Ich bin stolz auf die Galapagosinseln (bin auch aus NRW) weil sie dort die tollen komodowarane haben
Ich bin stolz auf Bayern (bin aus NRW) weil sie dort die besten Brezel haben
agentp schrieb:Wenigstens kommt Volksmusik aus diesem Land.
agentp schrieb:Ich bin stolz auf die Galapagosinseln (bin auch aus NRW) weil sie dort die tollen komodowarane haben
Du musst jetzt stark sein: Komodowarane leben, wie der Name schon sagt, auf Komodo und nicht auf Galapagos. Du darfst aber natürlich gerne wegen der Galapagosmeerechsen stolz auf Galapagos sein.
Ein anderer bayerischer Ausdruck dafür ist: S´Soachzeig zsammstecka.Ich finde den bayerischen Dialekt sehr schön, Schnaksen klingt doch viel schöner als F*****
:gruebel: Den Kenne ich noch nichtagentp schrieb:Ein anderer bayerischer Ausdruck dafür ist: S´Soachzeig zsammstecka.
Findest du den auch schön ?
Ich kenne Leider die Schreibweise davon nichtagentp schrieb:Richtif ist btw "schnackseln" nicht "schnaksen".
Kasimir schrieb:Nur ohne Zaubertrank
Ich höre mir zuhause auch nicht unbedingt Stub´nmusi oder G´stanzl an, aber Respekt vor diesem Aspekt der alpenländischen Kultur habe ich trotzdem. Ich höre mir z.B. auch keine türkische oder arabische Musik an, aber trotzdem respektiere ich sie und rede sie nicht schlecht, nur weil ich geschmacklich keinen Zugang finde.ich weiß schon was du meinst ... ich mags trotzdem nicht
forcemagick schrieb:Kasimir schrieb:Nur ohne Zaubertrank
nana mir hams starkbier so ein doppelbock verzieht die optik ganz zauberhaft
agentp schrieb:Ich höre mir z.B. auch keine türkische oder arabische Musik an, aber trotzdem respektiere ich sie und rede sie nicht schlecht, nur weil ich geschmacklich keinen Zugang finde.