Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was würde passieren wenn...

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
menschen haben ANGST!(wiie man hier an einigen usern sehen kann, sie haben angst vor ihrer eigenen göttlichkeit)

Viren haben keine angst!

sie wissen nicht einmal , dass es etwas wie angst gibt!

geschweige denn von liebe!

Auch der Vatikan hat Angst! (um nochmal zum thema zurückzukehren!)
:lol:
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Hilda schrieb:
menschen haben ANGST!(wiie man hier an einigen usern sehen kann, sie haben angst vor ihrer eigenen göttlichkeit)

Ich weiss, dass dir das nicht gefallen wird, aber meiner Meinung nach haben einige User hier Angst, ein einfacher biologischer Dreckklumpen zu sein, der zufällig entstanden ist, eine bestimmte Zeitspanne hier verweilt und dann rückstandslos zu Staub zerfällt (und zwar ohne, dass eine ominöse Seele in's Paradies hüpft).

Es kann ja sein, dass dein Weltbild mit einem Schöpfergott richtig ist. Beweisen kannst du es genau so wenig und komplett wie ein rein wissenschaftlich/atheistisches Weltbild zu beweisen ist. (Für beides gilt: zur Zeit zumindest!)

Ob das jetzt was bringt, den jeweils anderen als ängstlich, naiv, dumm oder sturköpfig darzustellen, oder ob das nur zu einer völlig überflüssigen Frontenverhärtung führt, darfst du selbst entscheiden.

:read:
 

Levy71

Großmeister
7. März 2003
52
Franziskaner schrieb:
ein einfacher biologischer Dreckklumpen
:read:

Was Du meinst ist eher "ein genetischer Abfall" :)


Übrigens Viren wissen noch nicht mal, was sie da einem antun. Sie versuchen nur zu überleben und sich vermehren
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Levy71 schrieb:
Übrigens Viren wissen noch nicht mal, was sie da einem antun. Sie versuchen nur zu überleben und sich vermehren

Da Viren nicht leben versuchen sie auch nicht zu überleben.
Viren "versuchen" daher generell überhaupt nix.

Franziskaner schrieb:
Hilda schrieb:
menschen haben ANGST!(wiie man hier an einigen usern sehen kann, sie haben angst vor ihrer eigenen göttlichkeit)

Ich weiss, dass dir das nicht gefallen wird, aber meiner Meinung nach haben einige User hier Angst, ein einfacher biologischer Dreckklumpen zu sein, der zufällig entstanden ist, eine bestimmte Zeitspanne hier verweilt und dann rückstandslos zu Staub zerfällt (und zwar ohne, dass eine ominöse Seele in's Paradies hüpft).
Bravo! Eine bessere Antwort war nicht möglich! Das trifft´s nun wirklich wie die Faust aufs Auge!

Es kann ja sein, dass dein Weltbild mit einem Schöpfergott richtig ist. Beweisen kannst du es genau so wenig und komplett wie ein rein wissenschaftlich/atheistisches Weltbild zu beweisen ist. (Für beides gilt: zur Zeit zumindest!)
*applaudier*

gruss semball
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
semball schrieb:
Levy71 schrieb:
Übrigens Viren wissen noch nicht mal, was sie da einem antun. Sie versuchen nur zu überleben und sich vermehren

Da Viren nicht leben versuchen sie auch nicht zu überleben.
Viren "versuchen" daher generell überhaupt nix.
Hängt von der Definition ab: Wenn du die eigenständige Fortpflanzung als unablässlich für das Prädikat "lebendig" erachtest, isses klar, dass Viren herausfallen, weil sie i.d.R. kein eigenes System zur Proteinbiosynthese besitzen - alle Definitionen, die autopoietische Elemente beinhalten, schließen Viren somit selbstverständlich aus.

Dementsprechend "versuchen" Viren nicht-lebendig weiterzuexistieren und vermehrt zu werden. :wink:
 

Fry

Geheimer Meister
10. August 2003
123
Stellt euch mal lieber das Schreckensszenario vor, wenn bewiesen wird das jedes einzelne Wort aus der Bibel stimmt.

Was wäre dann los?
Ich meine speziel die Nicht-Gkäaubigen oder die Andersgläubigen.
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
:wink: (schmunzel)

Da wird eine der wichtigsten Fragen, die es gibt, gestellt,
wenn auch nicht aus philosophischen Gründen, und über
Religionsstreitereien scheint es bei den Viren zu enden.

Ist das nun Haarspalterei bei der Arbeit...?

Da war ganz am Anfang von den 7 Tagen die Rede, die
ja wohl kaum ausgereicht haben könnten für all das,
aber steht nicht auch die Frage dahinter, ob das
Bewußtsein Zeit erschafft und definiert?
(Ich mein, hat ihr noch nie physisch die Relativität des
Zeitempfindens gespürt- mal läuft sie schnell, mal langsam)
Und außerhalb der Zeit - der Empfundenen und der Gemessenen
gibt es reichlich Möglichkeiten eines sogenannten Himmels,
also einen Ort von dem Seelen in die Zeit eintreten und nach
ihrem Austritt zurück kehren könnten

Und wenn's denn die Viren sein sollen, immerhin ruht ihnen
ja eine Komplexität inne, die einfach Bewunderung verdient,
dass es so etwas überhaupt gibt!

Und dann noch ein Aspekt aus der Physik:

Gibt es nicht mittlerweile Theorien, die davon ausgehen,
dass jedes Kleinstpartikel ein holographisches Ebenbild
des gesamten Universums ist? Das käme einem Gottes-
beweis doch schon recht nahe.

Ich glaube, der Begriff Gott hat bei vielen einen ganz unangenehmen
Beigeschmack, wegen Strafe, jüngstem Gericht und so und was
reale Personen imstande sind, einem in seinem Namen anzutun,
wie die katholischen Kinderschänder in Ami-Land.
Das ist aber nun wirklich nicht Gottes Problem. Steht ja
schließlich in der Bibel: Nach seinem Bilde erschaffen und damit
eigenverantwortlich und autonom von seinem Urteil. Selbst dass
er Kain nach dem Mord unter seinen persönlichen Schutz gestellt
hat, ist kein Widerspruch dazu, eher eine Alternative zum gültigen
Strafrecht, das jeden Kiffer zum Kriminellen macht...
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Weinberg schrieb:
Und dann noch ein Aspekt aus der Physik:

Gibt es nicht mittlerweile Theorien, die davon ausgehen,
dass jedes Kleinstpartikel ein holographisches Ebenbild
des gesamten Universums ist? Das käme einem Gottes-
beweis doch schon recht nahe.
Es gab eine alte Theorie, die besagte, dass jedes Atomsystem eben wie ein Sonnensystem ist. Weiss nich ob du dat meinst.
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
8O
Nein, die Theorie, über die ich seinerzeit las, spricht klar
von Holgraphie, also das jedes Teil das gesamte Bild
beinhaltet/darstellt-was Du willst..
(Physik, in PM für den Laien verständlich gemacht, kann
ganz schön abgefahren sein...)
 

Nuance

Geheimer Meister
14. Januar 2004
184
HamsterofDeath schrieb:
dein vorgegebenes beispiel zeigt mir noch keine intelligenz. intelligenz ist doch die fähigkeit in NEUEN situationen entsprechend zu re-/agieren. schon allein am wort "entsprechend" zeigt sich bereits die tragweite der sache.

dann sind nach deiner definition menschen auch nicht intelligent. wenn du einen menschen in einen KOMPLETT neue situation steckst, ist er hilflos.
wenn du dinge der alten umgebung mitnimmst, ist er es nicht - er kann sich daran orientieren.
bei meiner ki ist das nicht anders. der unterschied ist, dass sie lernt, während ein mensch zusätzlich dazu noch "verstehen" kann. für einen beobachter ausserhalb ist aber nicht unbedingt ein unterschied festzustellen, jenachdem was die ki bzw. der mensch tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz


schwarz/weiss/ja/nein. ich habe nicht behauptet, dass der mensch sehr intelligent wäre ;)
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Fry schrieb:
Stellt euch mal lieber das Schreckensszenario vor, wenn bewiesen wird das jedes einzelne Wort aus der Bibel stimmt.

Was wäre dann los?
Ich meine speziel die Nicht-Gkäaubigen oder die Andersgläubigen.

Ja genau, immer raus mit der alten Angstkeule. Ehrlich, mir ist es scheissegal, ob es einen Gott gibt oder nicht. Ich lebe so, dass ich anderen nichts antue, was ich selbst nicht haben will, niemand verletze oder körperlich/seelisch mißhandele. Ich versuche auch, so wenig wie möglich zu lügen und betrüge meine Freundin nicht (im Gegensatz zu so vielen Kirchgängern, die ich kenne...).

Wenn das Gott gefällt, ok. Wenn nicht, dann muss ich mir überlegen, auf welcher Seite so ein Gott stehen würde, wenn ihm Heuchelei und Speichelleckerei wichtiger ist. Fraglich, ob in dem Falle die Hölle (so es eine gibt, was ich kräftig bezweifele) die schlechtere Alternative wäre.

Ehrlich Fry, mit der Aussage hast du dich bei mir schon disqualifiziert... :don:
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
Ich denke daß der Vatikan unter Verschluß hält, was er unter dem Begriff "Index Librorum Prohibitorum" über die letzten Jahrhunderte gesammelt hat.

Und nun zu meiner persönlichen Ansicht: Nach dieser handelt es sich hierbei um Aufzeichnungen kultureller und alternativreligiöser Art, mysthischer Art und überhaupt so ziemlich alles, was der Kirche irgendwie komisch vorkam und nicht in ihr konzept passte.
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
das mit den mysthischen aufzeichnungen kann ich mir auch gut vorstellen, denn jede religion kennt geheimlehren , wie die kabbala oder die alchemie, die magie im weitesten sinne, wie es im judentum auch bekannt ist!

aber vielleicht hält sie nur die rechnungen der letzten jahre geheim die sie für die ausschweifenden partys und das luxuriöse leben gestellt bekommen haben ! :lol:
 

Levy71

Großmeister
7. März 2003
52
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass die eine geheime Kammer haben?
Und das sie dort Reliquien oder Schriftstücke verstecken.

Also ich glaube irgendwie daran
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Jedenfalls darf nix gebaut werden, was unter dem Vatikan durchgeht, wie zB. Rohrleitungen oder Tunnels usw.

DIE GESCHICHTE
Die Vatikanstadt wird offiziell am 11. Februar 1929 im Konziliumssaal des Palazzo del Laterano mit der Unterzeichnung der Lateranverträge durch Vertreter Italiens und desHeiligen Stuhls gegründet.
Der neue Staat erhält vollständige Souveränität über ein Gebiet, das in Rom die Vatikanspaläste, die Gärten, den Petersplatz und die Basilika, sowie einige angrenzende Gebäude und die Sommerresidenz Castel Gandolfo einschloss.
Aussergebietlichemr Rechtsprechung unterliegen die Basiliken S. Giovanni in Laterano, S. Paolo Fuori le Mura, die Kanzlei, der Propagandapalast Fide, die Engelsburg und einige Gebäude in Trastevere.
Dieses Abkommen mit dem italienischen Staat beinhaltete das absolute Verbot Tunnel unter dem Vatikan zu bauen oder das Gebiet zu überfliegen. Die Unesco hat da gesamte Gebiet zum Weltkulturgut erklärt.
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
@Levy71

Ich bin sogar davon überzeugt, daß ein zugängliches Archiv besteht, wo all solche Schriften, wie ich es oben schon andeutete, aufbewahrt werden. Natürlich wird auf der Tür nicht Index draufstehen, aber ich denke schon daß man das erkennen kann.

@NoToM

die UNESCO als Handlanger der Kirche? Was speziell geschützt werden muß vor neugierigen Augen wird mal eben zum Weltkulturerbe und unantastbar. Kein Überflug, keine Tunnels.
Dann kann ich ja meinen Tunnel graben, ohne Gefahr zu laufen, in die U-Bahn oder so einzubrechen.
 

raggahaze

Lehrling
1. Dezember 2003
1
oh man,
die meisten leute sind viel zu unchillig und üssen glauben und so immer kritisieren dabei ist es doch ganz einfach:
die menschen sind biologisch ganz normal entstantden,aber der glauben ist dafür da dass wir mit liebe handeln ,denn liebe ist der einzige weg,hört doch mal mehr reggae und bleibt locker :lol: peace
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Hilda schrieb:
Niemand kann beweisen , dass es Gott nicht gibt!
schau dir die perfektion der natur an, das ist der beweis für Gott!
Gott zeigt sich uns in der perfektesten form die es gibt und wir menschen registrieren es nicht einmal!

Und du kannst nicht beweisen das es ihn gibt ergo: 1:0 für die nicht existenz. So seh ich das, ernsthaft... die perfektion der Natur ... hmm die Natur hat sich entwickelt, meinste am Anfang hat jeder Affe gleich die Liane getroffen? :lol: :wink:
So wie du redest war alles was es gibt schwups auf einmal da!! Wenn "Gott" nenen wir ihn mal Peter, wenn Peter die Natur langsam erschaffen und perfektionieren würde, wie es ja seit lediglich ein paar Tausend Jahren geschieht, dann würde er auch jede Bewegug jedes Handeln von dir steuern ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten