Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vernunftstaat!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Vernunftstaat!

Was der Terminator da vorschlägt? Ja sicher. Was Du vorschlägst? Das kriegst Du auch demokratisch hin. Ist halt nur ausgesprochen unfreiheitlich.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Vernunftstaat!

Bekanntlich endet die individuelle Freiheit da, wo sie die Freiheit der Gesellschaft beeinträchtigt. Die Lebensqualität der meisten Menschen in Grossstädten -überall auf der Welt - wird massiv durch den Individualverkehr mit Stinkeautos eingeschränkt. Also - ist ein Verbot bzw. eine "Regulierung per Maut, Parkraumbewirtschaftung und KFZ-Steuer" in einer solchen Angelegenheit nun Diktatur oder nicht, Jäger? Die Antwort biste noch schuldig....
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Vernunftstaat!

Jäger sprach die "Unfreiheit" an, und Demokratie hat nun mal mit der grösstmöglichen Freiheit zu tun....
 

Terminator

Großmeister
12. Februar 2009
59
AW: Vernunftstaat!

Was der Terminator da vorschlägt? Ja sicher. Was Du vorschlägst? Das kriegst Du auch demokratisch hin. Ist halt nur ausgesprochen unfreiheitlich.


Das mit der erziehung was ist daran falsch?wenn man ihnen damit nicht helfen kann ab auf die strasse und fertig!.
Wer nicht hören will, muss fühlen!

- - - Aktualisiert - - -

...immer diese haltlosen Plattheiten..... "kurz machen" kannste bei der Frage nach einem "Vernunft-Gemeinwesen" gar nix, sonst wird eben genau das Horrorszenario daraus, dass Du kommentierst.

Die Frage ist doch zunächst mal: "Was ist vernünftig"? Is es vernünftig, ein Auto zu besitzen? Antwort: Das kommt darauf an.... Eine Freundin von mir lebt "in der Pampa", idyllisch schön, aber "weit weg vom Schuss". Da fährt der Bus zweimal am Tag zu unmöglichen Zeiten, da kommste ohne Auto nicht zur Arbeit, nicht zum Einkaufen (Edeka/Rewe gibt's in dem Ort nicht), die Kinder kommen ohne Mama's Auto noch nicht mal in die weiterführende Schule. Der Bahnanschluss wurde schon zu DDR-Zeiten gekappt; da biste ohne eigenes Fahrzeug aufgeschmissen. Im Moment gibt's für meine Freundin keine Alternative zum eigenen Auto. In der Grossstadt Berlin sieht das fallweise ganz anders aus: Mit einem "Long John"-Lastenrad kann man notfalls sogar seine Waschmaschine transportieren, man kann alle Einkäufe für einen 4-Personen-Haushalt realisieren - und die Kiste auch mit einem elektrischen Hilfsantrieb ausrüsten. Für den Weg zur Arbeit gibt's S-, U-Bahn, Bus und Tram; zumindestens das BVG-Netz wird auch kontinuierlich verbessert. Wer in Berlin sagt, er "braucht" seinen Privatwagen, hat entweder von den Alternativen noch nichts gehört und gesehen (ist also mehr oder minder blind und damit schon mal für die Teilnahme am Strassenverkehr ungeeignet), oder aber in 95% aller möglichen Fälle schlichtweg zu faul sich Alternativen anzusehen und diese auszuprobieren. Wenn man sich den morgend- und abendlichen Stau an der Seestrasse oder an der Prenzlauer Allee ansieht, kann man nur zu dem Schluss kommen dass der private innerstädtische Automobilverkehr unvernünftig ist. Und da - hilft wahrscheinlich nur eine "Lösung" wie in London: Innenstadt-Einfahrmaut, selbstverständlich ohne Parkplatzgarantie.... und wer mit dem Privatwagen länger als 2 Minuten in zweiter Reihe hält, kriegt 500.- € Bussgeld und 2 Punkte in Flensburg..... Anders lässt sich der Verkehrskollaps in den Grossstädten wohl kaum aufhalten - ist das nun "Diktatur", Jäger ?

"Eigentum verpflichtet" steht im Grundgesetz. Eigentum - ist meistenteils Privatbesitz - oder sehe ich das falsch? Also ist das kein Problem das man im "Vernunftstaat" auch Privatbesitz, Eigentum hat - allerdings sollte dieses Eigentum auch in den Dienst der Gemeinschaft gestellt werden. In Sachen Verkehr: Carsharing zum Beispiel, oder Mitfahrgemeinschaften.... die meisten PKW's sind vier- oder fünfsitzer, und es sitzt in der Regel nur einer 'drin.....(und wenn ich, wie letztens, an der Post Briefmarken ziehe und da kommt jemand mit einem Riesenpaket heraus, das er nicht auf'm Fahrrad nach Hause fahren kann - dann sag ich dem natürlich: "Mach Dir kein Kopp, lad's in meinen Anhänger, ich fahr's Dir schnell nach Hause....". Auch das hat mit dem Grundsatz "Eigentum verpflichtet" zu tun...). Ist das jetzt "Diktatur", Jäger?


Richtig so das meine ich!.
Ok leute ich meine sollte ein Obdachloser Drogen probleme haben wird er in einer Psychartrie eingewiesen das kann 3 mal passieren um sein leben willen ist ihn dann nicht zu helfen ab auf die strassen.Jeder auf der strasse kann zurück in die gesellschaft leichte Arbeit bekommen und wieder schule machen alles kein problem.
Frage was würdet ihr mit leute machen die rein kein problem besitzen!und nicht arbeiten was würdet ihr mit so einem stück dreck machen?.
Er beteiligt sich an nichts!rein garnichts!.
Er ist wie ein Computer virus er gehört nicht ins system wir leben in einem staat und wenn wir darin leben wollen müssen wir auch dafür etwas tun und dinge beachten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Vernunftstaat!

Wieso ziehen denn so viele Menschen in die Großstädte und wieso sind Innenstadtlagen so teuer und begehrt? Hallihallo, die meisten sind erst hergezogen, als das heutige Verkehrsaufkommen längst erreicht war. Wenn ihnen das nicht gefällt, sollen sie wieder wegziehen. Meine Meinung, hat aber wenig mit der Regierungsform zu tun. Was ein ganz klein bißchen weit geht, ist die interessante Idee, wonach man verpflichtet sein soll, seinen Privatwagen wildfremden Menschen zur Verfügung zu stellen. Ich glaube, wir sparen uns mal die teuren Kasernen und quartieren die Soldaten wieder bei den Bürgern ein wie früher, und bei Dir einen besonders unkultivierten Panzergrenadier, damit Du es lernst.
 

Terminator

Großmeister
12. Februar 2009
59
AW: Vernunftstaat!

Auf meine frage bist du nicht eingegangen.
Was ist an mir falsch klär mich auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Vernunftstaat!

Offen gesagt, habe ich keine Lust zu erklären, was an Umerziehungslagern falsch ist.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Vernunftstaat!

Das mit der erziehung was ist daran falsch?wenn man ihnen damit nicht helfen kann ab auf die strasse und fertig![.........]Frage was würdet ihr mit leute machen die rein kein problem besitzen!und nicht arbeiten was würdet ihr mit so einem stück dreck machen?.
Er beteiligt sich an nichts!rein garnichts!.

Wenn du mal deine eigenen Worte lesen würdest, müsstest selbst du dir die erste Frage tagtäglich stellen.

Wo genau, sagtest du, lebst du zur Zeit?

Und wem gibst du die Schuld an deiner Menschen zutiefst verachtenden "Umgangsform"?

Spricht in deinem persönlichen Umfeld jeder in deiner Art?

Und wo besteht nun ein Problem an einem Mitbürger, welcher sich an nichts beteiligt, auch nicht an dem von vielen als wichtig betrachteten Geld.
 

Terminator

Großmeister
12. Februar 2009
59
AW: Vernunftstaat!

Wenn du mal deine eigenen Worte lesen würdest, müsstest selbst du dir die erste Frage tagtäglich stellen.

Wo genau, sagtest du, lebst du zur Zeit?

Und wem gibst du die Schuld an deiner Menschen zutiefst verachtenden "Umgangsform"?

Spricht in deinem persönlichen Umfeld jeder in deiner Art?

Und wo besteht nun ein Problem an einem Mitbürger, welcher sich an nichts beteiligt, auch nicht an dem von vielen als wichtig betrachteten Geld.

Gar kein problem sollen aber dann auch nicht betteln! dann sollen sie im wald gehen und da leben und sich ein hütte bauen.

- - - Aktualisiert - - -

Wo wäre das denn gewesen? Ich erinnere mich da nicht...


Nein schon gut da war gerade der gleiche text aber nicht von dir du warst nicht gemeint.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Vernunftstaat!

Ich würde ja gerne in den Wald gehen+mir dort eine Hütte bauen, aber das geht nicht, ist in Dt. verboten, außer, ich kauf mir ein Stück Wald, mache einen Bebauungsplan+lass' mir den genehmigen.
Cool, Terminator, in deinem Vernunftstaat könnte ich also innen Wald gehen, Bäume fällen, mir 'ne Hütte bauen, mit Feunden drin wohnen+jeden abknallen, der mein Grundstück betritt?
Dann bin ich dabei!
 

Terminator

Großmeister
12. Februar 2009
59
AW: Vernunftstaat!

Töten bleibt auch im Vernunftstaat ein verbrechen! deswegen heisst es ja Vernunft!du darfst natürlich nicht 1000 bäume töten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Vernunftstaat!

Nöh, ich fälle nur so viele, wie ich für den Bau der Hütte brauche+ für'n Ofen+Kamin, will's ja schließlich warm haben+kochen können.
Ernähren würd' ich mich von dem, was der Wald so zu bieten hat+wenn ich was nicht-waldisches brauche, würd' ich die Felle der von mir getöteten Tiere(die ich esse)verkaufen.
Ich würd' natürlich auch ein Stück Wald roden+dort anbauen, denn immer nur Fleisch+Beeren sind auf Dauer eintönig!
Ach ja, ein Hühnerstall müsste auch her+natürlich Kühe+Schweine.

Ich hab' wohl zu oft 'Unsere kleine Farm' gesehen, 'Grizzly Adams' war auch geil.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Vernunftstaat!

@a-roy
in der peer heißt es aber "common" - also gemeinsam und nicht jeder für sich alleine.
Da fällt die Arbeit ein wenig leichter für jeden aus und Dinge die Du selber nicht kannst
macht dort halt ein andere.

Die Frage was willst Du den tauschen wenn alle den gleichen Anteil/Zugriff auf Ressourcen
haben?
Du könntest höchstens Dein Wissen einbringen und dadurch eine höhere Reputation bekommen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Vernunftstaat!

Ich bin doch aus diesem Vernunftstaat raus geflogen(war zu individuell, lieber gekifft, statt zu arbeiten, 3x Psychatrie hat nix gebracht, Umerziehung scheiterte)+musste deswegen in die Wälder gehen! :zwinker:
Hab' dort andere Waldläufer getroffen+ wir werden immer mehr!
 
Oben Unten