Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Das hat mir der geist des Herrn eingegeben und ich bin dabei es mehr und mehr zu verinnerlichen.
Frag ihn aber selbst, aber bitte mehr übers Herz als über den Weltverstand.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Wenn sich nun das am stärksten ausgeprägte Intelligenz/Seele/Geist Bewusstsein des Menschen, dem subjektiven verlangen nach beginnt seine Aufmerksamkeit nach und nach so auszurichten, das persönliche verhalten so an die weltlichen Materiellen umstände anzupassen, das Materielles nicht mehr den Zentralen Lebensinhalt darstellt, also sich nicht mehr in ausufernden Bahnen bewegt.

Und die alltäglichen Handlungen mehr dazu gereichen, seinen in Not geratenen Mitmenschen geeignete hilfe und Untersützung zu geben, welche zur Erweckung des Ur vertrauens in das Alpha und das Omega führen.
Werden solche Handlungen zur Vergeistigung vieler Seelen führen, welcher nur vom lebendigen Geist Gottes kommt, und dorthin auf einer gewaltigen Abkürzung wieder zurückkehren.
Das ist es was durch das Leben Jesus und seine überirdisch wirkenden maßregeln ermöglicht wurde.

Und warum geraten Menschen in Not? Ist es Gotteswille viele leiden zu lassen damit ein paar die Erlösung finden? Ziehmlich brutale Sichtweise für einen Lehrer?

Was ist eigentlich wenn nicht Gott mit Dir spricht sondern der Teufel und es als Gotteswerk verkauft? Wie erkennst du den Unterschied?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut" gemeint

Wenn es denn einen Gott gibt - so hätte er uns nicht den Freien Willen gegeben damit wir selbst auf die Erkenntniss kommen das gutes tun uns selbst bereichert? Ist es da fördernd für unsere Entwicklung wenn er sich Einmischt und / oder zu uns spricht?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Noch nie was von Luzifer, Satan,Baal, Beelzebub, Daijaal, Azazel usw gehört ?
Ach so, den gibts ja bei sehr vielen noch weniger als Gott nämlich gar gar nicht.

Ich traue mir jedenfalls die Unterscheidung zu.

Ps:
Ich höre keine stimmen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

@LA

Dir ist aber schon klar, das das Naturgesetz fressen und gefressen werden, das recht des stärkeren über den schwächeren, schon von jeher auf diesem Planeten seine Geltung hat ?
Glaubst du der Liebe Gott würde solch eine Welt erschaffen ? Von anbeginn der Materie an, haben nach dem Willen Gottes, sich geistwesen daran gemacht, nach ihren Vorstellungen und ganz nach ihren gelüsten Biochemische Lebensformen zu kreieren.
Und hier auf dieser Scheiß Kugel, war hauptsächlich Luzifer am wirken. Alles was sich in und auf diesem Planeten befindet, lebt kreucht und fleucht, betrachtet er als sein Eigentum.
Hätte es keine Einmischung seitens des Vaters gegeben, es könnte nahezu keine Seele aus dem teuflischen reigen Erlösung erlangen, bzw sie würde sich unnötig in die Länge ziehen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben"
Du glaubst an Gott UND den Teufel... Irrtum, mein Guter. Der Teufel ist eine allegorische Figur, symbolisiert unsere tierische Seite. Mach keinen zweiten Gott aus dem Symbol...
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Hä ?
Natürlich gibt es Satan, er ist der Gott dieser Welt, ihn bete ich nicht an.
Das weis ich zu 100%.
Aber wenn jemand anderer Meinung sein möchte, seis drum, es ist auch ausreichend ihn als das zerstörerische /selbstzerstörerische prinzip und durch taten welche von Menschen begangen werden, zu betrachten.
Aber er ist wirklich ein hier auf der Welt gebundener quantengeist, der auf vielerlei weise die Menschen beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Es gibt nur einen Gott...wie kommst du nur auf sowas...
Es gibt eine Sonne, und wo sie nicht scheint, ist Dunkelheit. Es gibt aber keine Quelle der Dunkelheit ;-)
..und im Glauben gibt es kein Wissen. Das sind zwei paar Schuhe.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Ich setze ihn doch dadurch nicht mit dem Allmächtigen Universalgeist gleich, wenn ich sage Satan ist der Gott dieser Welt. Diese Welt ist die Hölle dtrainer.
Ich brauche nicht zu Glauben, da ich es weis.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Ich setze ihn doch dadurch nicht mit dem Allmächtigen Universalgeist gleich, wenn ich sage Satan ist der Gott dieser Welt. Diese Welt ist die Hölle dtrainer.
Ich brauche nicht zu glauben, da ich es weis.
Diese Welt ist das was du von ihr erlebst. In der Gottferne ist sie die Hölle, in der Gottnähe ein Paradies. Liegt ganz an deinem geistigen Zustand. Wenn etwas das Licht abschattet, kann es völlig duster sein - das Licht existiert dennoch. Entferne das, was den Schatten wirft...
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Mein geistiger zustand ist ok, ich neige nur nicht zum verdrängen oder zu alles schönreden. Auserdem finde ich es schon ein bischen heftig Menschen welche schlimmes erlebt haben ihren geisteszustand anzuzweifeln.
Ok du hast es etwas anders gemeint, ach ich bin müde.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Mein geistiger zustand ist ok, ich neige nur nicht zum verdrängen oder zu alles schönreden. Auserdem finde ich es schon ein bischen heftig Menschen welche schlimmes erlebt haben ihren geisteszustand anzuzweifeln.
Wenn du das gleich als den Verdacht der Geisteskrankheit nimmst, kann man schlecht diskutieren. Es gibt eine weite Spanne in der wir uns bewegen können, näher an Gott, ferner von ihm. Das habe ich gemeint, hat nichts mit Krankheit zu tun. Wenn du diese Welt als Hölle empfindest, sagst du mir, daß du fern von Gott bist.
Und das kannst du jederzeit ändern.
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Diese Welt ist das was du von ihr erlebst. In der Gottferne ist sie die Hölle, in der Gottnähe ein Paradies. Liegt ganz an deinem geistigen Zustand.
Wenn du diese Welt als Hölle empfindest, sagst du mir, daß du fern von Gott bist.

Was die Welt ist, hängt nicht von unserem geistigen Zustand ab. Diese Welt ist nicht nur Hölle, da Gott noch gegenwärtig ist, man läuft aber durchaus ständig in der Gefahr, mit der Hölle konfrontiert zu werden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Was die Welt ist, hängt nicht von unserem geistigen Zustand ab. Diese Welt ist nicht nur Hölle, da Gott noch gegenwärtig ist, man läuft aber durchaus ständig in der Gefahr, mit der Hölle konfrontiert zu werden.
Nicht was die Welt ist, Geronimo. Aber sehr wohl was du von ihr wahrnimmst. Du triffst nämlich immer eine Auswahl, und deren Zusammensetzung bestimmst du.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Hi Lava,

Du machst immer noch einen gedanklichen Fehler:

Das Elektron ist kein neu entdeckter Gegenstand, wie z.B. ein gerade eben entdeckter Kontinent, den man jetzt erforschen könnte. Es ist ein Begriff, den man einem Bündel von bekannten und beobachteten Eigenschaften zuordnet. Es hat exakt nur die Eigenschaften, die man ihm zuordnet und keine weiteren.
hi lupo, danke für die antwort, ich geh mal auf den ersten abschnitt ein,
dh. das elektron ist keine kleine kugel die um einen atomkern herumsaust sondern nur ein "Bündel von bekannten und beobachteten Eigenschaften" der energie ?
also ist das elektron die energie selbst, ich dachte immer wir bestehen aus elementarteilchen,
aber so wie ich das verstehe sind wir statt dessen ein "Bündel von bekannten und beobachteten Eigenschaften", bestehen also nur aus energie, die form selbst ist aber nicht da ?
ab welchem punkt nimmt energie form an (wenn überhaupt) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Die Materielle form beginnt ab Wirkung der Gravitation.?
Entsprechend dafür zwingend notwendige gleichgerichtete Kraft/ Gesetzmäßigkeit wirkt seit "Urknall".
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

Geselle
28. Januar 2013
40
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

Kann man wissenschaftlich raus finden wie Leben entsteht?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?

...wenn man alle Voraussetzungen dafür kennen würde - sicherlich.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten