Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weltverschwoerung.de Spiel: Black Nova Traders

lemonstar

Großmeister
23. Oktober 2002
87
Das liegt daran dass 100 fast nichts ist.
67 produzieren in 6 Minuten 3 Credits

Ein netter Planet brauch schon so 100000-1000000 bis er so anläuft.
 

lemonstar

Großmeister
23. Oktober 2002
87
Es ist kein Handelsspiel, sondern ein Kriegsspiel (egal wie der Name sein mag). Ziel des Spiels ist es doch möglichst viele Punkte zu bekommen (mit Allianz oder alleine). Soweit einverstanden?

Es gibt ein paar grundlegene Strategien: Trader, Banker, Conquerer und Builder. Über lange Sicht kann man als Trader nicht gewinnen. Builder und Banker sind auf lange Sicht sehr erfolgreich. Am besten ausführbar wären sie, wenn man jegliche Interaktion zwischen Spielern ausschließt. Doch wozu dann ein Mass-Multiplayer Spiel? Als Vergleich wer am effektivsten Punkte sammeln kann. Wenn das der Fall sein sollte, hätte man keine Waffensysteme programmieren brauchen.
Mass-Multiplayer Spiele sind einfach dafür ausgelegt miteinander zu spielen (schließt auch kämpfen mit ein) ergo ist es ein Kriegsspiel.

Just my 2 Cents - hoffe aber dass das manche nochmal überlegen.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Es bringt uns allen nichts, wenn schon am Anfang Leute alle ihre Planeten verlieren. Wo bleibt der Spaß am Spiel, wenn jeweils der Anführer der Rangliste ohne Nutzen die Schwächeren (die jeweils völlig chancenlos sind) terrorisiert? Durch die fehlenden Turns wirft es einen praktisch so weit zurück, daß es zweckmäßiger wäre, sich neu anzumelden.
So werden wir bald wieder die selbe Spielsituation haben wie mit Hugo und das Spiel erneut von vorn starten. Irgendwie reichlich spaßtötend finde ich...
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Nichts für Ungut, aber ich denke dass Trasher recht hat... Es zeugt nicht gerade von Charakter und grösse Noobs einfach am Anfang bereits plattzumachen...

Zudem hab ich das ungute Gefühl, dass Lemonstar/Julian bescheisst.... Erst wurde sein recht gutes Schiff beim Angriff auf einen meiner Planeten zerstört, und nur kurze Zeit später kommt er aufeinmal auf einen Effizienzwert von zwanzig, was zu dem Zeitpunkt sehr unrealitisch ist, und hat zudem ein weitaus besseres Shciff. Da er bei null wieder hätte Anfangen müssen scheint mir dass stark unrealistisch...
 

lemonstar

Großmeister
23. Oktober 2002
87
Trasher schrieb:
Es bringt uns allen nichts, wenn schon am Anfang Leute alle ihre Planeten verlieren.
Liegt im Auge des Betrachters. Man könnte sich dagegen schützen. Nimm dir ein Beispiel an Darkor (wie ist eigentlich sein Forumsname?)

Trasher schrieb:
Wo bleibt der Spaß am Spiel, wenn jeweils der Anführer der Rangliste ohne Nutzen die Schwächeren (die jeweils völlig chancenlos sind) terrorisiert?
Als ich dich angriff war ich keinesfalls erster.
 

lemonstar

Großmeister
23. Oktober 2002
87
Abbadon schrieb:
Nichts für Ungut, aber ich denke dass Trasher recht hat... Es zeugt nicht gerade von Charakter und grösse Noobs einfach am Anfang bereits plattzumachen...
Hmm das mag sein.
Ich habe nur gute Leute angegriffen, oder willst du selber ein Noob sein?

Abbadon schrieb:
Zudem hab ich das ungute Gefühl, dass Lemonstar/Julian bescheisst.... Erst wurde sein recht gutes Schiff beim Angriff auf einen meiner Planeten zerstört, und nur kurze Zeit später kommt er aufeinmal auf einen Effizienzwert von zwanzig, was zu dem Zeitpunkt sehr unrealitisch ist, und hat zudem ein weitaus besseres Shciff. Da er bei null wieder hätte Anfangen müssen scheint mir dass stark unrealistisch...
Mit ca 800 Turns und ein paar Millionen vom Planeten geht das recht fix.
Frag mal Quad wieviel er auf seinem Bank Planeten hatte.
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
also ich muss sagen, dass lemonstars planung doch sehr gut aufgegangen ist, woran ich zugegeben auch einen kleinen anteil hatte.

auf diesem wege nochmal gratulation für die gelungenen manöver!

Hugo de la Smile
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
LOL ... Na egal.

Ich denke, BNT ist einfach ein zu unausgereiftes, unausgewogenes Spiel.

Vielleicht kennt ja jemand ein besseres...
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Lustig Abbadon stirbt dauernd...spielt jemand von euch eigentlich Renegade ?
 

lemonstar

Großmeister
23. Oktober 2002
87
Dreifacher Selbstmord ist schon seltsam.

@trasher
Jetzt ist also das Spiel schuld.
Was nicht so schön ist, dass man fürs rumsitzen soviel Geld bekommt und dass es so einfach ist uneinnehmbare Planeten zu bauen. Dann hätte man etwas mehr "Action."
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
lemonstar schrieb:
@trasher
Jetzt ist also das Spiel schuld.
Was nicht so schön ist, dass man fürs rumsitzen soviel Geld bekommt und dass es so einfach ist uneinnehmbare Planeten zu bauen. Dann hätte man etwas mehr "Action."

Du sagst es ja selbst. So what? :wink:


PS: Wem gehören eigentlich die ganzen Accounts, die keinem Forenuser zuzuordnen sind?
 

DesertEagle

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
223
Ich habe auf einen meiner Planeten die geforderte Menge Erz, Lebensmittel und Güter und 10 mio. Credits auf den Planeten transferiert, und auf den Link geklickt, dass er eine Basis errichten soll.
Nun sind die Ressourcen und das ganze Geld zwar weg, aber ich habe nicht bemerken können, dass dieser Planet nun eine Basis besitzt????

Würde gerne wissen wieso.
-Danke
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
lemonstar schrieb:
Ich habe nur gute Leute angegriffen

mmhhh... nur gute leute? ok ich war auf platz 6 hatte aber nur die hälfte deine punktzahl... ausserdem: du weisst schon das die techlevel nicht linear verlaufen! lege dich mit gleichstarken an! desweiteren danke ich dir für deine UNEHRE.... achja: viel spaß mit meinem ersparten, auch wenns net viel ist.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Atlan

Mach Dir nichts draus es gibt immer wieder Leute, die in solchen Spielen zur Schau stellen wie kläglich es um ihre Sozialkompetenz bestellt ist... Man kann leider nicht erwarten, dass jeder Spieler das gleiche Mass an Hirn und Selbstsicherheit besitzt, sodass er gleich auf schwächere gehen muss.
 

DesertEagle

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
223
Oh jetzt hab ich es gesehen! Tut mir leid :oops: aber geändert hat sich net viel außer dass da jetzt steht, dass eine Basis vorhanden ist.....
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Durch die Basis verteidigt sich dein Planet mit Hilfe der abgeladenen Fighter und Torpedos gegen Angreifer.
 

lemonstar

Großmeister
23. Oktober 2002
87
Atlan schrieb:
lemonstar schrieb:
Ich habe nur gute Leute angegriffen
mmhhh... nur gute leute? ok ich war auf platz 6 hatte aber nur die hälfte deine punktzahl... ausserdem: du weisst schon das die techlevel nicht linear verlaufen! lege dich mit gleichstarken an! desweiteren danke ich dir für deine UNEHRE.... achja: viel spaß mit meinem ersparten, auch wenns net viel ist.
Hälfte der Punktzahl? Zur Zeit des Angriffs hattes du 25-30K Punkte und ich ca. 40K.
Die nicht linearen Techlevels (meinst du Preis oder Kapazität?) sind eher ein Handicap für die Großen, da sie immer gigantischere Summen reinstecken müssen.
 

lemonstar

Großmeister
23. Oktober 2002
87
Abbadon schrieb:
@Atlan

Mach Dir nichts draus es gibt immer wieder Leute, die in solchen Spielen zur Schau stellen wie kläglich es um ihre Sozialkompetenz bestellt ist... Man kann leider nicht erwarten, dass jeder Spieler das gleiche Mass an Hirn und Selbstsicherheit besitzt, sodass er gleich auf schwächere gehen muss.

Bist du dir sicher, dass du Sozialkompetenz meinst?
duden schrieb:
So|zi|al|kom|pe|tenz die; -: Fähigkeit eines Individuums, in seiner sozialen Umwelt selbstständig zu handeln (Psychol.).
Quelle: DUDEN - Das große Fremdwörterbuch
Ist es nicht eher so, dass ich konsequent meine Strategie also sehr wohl selbstständig.
Ich erobere doch nur wenn es sich für mich als "Großen" lohnt, daher fallen "Schwächere" schon von vornherein weg.

Überhaupt bist du mir noch die PN über Hugos "Untaten" schuldig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten