Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

USA und die Menschenrechte

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: USA und die Menschenrechte

Ein Vergleich mit dem Imperium Romanum dürfen ja andere gerne tätigen. Angesichts der von Amerika verübten und/oder geduldeten Genozide + der Verstrickungen führender US-Unternehmen mit dem Nazi Regime in Deutschland, bieten für mich leider genug Anlässe solche Vergleiche wohl begründet zu bringen. Plumper Antiamerikanismus zieht da leider Gottes schon lange nichtmehr.

Und nein, man ist auch nicht automatisch Symphatisant der Menschenrechtsverletzungen der Russen, Chinesen oder Iraner. Oder von Despoten ala Assad. Nur was die alles schlimmes tun, erzählen mir ja die Medien im Prinzip jeden Tag aufs Neue. (Chinesische + Iranische Cyberarmee bsp.) und für meinen Geschmack wird einfach viel zu kritisch hinterfragt, wer sich da eigentlich über wen aufregt und mit welchem Interesse.

Und bevor ich mich den Verfehlungen von Systemen befasse, die erstens nicht in einem Transatlantischen Bündnis mit der Nation stehen in der ich lebe, zwotens nicht so offensichtlich Kriegslügen erfunden hat um Hegemonialansprüche geltend zu machen (Der erste NATO Bündnisfall ist ja auf einer wahrlichen Meisterleistung investigativen Ermittlungsarbeit beschlossen worden... Wir ziehen ja demnächst ausserordentlich bescheiden, aber immerhin sehr bemüht aus Afghanistan ab) - und drittens - deren System sich nicht selbst versucht den Anstrich zu verpassen, primär für die Freiheit des Einzelnen, Menschenrechte und Demokratie zu stehen, kehre ich lieber wie man so schön sagt, vor der eigenen Haustür.

Anstatt sich gelangweilt oder genervt davon zu zeigen, könnte man ja mal nüchtern die Fakten überdenken und sich langsam ernsthaft anfangen beginnen zu schaudern.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: USA und die Menschenrechte

Wenn man allerorten von der europäischen Idee, den europäischen Idealen, dem europäischen Modell redet,
dann kann man nicht ernsthaft auf dem transatlantischen Auge blind bleiben.

@ test: mich schaudert schon lange.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: USA und die Menschenrechte

Neues aus Absurdistan- äähhm ich mein dem Vorhof der der Demokratie und Menschenrechte...
Die US-Armee verhindert in ihrem Netzwerk den Zugriff auf "Guardian"-Artikel: Die Enthüllungen über geheime Internetüberwachung sind für die Soldaten gesperrt. Es ist nicht das erste Mal, dass die Armee den Zugang zu Medienseiten kappt.
Die Heeresleitung der US-Streitkräfte setzt Netzsperren ein, um die eigenen Soldaten davon abzuhalten, sich über den Prism-Skandal zu informieren.

US-Armee sperrt Zugang zu "Guardian"-Artikeln - SPIEGEL ONLINE

Und wisst ihr noch wie diese [...] rumjammern wegen den vermeintlichen Cyber Angriffen und drohen mit militärischen Konsequenzen ?
Nun wie so oft, kann man mal wieder nur einer Nation explizit etwas nachweisen

Die besten, der besten, der besten, SIR.

Er war der zweithöchste Offizier des US-Militärs, jetzt droht ihm eine Anklage wegen Geheimnisverrats: Das Justizministerium in Washington hat Ermittlungen gegen General James Cartwright aufgenommen. Er soll Informationen über den Stuxnet-Angriff gegen Iran weitergegeben haben.
Washington/Hamburg - Erst Bradley Manning, dann Edward Snowden, jetzt James Cartwright? Das US-Justizministerium beschuldigt einen weiteren ehemaligen Mitarbeiter des Geheimdienst- und Sicherheitsapparats, Staatsgeheimnisse verraten zu haben.
US-General James Cartwright soll Stuxnet-Virus verraten haben - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: USA und die Menschenrechte

Und gleichzeitig passiert dann auch sowas:
USA - Supreme Court kippt Bundesgesetz gegen Homo-Ehe - Politik - Süddeutsche.de

MEIN Ärger über die USA basiert darauf, daß da soviel Mist läuft, der nicht sein müsste.
Aber ich wende mich nicht von ihnen ab, so lange auch solche Nachrichten kommen.
:derweise: DIE kommen von den anderen Kraftpolen China und Russland nämlich nie.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: USA und die Menschenrechte

also wenn ich jetzt einfach mal den schaden an der gesellschaft bewerte, den eine non existente homo ehe ausrichtet oder die komplette aushöhlúng der einstigen bürgerrechte, die ein land erst zu dem werden ließ was es heute ist

so muss ich deinen beitrag als starken fail einordnen

zumindest ist es ein vergleich, der nichtmals mehr hinkt, weil er bereits ohne beine zur welt kam

aber vielleicht wirst du auch nochmal dahintersteigen, dass dieser mist systemimmanent ist - die usa, die einst, als einziges land der erde, die frankfurter nationalversammlung als legitime demokratische vertretung deutschlands anerkannt hatten - im jahre 1848 - gibt es schon sehr, sehr lange nichtmehr


stichworte: Öl, Hegemonialansprüche, geldsystem, rüstungsindustrie & jetzt neu im angebot der totale überwachungsstaat
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: USA und die Menschenrechte

Tja, aber es ist eine Gesellschaft, die nach Freiheit strebt und wesentlich mehr Freiheit
für ihre Bürger bietet als die Konkurrenz aus China und Russland.

Bedenke bitte: die EU ist finanziell schon lange im Sack der Chinesen, energiepolitisch
sind sie von den Russen abhängig.
Fällt die Bindung Europa-USA, dann sieht´s düster aus.
Die Amis könnten durch so einen Bruch allerdings ihren Haushalt sanieren.....ähem...
eventuell ist genau das ja die Motivation für alles, was da gerade abläuft, prism-mäßig und so.
Oh hauerhauer ha......
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: USA und die Menschenrechte

Ich glaube genau an diesem Punkt greift eure Kaltkriegsindoktrination :egal:

Ich stimme Van zu was das Streben nach Freiheit angeht, dazu sollte man aber auch kurz die Biografien der Staaten samt Staatsform sich zugemüte führen, die gerade was die Etablierung demokratisch,freiheitlicher Werte angeht sich etwas schwerer tun. Wir hatten da ein paar mehr Jahre Zeit zum Üben will ich meinen.

Aber ich musste ja grad schon wieder selbst lachen als ich demokratisch,freiheitlich schrubbte, aber so versteht mich hier wenigstens jeder.
Nehmen wir die Agitateure der Atlantikbrücke und ihren Einfluss auf die Politik Deutschlands und ihrer Aversion gegenüber den Russen. Oder vielmehr insbesondere Putin, der ja das Raubrittertum erstmal konsequent beendete. - es ist die Ideologie dieser Leute, dass alle Jubeljahre die Börsen krachen und eine Umverteilung von Unten nach Oben schleichend stattfindet, ständig neue Kriege geführt werden müssen, auf Nahrungsmittel spekuliert wird und das die gängige Prämisse lautet "Nach mir die Sintflut!" "Profit über alles" und all die Bürger für irgendwelche asozialen Banken geschröpft werden...

Nein tut mir Leid, ich habe keine Angst vor neuen strategischen Partnerschaften, dieses System ist dem Untergang geweiht und je früher man sich davon emanzipiert desto besser - und kommt mir jetzt bloss nicht mit Menschenrechten usw. derzeit sind nicht nur Briten und Amis unsere Verbündeten, sondern auch so tolle, symphatische Typen wie die Saudis.

Da ist mir persönlich ein Putin und Ching Chong irgendwas echt lieber, weil aufrichtiger. Diese dreckigen Lügen zeigen irgendwann halt Wirkung und ich habe meine Konsequenz daraus gezogen. Das Problem das ich allerdings habe ist der akute Vasallenstatus den wir seit dem wk 2 haben und laut obama auch nie wieder verlieren werden.

Nun Mr.President

Challenge accepted.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: USA und die Menschenrechte

Fällt die Bindung Europa-USA, dann sieht´s düster aus.

Ja, für die Amerikaner. Eine Bindung Europa - Russland - China wäre durch die Landverbindung enorm potent und genau das
versuchen Amerikaner und Briten seid geraumer Zeit zu verhindern.

Das Potential in Russland ist meiner Meinung (und Beobachtung) nach viel höher als das Potential der USA. Beide Länder haben
reichlich eigene Probleme und die USA stehen derzeit besser da, aber gleichzeitig leiden die USA an einer auffälligen Dekadenz
und eben diese Dekadenz konnte ich in Russland nicht so beobachten.

Also ja genau, es sieht dann düster aus für die Amerikaner.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: USA und die Menschenrechte

Das klingt dann ja schon wieder richtig positiv.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: USA und die Menschenrechte

Eine wie auch immer geartete Anbindung an Putin's Oligarchie? Oder an die chinesische Ein-Partei-Diktatur? - Gott bewahre.....
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: USA und die Menschenrechte

Nein, freie Diplomatie. Das ist was anderes als Blockwechsel.
Den augenblicklichen Zustand hat ja der Flug des bolivianischen Präsidenten offenbart.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: USA und die Menschenrechte

Um hier den Bruder Manning mal wieder aus der Versenkung zu holen, damit er keinesfalls in Vergessenheit gerät...

[h=1]US government rests its case in Bradley Manning WikiLeaks trial[/h] Admission that army has mislaid standard contract signed by private boosts defence hopes of having some charges dismissed

US government rests its case in Bradley Manning WikiLeaks trial | World news | guardian.co.uk

Angesichts der Tatsache, was die so alles speichern, kann ich mir ein schadenfreudiges Grinsen nicht verkneifen, auch wenn klar ist, dass diese Unrechtsjustiz dieser modernen Nazis, auch für so einen Fall etwas im Petto haben wird.
 

ANOUBIS

Gesperrter Benutzer
22. Juni 2013
28
AW: USA und die Menschenrechte

Ich pflege gewiss keinen naiven Anti-Amerikanismus.

Ich schon. Sogar auf jeden Fall. Nur ist es nicht naiv.
Ich VERACHTE die dortige Regierung und deren Methoden. Ich halte sie für selten dreiste, Menschen verachtende Sadisten.
Aber das ist ja nur meine Meinung. Ob sie es sind....Wissen sie selbst am besten.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: USA und die Menschenrechte

Dann solltest du in die USA Auswandern. Nirgendwo hat die US-Regierung so wenig zu melden wie im eigenen Land ;)
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: USA und die Menschenrechte

Weswegen sie ja auch die totale Kontrolle braucht, um die Bevölkerung überhaupt im Griff zu behalten.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: USA und die Menschenrechte

Welche Kontrolle?
Sie haben ihre Bevölkerung leider überhaupt nicht im Griff, sorry. Du verwechselst die USA mit der DDR.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: USA und die Menschenrechte

lol stimmt, die ddr hatte niemals soviele daten ihrer bürger zusammengetragen, die sie dann auswerten konnte

Doch angesicht der gewaltigen Datenmengen, die die NSA im globalen Internetverkehr an den Unterseekabeln abfängt und kopiert, kommt sogar der gestandene Stasi-Offizier ins Grübeln. Er sei erschrocken über das Ausmaß. «Es ist naiv, anzunehmen, dass solche Daten nicht genutzt werden, wenn sie einmal erhoben wurden», so Schmidt angesichts der NSA-Argumentation, dass die Daten lediglich zwischengespeichert würden.
Prism-Abhörskandal: Stasi-Offizier ist neidisch auf NSA | 03.07.2013 | Politik | news.de

edith sagt:
«So viele Informationen über so viele Menschen», so der ehemalige Stasi-Offizier Wolfgang Schmidt über die NSA-Internetschnüffelmethoden. «Hätten wir solche Möglichkeiten gehabt, wäre unser Traum in Erfüllung gegangen», sagt der 73-Jährige in einem Interview mit dem englischen Internet-Portal mcclatchydc.com.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: USA und die Menschenrechte

Das erzähl doch bitte mal einem dunkelhäutigen Mann, der gerade zum
vierten Mal in der Woche von der Polizei gestoppt und durchsucht wurde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten