Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wird Obama besser regieren als Bush?

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

aus aktuellem anlass wollte ich noch loswerden das ich es seltsam finde wie sich
obama bei seiner (belanglosen) rede hinter dieser kugelsichern(?) glaswand versteckt hat,
das passt iwie nicht zu einem bild des gegenseitigen vertrauens,
Ich glaube kaum, daß ihn die Glasscheibe vor Frau Merkel schützen sollte.
Aber klar, Du würdest dich natürlich als einer der meist gefährdeten Personen der Welt (und Familienvater) schutzlos in die Öffentlichkeit stellen...

dazu noch dieser irrsinnige sicherheitswahn inkl. dem "beast-wagen" sowie 4000 handverlesenen beifallsklatscher,
da kann ich nur den kopf schütteln
Vielleicht gehst Du einfach mal in Ruhe die Liste der Attentate auf Politiker durch - und denkst nochmal nach.
Falls das gleichzeitig mit deinem Kopfschütteln machbar ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

Da lobe ich mir Kennedy. Der ist noch im offenen Wagen gefahren, wie Reinhard Heydrich, Bismarck oder Kaiser Wilhelm.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

weiß jemand warum er während seinen Reden immer den Kopf wie ein PinPon hin und her wirft? :lach2: sieht jedes Mal zum Schießen aus......ups das war jetzt aber politisch nicht korrekt oder?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

weiß jemand warum er während seinen Reden immer den Kopf wie ein PinPon hin und her wirft? :lach2: sieht jedes Mal zum Schießen aus......ups das war jetzt aber politisch nicht korrekt oder?

Glaub meinem Vorschreiber nicht...

Links stand das Script und Rechts war uns Angela....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

Wär doch cool, wenn man so einen Telepromter während einer Rede hacken könnte?!
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

aus aktuellem anlass wollte ich noch loswerden das ich es seltsam finde wie sich
obama bei seiner (belanglosen) rede hinter dieser kugelsicheren(?) glaswand versteckt hat,
das passt iwie nicht zu einem bild des gegenseitigen vertrauens,
dazu noch dieser irrsinnige sicherheitswahn inkl. dem "beast-wagen" sowie 4000 handverlesenen beifallsklatscher,
da kann ich nur den kopf schütteln
Die Rede fand ich auch belanglos. Früher wurde den Amerikanern immer vorgeworfen sich besserwisserisch aufzuführen, aber heute empfinde ich das bedeutungsvolle Getue fast als Verblendung ob der eigenen Bedeutung. Obama trägt seine Ziele vor, als hätten wir Europäer davon nie etwas gehört. In Sachen Klimaschutz sind wir den Amerikanern voraus und unsere Atomkraftwerke sind bereits abgeschaltet. Alles was er sagte, trug er mit derart bedeutungsschweren Kunstpausen vor, dass ich es peinlich fand, dass alle da standen und jubelten als würde endlich mal jemand die Wahrheit aussprechen, die sich sonst niemand auszusprechen traut. Schon damals an der Siegessäule fand ich das Getue um Obama beklemmend. Da reden alle immer vom Dritten Reich und wundern sich, warum die Massen das mitgemacht haben. Es scheint ja aber ganz leicht zu sein, Massen für sich zu gewinnen. Die meisten reflektieren gar nicht, jubeln blind mit, weil sie einen Anführer wollen. Ich könnte das nicht. Es wäre mir einfach zu dumm.

Die Sicherheitsmaßnahmen sind aber notwendig. Eben weil alle Welt Obama für so wichtig hält.
Ich jedenfalls bin froh, dass bei uns jeder eine Krankenversicherung haben kann und es das Lohnfortzahlungsgesetz gibt. In Sachen Sozialpolitik und Datenschutz kann Mr. Präsident uns jedenfalls nichts vormachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

[.....]Es scheint ja aber ganz leicht zu sein, Massen für sich zu gewinnen. Die meisten reflektieren gar nicht, jubeln blind mit, weil sie einen Anführer wollen. Ich könnte das nicht. Es wäre mir einfach zu dumm.

Die Sicherheitsmaßnahmen sind aber notwendig. Eben weil alle Welt Obama für so wichtig hält.
Ich jedenfalls bin froh, dass bei uns jeder eine Krankenversicherung haben kann und es das Lohnfortzahlungsgesetz gibt. In Sachen Sozialpolitik und Datenschutz kann Mr. Präsident uns jedenfalls nichts vormachen.

Dir ist aber schon klar, dass das werte Publikum eingeladen und in der Menge Amerikaner/isch war?

Und die gläserne Wand war ein Speischutz... :zwinker:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

...
Und die gläserne Wand war ein Speischutz... :zwinker:
lustig wäre gewesen wenn in regelmäßigen abständen schuhe an der wand abgeprallt wären,
aber das war von dem dort eingeladenen publikum ja nicht zu erwarten
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

Dir ist aber schon klar, dass das werte Publikum eingeladen und in der Menge Amerikaner/isch war?

Mag sein. Ich war auch schon auf Parteiveranstaltungen eingeladen, weil man dachte, ich gehöre zur wohlgesonnen Zielgruppe, aber gejubel und geklatsch habe ich dort nicht. Es waren auch Deutsche unter den Geladenen.
Ich denke aber viel mehr an den Auftritt an der Siegessäule vor ein paar Jahren. Es waren nicht nur Amerikaner, die dort "yes we can" echot haben. Das ist es, was mich aufmerksam werden lässt. Da stehen zunächst einmal Schaulustige, weil es eben ein Event ist. Aber dann lassen sie sich mitreißen, weil Gruppendynamik, das Charisma ( soll er ja haben) und die Lust an Veränderung wirken. Stellen wir uns einmal vor, wir geraten auf einer Urlaubsreise nach Skandinavien in eine öffentliche Ansprache eines Regierunschefs oder Königs und jubeln, weil all die freundlichen Menschen um uns herum es auch tun, dem vorgetragenen Regierunsziel zu. Wäre das nicht merkwürdig? Und wenn die Regierung oder die Opposition unsers Landes ihre Ziele vorstellt, wird nur geschimpft, gemotzt, heruntergeputzt und mit Häme übergossen. Welcher Schleier über der Wahrnehmung sorgt bei uns eigentlich für diese Verklärung US-Amerikanischer Redner? Wirkt so ein Obama wie eine Figur aus Disneyland, ein Gruß aus Fantasien, mal kurz zum Anfassen, wie Mikey Maus in echt?
Der Mensch braucht immer Vorbilder, vielleicht auch mal Idole. Bitte schön, wenn es etwas Positives bewirkt ... Leider verführen solche Charisma-Träger die Menschen allzu oft zu weniger schönen Dingen.
Aber warum kann nicht mal jemand Margot Käßmann zujubeln, warum gibt es keinen Klatschmarsch für die Jungs vom THW? Das sind die wahren Vorbilder, die einfach umsetzten was Politiker mit salbungsvollen Gesten fordern, aber selber nicht tun.

Und die gläserne Wand war ein Speischutz...

Jetzt hab' auch ich es begriffen .... thanks!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

... Welcher Schleier über der Wahrnehmung sorgt bei uns eigentlich für diese Verklärung US-Amerikanischer Redner? Wirkt so ein Obama wie eine Figur aus Disneyland, ein Gruß aus Fantasien, mal kurz zum Anfassen, wie Mikey Maus in echt?
...
er ist der erste schwarze präsident der vereinigten staaten, das war hier und dort bis dato unvorstellbar und macht obama tatsächlich zu etwas besonderen,
das obama auch nur ein mensch ist merken einige u.a. am viel zitierten beispiel guantanamo
-> groß daherreden und nichts halten (es sei ja doch schwieriger als gedacht)

das seltsame ist aber diese plötzliche merkel-putin aversion die aktuell in den medien hochgepusht wird,
und das 2 tage nach dem obama besuch, wobei sich die medien noch nicht ganz einig sind:
ntv: merkel lässt putin termin platzen
sueddeutsche: putin lässt gemeinsamen auftritt platzen
Eklat um Beutekunst: Russen sagen Termin mit Merkel ab - Politik - Süddeutsche.de
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

Da zeigt die Bundesangela mal Rückgrat, und es ist natürlich wieder nicht recht.
Wie sollte denn ein Bundeskanzler reagieren, wenn man schlicht eine Rede zensieren will?
Darum die Absage: Deutschland verlangt seit Jahrzehnten die Rückgabe dieser Museumsstücke. Russland lehnt das mit dem Argument ab, die Kunstschätze seien mit dem Blut sowjetischer Soldaten bezahlt worden. Merkel habe in ihrem Grußwort die "völkerrechtlich abgesicherte Haltung" Deutschlands zum Ausdruck bringen wollen, sagte ein deutscher Regierungssprecher. Daraufhin strichen die Russen die Grußworte aus dem Programm.
Eklat um Beutekunst: Russen sagen Termin mit Merkel ab - Politik - Süddeutsche.de
Alles hinnehmen, russische Zensur auf Deutschland ausweiten ? :plemplem: denk doch mal nach, bevor du Theorien strickst...
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

Da zeigt die Bundesangela mal Rückgrat, und es ist natürlich wieder nicht recht.
Wie sollte denn ein Bundeskanzler reagieren, wenn man schlicht eine Rede zensieren will?

Eklat um Beutekunst: Russen sagen Termin mit Merkel ab - Politik - Süddeutsche.de
Alles hinnehmen, russische Zensur auf Deutschland ausweiten ? :plemplem: denk doch mal nach, bevor du Theorien strickst...

die streiten sich wegen Museumsstücke ? :rofl:
glaub ich nicht,
schon gar nicht jetzt, 2 tage nach obama
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

Tja..der von dir verlinkte Artikel besagt genau das... :egal:
Da steht auch drin, daß der Streit schon länger andauert. Artikel gar nicht gelesen?

Daß dies nicht der einzige Konflikt ist, weiß man ja auch
Mit den deutsch-russischen Beziehungen steht es seit einiger Zeit nicht zum Besten. So gibt es unterschiedliche Positionen zum Syrien-Konflikt. Auch das russische Vorgehen gegen ausländische Stiftungen wie die CDU-nahe Konrad Adenauer Stiftung hat für Verstimmung gesorgt.
http://www.tagesschau.de/ausland/beutekunst104.html
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

Tja..der von dir verlinkte Artikel besagt genau das... :egal:
das soll nicht heissen das ich glaube was in der zeitung steht,

in dem zusammenhang ist es schon seltsam das die russen assad beliefern wollen und
europa die rebellen, das hätte einen höheren streitfaktor als museumsstücke,
und merkel ist auf obamas seite, richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?

die (dümmliche) presseschlacht geht weiter
Putin verbietet Merkel den Mund

ich tipp mal da gehts nicht wirklich um "museumsstücke" sondern um das
was obama bei seinem plötzlichen berlin-besuch mitgebracht hat,
die rede war nur ein alibi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten