Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was hat Merkel vor ?

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Was hat Merkel vor ?

ich sehe nur noch ordnungsämter und polizei die bürger jagen um sie wegen jeden chice zu bestrafen
Aktuelles Beispiel aus meinem Umfeld:
Orkan wütet, wirklich überall entwurzelte Bäume, Baum fällt jmd auf die Garage, er zersägt ihn, bekommt Rechnung von der Stadt über 120 € wegen Zerstörung städt. Eigentums ...

Generell darf man nun hier das überall herumliegende Holz nicht selbst entsorgen,verwenden etc.

Eigentlich unglaublich
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was hat Merkel vor ?

gar nicht lange her, da wurde über eine omi berichtet die auf einen sehr breiten bürgersteig in falscher richtung fuhr

jetzt kommt das unglaubliche. da stellt sich der polizist grinsend vor die kammera und behauptet, die omi hätte ja die strassenseite wechseln können

jetzt konnte man aber schön erkennen das diese schnellstrasse in der mitte eine strassenbahntrasse verlief, die auch gegen das überqueren gesichert war. es gab auf keine möglichkeit die strasse zu überqueren

die omi hat nur noch mit dem kopf geschüttelt und die belehrung ignorriert. zu recht bei 30 euro strafe

dann meinte der polizist auch noch, dass er normalerweise wegen "nicht einsichtig" die strafe erhöhen könnte

"aber ich will ja mal nicht so sein" meinte er noch :plemplem:

das hat vielleicht nichts mit der merkel zu tun, beschreibt aber sehr schön diesen unmenschlichen zustand in unserem feinem rechtsstaat
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Was hat Merkel vor ?

Aktuelles Beispiel aus meinem Umfeld:
Orkan wütet, wirklich überall entwurzelte Bäume, Baum fällt jmd auf die Garage, er zersägt ihn, bekommt Rechnung von der Stadt über 120 € wegen Zerstörung städt. Eigentums ...

Generell darf man nun hier das überall herumliegende Holz nicht selbst entsorgen,verwenden etc.

Eigentlich unglaublich

Krasse Scheiße.
Kein Menschenverstand mehr vorhanden.

Ich hätte noch eine Story bezüglich "Lagerung eines alten Holzlaminiermittels" auf Lager.
Kostete dem armen Mann mehrere Tausend Euro:

Nachbarn beschweren sich über chemischen Gestank aus Garage.
Feuerwehr wird gerufen.
Ein Behältnis mit chemisch riechender Flüssigkeit ist ausgelaufen, nicht identifizierbar da der verstorbene Opa diese in ein unbeschriftetes Gefäß gefüllt hat.
Eine Feuerwehr wird angefordert, welche das nötige Material hat (30km weg) und baut ABC-Strecke inklusive Dekontaminationszelt auf.
Gleichzeitig wird die analytische Taskforce in München alamiert.
Die analytische Taskforce nimmt Gefäß unter die Lupe, chemische Tests liefern kein eindeutiges Ergebnis.
Deshalb muss sich ein Feuerwehrmann bereiterklären, die Einsatzkleidung zur Spezialdekontamination nach Ingolstadt zu fahren, da hier eine solche Anlage steht.

Schlußendlich kam die analytische Taskforce zum Ergebnis, dass es ein altes Holzschutzmittel war.
Der Mann erhielt eine Anzeige wegen nichtkenntlichmachung gefährdender Stoffe und muss den Einsatz zahlen.
Kostete an die 10000 Euro.


So passiert letztes Jahr bei uns im Regierungsbezirk.
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was hat Merkel vor ?

[.....]Schlußendlich kam die analytische Taskforce zum Ergebnis, dass es ein altes Holzschutzmittel war.
Der Mann erhielt eine Anzeige wegen nichtkenntlichmachung gefährdender Stoffe und muss den Einsatz zahlen.
Kostete an die 10000 Euro.


So passiert letztes Jahr bei uns im Regierungsbezirk.

Traurig, aber was hat Frau Merkel damit zu schaffen? Macht die Umweltschutz-Gesetze im Alleingang, oder waren vielleicht auch die `Grünen`und andere Parteien daran beteiligt?

Aber lass mich raten, du hättest die Chemikalie sofort als harmlose Substanz erkannt und eine Unbedenklichkeits-Erklärung ausgestellt...

:gruebel:
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Was hat Merkel vor ?

Traurig, aber was hat Frau Merkel damit zu schaffen? Macht die Umweltschutz-Gesetze im Alleingang, oder waren vielleicht auch die `Grünen`und andere Parteien daran beteiligt?

Aber lass mich raten, du hättest die Chemikalie sofort als harmlose Substanz erkannt und eine Unbedenklichkeits-Erklärung ausgestellt...

:gruebel:

Mein Beitrag passt nicht zum Threadnamen, ich weiß.
Wollte nur eine kuriose Geschichte anfügen.

Das Problem ist, dass bei der Feuerwehr mittlerweile nur noch Dienstvorschriften greifen auch wenn manchmal klarer Menschenverstand besser wäre.
Meinst du ein Opa lagert hochgiftige Chemikalien jahrzehnte lang in der garage?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was hat Merkel vor ?

[...]Das Problem ist, dass bei der Feuerwehr mittlerweile nur noch Dienstvorschriften greifen auch wenn manchmal klarer Menschenverstand besser wäre.
Meinst du ein Opa lagert hochgiftige Chemikalien jahrzehnte lang in der garage?

Nein, dass meine ich nicht...

Er zog es ja vor, recht zeitig den Abgang zu wählen und seine Restruhe zu vererben.

Ich komme noch auf den Namen der betreffenden Lasur... War das nicht das übel riechende Lindan, welches unter der Marke `Xylamon`
seinerzeit vertrieben wurde?

Natürlich war das... Nicht...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was hat Merkel vor ?

Sicherlich für uns Zeitzeugen, aber man muss die jungen Ackerdämiker ja auch mal mit der Vergangenheit in Berührung bringen.

Die haben ja schon vor Dihydrogenmonoxid einen Heidenrespekt.

Und das ist im Normalfall Geruchslos... :hut:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was hat Merkel vor ?

Traurig, aber was hat Frau Merkel damit zu schaffen? Macht die Umweltschutz-Gesetze im Alleingang, oder waren vielleicht auch die `Grünen`und andere Parteien daran beteiligt?

sorry beast, ich hab ja damit angefangen

ich bezog mich aber ganz bewusst auf das thema "menschlichkeit", die meiner meinung nach, immer mehr verloren geht. und dafür trägt fr. merkel ja nunmal eine mitverantwortung


(da hab ich doch tatsächlich das fahrrad bei der omi vergessen)

wie gut das die kur vor der tür steht
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Was hat Merkel vor ?

Mitmenschlichkeit ist doch im Laufe der Jahre uns Wohlstandsbürgern verloren gegangen, da hat Mutti Angie nun wirklich nix mit zu tun, ekjs.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was hat Merkel vor ?

Tja - Mitmenschlichkeit ist genau das richtige Stichwort - dieses "offenen Brief" habe ich gerade auf Facebook veröffentlicht und auch per mail an Frau Dr. Merkel geschickt:

Thomas Logemann​
Brüsseler Str. 19​
13353Berlin​
Berlin den 16.06.2014​

Offener Brief
An Frau
Bundeskanzlerin Dr. Merkel
via Bundeskanzleramt
via Facebook


Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,gestern gab es einen Bericht über die Situation der Menschen in der zentralafrikanischen Republik im Fernsehsender „Phoenix“; heute schon fand ich einen Link in meinem Facebook-Postfach dazu. Die ge- und versendeten Bilder sind schrecklich: bis auf Haut und Knochen abgemagerte Menschen, Krankenhäuser die von völlig verrohten christlichen und islamischen „Milizen“ bis auf die Grundmauern nieder gebrannt wurden, Kinder, die wegen mangelnder medizinischen Versorgung die nächsten Tage, die nächsten Stunden nicht überleben werden.


Wie lange, Frau Dr. Merkel, wollen Sie hier noch zusehen? Wie lange sollen wir alle dem noch zusehen ?


Hier helfen keine schönen Worte, kein poetisch ausgedrücktes Bedauern. Es hilft kein Reden-schwingen auf dem diplomatischen Parkett – von Worten alleine werden die Hungernden nicht satt und „diplomatische Protestnoten“ heilen nicht die Malaria der Kinder.


Hilfe muss hier sofort und unmittelbar erfolgen !


Sie verfügen – genauso wie andere Staats- und Regierungschef's der Industriestaaten – über die Möglichkeiten der Soforthilfe:


1. sofortige Entnahme von einer Milliarde Euro aus dem laufenden Bundeshaushalt, um mit diesem Geld kurzfristig Nahrungsmittelhilfe und Arzeneimittelhilffe für die Menschen der Zentralafrikanischen Republik bereit zu stellen.


Wir sind eines der reichsten Länder dieses Planeten; da wird es uns doch mal möglich sein, aus dem laufenden Etat des Verteidigungsministeriums eine Milliarde Euro heraus zu nehmen und das Geld statt in Waffen und Ausrüstungen in die Versorgung der Ärmsten der Armen zu stecken.


2. Erhöhung der Mehrwertsteuer um 0,5%, um alle Schichten der Bevölkerung an dem Akt der Solidarität für die Hungernden dieser Welt zu beteiligen


Hier muss sichergestellt werden, das genau diese 0.5% eingehender Gelder ausschliesslich der Bekämpfung des Hungers auf dieser Welt, sowie zum Aufbau mittel- bis langfristiger Strukturen der „Hilfe zur Selbsthilfe“ dient.


3. Hilfe vor Ort durch Entsendung des THW zur Sicherung der Trinkwasserversorgung in Armutsländern


4. Aufbau konkreter Hilfsprojekte, die sich an den Bedürfnissen der Bevölkerung orientieren und dieser eine kurz- mittel- und langfristige ausbaufähige Existenzgrundlage vermitteln.


Sie mögen einwenden wollen, dass das in der zentralafrikanischen Republik „nicht möglich sei, weil dort ja Bürgerkrieg herrsche“ ? Nun, die deutsche Bundesregierung ist doch sonst - siehe Afghanistan – nicht so „zurückhaltend“; es kümmert Sie doch auch nicht, wie viele deutsche Soldaten in einem Krieg, in dem es längst nicht mehr um die „Befriedung des Landes“, sondern um die Sicherung von Ansprüchen auf die Bodenschätze Afghanistans geht, tagtäglich ihr Leben riskieren.


Schon am „Beispiel Afghanistan“ hätten Sie sehen können, dass den Menschen am Besten geholfen ist, wenn man – statt mit hochgerüsteter Militärmacht ein Besatzungsregime aufzubauen - ihnen dabei hilft, menschenwürdig und zufrieden zu leben. Wer zufrieden lebt – wird in der Regel nicht zum Terroristen..... Versucht man jedoch den Terrorismus mit militärischen Mittel zu bekämpfen – holt man sich die zukünftigen Selbstmordattentäter geradezu ins Haus......


Handeln Sie endlich, Frau Dr. Merkel, anstatt „das Problem auszusitzen“.


Mit freundlichen Grüssen
Thomas Logemann
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was hat Merkel vor ?

Tja - Mitmenschlichkeit ist genau das richtige Stichwort - dieses "offenen Brief" habe ich gerade auf Facebook veröffentlicht und auch per mail an Frau Dr. Merkel geschickt:
Ich kann mir vorstellen was Frau Dr. Merkel Dir antworten würde, wenn sie Zeit hätte. :-%:
Hallo Thomas, toll das du mir mitteilst welche globalen Krisen es gibt. Sonst bist du ja immer gegen militärisches Eingreifen, die Bekämpfung des Hungers ist aber nur durch einen Sturz der verantwortlich Regierungen möglich. Ähm ja, und das sind sich die NATO -Staaten auch nicht einig. Wir machen aber mal einen Anfang und dann Debattieren wird mit den üblichen Reflexen.
Nämlich dass sie ihre Zurückhaltung angesichts der Krisen dieser Welt und der Bedeutung Deutschlands aufgeben müsse. Dass das Land mehr Verantwortung wahrnehmen solle. Und dass dazu als letztes Mittel auch gehöre, "den Einsatz militärischer Mittel nicht von vorneherein zu verwerfen".

Nichts davon ist neu. Spätestens seit der Münchner Sicherheitskonferenz kennt jeder Gaucks Haltung. Trotzdem setzten am Wochenende sogleich die üblichen politischen Reflexe ein. Einen Feldherrn und Weltpolizisten nannte der außenpolitische Sprecher der Linken, Jan van Aken, den Bundespräsident und meinte das nicht freundlich. Auch die SPD und die Grünen gaben sich irritiert.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/gauck-norwegen-militaereinsaetze-kritik
:egal:
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was hat Merkel vor ?

...das Problem ist, dass nur durch reden die Hungernden weder satt werden, noch Hilfe zum Aufbau einer eigenen wirtschaftlich tragfähigen Existenzerhalten. Nur Reden nutzt auch nix bei der Bekämpfung der Terrormilizen, genausowenig wie hochgerüstetes Militär gegen die eher nach Partisanenmuster "arbeitenden" Terroristen hilft.

Was Frau Merkel sagen wird - ist mir schon klar..... Weniger klar ist mir dagegen, wie man einer solchen Frau politisch weiterhin "die Stange halten kann"....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Was hat Merkel vor ?

Weil Militär eh nicht hilft, schlägst Du also vor, ein nicht befriedetes Gebiet mit Hilsgütern aller Art und dem Bau von Infrastruktur zu unterstützen, bis die Terrormilizen das Leben zu angenehm finden, um weiter Menschen zu töten?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was hat Merkel vor ?

Weil Militär eh nicht hilft, schlägst Du also vor, ein nicht befriedetes Gebiet mit Hilsgütern aller Art und dem Bau von Infrastruktur zu unterstützen, bis die Terrormilizen das Leben zu angenehm finden, um weiter Menschen zu töten?

Ich schlage das vor, was laut dem ehemaligen Verteidigungsminister Peter Struck mal für Afghanistan geplant war: Aufbau der zerstörten Infrastruktur unter dem bewaffneten Schutz der Armee. Anschliessend Ausbildung der Reste des örtlichen Militärs mit gleichzeitiger Schaffung und Einrichtung demokratischer Strukturen (wobei im Falle Afghanistans viel zu wenig die örtliche Tradition der Dorfchefs berücksichtigt wurde, weswegen das Unterfangen in Afghanistan auch als gescheitert angesehen werden kann). Und ganz wichtig: Immer Berater"sein, nie der "Besserwessi"....

Und eher ich es vergesse: Soforthilfe! Notfalls Nahrungsmittel per Fallschirm abwerfen - klar, auch die "bösen Terroristen" profitieren davon.... Aber das muss man in kauf nehmen; fasst man die Terroristen, lässt man die ja auch nicht im Gefängnis verhungern, oder? Un wenn die Terroristen auf die Art und Weise "satt werden" - überfallen sie wenigstens auf der Suche nach Nahrungsmitteln nicht die Dörfer derZivilisten....

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten wählt man rot/grün, also gar nichts tun....

Ich habe Frau Merkel nicht gewählt, auch Herrn Steinmeier nicht..... ich konnte mir schon ausrechnen, dass es Steinmeier und Konsorten eher zu den bequemen Machttöpfen der GroKo zieht, als dem Wählerwillen nach Veränderung (rot-rot-grün) Rechnung zu tragen.....

Letztlich würde aber ein "Kanzler"Steinbrück" auch nix an der Situation in Zentralafrika ändern (wollen).... Lediglich dem Gysi würde ich einen Änderungswillen zutrauen......aber bis der Kanzler wird, fallen Ostern, Weihnachten und Pfingsten gemeinsam auf den 31.02......
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Was hat Merkel vor ?

Also wie damals in Somalia. Darf ich dann noch fragen, welche Armee Du für diesen Einsatz vorgesehen hast?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was hat Merkel vor ?

...am liebsten - eine europäische..... Aber: 20.000 Mann Bundeswehr müssten doch reichen - für mindestens ebenso viele THW (Aufbau)kräfte.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Was hat Merkel vor ?

Eine europäische Armee gibt es nicht. Momentan befinden sich etwa 4600 deutsche Soldaten im Auslandseinsatz. Du möchtest diese Belastung also gut vervierfachen. Leider wird sie momentan schon als sehr hoch empfunden. Die wenigsten dieser 4600 Mann sind Kampftruppensoldaten. Hast Du das bei Deiner Bedarfschätzung berücksichtigt, oder kommt die Logistik noch obendrauf?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was hat Merkel vor ?

Du wolltest eine Zahl - Du hast eine Zahl.... Bei 20.000 Armeeangehörigen sind natürlich die Logistikdienstleister mit dabei, ebenso der medizinische Dienst der Bundeswehr,die Pioniere die die Aufräumarbeiten leisten, die Piloten die alles fliegen und die LKW-Fahrer, die alles fahren - und natürlich auch die Infantrie, die die Einsätze bewacht und für Schutz sowohl der Einsatzhelfer, als auch der Zivilbevölkerung sorgt.

In derZentralafrikanischen Republik ist das Problem dass es hier m.W.n. weder ein EU-Mandat, noch irgend ein anderes Mandat gibt - es gibt nur christliche und muslimische Milizen die aufeinander schiessen, eine völlig korrupte und unfähige Regierung und dazwischen hunderttausende Hungernde. Das Land hat derzeit etwa 25 Millionen Einwohner, wovon gut 20% im Moment von den bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen betroffen sind. Im Fernsehbericht war zu sehen, dass sich die Franzosen mit einer kleinen Truppe zum Schutz der Bevölkerung dort engagieren, ebenso unicef- aber alles in allem viel zu wenig an Hilfe von den "reichen Ländern des Nordens".

"Belastung"..... Seit wann ist die Rettung von Menschenleben eine "Belastung"?
 
Oben Unten