Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir lästern über Regierung und Medien - der kleine Frustrierten-Stammtisch

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
AFP

Reform des Abstammungsrecht soll lesbische Mütter rechtlich gleichstellen​


Aktualisiert am 12.01.2024, 12:44 Uhr

"Geburtsmutter" und "Mitmutter" künftig möglich


Hat die Ampel keine anderen Sorgen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Nein, hat sie nicht. Gesellschaftspolitik ist der Kern und das Wesen linker Politik. Die Ampel weiß hier sehr genau, was sie tut und stochert nicht im Nebel wie in der Außenpolitik.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.963
ja, die geschichte ist irgendwie lustig.

ist ja nicht so das die AfD ganz offen darüber spricht, massenremigrationen durchführen zu wollen. verstehe nicht ganz was an diesem "geheimtreffen" nun so spektakulär sein soll ?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Da hatte die AFD kein Treffen. Da haben Menschen die auch in der AFD Mitglied sind ein Treffen gehabt.

DIe AFD muß jetzt vernichtet werden damit die Grünen weiter leben können!
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Da hatte die AFD kein Treffen. Da haben Menschen die auch in der AFD Mitglied sind ein Treffen gehabt.

DIe AFD muß jetzt vernichtet werden damit die Grünen weiter leben können!

Man muss aber schon dazusagen, das diese Ampel wohl alles falsch machen wird, damit die AFD schön glänzen kann.

 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Man muss aber schon dazusagen, das diese Ampel wohl alles falsch machen wird, damit die AFD schön glänzen kann.

Ja, anders als das Narrativ sehe ich hier auch die Ampel in der Schuld und nicht ein plötzliches Aufkeimen des Nationalsozialismus in der Bevölkerung.
Man wählt die eine Parte die noch dagegen ist und nimmt die Rechten billigend in kauf.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
ist ja nicht so das die AfD ganz offen darüber spricht, massenremigrationen durchführen zu wollen.
Ich hab's nur indirekt durch andere mitbekommen können und dann auch nur darüber wetternd ohne den dialektischen Austausch.


verstehe nicht ganz was an diesem "geheimtreffen" nun so spektakulär sein soll ?
Eben! Da treffen sich Leute zu einem privaten Gespräch und es wird dafür ein Kamerabild gezeigt, das nachts aufgenommen und aus der Entfernung dunkle Gestalten durch ein Fenster zeigt. - Die Macht der Bilder sagt: Das muss ja ein Geheimtreffen sein!
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
🤡
Die Ampel hat nie Sorgen gahabt, hat Sie heute nicht und wird sie in Zukunft auch nicht haben!
Die Ampel hat nicht nur Sorgen, sie hat sogar richtig Angst. Denn selbst die Kinder haben langsam keine Angst mehr vor dem drohenden Weltuntergang. Niemand kümmert sich mehr um die unnötig geschürten Ängste, wenn es den Leuten erstmal dreckig geht, dann interessieren Ideologien plötzlich nicht mehr. Die breite Masse hat das Spiel längst durschaut und stellt sich solidarisch hinter die Bauern und den dazugehörigen Berufssaparten.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
Viele Bauern wissen noch gar nicht, wo diese Politziker gehirngewaschen wurden, deswegen sollten wir das Weltwirtschaftsforum und Klaus Schwab bekannter machen, damit jeder die kruden Fantasien dieser Typen selbst nachlesen kann.
Letzte Woche war ich bei den Kommunarden (siehe hier:Weltverschwörung: Anders leben). Ihr Lebensstil mag nicht jedermannes Sache sein, keine Frage, aber sie sind auch Landwirte und haben letztes Jahr den Preis als "Der beste Biobauernhof Deutschlands" gewonnen.
Also fragte ich sie: Wie steht ihr eigentlich zu den Bauernprotesten, ihr, als linke Oberprotestler?
Sie haben nur mit den Schultern gezuckt: Also, wenn Du daran schon scheiterst, dann machst Du eh schon ganz andere Dinge verkehrt.

Oder anders: Wenn eine Volkswirtschaft derart aus dem Ruder läuft, dass man selbst dem kleinen, berufstätigen Menschen sein bescheidenes Leben nicht mehr gönnen will, dann läuft es gewaltig schief. Und zwar insofern, dass trotz Arbeit jemand seine Kosten nicht mehr tragen kann, und da reden wir noch nicht einmal über irgendeine Art von Luxus. Dann kommen natürlich auf einmal auch Kosten ins Spiel, die eigentlich nur Peanuts sind oder sein sollten.

Dabei geht es uns in Deutschland sogar noch vergleichsweise gut. In den "Super-Ökonomien" wie den USA oder auch England leben mittlerweile ganze Straßenzüge in Zelten ... und selbst auf den besten Straßen der Großstädte sind Läden geschlossen, die sich nicht einmal mehr die großen Ketten leisten können oder wollen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Sieht so aus, als wollte man in Europa die Bauern enteignen, so wie Selensky das in der Ukraine auch schon gemacht hat.

Österreich:
"Einspruchsrechte eingeschränkt
So sieht das Gesetz erheblich Eingriffe ins Eigentumsrecht der Landwirte vor. So sollen zum Beispiel für den Bau von Radfahr-, Fußgänger- oder Wanderwegen keine straßenrechtlichen Bewilligungen mehr nötig sein. Zudem wird die Umlegungsgrenze von 20 auf 50 m erweitert. Folge: Grundstückseigentümer können so keine Einsprüche gegen solche Wege einlegen. Aus Sicht der Kammer sind solche Eingriffe rechtswidrig."

Niederlande:

"AMSTERDAM taz | Die niederländische Regierung versucht, mit einen Befreiungsschlag den jahrelangen Streit mit Bäuerinnen und Bauern um Stickstoffemissionen in den Griff zu bekommen. Ab dem kommenden April will sie 2.000 bis 3.000 sogenannten „Spitzenverschmutzern“ aus Landwirtschaft und Industrie ein einmaliges Entschädigungsangebot machen. Medienberichten zufolge sollen sie bis zu 120 Prozent des Marktwerts ihrer Betriebe erhalten, wenn sie verkaufen. Wer sich einer Lösung verweigert, dem droht eine Enteignung."


Deutschland:

Bauernverband spricht von entschädigungsloser Enteignung​

"Der Deutsche Bauernverband warnt daher vor einem Akzeptanzverlust im ländlichen Raum für Erneuerbare Energien, insbesondere für die Photovoltaik. Dies gefährde auch die Energiewende: „Die geplante Duldungspflicht für Leitungen ist verfassungsrechtlich fragwürdig, kommt einer entschädigungslosen Enteignung gleich und missachtet die Rechte der Bewirtschafter und Grundstückseigentümer“, kritisiert DBV-Generalsekretär Bernhard Krüsken. Zwang habe noch nie die Akzeptanz erhöht, deshalb setze der Bauernverband weiter auf private Verhandlungen, die in der Vergangenheit immer gut funktioniert haben, so der Generalssekretär."
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Sieht so aus, als wollte man in Europa die Bauern enteignen, so wie Selensky das in der Ukraine auch schon gemacht hat.
Das ist zwar wieder einmal eine Deiner schamlosen Lügen, aber da es um die Ukraine geht, halte ich mich raus. Laß einfach weiter die Russen hochleben.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Das ist zwar wieder einmal eine Deiner schamlosen Lügen, aber da es um die Ukraine geht, halte ich mich raus. Laß einfach weiter die Russen hochleben.
Was ist Lüge?

"In der Ukraine eignen sich Agrarkonzerne riesige Flächen an, kleine Landwirtschaftsbetriebe fürchten um ihre Existenz.
https://www.fr.de/politik/ausverkauf-im-schatten-des-krieges-92565094.html"

"Landverkäufe in der Ukraine:Tausende Hektar für den Westen​

Die Regierung plant in einem Pilotprojekt, Agrarland zu veräußern. Die Bevölkerung hat Angst, dass Investoren heimische Kleinbauern verdrängen.
Die anderen Quellen hatte ich ja schon verlinkt"
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Es ist sinnlos, mit Dir zu diskutieren, da Du keine klaren Begriffe verwendest oder verstehst.

Taz-Meldung: Lange vor Selensky, es geht nicht um Enteignung, sondern um Verkauf von Staatsland.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Es ist sinnlos, mit Dir zu diskutieren, da Du keine klaren Begriffe verwendest oder verstehst.

Taz-Meldung: Lange vor Selensky, es geht nicht um Enteignung, sondern um Verkauf von Staatsland.
Schon klar das du den Bericht der Frankfurter Rundschau mit Absicht nicht gesehen haben willst., die Korruption um das Land geht schon seit 2015 hat aber siehe FZ jetzt unter Selensky ihren Höhepunkt gefunden. Die Bevölkerung war dagegen und die Kleinbauern können nicht mithalten gehen pleite und werden dann verkaufen müssen bez. aufgeben müssen., was für dich dann natürlich ein normaler Verkauf ist.

Abertausende Hektar Land haben 20022 und 2023 den Besitz gewechselt. Laut der Studie „Krieg und Diebstahl“ des kalifornischen Oakland Instituts, eines Thinktank für Nahrungssicherheit und Landaneignungen, gehören bereits drei Millionen Hektar fruchtbares Ackerland gerade mal einem Dutzend großer Agrarunternehmen. Oaklands Strategiedirektor Frédérick Mousseau nennt das eine Übernahme der ukrainischen Landwirtschaft durch westliche Konzerne.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Und da erfahren wir dann, daß die ausländischen Investoren ihr Land meist nur auf 49 Jahre gepachtet haben. Da erfahren wir, was Du ausläßt, weil es Dir nicht in den Kram paßt, daß nämlich die Nachwenderegierungen (seit der Unabhängigkeit) Staatsland unter Wert an Oligarchen veräußert haben. Da erfahren wir, daß sich acht Millionen Kleinbauern 23 Millionen Hektar teilen und da fragen wir uns, natürlich nur soweit wir einen Funken Ahnung von Landwirtschaft haben, wie man denn von knapp drei Hektar existieren soll.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Das freut mich sehr, dass du "unsere" Beiträge faszinierend findest.

OMG. ich sehe es noch bildlich vor mir, "einen blutenden FM"! Diese verschiedenen Gruppierungen, die sich unter dem Bergriff Antifa verstecken, sind leider sehr oft undemokratische Nichtsnutze, die Häuser besetzen, nicht arbeiten und das Eigentum von anderen zerstören. Die eindeutig gegen den Staat sind und auf Polizisten einschlagen.
Der Faschismus ist eindeutig eine ganz miese Sache, wenn eine Regierung wirklichen Pluralismus unterdrückt und die Meinungs- und Pressefreiheit untergräbt ist sie nicht demokratisch. Wer politische Gegner unnachgiebig verfolgt und die Presse auf "Linie" trimmt ist nicht demokratisch! Vergiss auch nicht, dass der Faschismus viele Facetten kennt und damals eben das, der "Zeitgeist" war. Francesco Franco, Salazar und Caetano, Horthy etc..
Wer fahrlässig von „Faschismus“ und „Antifaschismus“ redet, sollte darüber nachdenken, ob er damit linke Diktaturen hofiert oder bloß eine Bildungslücke hat!
Interessant für mich ist die Frage, wie es dazu kam dass man zu "Faschisten" "Nazi" sagt und umgekehrt.

Was Sozialisten mit Faschisten zu tun haben konnte mir noch niemand belegreich und schlüssig darlegen.

Die Nationalsozialisten und Hitler waren Linksextreme. Dasselbe Pack, dass auch heutzutage noch unser Deutschland zerstört.
 
Oben Unten