Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Videos - Echt oder Illusion?

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Das Video zeigt einen levitierenden Künstler: https://www.msn.com/de-de/nachricht...E&cvid=96c23ab3b955435a91a1af5b0682e39e&ei=23


Das Video ist offenbar auf Twitter zu finden. Der komplette Text zum Video bei MSN:

Der Künstler legte eine silberne Matte auf den Boden und stellte einen Stab daneben. Mit langsamen und bedachten Bewegungen setzte er sich in die Lotusposition und schloss die Augen, trat in einen Zustand tiefer Konzentration ein. Die Menschenmenge begann sich zu sammeln, neugierig darauf, was als nächstes passieren würde.

Plötzlich, zur Verblüffung aller, begann der Künstler zu schweben. Mit gekreuzten Beinen und Händen in Meditationsposition schien er in der Luft zu schweben, nur durch den Holzstab gestützt. Die Menschenmenge murmelte überrascht und bewundernd. Kinder zeigten darauf, Erwachsene flüsterten Theorien, und Smartphones hielten den unglaublichen Moment fest.

Das beschriebene Phänomen ist ein häufiger Trick von Straßenkünstlern, bekannt als “Yogi-Levitation”. Auf den ersten Blick scheint es, als würde der Künstler in der Luft schweben, normalerweise nur durch einen Stab oder ein ähnliches Objekt gestützt.

In Wirklichkeit handelt es sich um einen Illusionstrick. Der Künstler verwendet eine geschickt versteckte Stützstruktur. Normalerweise besteht diese Struktur aus einer Stahlplattform, die im Boden verankert ist und bis zu einem versteckten Sitz reicht. Der Stab oder das Objekt, auf dem der Künstler zu stützen scheint, ist tatsächlich ein wesentlicher Teil der Stützstruktur, normalerweise eine Stahlachse, die entlang des Ärmels des Künstlers verläuft und den Sitz mit der Basis am Boden verbindet.
Foto und Video: Wiedergabe Twitter @TheFigen_
The post Video zeigt den Moment, in dem ein Straßenkünstler mitten auf der Straße vor einer Menschenmenge schwebt appeared first on Saiba de Tudo.

Echt oder Illusion?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Das schlimmste daran ist dieser offenbar maschinegeschriebene und maschinenübersetzte Einleitungstext, der jedem Clickbait Ehre machen würde.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Der Stangentrick ist inzwischen ein alter Hut und mehrfach entzaubert worden.

Zur Zeit geistern Clips unter dem Begriff Floating durchs Web.
Dabei handelt es sich tatsächlich um eine geniale Illusion die durch geschickte Beinarbeit entsteht.

Hier ein Beispiel dafür:

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Tatsächlich aber ist es so, daß einige Menschen ein paar Zentimeter über dem Boden schweben können. Das ist zwar sinnlos und nicht erklärbar, aber ganz toll.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Wenn er noch etwas übt, kann er bestimmt bald richtig fliegen.

Interessant finde ich aber unsere Foristin, die scheinbar alles glaubt, was irgendwie spirituell sein könnte, auch wenn man genau weiß, es ist ein Trick. Aber wenn etwas wissenschaftlich geprüft und mehrfach nachgewiesen wurde, dann ist es kalte Wissenschaft und kann nicht stimmen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Stellt bei dem Video die Abspielgeschwindigkeit auf 25%, und es ist dann gut zu sehen, wie er mit den Beinen abwechselnd auf den Boden tritt, und sich jeweils wieder abstößt.
-Einstellungen, rechts unten (Zahnrad-Symbol) -> "Playback speed" von "Normal"auf "0.25"
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Stellt bei dem Video die Abspielgeschwindigkeit auf 25%, und es ist dann gut zu sehen, wie er mit den Beinen abwechselnd auf den Boden tritt, und sich jeweils wieder abstößt.

Das kann ich nicht bestätigen. Zwar berührt er teilweise mit einem Fuß den Boden, aber so wenig, dass ein Abstoßen damit nicht erklärt werden kann.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Wenn ich wirklich fliegen oder mich auch nur minutenlang in der Luft halten könnte, ich würde doch jetzt nicht zweifelhafte Videos für youtube drehen, sondern richtig Kohle damit scheffeln. Aber nein, die sitzen mit ihrer "Kunst" in irgendeiner Fußgängerzone statt bei Wetten dass aufzutreten.

Warum, die einen sagen, weil sie so bescheiden sind, die anderen sagen, weil sie nur bescheißen.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Bis ca. 4.45 hab' ich es gesehen und es klingt nicht überzeugend. Die Hand, die durch die Kabel geht, kann ich nicht als Manipulationsversuch sehen. Gleiches mit dem nachfolgenden Mikrofon.

Wow wie krank, was eine Reaktion. Ja, vielleicht brauchen sie eine Brille?

Also das Video überführt die NASA 100%, da besteht gar kein Zweifel.

Jetzt sind wir wieder bei der Psychologie, Sie sieht wie die Hand durch das Kabel geht, weil das Kabel virtuell eingefügt wird da es in der Realität nicht existiert, dennoch wird die damit überführte Manipulation geleugnet. Ich finde es Hammer!

Meiner Meinung muss man gar kein Fachmann auf dem gebiet digitaler Bildbearbeitung sein um den Betrug deutlich zu erkennen, ich habe keine Zweifel daran das Sie völlig unzurechnungsfähig sind.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Solche Sätze überzeugen in der Sache nicht, denn sie sind nur leere Behauptungen, die einen anderen drängen wollen, dieselbe Meinung haben zu sollen.

Aus psychologischer Sicht, finde ich die Rektionen zu dem NASA Video wesentlich aufschlussreicher als die Videomanipulation selbst.

Ich verstehe zunächst folgendes: Erstens: Sie haben keine Erfahrung oder Erkenntnis darüber wie digitale Bildbearbeitung funktioniert. Zweites, ignorieren Sie Aufgrund ihrer wertlosen Vorurteile die Aussagen des Fachmanns diesbezüglich.

Für mich ist dieses Video einer der aller Besten bereits existierenden eindeutigen Beweise, für den bevorstehenden Untergang des atheistischen Glaubens.

Warum ist das so? Liegt es daran das die meisten Menschen einfach nur dumm sind und dieser Fachmann in Sachen Bildbearbeitung hier einfach schlauer war den Betrug zu überführen? Nein, es ist nämlich nicht die Frage der Intelligenz! Menschen welche die Tatsache dieses Betrugs leugnen, sind nicht dümmer als andere. Der Grund warum Menschen solche Videos nach 4,5 Min ignorieren, ist ihr schlechtes Herz! Diese Menschen sind in Wahrheit bereits so finster in ihren Herzen, dass ihnen die Lüge immer lieber ist als die Wahrheit. Ja, schlechte Menschen klammern sich an die Lügen der NASA, gute Menschen verachten diese Lügen!

Die NASA kontrolliert euer gesamtes Weltbild, wer das Weltbild kontrolliert, kontrolliert damit auch die gesamte Psyche eines Menschen, seine Denk und Handlungsweise hängt vom Weltbild ab.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ja, schlechte Menschen klammern sich an die Lügen der NASA, gute Menschen verachten diese Lügen!

... und Du freust Dich darauf das die schlechten Menschen vernichtet werden, stimmts?

Die NASA kontrolliert euer gesamtes Weltbild, wer das Weltbild kontrolliert, kontrolliert damit auch die gesamte Psyche eines Menschen, seine Denk und Handlungsweise hängt vom Weltbild ab.

Die NASA kontrolliert unser Weltbild und die Psyche der Menschen?
Der ist mal neu.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Die NASA ist mir eigtl. vollkommen egal, aber jetzt wüßte ich gern, worum es in dem Video geht. Kurze Zusammenfassung in einem oder zwo Sätzen? Wäre jemand so nett?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten