Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Aha, du gönnst den Menschen ihre Schwächen nicht.
Ein Elitarier.
 

heureka47

Großmeister
28. Juni 2011
93
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

@ Al'Azrad:

Schon wieder völlig falsche Schlußfolgerung.
Ich gönne allen Menschen alles - bis hin zum besten / höchsten.
Deswegen setze ich meine Zeit und Ressourcen für Aufklärung ein.

Und man kann zum höheren Bewußtsein aufsteigen und dennoch seine "Schwächen" behalten.
Bei der Wandlung vom "Niederen Selbst" / "Ego" zum "Höheren Selbst" muß das "Niedere Selbst" / "Ego" weder "abgetötet" (wie manche behaupten) noch unterdrückt noch sonst wie "gemaßregelt" oder gegängelt werden. Nein. Das Ego darf sich vergewissern, daß es bedingungslos geliebt wird und so angenommen, wie es ist; es wird für das Ego gut gesorgt - vom "Höheren Selbst".

Ich habe kein "elitäres" Bewußtsein. Ich war lange genug einer von den vielen durch die "Kollektive Zivilisations-Neurose" Betroffenen / Beeinträchtigten - und aus meinem jetzigen Bewußtsein versuche ich aus Solidarität mit meinen Brüdern und Schwestern weltweit die Erkenntnisse aus meinen Erfahrungen zu vermittteln, zu teilen - zum Wohl des Ganzen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Und man kann zum höheren Bewußtsein aufsteigen und dennoch seine "Schwächen" behalten.
Bei der Wandlung vom "Niederen Selbst" / "Ego" zum "Höheren Selbst" muß das "Niedere Selbst" / "Ego" weder "abgetötet" (wie manche behaupten) noch unterdrückt noch sonst wie "gemaßregelt" oder gegängelt werden. Nein. Das Ego darf sich vergewissern, daß es bedingungslos geliebt wird und so angenommen, wie es ist; es wird für das Ego gut gesorgt - vom "Höheren Selbst".

Heureka, was du hier formulierst, nennt sich Selbsterkenntnis.
Auch das ist etwas, was man ganz ohne Feinstoff und "höhere Bewusstseinsebenen" erreichen kann.
Ich habe kein "elitäres" Bewußtsein. Ich war lange genug einer von den vielen durch die "Kollektive Zivilisations-Neurose" Betroffenen / Beeinträchtigten - und aus meinem jetzigen Bewußtsein versuche ich aus Solidarität mit meinen Brüdern und Schwestern weltweit die Erkenntnisse aus meinen Erfahrungen zu vermittteln, zu teilen - zum Wohl des Ganzen.
Wie nennt man das, wenn einer mehr weiß und mehr kann als andere?
Elite glaub ich.
Und genau das ist es, was du den Leuten versprichst und vorgaukelst.
Das wär mir ja prinzipiell egal, wenn du jedem die freie Wahl lässt.
Aber nein: wir sind ja alle krank und wir werden untergehen, wenn wir
uns nicht ändern und dir in deinen sphärischen Kosmos folgen.
Und alles was wir dafür tun müssen ist uns liebhaben und
das angesammelte Wissen der letzten 200 Jahre, respektive jede ernstzunehmende Wissenschaft hinter uns zurücklassen.

So argumentieren Sektierer, selbsternannte Heilsbringer, Scharlatane und Blender.
Und sie haben schon so unendlich viel Leid über diejenigen gebracht, die ihnen gefolgt sind,
daß ich kurz davor bin, mir Gesetze zu wünschen, die dieses menschenverachtende Zeug
verbieten.

Du setzt deine Ressourcen ein, um anderen zu helfen?
Tu das.
Wenn du dabei erfolgreich bist, überdurchschnittlich erfolgreich, werden dir Menschen folgen,
um zu sehen, wie du das machst.

Mit Predigten allein ist kaum jemand in die Geschichte eingegangen.
Wenn du die erste Krankheit geheilt hast, komm wieder.
Dann überleg ich mir eventuell nochmal, dir zuzuhören.

:hut:
Al
 

heureka47

Großmeister
28. Juni 2011
93
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Wenn du die erste Krankheit geheilt hast, komm wieder.

Al

Du solltest - als erwachsener Mensch - wissen, daß kein Mensch einen anderen wirklich heilen kann.

Wahre Heilung geschieht infolge Wandlung des Bewußtseins.

Es gibt nur zwei Dinge im Universum, die man Menschen dazu geben kann:

Information und (feinstoffliche) Energie.

Das ist das, woraus das ganze Universum in letzter Konsequenz besteht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Du solltest - als erwachsener Mensch - wissen, daß kein Mensch einen anderen wirklich heilen kann.
:plemplem:
Tetanus und Polio wurden ganz profan aus dem Leben des Menschen verbannt durch Wissenschaft.
Selbst indische Gurus lassen sich von Ärzten gegen Lepra impfen.
Für diesen Satz
Wahre Heilung geschieht infolge Wandlung des Bewußtseins.
solltest du dich schämen.
Denn im Umkehrschluss legst du damit jedem Kranken die Verantwortung für sein Leid noch als zusätzliche Bürde auf.
Pfui.
 

heureka47

Großmeister
28. Juni 2011
93
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

@ Al'Azrad:

Nein, ich finde, du solltest dich schämen - für deine beharrliche Weigerung zu erwägen, dass das was ich schreibe, "Hand und Fuss" hat.
In dem Augenblick, da du bereit bist, eine höhere Dimension als die grobstofflich-materielle zu erwägen, würde dir alles in einem anderen Licht erscheinen - und du bräuchtest niemand zu beschimpfen bzw. ihm "böses" Denken / Handeln zu unterstellen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Wahrscheinlich im Gegensatz zu dir wäre ich zu jeder Entschuldigung bereit, wenn du mir einen Beweis für den Schmonzes liefern könntest.
Bis dahin bitte ich dich mal darübernachzudenken, wie deine Predigten auf verunsicherte, ängstliche, psychisch labile und kranke Menschen wirken.
Aber wahrscheinlich muss erst jemand, den du gut kennst und leiden kannst, ins Unglück stürzen, weil er deinen Ratschlägen gefolgt ist, bevor dir ein Lichtlein aufgeht.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Hallo Al´Azrad;
Wahrscheinlich im Gegensatz zu dir wäre ich zu jeder Entschuldigung bereit, wenn du mir einen Beweis für den Schmonzes liefern könntest.
Wenn sich hier jeder entschuldigen müßte, weil andere seine Gedankengänge nicht nachvollziehen können, wären wir ein Kirchenverein.
Bis dahin bitte ich dich mal darübernachzudenken, wie deine Predigten auf verunsicherte, ängstliche, psychisch labile und kranke Menschen wirken.
Aber wahrscheinlich muss erst jemand, den du gut kennst und leiden kannst, ins Unglück stürzen, weil er deinen Ratschlägen gefolgt ist, bevor dir ein Lichtlein aufgeht.
Das nun Heilung auch etwas mit Bewußtsein zu tun hat, kann man nicht abstreiten, glaube ich an den Arzt und seine Chemie hilft mir das genauso wie bei anderen ein Plazebo.

Wenn sich eine Patientin oder ein Patient in einer akuten Problematik befindet, kann man aus therapeutischer Sicht regelmässig beobachten, dass deren Bewusstsein sich mit ein paar Dutzend Problemen und Scheinproblemen herumschlägt: es rotiert im Gedankenkarussell!

Traumdeutung nach C.G. Jung | Psychovision
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Bona, bona, bona, :k_schuettel:

wer hat denn irgendetwas von dem abgestritten, was du hier benennst?

Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte zu dem Zweck,
mir zu widersprechen und nicht,
um dein Kästchen vollzukriegen.
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Wenn ich mir die Zeit nehmen würde, könnte ich wahrscheinlich tausende von Organisationen oder Vereine nennen die sich engagieren. Letztere, die Vereine kann man leicht örtlich im Umfeld lokalisieren, aufsuchen und Mitglied werden.
Ehrenamtliche Tätigkeiten usw. Kein Problem für den, der etwas ändern möchte. THW, Rotes Kreuz oder eine monatliche Spende an "Reporter ohne Grenzen" für 4,50 Euro.:)
 

heureka47

Großmeister
28. Juni 2011
93
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Wenn ich mir die Zeit nehmen würde, könnte ich wahrscheinlich tausende von Organisationen oder Vereine nennen die sich engagieren. Letztere, die Vereine kann man leicht örtlich im Umfeld lokalisieren, aufsuchen und Mitglied werden.
Ehrenamtliche Tätigkeiten usw. Kein Problem für den, der etwas ändern möchte. THW, Rotes Kreuz oder eine monatliche Spende an "Reporter ohne Grenzen" für 4,50 Euro.:)

Die wichtige(re) Frage ist, was wird auf der Ebene getan, auf der die Ursache des Problems liegt?

Diese Ebene habe ich 1990/91 erkannt - nachdem ich zwanzig Jahre zuvor keine Erklärung gefunden habe, warum die zivilisierte Menschheit ihre Lebensgrundlagen geführdet mit Raubbau, mit der Vergiftung von Boden, Wasser und Luft; und nachdem ich 30-40 Jahre zuvor auch keine Erklärungen gefunden habe für das, was von 1933 bis 1945 stattgefunden hat. Nirgendwo gab es eine - zutreffende - Erklärung! Nicht von den Eltern oder Großeltern, nicht von Lehrern oder Politikern.
Erst in der Literatur über die "Kollektive Neurose" der modernen Gesellschaft fand ich diese Erklärungen.

Ich habe mich jahrelang damit befaßt, Institutionen, Organisationen und Einzelpersonen zu finden, die sich mit der Lösung des Problems befassen und habe mich teilweise auch selbst in solchen Organisationen, wie du andeutest, engagiert. Aber die bewirken nicht das, was wirklich gebraucht wird!

Nicht einmal die Politik kann mit dem Instrumentarium, das ihr zur Verfügung steht, das bewirken!

Weil die Politik nicht die Macht hat - und auch gar keine Anstrengungen dazu unternimmt - die Bewußtseine der Bürger so zu ändern, daß jeder fähig und bereit würde, wirklich verantwortungsvoll zu denken und zu handeln.
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

es ist im grunde gar ned schwer die jetztige lage positiv zu verändern. was wir in den letzten jahren verloren haben ist der zusammenhalt und den willen etwas zu verändern, dass merke ich selber nach meinen langen wohlverdienten urlaub. jedoch wen wir etwas verändern, würden wir den kollaps nur hinaus zögern. von dem her ist der gedanke einfach abzuwarten gar keine schlechte idee, jedoch wissens die urheber zu nutzen.

was ich mich frage ist wo sind die mächtigen instutionen/konzerne?
ist ihnen das geld so egal geworden? was machen sie wen die arbeiterschaft anfängt zu streiken? was machen sie wen der kampf um rohstoffe sie in den ruin treibt? was machen sie wen die börse wieder groundet? was machen sie wen die welt lage zu instabil zum handeln wird?
über 1000 tausende von stunden haben ihre arbeiter für ihren gewinn gearbeitet. mit eurem profit habt ihr uns geschadet mit erweiterungen des kapitalismus.
und jetzt wo es zeit zu handeln ist und es um ihre existenz geht schweigt ihr und profitiert vom letzten krümmel.
wo seid ihr mächtigen? ist es ihnen zu heiss geworden, so fest das ihr nicht mehr interesse an geld habt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Ehrenamtliche Tätigkeiten usw. Kein Problem für den, der etwas ändern möchte.

Hallo Aventor,

jein , es sollte eigentlich kein Problem sein,
aber irgendwie weiß ich nicht wo so manche Probleme liegen.

In der letzten Zeit hab ich auch Artikel gelesen ,
wo Menschen etwas gutes auch tun wollten,
und zum Beispiel Ehrenamtlich in einem Tierheim tätig werden.
Diese Helfer wurden abwiesen!

Im Grunde ist es wirklich nicht so schwer wie Baal meint, aber die andere Seite macht es einem nicht immer so einfach :egal:

Kindern wird im Kindergarten beigebracht , dass sie durch reden Probleme untereinander mit lösen sollen.
Aber irgendwie scheint es das im Laufe der Zeit , von dieser Stellung wieder abstand genommen wird :gruebel:

LG
Sis
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Hallo heureka47;
Die wichtige(re) Frage ist, was wird auf der Ebene getan, auf der die Ursache des Problems liegt?

Diese Ebene habe ich 1990/91 erkannt - nachdem ich zwanzig Jahre zuvor keine Erklärung gefunden habe, warum die zivilisierte Menschheit ihre Lebensgrundlagen geführdet mit Raubbau, mit der Vergiftung von Boden, Wasser und Luft; und nachdem ich 30-40 Jahre zuvor auch keine Erklärungen gefunden habe für das, was von 1933 bis 1945 stattgefunden hat. Nirgendwo gab es eine - zutreffende - Erklärung! Nicht von den Eltern oder Großeltern, nicht von Lehrern oder Politikern.
Erst in der Literatur über die "Kollektive Neurose" der modernen Gesellschaft fand ich diese Erklärungen.

Eigentlich liegt es an den vielen Menschen die versorgt werden müßen, wie zum Beispiel mit Strom, es ist dann erstmal wichtig diesen so schnell wie möglich zu liefern und zweitrangig welchen Preis man später dafür zahlen muß. (siehe Japan)

Ich habe mich jahrelang damit befaßt, Institutionen, Organisationen und Einzelpersonen zu finden, die sich mit der Lösung des Problems befassen und habe mich teilweise auch selbst in solchen Organisationen, wie du andeutest, engagiert. Aber die bewirken nicht das, was wirklich gebraucht wird!
Leider versorgt uns Gott nicht mit Ökoenergie, wir selbst müssen Mittel und Wege finden, höchstens könnte noch jemand eine geniale Idee haben wie sowas zu lösen ist, bei Atomkraft sah das erstmal so aus..

Nicht einmal die Politik kann mit dem Instrumentarium, das ihr zur Verfügung steht, das bewirken!

Weil die Politik nicht die Macht hat - und auch gar keine Anstrengungen dazu unternimmt - die Bewußtseine der Bürger so zu ändern, daß jeder fähig und bereit würde, wirklich verantwortungsvoll zu denken und zu handeln.

Das Bewußtsein der Bevölkerung haben Typen wie Hitler versucht zu ändern, sehr erfolgreich wurden Hetzkampangen ausgeführt um bestimmten Leuten ihr Eigentum wegnehmen zu können.

Das ist nicht Sache der Politik sondern eine ethische Frage, die Gesetze dienen als Grundlage, die Werte sollte die Familie vermitteln, wenn sie denn selber welche hat......ansonsten kommt noch das soziale Gefüge wie Kindergarten, Schule oder andere Vorbilder in Frage. Die Religion kann hier nur schlecht als Vorbild dienen da sie sich selbst oft asozial gezeigt hat.
 

heureka47

Großmeister
28. Juni 2011
93
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Hallo heureka47;

Eigentlich liegt es an den vielen Menschen die versorgt werden müßen, wie zum Beispiel mit Strom, es ist dann erstmal wichtig diesen so schnell wie möglich zu liefern und zweitrangig welchen Preis man später dafür zahlen muß. (siehe Japan)


Leider versorgt uns Gott nicht mit Ökoenergie, wir selbst müssen Mittel und Wege finden, höchstens könnte noch jemand eine geniale Idee haben wie sowas zu lösen ist, bei Atomkraft sah das erstmal so aus..

Der allergrößte Teil der Ressourcen wird gebraucht, um die krankhaft übersteigerten (Ersatz-)Bedürfnisse der kollektiv-zivilisationsneurotischen Menschen zu befriedigen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum die Menschheit nichts ändern will oder kann.

Also Wir, die ´Borg´ sind da aber schon wesentlich weiter, wir assimilieren die von der ´heureka47ganischen´ Symtomatik befallenen Teil-Einheiten und alles wird besser.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten