Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Und was ist wenn ein ZEN Bruder(?) auch ein Kinderschänder ist/wird?
Verlässt du dann auch die ZEN Gemeinschaft/Glauben?
Oder wirst du dann nur den Mensch verachten?

Du weißt was ZEN ist?

Also wenn ich ein Kinderschänder wäre, dann müsste ich mich selbst verlassen...

allerdings könnte ich dann Weisheit/Wahrheit erfassen? Wenn ich andere Menschen aus Egoismus traktiere/beinflusse? Wohl kaum.

Wäre auch so eine Frage.
ZEN - ist eigentlcih gar keine Religion - das ist ein beschäftigen mit mir selbst ....
sicher gibt es auch Schulen, die ein Europäer nicht allzu einfach mitmachen würde...
Doch es steht einiges im (größtenteils) Wesentlichen im ZEN-thread.

Aber eines kann ich dir nicht beantworten, ob es Kinderschänder gibt - wohl eher nicht,
auch wird dir ein ZEN-Meister nie wahrmachen wollen, nur er allein hat den Weg zur Wahrheit/Weisheit.....
und kann dich erlösen - zeigt dir den Weg zum Paradies....
bitte lies einfach ein bisserl darüber....

da wirst du keinen Lehrer finden, der dir sagt...ich habe den Weg zur Weisheit und nicht der....:argh:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Du weißt was ZEN ist?

Also wenn ich ein Kinderschänder wäre, dann müsste ich mich selbst verlassen...
[....]
Aber eines kann ich dir nicht beantworten, ob es Kinderschänder gibt - wohl eher nicht,
auch wird dir ein ZEN-Meister nie wahrmachen wollen, nur er allein hat den Weg zur Wahrheit/Weisheit.....
und kann dich erlösen - zeigt dir den Weg zum Paradies....
bitte lies einfach ein bisserl darüber....

da wirst du keinen Lehrer finden, der dir sagt...ich habe den Weg zur Weisheit und nicht der....:argh:


Das solltest du wohl ein wenig umformulieren (Hervorhebung durch mich)... oh kei, oh kei,... es ist nicht leicht mit der deutschen Sprache... aber lies dir dein Geschwurbel bitte nochmal durch...
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Hallo liebe versammelten Klugscheissies,



Die WAHRHEIT ™ ist nie das, was wirklich passiert.

[....]

SO wie ich es verstehe erzählst du hier also nur Lügen?!?!?

Oder gilt das was du schreibst für alle außer dir...denn du schreibst ja nur die Wahrheit über die Wahrheit...

Und übrigens sagte ein anderer: Es gibt keine Geschichte...es gibt nur die Aussage von dem der sie schreibt...
Er hat das viel früher als Jean-Jacques Rousseau gesagt...also auf welche "Geschichte" beziehst du dich?

Alles hat ein Ende...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Das solltest du wohl ein wenig umformulieren (Hervorhebung durch mich)... oh kei, oh kei,... es ist nicht leicht mit der deutschen Sprache... aber lies dir dein Geschwurbel bitte nochmal durch...


Leider kann ich das nicht, ich stellte ja die Frage, ob er sich schon mal mit ZEN beschäftigt hat.
ZEN ist Philosophie und nicht immer einfach zu verstehen.
Wenn ich 'Daisetz Susuki' lese, muss ich sogar heute noch (immerhin BESCHÄFTIGE ich mich - schon sehr sehr lange mit ZEN) einige Sätze 2 x lesen, öfters sogar vertage ich Sätze.

aber der link zum ZEN-thread -.... bitte...

http://www.weltverschwoerung.de/philosophisches-grundsaetzliches/21737-zen-lehre.html


kurz gesagt: Der Weg zu dir SELBER
hört NIE auf,
hinter dir gehts Abwärts
vor dir steil berrgauf


Lied vom Ambros - heute im musik-thread
ZEN pur.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

SO wie ich es verstehe erzählst du hier also nur Lügen?!?!?

Oder gilt das was du schreibst für alle außer dir...denn du schreibst ja nur die Wahrheit über die Wahrheit...

Und übrigens sagte ein anderer: Es gibt keine Geschichte...es gibt nur die Aussage von dem der sie schreibt...
Er hat das viel früher als Jean-Jacques Rousseau gesagt...also auf welche "Geschichte" beziehst du dich?

Alles hat ein Ende...


Über das, was am Ende steht, habe ich ja schon schwadroniert.
Welchen Teil meines Postings hast Du nicht verstanden?

Denk nochmal über die Sache mit den Filtern nach.
(Im Grunde bestätigt ja Dein Zitat von "ein Anderer" meine Aussage)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Nein...aber ich weiß was "Mensch" ist!
Du?

Ist mir schon klar - und es kein Problem, wenn du von ZEN nichts weißt
-
aber ich stellte NUR ein Frage?
Du antwortest mir sehr aggresiv - ist das menschlich?
Ich würde sagen...leider zu oft.

Und ich weiß, was einen Menschen ausmacht -

dein Weg ist die Bibel, habe dagegen nicht das Geringste einzuwenden.
Der Weg zu dir selber - ist der Weg zum Menschen und das kannst nur du alleine.

Ich versuch mich im Taoismus und ZEN, auch im Hunadenken.
Hoffe das wir beide UNSEREN Weg finden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Gerade dort wo Zen Buddhismus gelebt wird ist das Gleichgewicht der Geschlechter erheblich gestört. Der Grund ist, das ein Mädchen zum Beispiel in Indien nichts wert ist und es massenweise Abtreibungen gibt wo man sicher geht, dass ein Mädchen sich im Bauch der Mutter befindet. Sogar Kindstötungen sind an der Tagesordnung.

Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich um Antwort......

Venatrix
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

das weiß ich und dennoch sollte dort doch gerade der Verstand da sein, wenn ich schon nach dem Buddhismus lebe.......


Es geht auch hier wieder um das Gewissen, das den indischen Frauen nicht zu gute kommt, sie glauben....
aber sie wissen nicht.

Natürlich weiß ich um die Mitgift, aber es handelt sich um ein Land wo der Buddhismus gelebt wird und Buddha war den Frauen zwiespältig gesinnt. Wir stehen bei der Frage, was ist Wahrheit und was hat sie für Folgen, wenn die Wahrheit solche Dinge zulässt?

Leben und leben lassen, es ist wie es ist, wir können es nicht ändern. Ich wollte nur auf diese Sache hinweisen.

Dankeschön

Venatrix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ja, heute leben etwa nur 6,6 Millionen Buddhisten in Indien.

und 82 % der Bevölkerung sind Hindus

auch ne Weisheitslehre......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Da müssen wir aber nun den Hinduismus verteufeln, der mit mit dem Kastensystem einhergeht.
Die Buddhisten stellen nichtmal 1% der Bevölkerung.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Gerade dort wo Zen Buddhismus gelebt wird ist das Gleichgewicht der Geschlechter erheblich gestört. Der Grund ist, das ein Mädchen zum Beispiel in Indien nichts wert ist und es massenweise Abtreibungen gibt wo man sicher geht, dass ein Mädchen sich im Bauch der Mutter befindet. Sogar Kindstötungen sind an der Tagesordnung.

Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich um Antwort......

Venatrix

ZEN wird hauptsächlich in Japan gelebt....

ZEN wird weltweit praktisch gelebt - ist aber alles im ZEN-thread drinnen...link tat ich rein

ZEN hat nur im weitem Sinn was mit Buddhismus zu tun, Taoismus...und ZEN ist eine PHILOSOPHIE, kein Glauben
und sicher gibt es ZEN-Buddhismus...
Buddhismus ist in Indien nicht allzugroß verbreitet...da fragt aber @lumin - der sich im Buddhismus excellent auskennt.

Hinduismus wird in INDIEN praktiziert, funktioniert aber nicht schlecht...das bei ca. 1,2 MILLIARDEN Menschen.
[OTOP]Mein Sohn war gerade in Indien (2 Mon.)....merkte nicht allzuviel von allzu schlechten Sachen. Nur das dieses Land anders ist...Kinder sehr freundlich, sprechen fast alle ein gutes Englisch.
Arme Menschen gibt es auch zuhauf im guten alten EU.
Einfach nur umrechnen[/OTOP]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Die Rolle der Frau im Hinduismus
Im Gesetzbuch des Manu steht folgendes über den Status der Frau : „ Als junges Mädchen gehörte die Frau ihrem Vater, als Verheiratete ihrem Ehemann und als Witwe ihren Söhnen und Verwandten, denn die Frau darf niemals unabhängig sein. - Nach hinduistischen Erzählungen der Urvater des Menschengeschlechts und Gesetzesgeber, Sohn von Brahman
[.....]

Quelle


Ein paar eigene Gedanken sind hier gerngesehen. Zitat gekürzt und Quelle hinzugefügt.Bitte die Zitier-Regeln dringend lesen. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Die Rolle der Frau im Buddhismus

Eines, was den Buddhismus von vielen anderen Religionen unterscheidet, ist, dass seine zentralen Lehren nicht zur Rechtfertigung der Privilegierung eines Geschlechtes herangezogen werden können.
[......]




Siehe #76. Die Moderation kann nicht alles prüfen und daher wurde gekürzt. Sollten eigene Texte dazwische gewesen sein, Pech gehabt. beast/Mod

Anmerkungen:

1. Zitiert nach Isabelle My Hanh, Kinder, Küche, Karma, Bern: Edition Amalia, 1995, S.128-129

2. Die Lieder der Mönche und Nonnen Gotamo Buddhas. Übersetzt von Karl Eugen Neumann, München: R. Piper & Co, 1923, S.361-362

3. zitiert nach Sylvia Wetzel, Frauen und der Buddhismus. Eine Talkshow, in: "Lotosblätter" 4/89, 1/90, S.49

4. in: "Lotosblätter" 4/89, 1/90, S.14

5. Sylvia Wetzel, Das Herz des Lotos. Frauen und Freiheit, Frankfurt am Main: Fischer Taschenbuch Verlag GmbH, 1999, S.92-93

6. eigene Übersetzung aus dem Samyutta-Nikâya. I. Translated by Mrs. Rhys Davids. London: Luzac & Company Ltd., 1950, S. 162
© Copyright Dr. Marianne Wachs Start
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Jetzt mal im Ernst......ich habe in drei Monaten und nur an den Abenden insgesamt 5700 Seiten gelesen.

Gehört dazu!

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Venatrix
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..

Patriarchat - wohin man schaut

gehts es hier um Hinduismus oder um GOTT - nur mal so nebenbei gefragt...

bist du Hinduist?
Christ?

[OTOP]Die Frau ist eigentlich überall - einfach nur die Frau - so das Nebenbei - praktische Ergänzung, Gebärerin, Putzfrau, Heilerin wenns Baucherl drückt..
wenn sie dann noch berufstätlg ist
reich ist
schön natürlich
einfühlsam
den Gatten/Mann den Rücken stärkt..
dieser Vorteil ist doch in EU auch zu finden - im Orient sowieso

erinnere hier an die Frauenquote...ist aber OT... antwortete nur auf deine Eintrag.
Ich gehöre diesem Glauben auch nicht an.....deshalb kann ich nichts dazu sagen.
Auch wäre ich nicht die unterste Kaste....
:argh:[/OTOP]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten