Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Schön das die Leute von der Flora meinen ein Pranger sei OK. Das die mit einem solchen Plakat Menschen gefährden ist wohl egal ... achso das sind ja potentiell Polizisten und daher keine Menschen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Gibt es keine Kunstfreiheit?
Doch, es gibt aber auch das Recht am eigenen Bild, und das wurde hier verletzt. Es ist nicht verrückt, wenn die Polizei das unterbindet - zumal sie noch einen Grund hat:es kann nicht in ihrem Interesse liegen, daß verdeckt arbeitende Polizisten so bekannt gemacht werden(und auch angeprangert, wie Mal schon gesagt hat).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Verrückt ist nur, daß diese Ungekämmten nicht alle eingesperrt werden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

:top:
verwundert einen schon, das mutmaßliche Staatsfeinde nicht
wie Terroristen behandelt und für immer weg gesperrt werden.

Schafft sich dort eine Behörde ggf. ihre eigene Existenzberechtigung
u./o. soll so die Akzeptanz für Einschnitte in die Freiheitsrechte der
normalen Bürger gelegt werden?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Dass diese Ungekämmten(sollten alle Ungekämmten eingesperrt werden?)auch gute Stadtteilarbeit leisten, wird ja auch gerne übersehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Was tun die? Stadtteilarbeit leisten? Diese staats- und gesellschaftsfeindlichen Gammler und Straftäter? Was soll das überhaupt sein?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Gammeln ist doch goil, wilder Jäger, da richtet man wenigstens keinen Schaden an und wenn das alle Straftäter wären, wären die ja schon längst hinter Schloss&Riegel!
Und wer eigentlich gesellschaftsfeindlich ist, können wir ja gerne mal diskutieren!
Zur Stadtteilarbeit geb' ich mal ein Zitat:



Rote Flora mit einem Transparent für die Squattingdays im August 2014​

"Von der Roten Flora ausgehend werden im Stadtviertel immer wieder Kunstaktionen, Flohmärkte, Stadtteilfeste veranstaltet oder unterstützt, aber auch politische Stadtteilarbeit im Stil von Bürgerinitiativen findet statt. Themen sind dabei Migration,Nationalismus in Deutschland, Privatisierung öffentlichen Raums, Gentrifizierung und soziale Probleme, wie im Jahr 2002 der Konflikt um den Bauwagenplatz Bambule.[SUP][57][/SUP] Finanziert werden die Aktivitäten der Flora zum Beispiel durch Konzerte, Partys und ähnliche Veranstaltungen. Die Spannweite der Musikstile reicht dabei von Punk über Reggae oder Dub bis hin zuDrum and Bass, House und Techno. Durch diese kulturelle Öffnung ist die Rote Flora in den 1990ern im Schanzenviertel und St. Pauli zu einer festen Institution geworden, die das Bild des Stadtteils mitgeprägt hat.[SUP][58][/SUP] Das Projekt sieht seine Rolle in diesem Zusammenhang selbst als durchaus zwiespältig, denn die nichtkommerziell ausgerichteten Veranstaltungen haben unter anderem das „subkulturelle Ambiente“ geliefert, das im Rahmen des Gentrifizierungsprozesses mit für die Aufwertung des Schanzenviertels in Form von steigenden Wohnraum- und Gewerbemieten gesorgt hat.[SUP][59][/SUP]
Die Außenfassade des Hauses dient als Medium für wechselnde selbstgestaltete politische Plakate. Im Inneren des Hauses befindet sich unter anderem eine Werkstatt.[SUP][60][/SUP]
Im Mai 2009 wurde vor dem Portal der Roten Flora ein Stolperstein für den aus einer Sinti-Familie stammenden Boxer Johann Wilhelm Trollmann verlegt. Trollmann hatte einige seiner Profiboxkämpfe – zuletzt im November 1933 – im historischen Flora-Theater bestritten. 1942 wurde Trollmann in das KZ Neuengammeverschleppt und ein Jahr später in einem Außenlager von einem Kapo erschlagen.[SUP][61][/SUP]
Am 30. August 2014 feierten tausende vor der Roten Flora während eines Konzerts der Musikgruppe Beginner, die im Inneren des Hauses ein Gratiskonzert zum 25-jährigen Jubiläum der Roten Flora gaben. Das Konzert wurde mit einer Videoleinwand und Musikanlage auf das Schulterblatt übertragen."(Quelle: Wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Aha, Stadtteilarbeit bedeutet also linksextremer Politaktivismus, Ruhestörung und Flohmärkte. Mit anderen Worten, man gibt sich alle Mühe, den ganzen Stadtteil zu einem Ort zu machen, an dem sich der ruhige, arbeitende Bürger weder wohl noch sicher fühlen kann: Schmutzig, belebt von Besserwissern, Dealern und Kleinkriminellen, Trinkern, Kiffern und auf exotische Weise ungepflegten Aussteigern. Und natürlich dem einen oder anderen Hanseaten, der am Wochenende herkommt, um eine Mischung aus wohligem Grusel und Studentennostalgie zu empfinden, man ist ja links.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Dass die auch was zu Migration&Nationalismus machen/gemacht haben, haste natürlich überlesen, wilder Jäger!
Aber klar, du pickst dir ja immer das raus, was in dein Weltbild passt und das definiere ich mal lieber nicht, will schließlich nicht gesperrt werden!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Nein, die antideutsche Propaganda habe ich keineswegs überlesen... Das sind zu einem guten teil "Bomber-Harris, do it again" - Vaterlandslose.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Sry, wilder Jäger, aber wo hast du was von antidt.Propaganda der roten Flora gelesen?
Ansonsten finde ich es gut, wenn die Meinung der HERRSCHENDEN nicht einfach übernommen wird, wie es so viele machen, sondern auch mal hinterfragt wird.
Was hat das denn mit antidt. zu tun?
 
G

Glennmorangie

Gast
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Das ist vollkommen egal was diese Leute der allgemeinheit gutes tun.
Bilder und Namen von Polizisten veröffentlichen die Undercover arbeiten bzw. gearbeitet haben ist ein absolutes NoGo.
Solche Leute würde ich direkt wegsperren.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Ansonsten finde ich es gut, wenn die Meinung der HERRSCHENDEN nicht einfach übernommen wird, wie es so viele machen, sondern auch mal hinterfragt wird.
Merkst Du eigentlich noch, daß das Polemisieren gegen "die Herrschenden" unsinnig ist, wenn diese gewählt sind? Du kannst das gerne machen, wenn damit eine korrupte oder ohne Wahl an die Macht gekommene Clique gemeint ist, das trifft aber hier nicht zu. Eigentlich betreibst Du Wählerschelte, um die Ecke.
Zur roten Flora: kann man vielleicht auch mal anerkennen, daß da eine Stadt eine widerrechtliche Besetzung duldet, ohne gleich das Eigentumsrecht anzuwenden und die Typen rauszuwerfen? Ein rechtsfreier Raum ist das aber nicht; auch diese "Ungekämmten" stehen nicht außerhalb des Gesetzes.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Gerade wenn sie gewählt wurden, haben sie damit klarzukommen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Eigentlich müsstest du mittlerweile wissen, dtrainer, dass ich mit HERRSCHENDEN nicht iwelche gewählten Politrickser meine.
Ansonsten ist mir auch klar, dass bei in die Gesellschaft etablierten WV'lern alternative Lebens-Kultur Formen auf Unverständnis stößt.
Undercovercops öffentlich zu machen ist schlichtweg dumm, die werden ja nicht nur gegen die rote Flora eingesetzt.
Aber leider haben so manche Linksautonome lediglich ein schwarz-weiß Bild.
Ansonsten warte ich noch auf Belege, wo die rote Flora antidt. Propaganda betreibt!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Eigentlich müsstest du mittlerweile wissen, dtrainer, dass ich mit HERRSCHENDEN nicht iwelche gewählten Politrickser meine.
Spruch zurück: eigentlich müßte Dir inzwischen klar sein, daß ideologisches Gewäsch mir nicht mal ein Lächeln abnötigt. Es nervt nur. Und danke, ich habe genug "alternative Lebenskultur" erlebt, nur benutze ich dafür einen anderen Begriff(den ich hier mal auslasse). Aber schönes Wort...:top:
Ansonsten ist mir auch klar, dass bei in die Gesellschaft etablierten WV'lern alternative Lebens-Kultur Formen auf Unverständnis stößt.
Danke für die Schublade. Sitzen die Scheuklappen gut?:plemplem:
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Nun, dtrainer, wenn du meinst, dass du in diese Schublade passt, ist das dein Problem.
Ansonsten kannste deinen selbstherrlichen Vogel zeig-Smiley, mit dem du wohl andere Meinungen abwerten willst, getrost weg lassen.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Verrückter Polizeieinsatz bei der Rote Flora

Zur roten Flora: kann man vielleicht auch mal anerkennen, daß da eine Stadt eine widerrechtliche Besetzung duldet, ohne gleich das Eigentumsrecht anzuwenden und die Typen rauszuwerfen? Ein rechtsfreier Raum ist das aber nicht; auch diese "Ungekämmten" stehen nicht außerhalb des Gesetzes.
Solche Objekte wie die rote Flora erinnern mich ein wenig an die Insel für Querulanten in "Schöne neue Welt" - soll heißen anstatt sich lange mit den Abweichlern rumzuschlagen und ihnen dadurch unnötig Bedeutung beizumessen, gibt man ihnen einen kleinen Ort wo sie ihre Vorstellungen ausleben können und sieht nur zu, dass sie diese "Insel" nicht verlassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten