Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie findet ihr euch und/oder die Welt??

Wie findet ihr euch und die Welt??

  • Die Welt ist scheiße, ich find mich aber ganz ok.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Welt ist ganz gut, so wie sie ist, mir geht's da aber scheiße

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin mit der Welt und mir weitestgehend zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    375

lu_gal

Großmeister
25. April 2003
68
Konteradmiral schrieb:
@Der Nager:
Sanguiniker, bzw. positive Prägung der ersten zwei Schaltkreise?

Warum nur die ersten beiden :?: Ich entwickle gerade 5-8 und befinde mich in der "Kapelle der Gefahren" :wink:

Ich habe die Antwort "Freundliche Stärke" gewählt, weil ich mir meine Realität selbst erzeuge 8)
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
Ich hab die verkackteste Antwort gewählt weil - ja weils stimmt. Aber ich fühl mich wohl dabei.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Ich bin OK- Du bist OK. Der Kenner weiss, was ich meine...
Konteradmiral schrieb:
@Der Nager:
Sanguiniker, bzw. positive Prägung der ersten zwei Schaltkreise?

Ich würde tippen ... Transaktionsanalyse (Dr. Eric Berne )
Buch: "Ich bin Ok du bist Ok" Von Thomas Harris

Namaste
Lilly

P.S. achja ...zum thema:
Ich träume mein Leben und lebe meinen Traum.
Manchmal ist die Welt unfassbar schön und manchmal das Gegenteil
... oder bin ich das ? :wink:
 

Lhasa

Großmeister
11. Juli 2002
66
Was ist es eigentlich das uns glauben lässt die Welt sei schlecht. Ist es die Gesellschaft, die immer intolleranter und dümmer wird, oder die zunehmende Umweltzerstötung oder Kriege/Menschenrechtsverletzungen in Afrika/Südamerika... ? Ich sage alles drei. Aber ich kann hier einige nicht verstehen, die hier in Depressionen verfallen und sich und die ganze Welt hassen. Ich meine die Welt die ihr hasst fängt genau hier und jetzt vor eurer Haustür an. Wenn man sich sagt die Welt sei schlecht aber nicht's dagegen tut kann man doch nur depressiv werden, da dies immer im Unterbewusstsein weilt. Und sich aufzugeben und zu sagen man selbst sei auch schlecht, da dreht sich bei mir der Magen um. Und zu sagen ich bin intelligent und deshalb mache ich die Welt nicht schlechter, aber ich tue auch nichts dagegen, da dreht sich mein Magen noch ne Runde, dann sage ich bloß das auch dumme Menschen sich für intelligent halten können.
Also um die Welt besser zu machen bedarf es erstmal viel Aufklärung. Dann müssten die Menschen aufhören sich selbst so wichtig zu nehmen. Es kann nicht sein das alle was gegen die Umweltverschmutzung tun wollen aber wenn's dann darum geht die Pfandflaschen zurückzubringen sich darüber aufregen.
Also wenn ein Punkt überhaupt vertretbar ist, dann doch der das die Welt schlecht ist und ich selbst gut bin.
Ich werde jetzt mal losziehen und die Welt retten.

P.S. und nicht gleich sofort alles perfektionieren wollen (also keine Fische vor dem ertrinken retten), der erfolg kommt langsam aber stetig

mfg
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
als kind war ich meiner meinung nach noch in ordnung....bin aber in der schule total verdreht , eingeschüchtert und von diversen lehrern fertiggemacht worden....nicht dass ich unanständig war , ich war nur sehr uninterressiert an schulischen disziplinen und einige lehrer geilten sich des öfteren lautstark auf ,während sie mich vor der ganzen klasse blosstellten.in der grundschule wurde ich von meiner damaligen religionslehrerin , die übrigens von allen als nett und fromm angesehen wurde beschuldigt , ich hätte den herzinfakt den mein vater damals aus meiner sicht wegen beruflichem stress erlitt ,zu verantworten , da ich ja so ein sorgenkind wäre.....das zu einem 7 jährigen kind!!???
zudem solltet ihr wissen , dass ich aus einer gegend von absoluten spiessern komme , von dort her wo nur leistung und äusseres ansehen zählt , was sich heutzutage zum glück etwas geschlichtet hat.
doch war ich nicht unzufrieden mit mir , denn ich habe alles hinter mich gebracht , auch ohne zu lernen und mit so-tun-als-ob habe ich es bis zum bestandenen realschulabschluss gebracht.
20 jahre später steht man nun da ,hat schon lang einen job inkl. lehre , wohnung , auto usw. doch es kotzt einen alles an....mich kotzt es an...sie haben es geschafft , sie haben mich da wo sie mich wollen und alles sträuben von damals war umsonst.man ist nur eine weitere ameise im hauffen der zivilisierten welt die sich unaufhaltsam selbst vernichtet.sie haben es geschafft mich zu einem von ihnen werden zu lassen , zu einem der wirtschaftlich funktioniert und somit indirekt der vernichtung des planeten dient.wir alle sind täter guten gewissens und können alle schuld von uns weisen....doch ändert dies nichts daran , dass wir schuldig sind.

der planet auf dem wir leben ist wundervoll , alles funktioniert wie es funktionieren sollte , es besteht ein ständiger , selbsterhaltender ausgleich in der natur....alles ist wirklich perfekt.....und wir , wir halten uns für perfekt...wir denken , wir können besser sein als die natur.jeder versuch von uns alles lebenswerter zu machen , macht alles lebensunwerter.wir sind dabei den planeten umzuwandeln , obwohl er perfekt war.wir verlagern rohstoffe von innen nach aussen und konzentrieren sie.
der mensch sollte etwas sein das die natur pflegt , da sie ihn ernährt und ihm erfahrung vermittelt.ich selber tue trotz dieser erkenntnis nicht viel für die natur , auch kann ich nicht etwas für die natur tun und gleichzeitig ein zivilisiertes leben führen...es ist wie gleichzeitig streicheln und treten...es zerbricht einem des öfteren das herz.
in dieser ohnmacht frage ich mich immer...offiziell ist also alles beim besten , ..aber inoffiziell?was kann man tun?man kann nichts tun wenn man sich selbst und anderen nicht noch mehr schaden zufügen will.man muss warten , ...warten auf besserung , oder warten auf den tod.oder man müsste sich selbst packen , alles hinter sich lassen und nur noch seinem gewissen folgen.dabei ohne rücksicht auf eigene verluste nicht mehr arbeiten gehen , das haus verlassen...einfach alles liegen lassen und verschwinden.weg,weg von der zivilisation , nicht mehr für geld arbeiten , selbstversorger werden , ruhe und frieden finden.doch der mechanismus des systems funktioniert und lässt einen bei solchen gedanken eigentlich keine wahl und schürt angst , doch die ist eigentlich eine illusion...es gibt keine grenzen , niemand kann einen daran hindern friedlich das zu tun was man will , auch wenn es der eigene untergang bedeutet...leider ist dies gerade das problem , man kann nicht einfach ausklinken , ohne vom system eingeholt zu werden oder zumindest üble konsequenzen tragen zu müssen und wir sind staatsbesitz , solange wir staatsangehörigkeit besitzen.

"irgendetwas ist nicht in ordnung mit der menschheit,irgendetwas schläft in uns" werden wir den schlaf überleben?
 

sdrulezagain

Geheimer Meister
3. Mai 2003
275
@zerch: ich weiss ws du meinst zumindest im 1. teil
die angst doch eingegliedert zu werden welche alternative gibt es denn
freitod?
flüchten

hmm bin vielleicht noch zu jung um sowas u sagen abe ich glaub so wies zu zeit ausieht werd ich irgendwann in ein exotisches land fahren und dort leben...
vielleicht nach südamerika
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Ich möchte gar nicht das die welt sich ändert - damit ich weiter gegen sie sein kann.
Ist doch ehrlich genug-oder ?


Gruß an alle
 

Zora

Geheimer Meister
12. Mai 2002
133
Ich hab's langsam satt, immer dagegen sein zu müssen. Aber die Welt ist nun mal nicht die beste...
Diese Erde ist so ein geniales Kunstwerk. Die Pflanzen, Tiere, echt der Hammer.
Und der Mensch? Er hat ein solches Wissen und Verständnis, dass er aus der Erde ein Paradies machen könnte. Selbst jetzt noch! Aber wir sind einfach unverbesserlich. Wir zerstören nach und nach unseren eigenen Lebensraum und den von Millionen anderer Lebewesen...
Was soll ich denn von dieser Welt halten, wenn es scheinbar nicht möglich ist, diesen schrecklichen Lauf zu unterbrechen?!
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Die Welt scheint nicht so schön zu sein, wenn man eine bestimmte Vorstellung von Schönheit hat. Aber in jedem Detail um mich herum, sehe ich etwas Schönes. Trotzdem würde ich einfach nur sagen: Ich bin ich und die Welt ist die Welt. Das sagt praktisch alles aus . . . oder gar nichts.
 

Tweedledee

Geheimer Meister
20. Dezember 2002
197
Die Welt ist perfekt und es hat schon alles seinen Sinn. Wir sind nur meist zu beschränkt das zu erkennen!
 

Wittmann

Geheimer Meister
9. Juli 2002
134
Um es mit den Worten von Marmelade zu sagen:

The world is a bad place, a bad place, a terrible place to live.
But I don't wanna die. All my sorrow set tomorrow.


:wink:
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
was glaubt ihr, wenn man sich entscheiden koennte zwischen einer heilen welt und einer wie wir sie kennen. welche wuerden wir eher waehlen?
meiner meinung nach unsere heutige, denn unsere besteht nur aus hass und gewalt, was anderes koennen wir nicht! :x

-----------------------------------------------------

ich gab die negativste antwort auf die frage, da es nunmal die wahrheit ist. die welt ist zum kotzen.........

___________________________________________________________

Gib mir die Macht ueber die Waehrung einer Nation und es ist mir gleich wer die Gesetze macht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten