Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

was war vor Gott

Gab es etwas vor Gott


  • Umfrageteilnehmer
    477

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Und Gott sprach... Ich bin das Alpha und das Omega...

Oder ich beantworte es mit einer Gegenfrage:
Was war vor dem Urknall? (Grundvoraussetzung dafür: Wenn es ihn wirklich gegeben hat)

Es gibt Fragen die kann man nicht beantworten!

Vor Gott >> in wievielen Milliarden Jahren denkst du zurück?

In der Tat - doch man könnte auch so fragen:
"Wer ist für den Urknall verantwortlich?"

Waren das nicht wir selbst, :norma:wir haben uns die Welt erschaffen, damit wir nicht mehr NurGeist sein müssen,
Wir wollten auch einen manifestierten Körper?
Gott ist unser KAPITÄN........ist klar, wir sind ja nur ein Gedankenspiel von ihm...

Wie du sagst: "Es gibt Fragen..........
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: was war vor Gott

Dann hat Gott sich selbst erschaffen?
Hat Gott seine Form gewechselt?
Hat Gott nur sein Aussehen verändert?

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Das kann man sehen wie man wil. Gott ist Form und doch auch keine Form. Das kommt auf das Auge des jeweiligen Beobachters und auf das zu Beobachtende an. Denn beides ist dasselbe. Das zu beobachtende ist identisch mit dem was beobachtet.:norma:

lizzy:norma:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Dann hat Gott sich selbst erschaffen?
Hat Gott seine Form gewechselt?
Hat Gott nur sein Aussehen verändert?

In der Tat, lies die Meinung im ZEN - da wir jetzt verschiedene Themen zusammenfassen könn(t)en.

Vor Gott war GOTT und sonst nichts. Er ist schon seit EWIG - doch immerhin sind wir sein Gedankenspiel >> damit meine ich, wir waren nichts Materielles, sondern nur Geistkörper.

Allerdings wollten wir, da wir ja klüger sind, leider, als unser ERSCHÖPFER - UNS selbst erfahren.
Wollten alles erfahren, erfühlen auf irgendeiner anderen Basis.
Das meinte ich genau mit dem Fall der Titanen - von mir aus auch - Luzifers Verstoss vom Himmel - - denke da aber auch an all das, was man IMMER wieder wissen, obwohl man das gar nicht erdenken kann, warum man es weiß.

Geheimnisse, die eigentlich keine sind:
Shamballa, Schriftrollen, Hiroglyphen und wir können alles bis 80-90% entziffern.....


@lizzy: ich erahne deine Gedanken - Lehre der Maya´s gelesen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott


@lizzy: ich erahne deine Gedanken - Lehre der Maya´s gelesen?

Nein das habe ich nicht. Das habe ich eigenständig erkannt über mein Inneres Wesen durch informationen die ich mir im Internet geholt habe und diese miteinander verknüpft habe. Unter anderem habe ich mich mit der Quantenphysik beschäftigt und mit viele mehr. Ich kann die Zusammenhänge Erkennen. Und weiss daher das Gott schon immer war.:norma:

lizzy:norma:
 

lisa1

Gesperrter Benutzer
22. September 2010
5
AW: was war vor Gott

Ich sehe das auch so. Gott war schon immer da. Und die Bibel hat Recht und Jesus auch. Nur alles was sich Religion kann irgendwie nicht stimmen.


lg lisa1
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Warum und wie war Gott immer da? :gruebel:

lt. Stephen Hawkins nicht.

""London — Gott hat nach Auffassung des britischen Astrophysikers Stephen Hawking keinen Platz mehr in Theorien zur Entstehung unseres Universums. „Braucht das Weltall einen Schöpfer? Nein“, schreibt der weltbekannte Wissenschaftler in seinem neuen Buch „The Grand Design“, aus dem die britische Zeitung „Times“ am Donnerstag in Auszügen berichtete. Der Urknall sei lediglich eine Folge des Gesetzes der Schwerkraft gewesen."""

Stephen Hawking: Gott hat Universum nicht erschaffen « Atheist Media Blog

Muss mir aber das Buch erst besorgen, hat es schon wer durchgestöbert, wird einigen aber nicht alles passen, was da drinnen steht, denke ich...mir denke ich allerdings auch nicght allzusehr...:O_O:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Aber woher kam oder wie entstand die Schwerkraft?

Gruß,
Tele

Das muss der Hawkings machen.
http://www.heute.at/news/welt/Physiker-Hawking-Universum-entstand-ohne-Gott;art414,404687
"""Meinung geändert
"Spontane Schöpfung ist der Grund, warum es statt dem Nichts doch etwas gibt, warum das Universum existiert, warum wir existieren." Es sei nicht nötig, zur Erklärung eine Hand Gottes mit ins Spiel zu bringen, so der 68-jährige Brite in seinem Werk.

In seinem Bestseller "Eine kurze Geschichte der Zeit" hatte der berühmte Mathematiker und Astrophysiker, der wegen einer Muskelkrankheit im Rollstuhl sitzt, laut Times Ende der 1980er Jahre noch anders geurteilt. Damals habe er von einer Art "ultimativen Theorie" hinter der Schöpfung geschrieben, die womöglich auf einen Gott hinweisen könnte."""

Kann er uns alles beantworten? Auch er muss sich widersprechen. @tele,

Jetzt könnten wir uns noch fragen, müssen wir uns alles beantworten?:gruebel: heue mal nicht.:)
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: was war vor Gott

Frag doch mal den HAwking, ob er sich ein Universum ohne Raum vorstellen könne. Dann frage ihn nach den Eigenschaften, die dem Raum mit Sicherheit innewohnen (z.B. das Potential, Dinge hervorzubringen und wieder verschwinden zu lassen, Unbegrenztheit, Zeitlosigkeit). Dann frage ihn, inwieweit diese Eigenschaften nicht urtypische Eigenschaften sind, die normalerweise "Gott" zugeschrieben werden. Ich sage damit nicht, dass der Raum Gott ist, aber ich weise darauf hin, dass die Raumnatur einer Gottesnatur doch zumindest sehr ähnlich ist. Einzig die Frage nach der Bewusstheit dieses Raumes bleibt hier zunächst offen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Frag doch mal den HAwking, ob er sich ein Universum ohne Raum vorstellen könne. Dann frage ihn nach den Eigenschaften, die dem Raum mit Sicherheit innewohnen (z.B. das Potential, Dinge hervorzubringen und wieder verschwinden zu lassen, Unbegrenztheit, Zeitlosigkeit). Dann frage ihn, inwieweit diese Eigenschaften nicht urtypische Eigenschaften sind, die normalerweise "Gott" zugeschrieben werden. Ich sage damit nicht, dass der Raum Gott ist, aber ich weise darauf hin, dass die Raumnatur einer Gottesnatur doch zumindest sehr ähnlich ist. Einzig die Frage nach der Bewusstheit dieses Raumes bleibt hier zunächst offen.

Könnten wir .... doch ob er uns antworten würde??

Genaueres wird er auch nicht wissen, musste er seine Ansichten auch schon öfters revidieren...

Bleiben wir wieder beim Alten, GOTT war schon... ich halt:egal: - werden wir mal sehen, wenns dem Ende zugeht, dann wird leider zu spät sein Oder??
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: was war vor Gott

Raum entsteht durch Materie, ohne Materie kein Raum, Gott könnte ich mir als Raum und, Materie und als nichts vorstellen, die alte Griechen nannten Gott vor der Entstehung von Raum und Materie, Logos, woher alles kommt und alles wieder geht.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: was war vor Gott

Irrtum Wedernochwe,
Nicht der Raum entsteht durch die MAterie, sondern die Wahrnehmung eines Raumes wird erst durch MAterie möglich. Ansonsten wäre ein VAkuum kein RAum, was aber die Physiker naturgemäss anders sehen. Also braucht die MAterie den Raum, der Raum aber nicht die MAterie. Ein Raum der ohne materielle Abhängigkeit oder Bedingtheit aber existent ist, muss für sich selber dann auch existenziell zeitlos sein.
Lumin
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Du willst die Zeit an die Materie koppeln?
Das frage ich mich auch, denn Materie könnte vorhanden gewesen sein, als sie noch nicht sichtbar war, nämlich das, was die Materie hervorgebracht hat. Wie will man das in diesem Fall an Zeit messen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Irrtum Wedernochwe,
Nicht der Raum entsteht durch die MAterie, sondern die Wahrnehmung eines Raumes wird erst durch MAterie möglich. Ansonsten wäre ein VAkuum kein RAum, was aber die Physiker naturgemäss anders sehen. Also braucht die MAterie den Raum, der Raum aber nicht die MAterie. Ein Raum der ohne materielle Abhängigkeit oder Bedingtheit aber existent ist, muss für sich selber dann auch existenziell zeitlos sein.
Lumin

Ich antworte mal hier, ich lasse sehr wohl einen Physiker zu Wort kommen.
Raum und Zeit sind im manifestiertem Weltraum/Welt vorhanden, ob der Zeitraum so berechnet wird, wie hier - ich glaube nicht.
Raum ist so nach und nach entstanden und dehnte sich aus - expandierendes Universum.

Einstein fand folgendes oder äußerte sich folgermaßen:
""Aus dem Alltag bekannt ist uns das Konzept des Raums, einer Art Bühne für die Objekte unserer Welt, die ihre Lage oder ihre sonstigen Eigenschaften mit der Zeit verändern.""

http://www.einstein-online.info/einsteiger/spezRT/raumzeit

Was war vorher? Raum oder Zeit oder doch Zeit und Raum?
Meines Erachtens - Beide >>> zur selben Zeit.

Da wird sich ein Hawkings auch recht schwer tun, alles wissenschaftlich zu beweisen/belegen - angezweifelt wird auch ER.

Wieder mal bei Shakespears Satz:
""Weil es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt,
als sich eure Schulweisheit träumen läßt!"""

Ob Gott oder wir nicht schon vorher da waren?
We were born - before the wind.... und wir waren doch ein Gedankenspiel Gottes.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten