach diesem Sektor, wenn auch dort die Plätze rar werden? Der Forscher stellte dann ein Modell vor, in dem Gemeintätigezwecke diesen vierten, neuen Sektor darstellen. Stadtverschönerungen, Hilfe von XY, etc. Sicherlich wären diese neuen Städte wunderbare, allerdings müsste das Geldverteilungssystem verändert werden.
 

neocore

Geheimer Meister
8. Juli 2004
113
es lebe der Kommunismus

Wie wärs denn mit ner Globalisierungspartei, bzw. stark überarbeitetem Kommunismus :lol:
Fände ich persönlich mega interessant!
Wer hat denn jetzt noch interesse ne Partei zu gründen????
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten