Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

hmmm ich kenn da wieder ne andre version nämlich dass die aktien von aa und boing extrem gestiegen sind. aber egal is alles wieder reine auslegungs sache.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Das geht nicht nur nach der Börse. die haben die Hälfte ihres Personals entlassen. Eine grosse Anzahl neugebauter Flugzeuge wurde gar nicht in Betrieb genohmen sondern direkt eingemottet. Die Airlines waren kurz vor der Pleite.
Dann erklär das mal bitte genau, wie das deiner Meinung nach ohne Börse dazu kommt.
Es fängt also damit an, dass da zwei Flugzeuge weniger sind. Und wie geht das dann weiter?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

3 Tage Flugverbot. Also es kann kein Geld erwirtschaftet werden. Danach wurde zwar das Flugverbot aufgehoben aber es sind zu diesem Zeitpunkt nicht gerade viele Menschen geflogen. Alle Maschinen waren also schlecht ausgelastet.
Wie schon in dem Wikipedia-Artikel beschrieben: Umsatzverluste.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

3 Tage Flugverbot. Also es kann kein Geld erwirtschaftet werden. Danach wurde zwar das Flugverbot aufgehoben aber es sind zu diesem Zeitpunkt nicht gerade viele Menschen geflogen. Alle Maschinen waren also schlecht ausgelastet.
Wie schon in dem Wikipedia-Artikel beschrieben: Umsatzverluste.
Nochmal von vorne.
Du hast auf die Verluste von American Airlines und United Airlines hingewiesen, nachdem wir gebracht haben, dass laut Datenbank es keine Einträge für zwei Flüge gab und die beiden anderen Maschinen weitergeflogen sind, was ich dann als Argument dafür verstanden habe, dass die Flugzeuge vernichtet wurden.
Darum wollte ich von dir den Zusammenhang von verlorenen Flugzeugen und den Umsatzverlusten wissen.
Es fängt also damit an, dass da zwei Flugzeuge weniger sind. Und wie geht das dann weiter?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Meinst du die Vorstandsmitglieder (Die wahrscheinlich selbst an den Firmen beteiligt sind und an deren Geldbeutel es geht) von United Airlines und American Airlines wären damit einverstanden gewesen? Wenn die beiden Airlines an den Anschlägen beteiligt waren ist das ganz schön in die Hose gegangen.

Und wie gesagt: Wenn die Maschinen irgendwo noch geflogen wären muss sie irgend jemand gewartet und geflogen haben. Dann gibt es noch fast an jeden Flughafen so genannte Plane-Spotter deren Hobby es ist Flugzeuge zu Fotografieren.

Sorry, aber da müssten zuviele Leute bewusst weggeschaut haben. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Wenn die Maschinen irgendwo noch geflogen wären muss sie irgend jemand gewartet und geflogen haben.
Wir haben Herrschaften, die viel zu sagen haben, und die erwiesenermaßen den Krieg lieben.
Und diese Herrschaften hatten ein Problem. Sie hatten keinen Feind, der aber nötig ist für Kriege.
Sich künstlich einen Feind zu schaffen, der für lange Zeit für die Erfüllung ihrer Wünsche sorgt, wird wohl Aufwand wert sein, der die Operation Northwoods weit übertreffen kann.
Für den Angriff und Abschuss einer zivilen Chartermaschine sah man vor, ein genaues Duplikat eines tatsächlich registrierten Zivilflugzeuges der CIA anzufertigen.
Was, wenn der Grund, warum Maschinen nicht gestartet oder danach noch flugfähig waren, darin liegt, dass die CIA von den angeblichen Passagiermaschinen Doubles bauen ließ, und die dann geflogen sind? Und die man dann ausgetauscht hat.
Das ändert für die Flugunternehmen nichts wesentliches, und es hat den Vorteil, dass man keine fremden Maschinen am Hals hatte.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Ich glaube die Maschine die damals in der Northwoods-Planung angedacht waren war eine DC-3. Also eine Maschine die zum damailgen Zeitpunkt relativ einfach zu beschaffen wäre.

Irgendwie bezweifel ich das dies mit je 2 Maschinen vom Typ B 757 und B 767 so einfach wäre. Selbst wenn sie als Drohnen umgerüstet werden bräuchte man immer noch zig Techniker für die Umbauten und die Wartung bei den Tests.

Operation Northwoods ist nie über das Planungsstadium herausgekommen. Hier das Originaldokument:
http://www.gwu.edu/~nsarchiv/news/20010430/northwoods.pdf

Von der ganzen Planung, schätze ich mal, haben damals gut 100 Leute gewusst. Für die Operation wären aber bestimmt nochmal 500 Leute notwendig gewesen.
So etwas grosses hätte man wenn man es ausgeführt hätte niemals geheimhalten können.

Zurück zum 11. September 2001. Wie konnte man den die Maschinen den mit möglichst geringen Personalaufwand austauschen ohne das es jemand anderes mitbekommt?
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Irgendwie bezweifel ich das dies mit je 2 Maschinen vom Typ B 757 und B 767 so einfach wäre. Selbst wenn sie als Drohnen umgerüstet werden bräuchte man immer noch zig Techniker für die Umbauten und die Wartung bei den Tests.
Dann ist es eben nicht einfach. Deswegen wird doch wohl aber so ein Vorhaben nicht abgeblasen, weil da vielleicht Einer sagt, dass ihm das nicht einfach genug ist.

Wie konnte man den die Maschinen den mit möglichst geringen Personalaufwand austauschen ohne das es jemand anderes mitbekommt?
Zu diesem Zweck haben sie schon vor langer Zeit Geheimdienste gebildet, damit etwas geheim bleibt, was geheim bleiben soll.
Dazu stellt man Leute ein, die zur Geheimhaltung verpflichtet sind.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Also ein Geheimdienst der bisher noch nie auf der Bildfläche erschienen ist?

Operation Northwoods ist auch nicht geheim geblieben. Genauso wie die Vorbereitungen für die Invasion in der Schweinebucht die bekanntlich schief gegangen ist. Je mehr Personen beteiligt sind um desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das etwas herauskommt.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Also ein Geheimdienst der bisher noch nie auf der Bildfläche erschienen ist?
Wenn auf deiner Bildfläche bisher keine Geheimdienste bei der Operation 9/11 erschienen sind, dann liegt das wohl daran, dass du nur einen kleinen Teil der Bildfläche betrachtest, der genau an dieser Stelle sehr verschwommen ist.

Operation Northwoods ist auch nicht geheim geblieben. Genauso wie die Vorbereitungen für die Invasion in der Schweinebucht die bekanntlich schief gegangen ist. Je mehr Personen beteiligt sind um desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das etwas herauskommt.
Die Operation Northwoods ist nach über 30 Jahren bekannt gegeben worden.
Wenn Geheimdienste nach deinen Vorstellungen arbeiten würden, würde es sie nicht lange geben.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

nur kurz zu den aktiennotierten fluggesellschaften

alle fluggesellschaften hatten nach dem anschlag einen kursverlust zu verzeichnen,logisch

weitermachen!
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

woher hast du diese behauptung? links oder so wobei selbst die links in frage zu stellen sind.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

ich brauche keine links

ich nehme mein erinnerungsvermögen zu hilfe

wie du dich bestimmt erinnern kannst,sind ja so ziemlich alle kurse in den keller gefallen,warum muss ich dir ja jetzt nicht erklären oder?

diese kenntnisse bringt so mein beruf, unter anderem, mit sich

wenn du andere infos hast,wäre ich sehr gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

wievile bräuchte man wohl für die anschläge am 11. September 2001?
Aber das hatten wir ja schon mal:
Wenn du also weißt, dass du dich ständig wiederholst, warum tust du es dann?
Und das ich dir diese Frage schon mehrfach beantwortet habe, scheint dich auch überhaupt nicht zu interessieren.
Dann erklärst du auch noch, dass es auf deiner Bildfläche keine Geheimdienste gibt, und fragst wieder von vorne los, wie das denn alles sein kann.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Zu dem Zeitpunkt wo Operation Northwoods eingestampft worden ist waren vielleicht gerade mal 20 Personen beteiligt.
wievile bräuchte man wohl für die anschläge am 11. September 2001?

Egal, man hatte auf alle Fälle zuwenig, sonst wäre sowas
"Die Datenbank im Transportministerium zeigt allerdings keine Einträge für Flug 11 und Flug 77."
nicht passiert
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

@Delao ich warte noch immer auf eine Zahl von dir. Oder hab ich was verpasst? Wenn ja verlink bitte den post?


@techskaut
Mit 12-12 Jahren hat man noch eine vollkomme Wahrnehmung der Umgebungswelt. Die meisten älteren User haben noch eine recht gute Erinnerung was damals durch die Medien ging.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

@Delao ich warte noch immer auf eine Zahl von dir. Oder hab ich was verpasst? Wenn ja verlink bitte den post?
Möglicherweise hab ich mich noch nicht klar genug ausgedrückt. Die Frage ist nicht mit einer Zahl zu beantworten, da es Leute gibt die es wussten, die etwas wussten, aber kaum Zusammenhänge kannten, und welche, die was machten, ohne Zusammenhänge zu kennen.
Und ich werde das nicht genau mit Zahlen untergliedern.
Aber ich glaube, du verstehst das nicht, und wirst bald wieder fragen, weil du dann wahrscheinlich auch diese Antwort wieder vergessen hast.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Und wieviele die beteiligt waren haben es hinterher erkannt.
Es wird ja oft das Manhatten-Projekt erwäänht und das die wenigsten Menschen die an den Bau der Bombe beteiligt gewesen sind gar nicht wussten was sie da zusammenschrauben.
Am 7. August 1945 sah aber wahrscheinlich die Situation anders aus und sie konnten eins und eins zusammen zählen.

Und wenn das ganze am 11. September 2001 inszeniert worden ist hätte am 12. September etlichen Leuten ein Licht aufgehen müssen.
 
Oben Unten