Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ: Freefall Speed

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

Oder jemand der einfach seine Klappe gehalten hat. Vielleicht wurden diese Aufnahmen ja auch gemacht als ein Großteil der Springer schon unten war. die ersten sind ja schon gesprungen als gerade die feuerwehr eingetroffen ist.
 

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

aus gegebenen anlass:
es ist erstaunlich, es erscheinen doch immer wieder neue videos von 911

9-11 WTC Attacks Original Sound. Steve Vigilante - YouTube

seltsam: kein kommentar bzgl. dieser menge an wtc-jumper,
evtl. ein sound-fake ...

Schaut euch mal das Video ab 01:50 Minute an, kurz bevor das zweite Flugzeug einschlägt kommt aus dem ersten WTC eine Druckwelle, schön zusehen an dem Qualm. Mit dem zweiten Einschlag kann es nichts zu tun haben, der passiert erst ein paar Sekunden später. Sieht für mich aus als ob da gerade was explodiert wäre, aber nur was? Büromöbel oder irgendwelche Tanks kann ich mir gerade nicht vorstellen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

Evtl. vom Ansaugen der Luft entstanden ? Dies ist ja unmittelbar vor dem Einschlag im Südturm entstanden.

Turbinen auf Highspeed saugen ne Menge Luft ein.

Nein - nach erneutem Betrachten kann ich das auch ausschliessen. Scheint wirklich was im Internen passiert zu sein.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

Bei 1:50, sieht nach einer Verpuffung von noch nicht in Brand geratenem Kerosin aus.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

Hallo Theoretiker.
Der Theoretiker schrieb:
Schaut euch mal das Video ab 01:50 Minute an, kurz bevor das zweite Flugzeug einschlägt kommt aus dem ersten WTC eine Druckwelle, schön zusehen an dem Qualm. Mit dem zweiten Einschlag kann es nichts zu tun haben, der passiert erst ein paar Sekunden später.
Doch, hat es. Einschlag im ersten Turm und "Verpuffung" im zweiten Turm geschehen nahezu zeitgleich; da ist eine Kausalität ausserordentlich wahrscheinlich. Lediglich der Feuerball braucht einige Sekunden, um sich zu entzünden und in den Fokus der Kamera zu geraten. Dadurch mag der Eindruck entstehen, die Verpuffung passiert vor dem Einschlag. Ich halte sie für das Resultat der durch den Einschlag verursachten Druckwelle/ Erschütterung.

Gruß
mmkretsch
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

Hallo mmkretsch,

Du meinst den Einschlag im zweiten und die Verpuffung im ersten Turm, oder? Ich vermute mal daß es daran liegen könnte daß die zwei Türme ja unterirdisch miteinander verbunden waren. Die Druckwelle die entstand hat sich diesen Weg gesucht.

Gruß
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

Schaut euch mal das Video ab 01:50 Minute an, kurz bevor das zweite Flugzeug einschlägt kommt aus dem ersten WTC eine Druckwelle, schön zusehen an dem Qualm. Mit dem zweiten Einschlag kann es nichts zu tun haben, der passiert erst ein paar Sekunden später. Sieht für mich aus als ob da gerade was explodiert wäre, aber nur was? Büromöbel oder irgendwelche Tanks kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Schon mal was von einer Durchzündung gehört?

Rauchdurchzündung
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

Danke Sueder :) Genau DAS wird es sein. Jetzt weiß ich wieder, woher ich diese charakteristische Bewegung kenne :) Ein Flash-Over
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

Jetzt weiß ich wieder, woher ich diese charakteristische Bewegung kenne :) Ein Flash-Over

:gruebel:

Wieso nennt Tante Wiki das dann Roll-Over?

Eine Rauch(gas)durchzündung (engl. roll-over ) ist das plötzliche Durchzünden und Abbrennen von Pyrolysegas.



Nur zum Vergleich...

Der Flashover (dt. Durchzündung; auch Flash-Over, Flash-over, F/O) ist eine Phase innerhalb eines Brandereignisses und bezeichnet den schlagartigen Übergang eines Schadenfeuers (z. B. Zimmerbrand) von der Entstehungsphase hin zur Vollbrandphase.

Es gibt da wohl kleine, aber feine Unterschiede... :gruebel:
Aber zurück zum Freefall Speed...
hut.gif
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

Hi allerseits,

ich mach mal hier meinen Einstieg.
Wenn ich es nicht überlesen habe, wurde hier noch gar nicht erwähnt, dass es tatsächlich einen freien Fall bei den Einstürzen gab - nämlich bei WTC7. Dieser freie Fall betrifft nicht den gesamten Einsturz, aber immerhin einen beachtlichen Teil davon. Es waren glaube ich 2,25 Sekunden, was einem freien Fall über ca. 25m bzw ca. 8 Stockwerke entspricht. Dies wurde festgestellt von einem Mann namens David Chandler (Mathe- und Physiklehrer, Truther). Er sprach NIST in einer Art Fragestunde darauf an, da in den Zwischenreports nichts davon zu lesen war. Somit ist es wohl Chandler zu verdanken, dass NIST die Freifallphase später einräumte und in den abschließenden Bericht aufnahm.

Die Freifallphase (bei WTC7) ist somit unstrittig!

Allerdings kam von NIST keine wirkliche Erklärung für den freien Fall. Für Truther, insbesondere die von AE911TRUTH, ist der freie Fall eindeutiger Hinweis auf Sprengung, da nur so zu erklären ist/sein soll, warum das Gebäude im einen Augenblick noch stand und im nächsten Augenblick fällt ohne dabei (jedenfalls über mehrere Stockwerke) den geringsten (bremsenden) Widerstand überwinden zu müssen.

Auf Nachfrage kann ich gern noch den ein oder anderen Link dazu raussuchen, sollte mit den gegebenen Angaben aber eigentlich auch so für jeden schnell zu finden sein...
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

Hi,

kann es sein, dass sich in Deiner Frage ein "nicht" eingeschlichen hat, das Du gar nicht meintest?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten