Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum sind wir auf der Welt?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Aber zwi(iiii)tschern hörst du die Engelein noch nicht? :gruebel:
Na und ob ich sie höre. Dafür ist man doch auf der Welt um die Sprache zu lernen und um hören zu können. Aber das Wahre.:kerze: Und dann wird man erleuchtet und dann strahlt man.:norma:
Frau physikerin ... der A.E. würde vor Neid erblass(ss)en.
Naja, erblassen müsste er nicht, aber wir könnten uns darüber austauschen wie die Welt funktioniert und warum wir auf der Welt sind. Ich bin aber der Überzeugung er wusste das schon.:norma:

lizzy:norma:
 

Mr. Green

Geselle
25. September 2010
15
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Hi, ihr
Um noch mal zu deinem Leben und deinem Glauben zurückzukommen, lizzy.
Wenn du, wie du meintest, schon ein vollkommenes Leben gehabt hast und dein Ziel erreicht hast, wieso bist du dann nicht in deiner Heimat angekommen?? Wenn du auf diese Frage jetzt so antwortest, dass man nicht allein nach "Hause" kommen kann, sondern dann schon mit allen Menschen, dann kannste lange warten, denn die Menschen werden sich nie insgesamt einig sein. Es wird auch nicht jeder Mensch irgendwann ein vollkommenes Leben haben, da es einfach nicht geht. Also wenn du dann irgendwann nach "Hause" gehst, dann schon alleine oder mit einigen anderen deiner Glaubensmitglieder. Aber niemals mit allen Menschen.
Und überhaupt: Ich will die Erde jedenfalls nicht verlassen. Schließlich weiß ich ja gar nicht, was mich dort in dem "Zuhause" erwartet. Nee danke! Da verzichte ich lieber!

Mr. Green
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Warum sind wir auf der Welt??

apropos "zuhause" als meins ist auf unserer erde.
was danach kommt wird man schon noch sehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Hi, ihr
Um noch mal zu deinem Leben und deinem Glauben zurückzukommen, lizzy.
Ist kein Glauben sondern Wissen.
Wenn du, wie du meintest, schon ein vollkommenes Leben gehabt hast und dein Ziel erreicht hast, wieso bist du dann nicht in deiner Heimat angekommen??
Ich bin doch schon längst in meiner Heimat angekommen. Im Licht des wirklichen Lebens.
Wenn du auf diese Frage jetzt so antwortest, dass man nicht allein nach "Hause" kommen kann, sondern dann schon mit allen Menschen, dann kannste lange warten, denn die Menschen werden sich nie insgesamt einig sein.
Man kann auch alleine ankommen, aber in Wirklichkeit bin ich ja gar nicht alleine.:norma:
Es wird auch nicht jeder Mensch irgendwann ein vollkommenes Leben haben, da es einfach nicht geht. Also wenn du dann irgendwann nach "Hause" gehst, dann schon alleine oder mit einigen anderen deiner Glaubensmitglieder. Aber niemals mit allen Menschen.
Wie schon gesagt, ich bin schon zu Hause und alle Menschen werden auch noch dort amkommen. Und was soll das mit den Glaubensbrüder? Für mich gibt es nur das was ist und da gerhört der Mensch dazu. Einen Glauben, so wie du das meinst, habe ich nicht. Und wir sinmd nun einaml auf der Welt um zu Reifen um dann unser wirkliches zu hause zu finden. Unser zu Hause in Gottes Liebe und Licht.:norma:
Und überhaupt: Ich will die Erde jedenfalls nicht verlassen. Schließlich weiß ich ja gar nicht, was mich dort in dem "Zuhause" erwartet. Nee danke! Da verzichte ich lieber!

Mr. Green
Du musst ja die Erde auch nicht Verlassen, aber es wird eine neue Erde sein. Und diese neue Erde ist schon am Erwachen. Und dein Wille zählt da nicht. Wohl aber um dich zu entscheiden. Hier ein Zitat für dich.

Dein Sinn ergibt sich aus dem Sinn der anderen, du magst wollen oder nicht. Deine Neigungen ergeben sich aus den Neigungen der anderen, du magst wollen oder nicht. Dein Tun ist Bewegung eines Spiels. Schritt eines Tanzes.
Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste - Gesammelte Schriften Band 2


Er wusste es auch schon.:norma:

lizzy:norma:
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Die Entstehung des Menschen war kein Zufall und auch nicht Evolutionsabhängig. Meine Begründung= das universelle Bewusstsein. Du kannst es auch Gott nennen. Ich sage das nicht so gerne. Und wir sind auf der Erde um nach Hause in unsere wirkliche Heimat zurückzufinden. Und dafür werden wir so oft geboren bis wir diese Heimat gefunden haben.:norma:

lizzy:norma:
@Lizzy,
welche Beobachtung der Wirklichkeit lässt auf sowas schließen?
Die Wirklichkeit von allem was ist.

lizzy
Klassisches Totschlagargument.
"Warum?"
"Weil halt."

/root
 

Mr. Green

Geselle
25. September 2010
15
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Ich interpretiere dieses Zitat aber so, dass man keinen freien Willen besitzt. Keine Wahl besitzt. Man ist eine Figur Gottes, welches sich in Gottes Liebe und Licht befindet, und wenn man artig ist, kommt man dort an. Das bedeutet also, das man manipuliert wird. Alles Schicksal ist.

na super. Was ist, wenn man in so einem Zuhause, wo man manipuliert wird und man willenlos ist, gar nicht leben will. Da man aber willenlos ist, wird man dann also gezwungen??...

Mr. Green
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Hallo Mr. Green;
Ich interpretiere dieses Zitat aber so, dass man keinen freien Willen besitzt. Keine Wahl besitzt. Man ist eine Figur Gottes, welches sich in Gottes Liebe und Licht befindet, und wenn man artig ist, kommt man dort an. Das bedeutet also, das man manipuliert wird. Alles Schicksal ist.
Zitate vermitteln doch auch nur Thesen und nicht umbedingt wissen. Denn wenn sich nun tatsächlich alle "in Gottes" Licht und Liebe befinden würden, müßte die Erde ja Licht und Liebe sein. Es wäre aber möglicherweise, eben gerade der freie Wille des Individiums, eine Möglichkeit warum es eben nicht so ist.

na super. Was ist, wenn man in so einem Zuhause, wo man manipuliert wird und man willenlos ist, gar nicht leben will. Da man aber willenlos ist, wird man dann also gezwungen??...
Wenn man einen freien Willen hätte, würde man sich sogar seine Lebensbedingungen aussuchen können.
Aber so ein Marionetten Theater, wo man nur an Gottes Fäden hängt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum sind wir auf der Welt??

YouTube - Loikaemie - Ich komme auf die Welt

Nur deswegen werden wir geboren und sind auf der welt besser kann man es gar nicht sagen :top:

Dem ist nicht so. Das sagt die Gesellschaft und das wird einem so beigebracht da der Mensch nur an sein Ego denkt und er glaubt er sei nur für sich Verantwortlich. Aber das ist falscher Glaube und es sind falsche Werte die da Vermittelt werden. Wir sind auf der Erde Damit unsere Seelen Reifen und das finden was die Wirklichkeit ist.:norma:

lizzy:norma:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Hallo lizzy;
Dem ist nicht so. Das sagt die Gesellschaft und das wird einem so beigebracht da der Mensch nur an sein Ego denkt und er glaubt er sei nur für sich Verantwortlich.
Nein das sagst du, was die Gesellschaft denkt, weisst Du nicht. Ich glaube auch nicht, das Atheisten ihre Kinder zu reinen Egoisten erziehen.
65Prozent der Deutschen glauben an Gott. 58 Prozent glauben an ein Leben nach dem Tod. Für 35 Prozent hört die Existenz nach dem Tod auf.


Quelle: www.readers-
Wie viel prozent der deutschen sind gläubig? (Religion) www.readers-
Aber das ist falscher Glaube und es sind falsche Werte die da Vermittelt werden. Wir sind auf der Erde Damit unsere Seelen Reifen und das finden was die Wirklichkeit ist.:norma:
Was falscher und richtiger Glaube ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Hallo lizzy;

Nein das sagst du, was die Gesellschaft denkt, weisst Du nicht. Ich glaube auch nicht, das Atheisten ihre Kinder zu reinen Egoisten erziehen..
Und auch das stimmt nicht. Bekommst du wirklich nicht mit was auf der Erde passiert, das alles nur um Marterielles geht. Und nur um du musst dies, du musst das, du darfst nicht dies und du darfst nicht das. Wie mit der Angst der Menschen gespielt wird? Das ist dir nicht bewusst? Und du glaubst wirklich dafür wird der Mensch auf die Erde geschickt um zu Leiden? Das kann nicht dein Ernst sein.:norma:
Was falscher und richtiger Glaube ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es geht hier doch nicht um den Glauben im allgemeinen sondern es geht um das Erkennen was wirklich ist. Das ist kein Glaube. Lese dir noch einmal dieses Zitat durch.
Dein Sinn ergibt sich aus dem Sinn der anderen, du magst wollen oder nicht. Deine Neigungen ergeben sich aus den Neigungen der anderen, du magst wollen oder nicht. Dein Tun ist Bewegung eines Spiels. Schritt eines Tanzes.
Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste - Gesammelte Schriften Band 2


Und es ist nun einmal so. Dein Sinn des Lebens auf der Erde ergibt sich aus dem Sinn der Anderen, denn für alle ist es derselbe Sinn. Ob du willst oder nicht spielt dabei keine Rolle. Auch ob du glaubst oder nicht spielt dabei keine Rolle.Alles ergibt sich aus allem was ist. Ob du willst oder nicht. Wie lange es dauert bis du erkennst ist aber dennoch deinem freien Willen unterworfen. Auch wenn es nicht so aussieht. ich weiss aber ganz gewiss wovon ich rede.:norma:

lizzy:norma:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Dein Sinn des Lebens auf der Erde ergibt sich aus dem Sinn der Anderen, denn für alle ist es derselbe Sinn.

Dieser Satz ist nicht schlüssig. Die Schlußfolgerung ergibt sich nicht aus der Prämisse. Logisches Denken ist nicht so Deins, oder?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Dieser Satz ist nicht schlüssig. Die Schlußfolgerung ergibt sich nicht aus der Prämisse. Logisches Denken ist nicht so Deins, oder?

Hallo Malakim,

Diese Zitate sind nicht von ihr und sie versteht sie einfach nicht, ich glaube ich gebe es auf, auch nur einen vernünftigen Satz, den sie selbst gedacht hat, von ihr zu erwarten.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Dem ist nicht so. Das sagt die Gesellschaft und das wird einem so beigebracht da der Mensch nur an sein Ego denkt und er glaubt er sei nur für sich Verantwortlich. Aber das ist falscher Glaube und es sind falsche Werte die da Vermittelt werden. Wir sind auf der Erde Damit unsere Seelen Reifen und das finden was die Wirklichkeit ist.:norma:

lizzy:norma:

aber dieser "falsche glaube" und diese "falschen werte" ermöglichen es uns, uns zu entwickeln :egal: sich durch nichtstun und einfach glauben zu entwickeln ist der wahre falsche glaube. Wenn du wirklich meinst unsere seelen wären nur auf der welt um zu reifen...wo ist dann die freiheit wenn wir uns in einem reifefass befinden?? ich glaube dir entgeht so einiges was essenziell ist um zu reifen. aber macht nichts du hast deinen gott und deinen glauben gefunden. Es heißt ja auch: "drum seiet wie die kinderlein" :plemplem:

ich kann dir mit sicherheit prohezeihen wenn du auf dem sterbebett liegst wird nichtmal ein bruchteil derer denen du deine göttliche liebe um die ohren geworfen hast anteil nehmen. Sei es aus falschen glauben oder werten..oder ganz einfach nur aus selbsterhaltungstrieb oder eben anderst wichtigerem als eine verstörte seele auf den richtigen pfad zu schicken welche sie im leben schon nich gefunden hat.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Logisches Denken ist nicht so Deins, oder?

Dito:gruebel::norma:

Hallo Malakim,

Diese Zitate sind nicht von ihr und sie versteht sie einfach nicht, ich glaube ich gebe es auf, auch nur einen vernünftigen Satz, den sie selbst gedacht hat, von ihr zu erwarten.

Und du steckst in mir drin das du das so weisst? Komisch habe ich noch gar nicht bemerkt. Und doch ergibt sich dein sinn auf dieser Erde aus meinem Sinn auf dieser Erde. Ob du nun willst oder nicht.:norma:

lizzy:norma:
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Lizzy, ein Beitrag der zum größten Teil aus Smilies besteht wird hier absolut nicht gerne gesehen. Dies ist auch aus unseren Forenregeln KLAR ersichtlich.

Weitere Posts von dir mit übermäßiger Smiliebenutzung werde ich kommentarlos löschen, bei andauerndem Missbrauch werde ich dich sperren. Und immer daran denken, Diskussionen mit Moderatoren öffentlich im forum führen zu DIREKTEN Konsequenzen.

somebody/mod
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Warum sind wir auf der Welt??

Hallo Malakim,

Diese Zitate sind nicht von ihr und sie versteht sie einfach nicht, ich glaube ich gebe es auf, auch nur einen vernünftigen Satz, den sie selbst gedacht hat, von ihr zu erwarten.

Das Zitat ist schlüssig bzw. eine Behauptung. Lizzy hat eine logische Konstruktion mit Schlußfolgerung daraus gebaut die sich aus der Prämisse ergeben soll. Nur ist es eben leider nicht richtig gedacht.
Dein Sinn des Lebens kann sich aus dem Sinn der anderen ergeben ganz ohne das es sich dabei um denselben Sinn handelt. So könnte z.B. Dein Sinn des Lebens sein Dein Kind zu einem selbstständigen Menschen zu machen,
weil der Sinn des lebens Deines Kindes ist in der Gemeinde positiv zu wirken. Dein Sinn hat sich aus dem Sinn der anderen ergeben und ist doch ein ganz anderer.

Natürlich wollte Lizzy auf Ihre ewige Predigt hinaus das alles die Liebe Gottes ist und blabla ... aber das ändert nunmal garnichts daran das der gebildete Satz logischer Schwachsinn ist.
 
Oben Unten