Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verbotene Ägyptologie

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptologie

genau. Soviel zum Thema "Gewöhnlich". Schlaft bitte weiter, lauft weiter mit der Herde mit und fragt nicht, damit sich auf diesem Planeten um Gottes Willen ja nichts ändert. Ich breche diese Unterhaltung an dieser Stelle ab und halte mich an die Leute hier, die vernünftig diskutieren, denn davon gibt es ja zum Glück auch einige.

Ein schönes Leben noch


EyeOfRa
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: verbotene ägyptologie

genau. Soviel zum Thema "Gewöhnlich". Schlaft bitte weiter, lauft weiter mit der Herde mit und fragt nicht, damit sich auf diesem Planeten um Gottes Willen ja nichts ändert. Ich breche diese Unterhaltung an dieser Stelle ab und halte mich an die Leute hier, die vernünftig diskutieren, denn davon gibt es ja zum Glück auch einige.

Nun, ebenso wie Du wollte ich Dich einmal zum Nachdenken anregen indem ich Dir überspitzt und Direkt gesagt habe wie Du auf andere (mich) wirkst. Ob ich schlafe oder nicht kannst Du wohl kaum an meinen Beiträge ablesen (abgelesen haben).
Vernünftig Diskutieren ist eine feine Sache die ich auch sehr schätze. :illu:

Es ist NATÜRLICH sinnvoll von JEDEM Blickwinkel an Themen heranzugehen. Es ist auch schade, das man es tatsächlich in der Wissenschaftswelt schwer hat nur weil man keinen Akkademischen Grad vorweisen kann. Eine Veröffentlichung in der Nature ist mit Sicherheit viel viel schwieriger wenn man keinen Abschluß zum Thema hat.
Das ist aber auch nicht ganz ohne Grund so, denn es ist für jemanden der nicht vom Fach ist unendlich viel schwieriger dazu was beizutragen, schon alleine weil es schwieriger ist auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Aber pauschal davon auszugehen das die Leute die sich mit dem Thema beruflich befassen alle verblendet sind ist nunmal auch quatsch.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptologie

...der Ton macht allerdings die Musik.
Was mich stört ist, dass es in erster Linie ganz bestimte Leute hier sind, die sich so sehr darüber "aufregen" was ich schreibe. Einige gibt es aber die das nicht tun. Das ganze beobachte ich auch bei den Beiträgen anderer User die Sachen schreiben, welche nicht gerade wissenschaftlich sind und zu der Kategorie "belächeslt werden" gehören. Es icnd immer wieder die selben, die das alles ins Lächeriche ziehen und den Leute ungenügendes Wissen vorwerfen.
Ich frage mich nur warum. Wenn wir alle (speziell ich) Spinner sind, wozu dann die Aufregung. da kann man doch drücber stehen oder?

EyeOfRa
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: verbotene ägyptologie

...der Ton macht allerdings die Musik.

Ganz richtig. Du scheinst es garnicht zu bemerken, aber Du unterstellst ja auch ständig das Leute "schlafen" und merkbefreit sind.

Was mich stört ist, dass es in erster Linie ganz bestimte Leute hier sind, die sich so sehr darüber "aufregen" was ich schreibe. Einige gibt es aber die das nicht tun. Das ganze beobachte ich auch bei den Beiträgen anderer User die Sachen schreiben, welche nicht gerade wissenschaftlich sind und zu der Kategorie "belächeslt werden" gehören. Es icnd immer wieder die selben, die das alles ins Lächeriche ziehen und den Leute ungenügendes Wissen vorwerfen.
Ich frage mich nur warum. Wenn wir alle (speziell ich) Spinner sind, wozu dann die Aufregung. da kann man doch drücber stehen oder?


Ich glaube da liegst Du falsch. Wenn jemand eine Theorie in Frage stellt und diese zu widerlegen versucht, so ist dies Teil der wissenschaftlichen herangehensweise. So macht man das und das hat mit dem der die Theorie aufgestellt hat persönlich nichts zu tun. Ein Kommunikationsproblem ist eben, das die Person deren Theorie gerade zerstückelt wird dies gerne persönlich nimmt. Dabei ist es ja eigentlich genau anders. Würde ich Dich für einen Vollidioten halten würde ich mich mit Dir und Deinen Gedanken garnicht befassen. Wäre eine Theorie total idiotisch müsste man dazu kein Wort verlieren.

Ich hebe in diesem Faden auf Deine Wissenschaftverachtung ab, da ich denke das Dir da etwas entgeht, nicht weil ich "die Wissenschaft" für das allein richtige halte. Wie ich ja bereits geschrieben habe gibt es da einen ganzen Katalog von Vorgehensweise die alle mehr oder weniger unsinnig sind. Eine allgemeine Verachtung der "Wissenschaft" ist unangebracht UND VOR ALLEM so garnicht hilfreich.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: verbotene ägyptologie

hallohallo
ich find dieses thema interessant (hab aber leider keine wissenschaftliche ahnung... hab ich überhaupt eine:hide:)

vielleicht ein bissl weniger mim eigenen ego aufhalten und beim thema weitermachen... waren ja echt schon ein paar klasse ansätzte und aussagen bei!

der weg ist das ziel

´have a nice day´
cocoloco
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptologie

von mir aus älterem Post:
Mal was grundsätzliches meine Meinung zur Wissenschaft betreffend: Ich bin niemals der Meinung, dass Wissenschaftler nichts leisten oder sie nur sinnlose Ergebnisse erzielen. Nein. Ich denke, man hat sicher bereits das eine oder andere herausgefunden, was unsere Welt positiv verändern könnte oder was den Menschen evtl Angst machen könnte. Ich kann mir nur sehr gut vorstellen, dass solche Infos bewusst zurückgehalten werden, nicht von den Wissenschaftler sondern von Menschen die ihnen die Order dazu geben. das ist das, was mich an der Wissenschaft stört....

findest du da EIN Wort der Verachtung der Wissenschaft gegenüber? Denke nicht.
Aber wie gesagt, lassen wir es gut sein. hab kein Bock mehr mich rumzustreiten. Entweder vernünftig oder garnicht. Beleidigt habe ich übrigens keinen hier wenn ich sage wacht bitte auf und schlaft nicht. Nicht alles ist so wie es scheint und erzählt wird. Sorry, falls das jemand als Beleidigung angesehen hat. Es war nur eine Aufforderung


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: verbotene ägyptologie

Naja, eine Aufforderung die einiges impliziert, genau auch Deine Ansicht, Du müßtest uns zum Nachdenken anregen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: verbotene ägyptologie

Wie wäre es mal mit einer anderen Theorie?

Die Ägypter waren der Magie kundig und kannten die Gesetze des Lebens. König Cheops war besessen die Geheimzahl der Grabkammer des Thots zu finden.
Edgar Case gab in Trance folgende Erklärung:

Zeit 10 500 Jahre vor Christus der Priester Ta Ra prophezeit seinem König Arat, dass er mit seinem Stamm in Ägypten einfallen und die mächtigste Religion gründen werde.
So geschah es und Ta Ra wurde Hohepriester von Ägypten.
Die Pyramide soll er mithilfe der spiritistischen Levitation von Steinen gebaut haben.

Quelle:

Die siebzig Grossen Geheimisse des alten Ägyptens
Bill Manley
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptologie

Auch das halte nich nicht zwingend für Unsinn. Die Jahreszahl passt zumindest schonmal so in etwa zum (von der Wissenschaft nicht annerkannten) wahren Alter der drei großen Pyramiden von Gizeh.
Ich kann mir nicht helfen aber man spürt regelrecht, dass diese ganze Geschichte umein vielfaches älter ist als wir glauben...

danke für den Buchtipp Schechina



Gruß
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: verbotene ägyptologie

Grad als wenn Du das Alter der Pyramiden beurteilen könntest. Jaja, Überlieferung unwichtig, Inschriften unwichtig, Architekturgeschichte unwichtig, archäologischer Zusammenhang unwichtig, Bauchgefühl von EyeOfRa höchst wichtig.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptologie

solche Posts kannst du dir sparen. Ist Kindergarten. Sorry
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: verbotene ägyptologie

Nö, es ist höchst berechtigt, darauf hinzuweisen.

Für die Erbauung durch Cheops, Chefren und Mykerinos sprechen: Überlieferung, Inschriften, Architekturgeschichte, Kulturgeschichte, archäologischer Zusammenhang. Für die Erbauung um 10.500 v. Chr. spricht: EyeOfRa würde das spannend finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptologie

Wie du evtl gemerkt haben könntest, gibt es hier im Forum schon einige Leute, die das ähnlich sehen wie ich (oder ich wie sie, besser gesagt). Was denkst du wohl wieviele es weltweit sind und wieviel Literatur es über diese Themen gibt. Leute die mit dieser Einstellung und ausschließlich auf die Ergebnisse der (anerkannten) Wissenschaft beschränkt an die Sache ran gehen, bringen uns nicht weiter. Wissenschaft gut und schön und sie hat uns auch sehr oft einen großen Schritt nach vorne machen lassen. Sie ist aber nicht das Maß aller Dinge und man kann einfach die Grenzwissenschaften und die Hinweise auf gewisse Unstimmigkeiten nicht außer Acht lassen denn das lässt uns die großen Schritte, die uns die Wissenschaft geschenkt hat aufhören zu tun.

Es geht hier also absolut nicht um MEINE Ansichten und dass sie fakt sind. Ich habe nur Ansichten, welche sehr sehr viele Menschen auf der ganzen Welt ebenfalls haben. Ich bin nur einer von Millionen. Du soltest also das, was ich hier so schreibe nicht überbewerten wenn du verstehst...?


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: verbotene ägyptologie

Millionen, soso. Woher weißt Du das? Im übrigen ändert das nichts, Dein Name stand ohnehin nur beispielhaft da.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptologie

Millionen, soso. Woher weißt Du das?
Weil ich von sehr vielen Menschen ähnliche Ansichen gehört habe, sei es in den Medien (natürlich spät Abends, wenn eh keiner mehr Fern sieht) und aufgrund von Gesprächen im Laufe mehrerer Jahre. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich allein all die Menschen auf einmal gehört und getroffen habe, die diese Ansichten vertreten. Es ist also logisch, dass es weitere Menschen ähnlich sehen und wenn du es auf die ganze Welt beziehen möchtest kannst du dir den Rest ja denken. Aber dass nur dazu.

Im übrigen ändert das nichts,
woran?



mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: verbotene ägyptologie

Das ändert nichts daran, daß es sich um höheren Blödsinn handelt. Für die Pharaonen sprechen Kulturgeschichte, Architekturgeschichte, archäologischer Zusammenhang, Überlieferung und Inschriften. Für 10.500 v. Chr. spricht das Bauchgefühl irgendwelcher Leute.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: verbotene ägyptologie

Hallo Leute:

Ich muss, - bei aller Laienhaftigkeit, - kurz zu einem Hintergrund in Bezug auf die Basisthematik zurückkehren,
- so die Streithähne für derartiges noch empfänglich sind. -

Es geht mir um "den Aspekt des Beweises", - dessen Position einfach zu sehr überschätzt wird. -
Das spricht nicht gegen Beweie, - ich möchte hier nur klar stellen, "wo der Platz eines Beweises sein muss,
und wo nicht"...

Jeder Beweis fusst auf derselben Grundidee:

"Die Grundidee des Beweises ist die Wiederholung". -
- Unter möglichst ähnlichen Bedingungen, "wiederhole ich einen Versuch und stelle fest,
dass ich zu einem sich mit dem ersten Versuch deckenden Ergebnis gelange". -

- Das ist einfach nur eine Erklärung, - ich werte sie in keiner Art und Weise...

- Das "Ergebnis eines Beweises" bedeutet also:

- "Wenn ich unter möglichst ähnlichen Bedingungen zwei Versuche wiederhole,
habe ich die Chance, dass sich die Ergebnisse decken". -

- Mehr bitte, "KANN DARAUS EINFACH NICHT ZU SCHLIESSEN SEIN" ...

Was ich damit sagen möchte, ist:

Wenn ich behaupte, "ein belegbarer Beweis für eine Art des spirituellen Umganges eines alten
Volkes mit sich selbst; wäre "der Realität des damaligen Umganges dieses Volkes mit sich selbst
ähnlicher, als ein beliebig anderer", (???), - ist das genauso richtig, wie wenn ich behaupte:

"Mir passen nur Sandalen der Grösse 42, - und daraus folge zwingend, - nie hat jemand Sandalen
anderer Grösse getragen". -

Womit ich die ungemeine "Leistung" fleissiger Geister, - jedem "beweisen" zu können, dass sie Sandalen Grösse 42
tragen, natürlich nicht herabwürdigen möchte. -

LG, - Ishtar X. -
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: verbotene ägyptologie

Guten Morgen,

Also die Geschichte mit 10 00 vor Christus, war eine Vision von Edgar Case.
Da dieser sehr gute Prophezeiungen gemacht hat, fand ich das ganz interessant.

Die Pyramiden haben sich nach und nach immer mehr verbessert, vergleiche die erste Pyramide von Imhotep, mit den folgenden. Learning by doing....

Imhotep ? Wikipedia

@ Eye of Ra gern geschehen, es handelt sich um ein wissenschaftliches Buch mit mystischen Ansätzen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: verbotene ägyptologie

Hi Schechina,

das mit der Gechichte von E. Case war mir schon klar, Ich fand es nur einen lustigen "Zufall" dass diese Jahreszahl gerade in die Richtung geht, die einige ebenfalls mit dem wahren Alter der Pyramiden in Verbindung bringen.

Dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen. Hast du "Imhotep´s Grab" gelesen?
Imhoteps Grab. Der Schlüssel zur Sirius-Strategie: Amazon.de: Erdogan Ercivan: Bücher
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken es mit zu kaufen, bin mir aber nicht sicher. Würde gern die Meinung von jemandem wissen wollen, der´s gelesen hat...?

Was die drei großen Pyramiden von Gizeh angeht so möchte ichecht wissen, warum die immernoch für Gräber gehalten werden, obwohl es nicht einen einzigen lesbaren Hinweis darauf gibt, dass jemals eine Mumie darin gefunden wurde bzw überhaupt erstmal eine König darin bestattet wurde. Mit Sicherheit wurden im Laufe der geschichte Pyramiden für solche Zwecke gebaut, das streitet auch keiner ab, aber ich haben das Gefühl, dass diese drei besagten Pyramiden eine ganz bestimmte Aufgabe hatte (noch haben), auf deren Bedeutung wir nur noch nicht "gestoßen" sind.
Was Inschriften usw angeht so finde ich es sehr vermessen, nach so vielen Tausend Jahren wie diese alt sind heute zu behaupten, wir können sie zu 100% richtig deuten. Ich würde eher sagen, man glaubt,sie richtig deuten zu können und verschwendet keinen einzigen Gedanke daran, in Erwägung zu ziehen sich geirrt haben zu können. Wer weiß denn zu 100% genau, dass all diese Schriftzeichen auch wirklich das bedeuten, was wir denken dass sie bedeuten? Es gibt mit Sicherheit einige davon, die man nicht wirklich "übersetzen" kann aber es würde sich keiner die Blöße geben und sagen "Ich habe leider keine Ahnung, was dies oder das wirklich bedeutet. Ich kann nur vermuten dass....."

Ishtar X hat die "Idee" der Beweisführung schon ganz plausibel erläutert.
Aber wie schonmal gesagt sollten wir evtl die Wissenschaft und die Grenzwissenschaften miteinander verbinden. Vielleicht kommen wir dadurch schneller voran. Ich denke nämlich, dass wir, was das Thema Ägypten betrifft vielleicht gerade mal 30% "wissen"....



mfG
EyeOfRa
 
Oben Unten