Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welcher Religion gehört ihr an?

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo die Runde!

Ich gehöre der römisch-katholischen Kirche an. Was aber die Zukunft der Welt anbelangt so sollte man stark darüber nachdenken zum Judentum zu wechseln.


Hallo,

jeder soll seine Religion wählen dürfen.
Wie er möchte.

Aber wie Du darauf kommst,das die Zukunft im Judentum liegt.
Magst doch sicherlich erklären?

LG
Sisgards
 

lesa

Geselle
8. Januar 2011
42
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

fast jede Religion erzählt vom Weltuntergang und dass nur die Gläubigen dies überleben werden.

Ich schätze mal, er wurde rk getauft, identifiziert sich damit nicht. Jetzt hat ihn wahrscheinlich jemand vom Judentum überzeugt und daher die Aussage:

"Was aber die Zukunft der Welt anbelangt so sollte man stark darüber nachdenken zum Judentum zu wechseln"

Auch die Katholiken prophezeien den Weltuntergang, das Armageddon, sowie die Zeugen Jehovas und selbst der altgermanische Götterglaube erzählt vom Ragnarök u.v.m.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

"Was aber die Zukunft der Welt anbelangt"


Was aber die Zukunft der Welt anbelangt, sollte man auf die Religion und andere schädliche Viren vielleicht auch besser komplett verzichten.
Handelt es sich doch um sich gegeneinander bis aufs Messer bekämpfende memetische Erfolgsmodelle,
die allesamt größtenteils auf perfiden Lügengerüsten aufgebaut sind.

Heute wichtiger denn je - im Zeitalter der sich anbahnenden Post-Aufklärung, in denen wir u.a. auch in neue große Religionskriege reinzuschlittern drohen.
Zumindest wollen uns das einige aus den extremistischen Religionslagern so verklickern und hätten das wohl gerne -> perverser Sado-Masochismus, aber das sind wir ja von denen auch gewohnt.

Weltuntergang und "nur die unseren kommen ins Paradies" - diese alte Rekrutierungsmasche aller drei großen Abrahamistischen Religionen und ihrer Ableger ist schon immer die Erfolgreichste. Neben der nackten Gewalt.

Pfui bäh.

/root
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Heute wichtiger denn je - im Zeitalter der sich anbahnenden Post-Aufklärung, in denen wir u.a. auch in neue große Religionskriege reinzuschlittern drohen.
Zumindest wollen uns das einige aus den extremistischen Religionslagern so verklickern und hätten das wohl gerne -> perverser Sado-Masochismus, aber das sind wir ja von denen auch gewohnt.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß du nicht durchschaust, daß diese "extremistischen Religionslager" eigentlich schlicht politische Extremisten sind die die Religion mißbrauchen...
Also stell dich bitte nicht dumm, wenn du auf die Threadfrage mit "keiner" antworten möchtest, ist das ja okay.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß du nicht durchschaust, daß diese "extremistischen Religionslager" eigentlich schlicht politische Extremisten sind die die Religion mißbrauchen...
Wenn zu den politischen Extremisten allerdings die Religionsführer, bzw. -sprecher gehören, ist es schwierig Religion und Glauben auseinanderzuklauben
Der Glaube an sich benötigt ja gar keine Religion.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hi

Naja, dort wo sich die Gesetze an der Religion orientieren findet keine Trennung statt, daher ist das alles ein grosser Matsch.
Macht wird nicht nur rein weltlich genutzt und ausgebaut, auch die "spirituelle" Macht über andere Menschen wird so manch einem Guru Befriedigung verschaffen...
Wenn man sich zu einer Religion bekennt entscheidet man sich auch dazu der Lehrmeinung von Menschen zu folgen.
Ich denke man kommt aus der Nummer nur raus wenn man sich auf die Suche macht und sich nicht einer Lehrmeinung unterordnet...

Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Wenn man sich zu einer Religion bekennt entscheidet man sich auch dazu der Lehrmeinung von Menschen zu folgen.
Ich denke man kommt aus der Nummer nur raus wenn man sich auf die Suche macht und sich nicht einer Lehrmeinung unterordnet...
Das gilt nicht für jede Religion. Denn nicht in jeder Religion gibt es eine Priesterkaste. Mir kann kein Mensch vorschreiben was ich zu glauben habe...das gilt übrigens auch für Gläubge der RKK, die zwar Vorgaben bekommen, aber selbst entscheiden können ob sie sich (ungeprüft) daran halten.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß du nicht durchschaust, daß diese "extremistischen Religionslager" eigentlich schlicht politische Extremisten sind die die Religion mißbrauchen...
Das war schon immer so.

Daher: danke für die Bestätigung meiner These.

Religion ist das Vehikel zur Macht.

/root
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Das war schon immer so.

Daher: danke für die Bestätigung meiner These.
Sorry, aber den Dank weise ich zurück.
Es ist ein Unterschied ob die legitimen Vertreter einer Religion (Papst etc...) gegen die eigenen Lehren verstoßen oder ob es irgendwelche, durch nichts legitimierte Radikale sind, die behaupten im Namen der Religion zu sprechen.
Heute haben wir halt nicht eine militante Kirche die sich herausnimmt was ihr gerade paßt, sondern Fanatiker die sich selbst beauftragen und behaupten im Namen Gottes zu handeln. Von George W.Bush bis zu den Spregstoffgürteltypen.
Ich kann auch hingehen und "im Namen der SPD" ein CDU-Parteibüro sprengen. Nur kann man das dann nicht der SPD anlasten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Und was sind Mullahs denn anderes?
Lügner, Heuchler, Hetzer, Doppelmoralverbreiter...
...und dennoch nicht etwa weisungsberechtigt. Wer Gewalt ausübt ist dafür verantwortlich, nicht der A*** der es ihm empfohlen hat.
 

lesa

Geselle
8. Januar 2011
42
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Lügner, Heuchler, Hetzer, Doppelmoralverbreiter...
...und dennoch nicht etwa weisungsberechtigt. Wer Gewalt ausübt ist dafür verantwortlich, nicht der A*** der es ihm empfohlen hat.

In diesem Fall würde ich sagen, beide sind dafür verantwortlich. Der, der es verübt und der, der ihn dazu angestiftet hat. Denn in so einem Fall hätten es vielleicht den Anschlag nicht gegeben, wenn es einen von beiden nicht gegeben hätte.
Ohne Anstifter kein Ausübender, ohne Ausübender keinen Anschlag.
 

Skeptikerin

Geselle
15. Januar 2011
20
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Ich gehöre keiner Religion an, an sowas kann ich nicht glauben.

Alles Liebe wünscht Skepi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

In diesem Fall würde ich sagen, beide sind dafür verantwortlich. Der, der es verübt und der, der ihn dazu angestiftet hat. Denn in so einem Fall hätten es vielleicht den Anschlag nicht gegeben, wenn es einen von beiden nicht gegeben hätte.

Ohne Anstifter kein Ausübender, ohne Ausübender keinen Anschlag.
Das sollte eigentlich schon in der Grundschule fertig gelernt werden: "springst du von der Brücke, weil irgendein Heilopei das sagt?"
Natürlich ist es ekelhaft wenn jemand Gewalt predigt, und sollte bestraft werden. Verantwortlich ist aber , wer aus den Worten Taten macht. Organisierte Religion ist eben kein Freibrief dafür, das Denken Anderen zu überlassen. Priester sind auch nur Menschen, und was auch immer sie reden, kann man nicht ungeprüft übernehmen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Weil dort wo er sich so rasant verbreitet, meistens sehr viele Kinder geboren werden, die Menschen eher in ländlichen Gebieten wohnen und Lesen und Schreiben eher nicht so weit verbreitet ist. Vom selbstständigen Denken will ich gar nicht erst reden.

Da diskutiert ihr das nun, und es stimmt gar nicht.
Die am schnellsten wachsende Weltreligion ist Baha'i. Der Islam war das einmal, in den 60ern und siebzigern. Lange her.
Außerdem, ist das irgendwie von Belang? Das ändert sich öfter, je nachdem welche Religion grade zum öffentlichen Thema wird. Beim Islam funktioniert das im Moment negativ, dank der Terroristen.
Morgen kann es wieder anders aussehen.
 

BrainNapalm

Geselle
15. Januar 2011
22
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Ich glaube schon das es sowas gibt wie einen Gott.Aber ich weigere mich an irgendeine Kirche
"Gott liebt dich mehr wenn der Kirche ganz viel Geld giebst :-D"
oder irgend eine Religion zu Glauben,geschweige denn an die Bibel.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Die war zu Mohammeds Zeiten nicht mal ein Gedanke...ist aber heute Gottes Gebot, siehe Baha'u'llah.
Daraus ein Argument gegen Religion allgemein zu machen, ist schlicht dumm.

Für ein gemeinsames Regelnetzwerk um friedlich zusammenleben zu können, braucht man keine Religionsstifter.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Für ein gemeinsames Regelnetzwerk um friedlich zusammenleben zu können, braucht man keine Religionsstifter.
Meinst du.
Wir werden es sehen; Bemühungen seitens Politikern, um Frieden zu erreichen, gibt es schon lange - erfolglos.
Ist auch kein Wunder, denn die Vereinigung der Welt kann nur gelingen wenn dabei kein Land, kein Voik oder Geschlecht benachteiligt wird.
Kannst mir ja mal das Konzept zeigen, das es dazu gibt - außer dem von Baha'u'llah. Nur zu.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo dtrainer;
Wir werden es sehen; Bemühungen seitens Politikern, um Frieden zu erreichen, gibt es schon lange - erfolglos.
Die entscheidenen Regelungen für die Gleichstellung ist von Politikern und nicht von Religionsstiftern gemacht worden. Seitdem haben wir zumindest hier erstmal Frieden gehabt.
Kann man vom Iran nun wirklich nicht sagen, gerade dort werden die Bahais verfolgt, von Frieden keine Spur.
Ist auch kein Wunder, denn die Vereinigung der Welt kann nur gelingen wenn dabei kein Land, kein Voik oder Geschlecht benachteiligt wird.
Kannst mir ja mal das Konzept zeigen, das es dazu gibt - außer dem von Baha'u'llah. Nur zu.
Wo klappt es denn nach dem Konzept von Bahaù´llah? Auch bei den Bahais, gibt es ja durchaus soetwas wie Dogmatismus und eine angestrebt Monarchie.

Religionen haben bestimmt nicht zu mehr Frieden beigetragen im Gegenteil, sie spalten die Menschen durch ihre Rechthaberei erst recht. Auch hier wurde es erst besser als die Kirche ihre Macht verlor.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo dtrainer;
Die entscheidenen Regelungen für die Gleichstellung ist von Politikern und nicht von Religionsstiftern gemacht worden. Seitdem haben wir zumindest hier erstmal Frieden gehabt.
Baha'u'llah hat die Gleichberechtigung 1863 angeordnet. Politiker wurden sehr viel später durch Frauengruppen dazu gebracht, das Frauenwahlrecht einzuführen. Die Gleichberechtigng steht seit 1949 im Grundgesetz.
Daß ein Gottesbote nicht weltliche Gesetze macht ist klar. Wäre ja auch unbeliebt...;-)
Wo klappt es denn nach dem Konzept von Bahaù´llah? Auch bei den Bahais, gibt es ja durchaus soetwas wie Dogmatismus und eine angestrebt Monarchie.
So ein Blödsinn. Wir praktizieren selbst Demokratie - würden uns je selbst ins Knie schießen, würden wir Monarchie anstreben. Außerdem ist das Sache des Staates, nicht der Religion.
Religionen haben bestimmt nicht zu mehr Frieden beigetragen im Gegenteil, sie spalten die Menschen durch ihre Rechthaberei erst recht. Auch hier wurde es erst besser als die Kirche ihre Macht verlor.
Rechthaberei und Ausgrenzungsgerede sind eines der Zeichen daß eine Religion verfällt. Das mußt du einem Kirchenmann ankreiden, nicht mir. Baha'i reden nicht solchen Unfug von Hölle und Teufel, und bestreiten nicht die Wahrheit anderer Religionen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten