Was wollt ihr nach eurem leben

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
arius schrieb:
Freilich, im menschlichen leben gibt es oft Leute, denen langweilig wird, sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen, man sollte ihnen öfter mal den Strom abschalten, damit sie von der Kiste wegkommen oder so...

Arius

Also mein Leben so wie es jetzt gerade verläuft ist gewiss nicht langweilig… aber Junge stell dir verdammt noch mal die Unendlichkeit vor… mir ist manchmal langweilig wenn ich 20 Minuten auf jemanden warte….

arius schrieb:
Du kannst es dir nur nicht vorstellen, dass es immer Neues gibt ???

Was glaubst Du, was in jedem dann für ein Eifer steckt, musikalisch, bautechnisch (Architektur / Gärten / Landschaft ) neues zu schaffen !
Es ist doch ein ständiges Wetteifern um Verbesserungen und Neugestalten.

Arius

Du verstehst mich nicht… nimm an du lebst unendlich(kein Ende|nadaa|ewig)
Du hast nun mal irgendwann jedes Konzert gesehene du hast mit jeder Frau jedem Mann geschlafen Du hast alles gedacht, alles gesagt, alles gesehen … sicher du kannst dich Äonen damit beschäftigen Pi auf die 1098797 zu bringen aber na und… na nimmst dir halt noch einmal ein paar Äonen um Sandkörner zu Zählen… na und … sicher dauert ne weile aber in dem Sinne hast du ja Zeit … ;)


@Hammerhand das istn Fakt der sich nicht abstreiten lässt... wow... 8O
 

draco

Großmeister
4. November 2003
63
Der Gedanke daran irgendwie Unendlich zu "sein" macht mir Angst. Ich habe schon als Kind in der Kirche immer eine Gänsehaut bekommen wenn von der Unendlichkeit gesprochen wurde.

Ich kann noch nicht mal meine beschissenen 60 - 80 Lebensjahre überblicken, geschweige denn planen, und nun soll ich überlegen was ich ewig machen möchte? Nein danke....
 

geier

Lehrling
6. Februar 2008
4
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

also nach meinem irdischen Leben, das voller Plagen ist: aufstehen, arbeiten, ja keinen Fehler machen, abends noch schauen, dass der liebe Mann nicht zu kurz kommt, also nach diesem Leben wünsche ich mir ein Leben in Ruhe und Frieden. Ich glaube das Leben nach dem Tod wird nicht so sein wie hier, Du kannst das gar nicht vergleichen. Andere Werte werden vorherrschen. Ich könnte mir vorstellen, dass man rundum glücklich sein wird in der Nähe von Gott zu sein und Dinge wie hier, auch fragen hätten keine Bedeutung mehr. Das ist nur meine Idee. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Tschüss
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Sex&drugs&rock'nroll + ansonsten versuchen, alle leidenden lebewesen des multiversums zu erlösen.
 

AaronEldar

Großmeister
14. Februar 2008
77
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

also da es keine zeit gibt und kein leben und alles illusion ist und ich garnicht existiere also eigentlich ja gott bin naja mal überlegen :D
also ich würde einfach ich sein also gott also alles also gibt es auf diese frage meiner meinung nach leider keine antwort, da sie davon ausgeht, das es zeit wirklich gibt... hmm keine ahnung :D
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Du bist gott? ich dachte immer, ich bin gott! wer bin ich denn nun?:argh:
 

AaronEldar

Großmeister
14. Februar 2008
77
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

warum trennst du uns denn?
wenn ich gott bin und du gott bist, dann denke ich doch mal , dass wir gott sind oder ? :D
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

High, AaronEldar
ich wollte dich nur ein bisschen provozieren, um raus zu bekommen, wie du auf die idee kommst, du seist gott. dem mit der raum-zeit/illusion stimme ich zu!:)
 

AaronEldar

Großmeister
14. Februar 2008
77
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

@ a-roy:
es kommt darauf an, was du unter gott verstehst!!
gott ist für mich energie und somit alles was ist :D
so ich bestehe aus atomen atome bestehen aus wiederum kleineren teilen und die dinger bestehen aus "energie" also bin ich energie und somit wie oben gesagt gott :D also bin ich eigentlich auch alles was ist oder :D
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Stellt euch vor, der Mensch wäre davon überzeugt, dass er keinen Tod fürchten müsste und unendlich viel Zeit hätte, dann würde er sich eine unendliche Auszeit nehmen, denn er hätte ja zu allem was für ihn notwendig wäre noch unendlich viel Zeit.
Warum ist das aber nun so? Der Mensch ist von seiner Natur her unendlich träge, und um den Genuss seiner Trägheit nicht zu stören, da will er dann auch nichts von einem Gott, der seine Gedanken anregen möchte, hören.
Warum verdrängt der heutige Mensch den Tod? Er verschafft sich dadurch die Illusion in dieser Welt ewig zu leben, wegen der gedankenlos zu genießenden Auszeit, ihr wisst ja bescheid.
Und hier habe ich noch ein Buch für alle die über die menschliche Auszeit mehr erfahren möchten.
Kostenloses Download: http://home.arcor.de/uniperversum/html/download_buch.html

beziehungsWEISE
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

mmmh,ich würde dann gerne,
immer wieder geboren werden,in verschiedene körper ,in verschiedenen zeiten,an verschiedenen orten,in verschiedenen sozialen statussen.
ich würde lernen wollen und wachsen wollen,bis ich alles weiß um irgendwann vielleicht selber ein gott zu werden,der eine eigene welt schafft.....
der tot nimmt der evolution die trägheit ab.so kann sich alles unvoreingenommen immer wieder neu ausrichten...der fortschritt...modernere denkweisen..neue fakten...
gäbe es keinen tod .
,gäbe es keine weiterentwicklung und evolution.
alles wäre immernoch am anfang.der tot bringt sozusagen bewegung ins leben,dynamik und noch mehr....

oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Wenn du 'gott' durch 'buddha' ersetzt, bist du auf dem weg zum buddhismus.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Aber wie soll Buddha Gott sein, wenn er angeblich auf dem Sterbett gefragt haben soll, was denn Wahrheit sei. Und auferstanden ist er ja bekanntlich auch nicht. Demzufolge muss er ein ganz normaler, nicht "illuminierter" Mensch gewesen sein; auch wenn er einen gewissen Tiefsinn hatte.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Ich hab geschrieben 'gott' durch 'buddha' zu ersetzen. im buddhismus geht's nicht um auferstehung, sondern um reincarnation!
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

ok. :oops: Aber die Auferstehung ist auch eine Art von "Reinkarnation" (Wiederfleischwerdung). :wink:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Ja: nicht in dem Sinn mit Brahman und so; aber vom Wort her schon.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Was wollt ihr nach eurem leben

Na, dann lies bitte mal nach, was es so zum thema reincarnation/wiedergeburt + auferstehung gibt; da ist wohl ein gewaltig-kleiner unterschied, oder?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten