Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

(Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Frankreich ist mehr am Krieg gegen den Terror beteiligt als Deutschland. Bereits Gerhard Schröder hatte Deutschland aus dem Krieg der USA gegen den Irak herausgehalten. Eine Entscheidung, die ich für richtig halte. Natürlich könnte Europa dem amerikanischen Vorbild folgen, Krieg führen, die Grenzen absichern, Einfuhrbeschränkungen und Reisebeschränkungen einführen, das Inland militarisieren und sämtliche Möglichkeiten der Kontrolle der Handels-, Verkehrs- und Kommunikationsbewegungen nutzen. Weiterhin könnten wir um einiges ausländerfeindlicher werden. Ein Film wie My Name is Khan ist nicht zufällig entstanden.

Daher erneut die Frage an die hier Diskutierenden:

wie kann man beides - den Schutz hier vor Ort und die Beseitigung des IS - unter einen Hut bringen?

So in der Art hatte ich es auch ausgedrückt. Durch unsere "Beteiligung" an diesem Krieg steigt natürlich auch die Gefahr nun ein potenzielles Ziel (wie Frankreich) zu werden.
Da wir uns vorher weitesgehend zurück bzw. rausgehalten haben, denke ich, dass wir daher bisher kein potenzielles Ziel waren.
Vermutlich...
Aber wir hatten auch hier bereits Anschlagsversuche, die vereitelt wurden oder gescheitert sind.

Um die Frage zu beantworten, wie man das Bewerkstelligen soll:
Ich glaube nicht, dass es durch einen Bodenkrieg zu schaffen ist. Einzeltäter oder kleinere Gruppierungen, die sich irgendwo gezielt in die Luft sprengen, werden wir nie komplett ausschalten können.
Aber ich denke auch, dass wir den IS, aus Angst vor Anschlägen bei uns, nicht einfach seine Greueltaten gewähren lassen können.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Ja, dem stimme ich zu.

IS-Angehörige und radikale Islamisten sehen den gesamten Westen als dekadent an und das schließt ja auch die Muslime ein, die sich mit dem Westen arrangiert haben. Von daher, sind wir alle überall potentielle Ziele. Man kann ja nun auch nicht aufhören, Probleme wie den IS lösen zu wollen, weil wir dadurch Probleme bekommen könnten. Man muß halt aufpassen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

@gaia: Die Befreiung Dedutschland von Hitler hat aber eher was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun gehabt, und nicht mit dem Streben de Allierten den holocaust zu untebinden.... Hier lässt sich also kein Vergleich zum Da'ish ziehen. Es sei denn - die terroristen werden völkerrechtlich mit eigenen Staatsgebiet anerkannt und werfen sodann eine offizielle Kriegserklärung in den Ring.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

@gaia: Die Befreiung Dedutschland von Hitler hat aber eher was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun gehabt, und nicht mit dem Streben de Allierten den holocaust zu untebinden.... Hier lässt sich also kein Vergleich zum Da'ish ziehen. Es sei denn - die terroristen werden völkerrechtlich mit eigenen Staatsgebiet anerkannt und werfen sodann eine offizielle Kriegserklärung in den Ring.....
Naja, du hast ja den Vergleich gebracht :egal: So in der Richtung... wäre Deutschland nicht quasi mit Gewalt von den Nazis befreit worden, wäre das irgendwann von selbst geschehen und als Folge hätten wir nicht so viele Neo- Nazis.
Daher meine Antwort: Und es wären noch viel mehr Menschen unter dem Nazi Regime gestorben.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Und noch viel mehr von den Nazis Ermordete. Juden, Behinderte, Homosexuelle, Andersdenkende. Ich bezweifle, dass sich Deutschland selbst von Hitler/dem damals bestehenden System hätte befreien können. Aber wenn, dann erst nach vielen Jahren mit sehr vielen Opfern.

Es gibt ein Problem. Zwischen dem Dritten Reich und dem IS gibt es militärische Unterschiede. Das Dritte Reich war ein fester Staat, eine Volksgemeinschaft und konventionelle Armee, der IS ist eine asymmetrische Einheit, mit vielen Kämpfern, weltweit, die gern bis zum Tod kämpfen und vielen Unterstützern, die man noch nicht mal genau kennt. Es kann sogar sein, dass die Unterstützer von den oberen westlichen Eliten kommen. Und dann wer das ein vollkommner sinnloser Kampf, für einen einfachen Bundeswehrsoldat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Es gibt ein Problem. Zwischen dem Dritten Reich und dem IS gibt es militärische Unterschiede. Das Dritte Reich war ein fester Staat, eine Volksgemeinschaft und konventionelle Armee, der IS ist eine asymmetrische Einheit, mit vielen Kämpfern, weltweit, die gern bis zum Tod kämpfen und vielen Unterstützern, die man noch nicht mal genau kennt. Es kann sogar sein, dass die Unterstützer von den oberen westlichen Eliten kommen. Und dann wer das ein vollkommner sinnloser Kampf, für einen einfachen Bundeswehrsoldat.

Also sagen wir das das Argument hier nicht gilt, da der Vergleich nicht passt. Ich bin ja lediglich darauf eingegangen.
quote_icon.png
Zitat von ThomasausBerlin So traurig es ist - wir können erst mal nur "uns selbst" (also Europa) versuchen zu schützen. Wie schwierig das ist wenn man von anderen befreit wird - sehen wir an unserer eigenen deutschen Geschichte; hätten sich die Deutschen selbst von Hitler befreien können, hätten wir heute vielleicht nicht ganz so viele Probleme mit Neo-Nazis und Neo-Faschisten.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Brüsseler Anschlag
Statements

"unsere Lebensart verteidigen"
Wäre es nicht angebracht sie besser nicht voranzutreiben und stattdessen bei uns selbst etwas verändern?

"unsere Werte verteidigen"
Welche Werte? materielle Reichtümer?

"freie Welt"
so frei, dass die Herrschenden sich die Gesetze selbst aussuchen, interpretieren und anwenden dürfen.

"Merkel verspricht Opfern Solidarität"
Nur ein Versprechen für die Zukunft, als wenn diese nicht bereits eingetreten ist.
Welcher Art? Seelentrost
Politische Versprechen sind nicht viel Wert, wir verteidigen unsere "Kapitalwerte"!
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Was genau ist jetzt dein Problem?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Die EU-Verschwörerpropaganda ;)

Auf dem Flughafen explodierten die Sprengsätze an den Checkin zu einem "American Airlines"-Flug und einem "Russian Airline".
Diese durch die Festnahme von Salah Abdeslam aufgescheuchte Terrorzelle wollten primär sicherlich US- und RU-Flugzeuge sprengen.
Das Selbstmordattentat in der U-Bahn Station Molenbeek war der Nachläufer, der damit erkannt hat, dass die andern an der Passkontrole gescheitert sind.

Mit Brüssel selbst sehe ich wenig Verbindung, denn wer sprengt sich schon vor der eigenen Haustür in die Luft?
Dies war wohl nur der Notausweg.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Wie sollte der IS aufgehalten werden?
Sarkastisch formuliert am Zoll - hat (fast) perfekt funktioniert
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

möchte en Zollbeamten sehen der die Motivation eines Einreisenden sofort erkennt.
oder durch gezielte Fragen: "Haben Sie vor einen Anschlag zu verüben oder sind Sie
Mitglied einer IS-nahen Gruppierung.?" dieses im Vorfeld herausfindet. (Ironie aus)

Den IS und deren Ableger kann man halt nur durch gezielte Überwachung und
Informanten gekämpfen und die Akteure (ich entschuldige mich für die Formulierung)
im Vorfeld unschädlich machen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

in den meisten Fällen reicht es doch bereits, dass der Beamte mit dem Pass im Backoffice verschwindet (bzw. sonstwelche weitergehenden Handlungen vollzieht)
"Würden Sie bitte einen Moment warten"
"Denkste, all'ah u'ak'bar"
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Allahu..nada. Es geht ja gerade darum, die offenen Schengen-Grenzen zu erhalten, nicht in frühere Zeiten zurück zu fallen. Da werden keine Pässe kontrolliert, und das würde auch bei einheimischen Tätern nicht greifen. Da muß man schon die Szene beobachten, und eingreifen, wenn sie sich radikalisiert. Etwas aufwändiger..
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Wie der IS aufzuhalten wäre? Nur durch die konsequente Ächtung seiner zugrundeliegenden Ideologie, nämlich des Islam.

Wenn uns immer wieder von einem netten "Euroislam" vorgeschwärmt wird, dann sollte man auch nur diesen akzeptieren und die fundamentalistischen Agenten Ankaras und Riads endlich des Landes verweisen. Nur so bekommen die Verfechter eines gemäßigten Islam überhaupt eine Chance, ihre Religion wenigstens hierzulande irgendwann wieder aus den Negativschlagzeilen zu bringen. Mir soll jedenfalls keiner damit kommen, man nähme damit den Türken, Ägyptern, Afghanen und Iranern ihren identitätsstiftenden gemeinsamen Nenner. Deren Mütter und Großmütter liefen schließlich ohne Kopftücher und Ganzkörperschonbezüge herum, und das werden ihre Kinder und Enkel mit etwas Selbstdisziplin wohl auch wieder hinbekommen. Oder aber sie verpissen sich dorthin, wo sie unter ihresgleichen sind. Und dann schmieden wir eine internationale Allianz und machen kurzen Prozeß mit den Apologeten des Warlords Mohammed. Hitler wurde schließlich auch besiegt...
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Die EU-Verschwörerpropaganda ;)

Auf dem Flughafen explodierten die Sprengsätze an den Checkin zu einem "American Airlines"-Flug und einem "Russian Airline".
Diese durch die Festnahme von Salah Abdeslam aufgescheuchte Terrorzelle wollten primär sicherlich US- und RU-Flugzeuge sprengen.
Das Selbstmordattentat in der U-Bahn Station Molenbeek war der Nachläufer, der damit erkannt hat, dass die andern an der Passkontrole gescheitert sind.

Mit Brüssel selbst sehe ich wenig Verbindung, denn wer sprengt sich schon vor der eigenen Haustür in die Luft?
Dies war wohl nur der Notausweg.

YEAH... die nächste Verschwörungstheorie ^^
... oder gibt es dafür Fakten ? ;)


Mich persönlich stört an diesem IS-Gehabe... das gerade aus den muslimischen "Lagern" sehr wenig Verachtung für die Anschläge kommt...
Wo sind all die Leute, die auf die Straße gehen und sagen: Finden wir Muslime scheiße, was ihr da macht?
Als die USA in den Krieg zog... waren Millionen Menschen auf den Straßen und haben ihre Verachtung gezeigt und dagegen demonstriert...
Und heute? Wo der IS der halben Welt den Krieg erklärt hat? Wo sind da all die Menschen - speziell die Menschen, deren Religion dadurch bei vielen Menschen in Ungnade fällt?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

YEAH... die nächste Verschwörungstheorie ^^
... oder gibt es dafür Fakten ? ;)
Nicht viel mehr als 1x ein kurzer Satz eines Reporters auf dem Flughafen.
Wohl aus diversen Gründen der Zensur zum Opfer gefallen.

Naheliegend wäre es auf jeden Fall. Eher mal noch versuchen selbst aufzuFliegen als sich von der Strafverfolgung aufgeflogen zu sehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten