Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Volksverdummung - werden wir immer blöder?

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Ich würde ja sagen dafür Burgerbrater zu werden....so als Traumjob......

Zum Thema Volksverdummung:
Ich finde auch das man immer noch selbst entscheiden kann was man sich antut. Leider tun das halt einige nicht, aber die haben auch das Recht zu sehen was sie sehen wollen.
Und ich denke schon das uns das angeboten wird was die Masse sehen will. Es würden nicht das ständig neue BB Staffeln laufen würde, wenn diese keiner ansehen würde. Ebenso schauts DsdS aus oder dieser Model Suche.
Was die Kinder angeht, so ist es schon schade wenn Eltern nicht darauf achten was ihr Nachwuchs so anschaut.... wenn Kinder mit 10 schon Freddy Krüger/Jason/ Hellboy Filme kennen, finde ich das heftig.
Spongebob finde ich nicht verdummend, das soll Spass sein und ich finde das merkt man auch. Ich habe den kleinen gelben Kerl jedenfalls gern :D
....habe aber seid einiger Zeit keinen TV mehr, sondern schaue online die Sender die Zattoo hergibt......
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Big Brother ist vor allem unschlagbar günstig in der Herstellung, nehme ich an. Wie Wer wird Millionär?
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Big Brother ist vor allem unschlagbar günstig in der Herstellung, nehme ich an.
Das ist ein guter Punkt.
Nehmen wir mal die ganzen Familydoku-Soaps: Frauentausch, Familie Schuldenberg, Familie durchgeknallte Kids, Familie Aussteiger (weiß leider die Namen der Sendungen nicht)

Das ist alles superbillig zu haben. Laß sie einen eisenharten Knebelvertrag unterschreiben, speise sie mit ein paar huntert Euro ab und schick ein zugekokstes und volkommen nihilistisches Team hin, die den Dreh in 2 Tagen durchziehen und die Protagonisten durch manipulativen Dauerstreß an den Rand des Wahnsinns bringen und Sie damit jeden Scheiß machen lassen … sei er noch so peinlich und ehrabschneidend.
Dann noch ein Cutter-Team, das die Verdrehung der Wahrheit mittels Schnitttechnik beherrscht und lieblos zusammengestöpselte Sound-Samples -> fertig.


/root
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Und ich denke schon das uns das angeboten wird was die Masse sehen will. Es würden nicht das ständig neue BB Staffeln laufen würde, wenn diese keiner ansehen würde.
Wer aber lieferte denn die grundlage dessen???
Als allererstes werden uns doch diese Dinge angeboten. Die Tatsache, dass die Masse dann immer wieder danach verlangt (und das siehst du richtig) liegt aber genau darin begründet, dass es uns irgendwann einmal angeboten wurde. Es ist wie in der Werbung, je öfter etwas angepriesen wird, um so eher wird es daraufhin auch konsumiert.
Wenn dann nach genau solchen Shows und Sendungen weiter und weiter "verlangt" wird, sollte uns das doch schon sehr zu denken geben. Liegen folglich die Interessen der Leute nicht wirklich in den wichtigen Dingen die unser aller Leben betreffen sondern eher in einer Spaßgesellschaft bzw uninteressierten Masse, die nichts anderes als Brot und Spiele verdient hat...??? Ich bin mir nicht sicher.

Grüße
der Reader
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Wer aber lieferte denn die grundlage dessen???
Als allererstes werden uns doch diese Dinge angeboten. Die Tatsache, dass die Masse dann immer wieder danach verlangt (und das siehst du richtig) liegt aber genau darin begründet, dass es uns irgendwann einmal angeboten wurde. Es ist wie in der Werbung, je öfter etwas angepriesen wird, um so eher wird es daraufhin auch konsumiert.
Klar, sie werden angeboten. Es wird überlegt was die Masse interessieren könnte und danach der Versuch unternommen sie zu gewinnen.
Gibts eine Show die ankommt, folgen ähnliche auf sämtlichen Sendern. Denk nur mal an die Zeiten der talkshows.
Den Machern kann man das aber kaum vorwerfen. Die kämpfen um Zuschauer, ähnlich wie ein Supermarkt den anderen versucht zu unterbeiten, weil er Gewinn machen muss.

Wenn dann nach genau solchen Shows und Sendungen weiter und weiter "verlangt" wird, sollte uns das doch schon sehr zu denken geben. Liegen folglich die Interessen der Leute nicht wirklich in den wichtigen Dingen die unser aller Leben betreffen sondern eher in einer Spaßgesellschaft bzw uninteressierten Masse, die nichts anderes als Brot und Spiele verdient hat...??? Ich bin mir nicht sicher.
Der Spass ist meiner Meinung nach nicht das Problem- eher die Art des Spasses. Humor auf Kosten anderer eben. :argh:
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Der Spass ist meiner Meinung nach nicht das Problem- eher die Art des Spasses. Humor auf Kosten anderer eben.
So gesehen hast du Recht. Ein Problemm ist der Spaß sicher nicht, er ist ja (aus bekannten Gründen) so gewollt!
Wenn der Spaß das Hauptaugenmerkt darstellt finde ich das bedenklich. Es wird doch alles dafür getan, dass die Menschen nichts anderes als diese Art der Unterhaltung mehr wollen. Geistreiches Fernsehen wird uns doch kaum noch angeboten, wenn, dann zur späten Stunde oder nach Mitternacht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das etwas damit zu tun hat überhaupt Geld zu verdienen. Es geht sicher in erster Linie darum immer mehr Geld zu verdienen und zweitens darum, die Menschen zu manipulieren, sie von wichtigen Dingen abzulenken und ihnen das Denken abzunehmen. Wie gesagt, es ist für uns eine Frage des Filterns. Wenn uns all das bewusst ist, ist es für die Macher um so schwerer ihr "Ziel" zu erreichen.....

Dass die Art der "Unterhaltung" teils mehr als fragwürdig, wenn nicht sogar grenzwertig ist, steht, wie du schon sagst, außer Frage.


LG
der Reader
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Was kommt dir vertraut vor Grubi?

Dschlaaaaaaaaaand hat eben mal das Spiel verloren. Noch eine Niederlage und sie sind wohl raus.....?!
Ist vielleicht ein Schritt wieder zurück zur Realität......


Gruß
der Reader


Fussball ist doch nicht dreh und Angelpunkt der Welt!?


LG
Sisgards
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Manipulierte Bedürfnisse!
Übersättigung!
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: volksverdummung ? oder ! ???

So gesehen hast du Recht. Ein Problemm ist der Spaß sicher nicht, er ist ja (aus bekannten Gründen) so gewollt!
Wenn der Spaß das Hauptaugenmerkt darstellt finde ich das bedenklich. Es wird doch alles dafür getan, dass die Menschen nichts anderes als diese Art der Unterhaltung mehr wollen. Geistreiches Fernsehen wird uns doch kaum noch angeboten, wenn, dann zur späten Stunde oder nach Mitternacht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das etwas damit zu tun hat überhaupt Geld zu verdienen. Es geht sicher in erster Linie darum immer mehr Geld zu verdienen und zweitens darum, die Menschen zu manipulieren, sie von wichtigen Dingen abzulenken und ihnen das Denken abzunehmen. Wie gesagt, es ist für uns eine Frage des Filterns. Wenn uns all das bewusst ist, ist es für die Macher um so schwerer ihr "Ziel" zu erreichen.....

Dass die Art der "Unterhaltung" teils mehr als fragwürdig, wenn nicht sogar grenzwertig ist, steht, wie du schon sagst, außer Frage.


LG
der Reader

huhu reader,

hab selbst seit ein paar jahren kein fernseher und mir gerade eine programmzeitschrift ausgeliehen.
heute läuft um 20.15h lt tv today:

erlebnis erde (doku)
der tod meiner schwester (thriller)
fussball-wm
50 ersten dates (liebeskomödie)
fringe-grenzfälle des fbi (mysterykrimiserie)
mission to mars (weltraumabenteuer)
extrem schön-endlich ein neues leben (dokusoap)
csi:ny (krimiserie)
abgestempelt (reportage)
der frauenmörder von paris (thrillerkomödie)
stargate (ski-fi-serie)
herzliche glückwunsch (tv-komödie)
ein abend für hans-joachim-kulenkamff (portät)
mord in bester gesellschaft (tv-krimi)
bleib bei mir (tv-komödie)
abc der volksmusik (volksmusik)
die schokoladenkönigin (tv-komödie)
familie dr.kleist (familienserie)
wimbledon (tennis)
biathlon
die neandertaler (kulturgeschichte)
planet erde
alpha-forum
gossip girl
der checker, viel auto, wenig geld
wir sehen uns bei vollmond (tv-romanze)
mord mit aussicht (krimiserie)
monaco (doku)
iss was? (kochshow)
platonow (theater)
rote arktis
orient hautnah

ist doch irgendwie für jeden was dabei oder?

was würdest du jetzt an diesem programm ändern, damit
a) keine manipulation stattfindet
b) sich die menschen den wichtigen dingen des lebens zuwenden
c) die menschen selbstständig denken
d) niveauvollen spass haben

:cocococktail:

ps. ist es wirklich für einen besitzer eines tv-geräts so schwer, diesen auszuschalten bzw auszulassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Fussball ist doch nicht dreh und Angelpunkt der Welt!?

8-O nicht Fussball?


Weißt reader, mir persönlich ist das egal was andere anschauen. Ich finde bestimmte Serien eindeutig dämlich und den Humor deswegen blöd, weil er auf Kosten von Leuten stattfindet, die sich aus irgendeinem Grund niht wehren können. Aber nur weil ich es blöd finde, heißt das ja nicht das andere, die sowas schauen verdummt werden, sie haben nur eine andere Vorstellung davon womit sie sich enstpannen möchten.
Einige finden es sicher ziemlich albern sich in Foren auszutauschen, das ist das eben nicht deren Ding.


Ok- steigern wir das Gewinn machen muss auf_ immer mehr Gewinn machen wollen. Ist eigentlich auch normal. Wenn man selbst ein Geschäft hat,möchte mannatürlich möglichst viel Gewinn einsacken.
Darum gilt ja: wenn ich das nicht unterstützen mag, schalte ich ab- oder schaffe den TV am Besten gleich ganz ab.
 

maniacmusic

Geselle
22. Juni 2010
12
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Ich Stimm Reader in den meisten Punkten zu... ich bin grade aus der Stadt auf Land gezogen und habe darauf verzichtet mir eine Satalitenschüssel aufs Dach zu stellen denn meiner Meinung läuft fast nur Schrott im TV bis auf ein paar Serien die ich gerne guck, die ich aber auch wunderbar übers Internet schauen kann ohne mir die restliche Grütze anzutun. Was ich aber sehr amüsant finde ist das hier: Fernsehkritik-TV
Zu Big Brother allein schon die ganze aufmache kommt mir sehr Verdächtig vor! Titelsong: "Herzlich willkommen, Herzlich willkommen zu dieser schönen neuen Welt..." Und das Logo ein Auge - wie das allsehende Auge. Diese Sendung soll uns wohl auf die TOTALE ÜBERWACHUNG vorbereiten. Das schlimmste am Fehrsehn finde ich allerdings die Nachrichten die so offensichtlich Manipulieren das es mir schon wehtut. Ich Infomier mich da doch viel lieber durch Seiten Wie Infokrieg.de oder Infowars.com! Schaut euch mal dieses Video an, darin dreht ein Fehrseh Produzent komplett durch! Das zeigt uns doch unter was für ein Druck die Nachrichtensprecher teilweise leiden: YouTube - MSNBC Producer Flips Out "We had a audioproblem" xD

@gaia Ich denke der Gedanke das jeder selbst entscheidet was er guckt, mag zwar stimmen aber man darf nicht vergessen das das Fehrsehn ein Werkzeug der Globalen Elite ist die Menschen Dumm zu halten und die Menschen dazu bewegt nur noch das zu glauben was der Flimmerkasten ihnen Vorsetzt, was meiner Meinung nach ein Verbrechen an die Menschheit ist!
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: volksverdummung ? oder ! ???

@gaia Ich denke der Gedanke das jeder selbst entscheidet was er guckt, mag zwar stimmen aber man darf nicht vergessen das das Fehrsehn ein Werkzeug der Globalen Elite ist die Menschen Dumm zu halten und die Menschen dazu bewegt nur noch das zu glauben was der Flimmerkasten ihnen Vorsetzt, was meiner Meinung nach ein Verbrechen an die Menschheit ist!

dann sind wir ja froh, daß uns videos wie diese:

YouTube - 911 Entschlüsselt Teil 01.flv

Die Interessanteste 9/11 Doku die ich jemals gesehen hab denn sie zeigt nicht nur das 9/11 ein InsideJob war sonder auch das die Bilder der Fehrnsehkameras und Amateurfilmer komplett gefaked sind, überzeugt euch selber!

endlich schlau machen:bigshow: danke dir!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Jau super, ich gucke nur bestimmte Serien und Infokrieger - youtube Fastfood ... herzlichen Glückwunsch, Sie wurden assimiliert :plemplem:

Ich bin hier nur noch am Schafe zählen ... :muede:

Gruss Grubi
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Wenn der eigene Spamfilter im Hirn nicht funktioniert, dann ist es eh hoffnungslos und wurscht, was man schaut.


/root
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Righty right, rootkit!
Manche meine, TV ist shice, aber VT'S sind O.K.
Ich hab' mir mein eigenes Weltbild 'gebastelt'(wie ja wohl die meisten Menschen) + halte daran fest, bis mich jemand(oder ich mich) vom Gegenteil überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maniacmusic

Geselle
22. Juni 2010
12
AW: volksverdummung ? oder ! ???

TV IST SCHEI?E! Und ich hab auch mein eigenes Weltbild ;) Ihr solltet mal lernen nicht immer so abwertend zu sein als währt ihr allwissend. Man kann seine Meinung auch netter ausdrücken.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: volksverdummung ? oder ! ???

Hi, ich finde deine Frage oder Umfrage sehr gut.

Denke wir mal nach das Fernsehen hat angefangen um das Leben und den Informationsfluss der welt leichter mit zu bekommen.

Was sehen wir heute im Fernsehen völlig geisteslose und beschränkte kacke.

Man muss nur mal bisschen drauf achten was cool dargestellt wird und was nicht dann begreift man was die wollen.

z.b

Heut zu tage sind Frauen die Kinder zu Welt bringen und sich um ihrer Familien Kümmern uncool dargestellt.

Heut zutage ist es nur noch cool betrunken zu sein oder ein völlig lebloser karrieremensch zu sein der keine Freizeit mehr hat.

Es gibt noch tausende andere beispiele und anzeichen, du hast schon recht das fernsehen hatte von anfang an die aufgabe uns zu dem verdummten volk zu formen das sie zum führen und verarschen brauchen da oben.


So meine meinung halt dazu und ich könnte noch tausend andere sachen schreiben aber das würde 5 jahre dauern ;)

Also schaut weniger fern und geht öfters ins forum um mit menschen und nicht mit medien zu kommunizieren ;)

Peace
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten