Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie Iran heute ist!

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Na weil jemad den Iran als Supermacht darstellen möchte. Ein kleiner 17-Jähriger freche Iraner, der zuhause noch seine Mutter ärgert und die ihm jedesmal mit "Haywane" beschimpft! Nicht war, mein kleiner Iraner...

Nun gebe ich dem Thread mal den absoluten Todesstoß:

Ich hab ja gute Beziehungen. So kenne ich einen Dozenten der Hamburger Handelsschule, der sich vor einigen Wochen im Iran aufgehalten halt. Mit seiner Frau und einem befreundeten Paar. Die Leute sind sehr Geschichts- und Kulturinteressiert. Deswegen ihre Tour auch in den Iran.

Das seine Frau sich dort verhüllen mußte, kannte er bereist aus dem Fernsehen. Kein Problem also. Aber, dass auch er sich nicht locker rumtreiben konnte, hat ihn doch sehr verwundert.

Er durfte sich nicht kurzärmig durch die Strassen bewegen. Stets langärmige Hemden mußte er tragen. Er durfte die oberen Knöpfe seines Hemdes nicht öffnen. Hat er dies gemacht, so machten ihn sofort ein paar Passanten oder gleich die Mullah-Polizei darauf aufmersam. Es hieß: Zumachen, hier zumachen...!

Dann durfte er schon gar nicht kurze Hosen tragen. Nichts also mit seinen Camel Trophy-Klamotten. War nicht erwünscht. Zudem mußte er Socken trage. Egal wie warm es war, nackte Füße sind unerwünscht. Sandalen waren OK, aber bitte stets mit Socken.

Das ist die Realität aus dem Iran. Der Mann war erst vor wenigen Wochen dort. Da kann mir der Iraner gerne noch mehr Touri-Bilder aus Club-Anlagen des Iran zeigen, die Straße sieht doch ganz anders aus.

:arrow: Gilgamesch
 

MederKoenig

Großmeister
22. November 2002
71
Tizian schrieb:
:lol: Wer hier keine Ahnung hat, wird sich noch zeigen! Ein Drittel ist sehr wohl türkischer Abstammung: Die Türken kamen ursprünglich aus Zentralasien, wie man wissen sollte! Ein türkisches Reich auf persischem Boden war das Timurreich, die Osmanen eroberten vorübergehend den Osten, die Mongolen hatten schon früher Türken nach dem Iran geführt.

Von Herkunft der Völker hast du scheinbar keine Ahnung, jeder kann einen Geschichtsatlas ansehen, auch du!

Also sehr intressante Theorie. Du meinst aber nicht die Azaris? Junge das sind voll Blut Iraner! Die gehöhren zum Iranischem Stamm der Skythen an. Die nix Türke. Die sind alle 180cm groß. Und haben nicht viel übrig für euch Türken!
 

fArdem

Geheimer Meister
23. Oktober 2002
108
MederKoenig schrieb:
Also sehr intressante Theorie. Du meinst aber nicht die Azaris? Junge das sind voll Blut Iraner! Die gehöhren zum Iranischem Stamm der Skythen an. Die nix Türke. Die sind alle 180cm groß. Und haben nicht viel übrig für euch Türken!

Timurhan war kein türke...

Die Türken haben sehr viele vergablungen in ihrem Stammbaum..

es gibt nicht nur den "Türken"...

junge schlag mal richtige geschichtsbücher auf und nicht nur dein faschistisch vergifteten Club-Zeitung...

So wie du dich gibst bist du ein faschist.. du bist ein Türkenhasser..
ehrlich wen ich mein bild nach dir von einem Iraner machen sollte,dann würden die iraner kein gutes bild abgeben.. las das lieber.. besonders dann wenn du wirklich ein iraner bist.. du machst alles nur schlimmer

Du bist kein Iraner.. du bist im grunde ein Kurde... ich kann kein Iraner sehen der sich so für die Kurden einsätzt...
vor allen dingen weil eben selbst in dem Iran 30.000 - 50.000 kURDEN zur shah zeiten abgeschlachtet wurde..

warum gibst du dich nicht einfach preiß...
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
@Gigamesch:
Wie du schon sagst der Einblick in die Details ist der beste Weg zur Erkenntnis! Der Iran ist voller Widersprüche und Spannungen. Alles scheint verboten zu sein und trotzdem möglich. Jeder scheint zwei Leben zu führen: eins im Inneren des Hauses, das andere außerhalb.
 

fArdem

Geheimer Meister
23. Oktober 2002
108
Omni-Scii schrieb:
@Gigamesch:
Wie du schon sagst der Einblick in die Details ist der beste Weg zur Erkenntnis! Der Iran ist voller Widersprüche und Spannungen. Alles scheint verboten zu sein und trotzdem möglich. Jeder scheint zwei Leben zu führen: eins im Inneren des Hauses, das andere außerhalb.

ja da hatt er recht...
selbst die prosutition gibt es dort.... heist nur anders

ist alt eben alles etwas scheinheilig....

aber nach aussen hin ist alles schön
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
@Fardem:
Aha sehr intressant in wurden also 30.000 - 50.000 Kurden zur shah zeiten abgeschlachtet! Das würde ich gerne mit fundiertem Wissen wiederlegt haben! Ist ja was ganz neues.
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
@Fardem:
Man nennt also die Frauen Umhänge also Burka...Ahja genau du hast ja recht.Oh man Die Burka ist die der Afghanen.
 

fArdem

Geheimer Meister
23. Oktober 2002
108
Omni-Scii schrieb:
@Fardem:
Aha sehr intressant in wurden also 30.000 - 50.000 Kurden zur shah zeiten abgeschlachtet! Das würde ich gerne mit fundiertem Wissen wiederlegt haben! Ist ja was ganz neues.

lies mal in echten krudischen seiten.. da wirst du das alles finden und wieviel freundschaft sie für den iran haben.. sicher gegen die türken haben die mehr aufzuwaretn als dem iran.. doch auch iran kommt bei den echten kurden nicht sauber weg...
 

fArdem

Geheimer Meister
23. Oktober 2002
108
Omni-Scii schrieb:
@Fardem:
Man nennt also die Frauen Umhänge also Burka...Ahja genau du hast ja recht.Oh man Die Burka ist die der Afghanen.

ok dann nenne ich sie Bettlaken.. besser so..

sorry das ich den fachbegriff den ihr bei euch verwendet nicht wusste
 

MederKoenig

Großmeister
22. November 2002
71
Fadern ich respektiere dich. So respektiere du mich auch. Hör auf mit Kurden. Du hast einfach keine Ahnung soll keine Beleidigung sein sondern ist so. Das Thema Kurden lassen wir ok! Danke.
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
@Fardem:
Ich liebe es wenn ihr agressiv werdet dann macht ihr nämlich immer mehr Fehler. Ok dann nenne mir mal ein paar "echte kurdische seiten".
 

MederKoenig

Großmeister
22. November 2002
71
Omni-Scii schrieb:
@MederKönig:
Aha du hast Ahnung?!Haben wir ja bei unserer Diskussion gesehen. :lol:

Was meinst du? Willst du jetzt wieder Kurden Perser trennung machen. Nein man wir sind alle Iran! Und unser Land heißt Iran und nicht Persien! Ist mir ziemlich wurscht. Aber die Kurden gehören zu Iran. Oder!
Also zu iranische Bruder!
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
Du hast doch gesagt das die Kurden sich von den Iranern trennen sollen. Ich glaube du weißt selber nicht genau was du schreibst!
 

CyrusTheVirus

Lehrling
3. Dezember 2002
3
Meine Freunde, hört gut zu denn hier könnt ihr alle noch was lernen!
Zum Thema Iran und Türkei: Fangen wir an mit Geschichte!
Die Türken stammen eigentlich von Mongolen ab, die bis in Mittelalter hinein sehr rückständige Züge aufwiesen. Sie waren militärisch überlegen, was men zugeben muß, aber kulturell...
So eroberten Türken(Seldschuken,Ghaznaviden und Timur Lang) den Iran, der zu diesem Zeitpunkt kulturell und wissenschaftlich in seiner Blüte stand. Sie übernahmen alles was der Iran zu bieten hatte. D.h. die sogenannte türkische Kultur, ist eine abgewandelte form der iranischen! Sie übernahmen übrigens auch den Islam von den Iranern. Aber eigenständig haben die Türken keine bedeutenden kulturellen Leistungen für die Welt gebracht. Die Iraner mehr als nur eine. Jetzt zum Thema Timur Lang. Er war Mongole und hat den Iran erobert. Aber die iranische Kultur war so viel stärker als die Mongolische, daß er bald einen persischen Beinamen hatte (Lang=der Lahme). Seine nachfahren waren alles Moslems. Nun zum heutigen Iran und der Türkei heute. Im Iran herrscht zur Zeit eine Diktatur! Das ist richtig und es gibt rückständige Gesetze, aber die iranische bevölkerung ist sehr unreligiös. 95% der Iraner hassen das Regime. Dies steht im Gegensatz zu den Türken. 60 % der Türken gehen regelmäßig zur Moschee und nur 8% der Iraner. Während die türkische Regierung toleranter ist, ist die türkische Bevölkerung sehr religiös. Kaum eine Iranerin trägt in Deutschland, wo man es nicht muß ein Kopftuch, aber jede Türkin, die ich kenne tut es.Unter Iranern ist so eine Religiösität selten.Ihr solltet nicht alles glauben was im Fernsehen kommt.Ich kenne selbst eine Hand voll Türken die sagen,daß die Türkei so werden soll wie der Iran und daß Deutschland scheiße ist. Die Iraner können solche Aussagen nicht ertragen.
Nun zu Iranern und Arabern. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen diesen Völkern. Die Iraner sind Indogermanen und die Araber Semiten. Die Iraner sind das ältere Volk. Auch hier wurde die iranische Kultur übernommen. Also ist die gesamte orientalische Kultur, eine iranische. Von den Arabern kam nur der Islam, sonst nichts.
Sowohl arabisch als auch türkisch sind gespickt mit persische Wörten und Begriffen (z.B.: Jasmin, Shekar=Zucker u.s.w.)
Außerdem ist es Unsinn zu behaupten in Iran leben 2/3 Perser und 1/3 Türken! Schlag mal ein Lexikon auf! 51% Perser und 23% Azari und die ganzen andern Völker hast du vergessen? Kurden, Loren, Belutschen, Turkmenen, Araber u.s.w.! Wir sind im Gegensatz zur Türkei ein Vielvölkerstaat.
Also, eins zum Schluß: Ich finde, daß mehr als nur der Islam unsere Völker verbindet! Unsere Kulturen gehen auf gleiche Ursprünge zurück! Während die Europäer kapiert haben was das bedeutet und sich zu einem Volk vereinen sind wir dabei uns in so einem Thread die Köpfe einzuschlagen. Wir sollten unsere Kräfte vereinen und als neue Weltmacht den Amerikanern Konkurrenz machen! Im Iran müssen wir die Regierung ändern und der türkischen und arabischen Bevölkerung den fundamentalistischen Islam austreiben! Dann wird alles gut!
 

MederKoenig

Großmeister
22. November 2002
71
Omni-Scii schrieb:
Du hast doch gesagt das die Kurden sich von den Iranern trennen sollen. Ich glaube du weißt selber nicht genau was du schreibst!

Bruder das hab ich nur gesagt, weil ich sauer war! Man sollte eher Kurdistan an Iran anbinden. Oder! Khohodafes!
 

MederKoenig

Großmeister
22. November 2002
71
CyrusTheVirus schrieb:
Meine Freunde, hört gut zu denn hier könnt ihr alle noch was lernen!
Zum Thema Iran und Türkei: Fangen wir an mit Geschichte!
Die Türken stammen eigentlich von Mongolen ab, die bis in Mittelalter hinein sehr rückständige Züge aufwiesen. Sie waren militärisch überlegen, was men zugeben muß, aber kulturell...
So eroberten Türken(Seldschuken,Ghaznaviden und Timur Lang) den Iran, der zu diesem Zeitpunkt kulturell und wissenschaftlich in seiner Blüte stand. Sie übernahmen alles was der Iran zu bieten hatte. D.h. die sogenannte türkische Kultur, ist eine abgewandelte form der iranischen! Sie übernahmen übrigens auch den Islam von den Iranern. Aber eigenständig haben die Türken keine bedeutenden kulturellen Leistungen für die Welt gebracht. Die Iraner mehr als nur eine. Jetzt zum Thema Timur Lang. Er war Mongole und hat den Iran erobert. Aber die iranische Kultur war so viel stärker als die Mongolische, daß er bald einen persischen Beinamen hatte (Lang=der Lahme). Seine nachfahren waren alles Moslems. Nun zum heutigen Iran und der Türkei heute. Im Iran herrscht zur Zeit eine Diktatur! Das ist richtig und es gibt rückständige Gesetze, aber die iranische bevölkerung ist sehr unreligiös. 95% der Iraner hassen das Regime. Dies steht im Gegensatz zu den Türken. 60 % der Türken gehen regelmäßig zur Moschee und nur 8% der Iraner. Während die türkische Regierung toleranter ist, ist die türkische Bevölkerung sehr religiös. Kaum eine Iranerin trägt in Deutschland, wo man es nicht muß ein Kopftuch, aber jede Türkin, die ich kenne tut es.Unter Iranern ist so eine Religiösität selten.Ihr solltet nicht alles glauben was im Fernsehen kommt.Ich kenne selbst eine Hand voll Türken die sagen,daß die Türkei so werden soll wie der Iran und daß Deutschland scheiße ist. Die Iraner können solche Aussagen nicht ertragen.
Nun zu Iranern und Arabern. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen diesen Völkern. Die Iraner sind Indogermanen und die Araber Semiten. Die Iraner sind das ältere Volk. Auch hier wurde die iranische Kultur übernommen. Also ist die gesamte orientalische Kultur, eine iranische. Von den Arabern kam nur der Islam, sonst nichts.
Sowohl arabisch als auch türkisch sind gespickt mit persische Wörten und Begriffen (z.B.: Jasmin, Shekar=Zucker u.s.w.)
Außerdem ist es Unsinn zu behaupten in Iran leben 2/3 Perser und 1/3 Türken! Schlag mal ein Lexikon auf! 51% Perser und 23% Azari und die ganzen andern Völker hast du vergessen? Kurden, Loren, Belutschen, Turkmenen, Araber u.s.w.! Wir sind im Gegensatz zur Türkei ein Vielvölkerstaat.
Also, eins zum Schluß: Ich finde, daß mehr als nur der Islam unsere Völker verbindet! Unsere Kulturen gehen auf gleiche Ursprünge zurück! Während die Europäer kapiert haben was das bedeutet und sich zu einem Volk vereinen sind wir dabei uns in so einem Thread die Köpfe einzuschlagen. Wir sollten unsere Kräfte vereinen und als neue Weltmacht den Amerikanern Konkurrenz machen! Im Iran müssen wir die Regierung ändern und der türkischen und arabischen Bevölkerung den fundamentalistischen Islam austreiben! Dann wird alles gut!

Bruder da hast du Recht! Ich gebe dir zu allem Recht! Außer Iran sei ein Vielvölkerstaat. Iran hat nur noch ein Volk! Die Iraner. Ich selber bin Mischmasch von ganz Iran. Und ich fühle mich als Iraner. Und ich bin auch stolz auf mein Land. Im Iran ist man nur Iraner. Da gibt es nicht sowas wie ich Perser du Azari. Die Bevölkerung fühlt sich als eins! Wir Iraner sind eher Stämme! Etwas unterschiedlich aber im Ganzen zu 100% gleich! Jetzt was wir uns als oberstes Ziel setzten sollten. Iran muss sich vereinen von Norden bis Süden und von Westen bis Osten! Alle Iranischenen Völker müssen unter einem Staat leben. Ich meine auch unsere Iranischen Brüder"Kurden" in der Türkei. Iran muss vereint werden. Und wir werden sicherlich kein Englisch als unsere Hoch Sprache anwenden! Wie z.b. die Inder da es viele Sprachen im Iran gibt. Die aber alle verwand sind. Einige Brüder von mir haben 2 Möglichkeiten!
A) Wir benutzten eine alte Iransiche Sprache z.b. Avestanisch oder B) wir bilden unsere eigene Hoch Sprache. Ich bin für B da wir alle Wunderschönen Teile der Sprachen zusammen fügen und zu einer Sprache machen die alle Iraner mit ganzer Liebe und Herzen sprechen werden. Es wird die Zeit kommen wo die Iranische Hoch Sprache aufblüht. Und dass wird die Zeit sein wo unsere Sprache den sieges zug über Eurasien und Nahost nehmen wird! Also Iranische Brüder vereint euch zum Iranischen Union! !!!Iran Iran Iran!!! Zaboone Irania Irani hast!
Cherad shirine in Zaboone Irani! Ich verweise auf Boyz! Hehe! Bebachid baraje Farsiam! Merci! Khodafes! 8)
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Ich glaube, ihr vergesst zwei Punkte: A) Sind von den ganzen Eroberungen und sonstigen Kriegen in der Geschichte auch andere Völkerschaften im Iran zu finden, diese werden zusammen mit den Nachfahren der alten Perser von MederKoenig richtig unter dem Begriff Iraner zusammen gefasst.
B) Was MederKoenig jedoch vergessen hat: In keinem einzigen größeren Land der Welt fühlen sich wirklich alle Einwohner als einheitliches Volk (vielleicht sollten wir mal alle Leute im Iran befragen), noch haben sie alle die gleichen Vorfahren aus nur einem einzigen Volk!

Natürlich können wir getrost von den Iranern sprechen, genauso wie wir von den Deutschen sprechen können. Richtig wäre es jedoch nicht, weil es keine wirklich reinrassigen Völker in größeren Ländern gibt!
 

CyrusTheVirus

Lehrling
3. Dezember 2002
3
Naja, wir sind schon ein Vielvölkerstaat. Kannst du überall nachlesen, aber dennoch definieren sich alle doch als Iraner. Meinst du mit der iranischen Union auch die Afghanen? Naja ich denke wir im Orient sollten uns alle vereinen und nicht nur die Iraner. Das wäre am besten für alle. Und im Iran gibt es schon eine Hochsprache und das ist Farsi. Jeder kann ja gerne seinen eigenen Dialekt sprechen, aber Farsi ist die Hochsprache.

Also sprach Zarathustra...
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
@Cyrus: Kannst du mir ein wenig Farsi schreiben? Das würde mich sehr interessieren, weil ich das Land wegen seiner Geschichte sehr interessant finde und da mal irgendwann hin will! :wink:
 
Oben Unten