Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

USA gibt Sharon grünes Licht für Angriff auf Reaktor im Iran

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
spriessling schrieb:
z.B. um sich davor zu schützen völkerrechtswidrig von den Amerikanern überfallen zu werden, oder glaubst du, die Amerikaner wären in den Irak rein, wenn dieser bereits über die Atombombe verfügt hätte? Nach dem Irak Überfall werden sich doch jetzt alle Staaten noch vermehrt um die Beschaffung der Bombe als einzigen Schutz gegen Aerikanische Willkür bemühen.


Hallo Spriessling

ich kann deiner Argumentation nicht folgen ?

Der Iran versucht schon wesendlich länger sein Atomwaffenprogramm
vorran zu treiben..

- Der "Vater der pakistanischen Atombombe", Abdul Qadeer Khan, hat nach Informationen aus Regierungskreisen gestanden, geheime Informationen an Iran, Libyen und Nordkorea weitergereicht zu haben.
Die Informationen seien zwischen 1986 und 1993 weitergegeben worden.

- Am 13.12.2002 warfen die USA dem Iran vor, zwei Anlagen zur Herstellung von waffenfähi-gem Plutonium zu betreiben.
-Iran und Russland hätten noch am 25.12.2002 ein Abkommen über die letzte Bauphase eines 800 Mio. US-$ teuren Nuklearreaktors in Bushehr geschlossen, für das Russland die atomaren Brennstäbe liefern und wieder zurücknehmen sollte. Russland hatte stets darauf hingewiesen, dass die Technologie zur Urananreicherung aus westlichen Ländern nach Iran gelangt sei.

-Beim Besuch einer der beiden Anlagen zeigte sich IAEA-Generaldirektor Muhammad al-Baradei am 21.2.2003 beeindruckt vom technischen Entwicklungsstand.

-Nachdem die Anlage in Natanz fertig-gestellt war, forderte al-Baradei Iran am 17.3.2003 auf, ein gründlicheres Monitoring seiner Anlagen zuzulassen und ein Zusatzprotokoll zum Atomwaffensperrvertrag (dem Iran beigetreten ist) zu unterzeichnen, das unan-gemeldete Kontrollen der kerntechnischen Anlagen erlaubt. Der Leiter der iranischen Nuklearbehörde, Ag-hazadeh, bekräftigte am 11.6.2003 die Konformität des irani-schen Programms mit den internationalen Auflagen.
Man sei auch bereit, das Zusatzprotokoll zu unterschreiben, wenn man im Gegenzug tatsächlich, wie im Protokoll vorgesehen, Zugang zu neuesten Technologien erhalte. Dieser Zugang werde jedoch durch die US-Sanktionen gegen Iran erschwert.

Der Iran hat also schon lange Versucht die Bombe zu bauen ohne das eine
akute Gefahr durch Cowboy George W.Bush bestand.
Aber was will dann der Iran mit der Bombe ?

Rafsandschani nannte anlässlich des Al-Quds-Tages in Teheran am 14. Dezember 2001 auch ein Ziel einer iranischen Bombe.

"Die Anwendung einer einzigen Atombombe würde Israel völlig zerstören, während sie der islamischen Welt nur begrenzte Schäden zufügen würde. Die Unterstützung des Westens für Israel ist geeignet, den Dritten Weltkrieg hervorzubringen, zwischen den Gläubigen, die den Märtyrertod suchen, und jenen, die der Inbegriff der Arroganz sind." Wenn Iran über Atomwaffen verfüge, erklärte Rafsandschani, würden diese im Hinblick auf Israel "nicht nur zur Abschreckung dienen"....

Ups :gruebel:


Quellen:
http://www.mebb.de/d_geschi/iran_antw2.htm
http://www.wams.de/data/2004/10/03/341173.html?prx=1
http://www.weltalmanach.de/archiv/archiv_detail.php?id=737
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
ismael. du weißt aber schon, daß die UN-vollversammlung 1947 die teilung palästinas und damit die gründung israels beschlossen hat, oder?

wenn du schon von der einhaltung von resolutionen schreibst, erkläre mich doch auch, warum z.B. der Iran offen für eine vernichtung israels eintritt.


WS
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
hmm ihre politik hat sich seit 1948 nicht verändert....sie sidn auch schuld daran das man sie bis heute dort nicht mag...

israel ist kein stück an die menschen rangetreten um mit ihenen wirklich frieden zu schaffen

bis heute nicht kein frieden , gaza abzug ..lächerlich...dafür westjordanland zerstückelt halten....lachhaft...wird aber der welt als friedensbotschaft israels verstanden....

und sie können halt machen was sie wollen und tun es auch mit hilfe der usa

diese ungerechtigkeit mus aufhören das ist der punkt
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
winston ich habe marhfach geschrieben dasman sich überlegen sollte warum israel dort untennicht wirklich beliebt ist das es deren politik ist die auch mit hilfe der usa durchgesetz wird...einseitig das ist der punkt und wohl auch der grund für den hass
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
Ismael schrieb:
hmm ihre politik hat sich seit 1948 nicht verändert....sie sidn auch schuld daran das man sie bis heute dort nicht mag...

israel ist kein stück an die menschen rangetreten um mit ihenen wirklich frieden zu schaffen

bis heute nicht kein frieden , gaza abzug ..lächerlich...dafür westjordanland zerstückelt halten....lachhaft...wird aber der welt als friedensbotschaft israels verstanden....

und sie können halt machen was sie wollen und tun es auch mit hilfe der usa

diese ungerechtigkeit mus aufhören das ist der punkt

ja, deshalb nennt man sie auch in den muslimischen kreisen "schweine und affen" die nicht lebenswert sind. es gibt immer zwei seiten, ismael...
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
einseitig das ist der punkt und wohl auch der grund für den hass

welche einseitigkeit meinst du? etwa die, daß fast die gesamte arabische welt dem staat isreal seit dessen gündung das existensrecht abspricht? das man "die juden/die schweine" ins meer jagen will?

das sich die arabische welt nicht an die un-entscheidung, den staat isreal zu gründen, hält?
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
@ Ismael

ich glaube wir schweifen ab > Isreal vs.Palästina

Der Hass besteht schon seit langen und die arabische Welt hat ein langes
Gedächnis deswegen mein Bezug auf die Kriege..
Es ist viel schiefgelaufen in der Geschiche aber muss man die selben Fehler
immer und immer wieder machen ?

Ab 1918 würden Fehler gemacht ...
Der größte war 1948 der Staat Israel gegründet wurde und Ägypten, Saudi Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat umgehend den Krieg erklärten.

Dann 1981 Saddam sah sich als Reinkarnation des neubabylonischen Herrschers Nebukadnezar II., der 586 vor Christus Jerusalem zerstörte.

Jetzt der Iran wird sind wieder bei Präemtiv & Präventiv ...

Sehen wir uns die Die Palästinenser an Autonomie und massenhafte Subventionen der EU... aber kein Fortschritt ?

Besitzt Jassir Arafat 300 Millionen Dollar, wie das US-Magazin „Forbes“ meint und ihn auf Rang 6 der Liste der reichsten Könige und Despoten führt. Oder sind es 700 Millionen Dollar, was der israelische Geheimdienst streute?

Mehr als eine Milliarde Dollar soll der Palästinenserpräsident im Laufe der Jahre auf seine privaten Konten gelenkt haben. Einem Bericht des Internationalen Währungsfonds zufolge verschwanden allein in den Jahren zwischen 1995 und 2000 rund 900 Millionen Dollar aus den öffentlichen Kassen Palästinas.

Ein Teil des Geldes soll in Immobilien in Großbritannien und Spanien angelegt sein. Er soll in Handy-Konzerne in Algerien und Tunesien angelegt haben sowie in Fluggesellschaften auf den Malediven. Auch Briefkastenfirmen auf den Cayman-Inseln sollen Arafat-Geld gebunkert haben. Nichts in Palästina ?

Ist das nicht das Geld der Palästinenser ? Oder soll man es Terrororganisationen geben um weitere Anschläge auf Märkte und Busse
zu verüben ? Klar die Hinterbliebenen bekommen ja eine Rente.. währe
es nicht besser das land aufzubauen ? Um auf eigenen Beinen zu stehen ?

Und das bei einer monatliche Haushaltshilfe von zehn Millionen Euro an die Autonomiebehörde - pauschal und nicht mehr Projekt bezogen wie bisher.

Also wieder zum Thema

Israel kauft offenbar "Bunkerbrecher" aus Amerika

Aus Israel hatte es in jüngster Zeit mehrfach Andeutungen gegeben, daß man notfalls bereit sei, militärisch gegen iranische Atomanlagen vorzugehen. Israel hatte 1981 bereits im Irak ein Kernkraftwerk zerstört, um zu verhindern, daß die Anlage zum Bau von Atomwaffen verwendet werden könnte.

Für Militärschläge dieser Art wären bunkerbrechende Bomben geeignet, weil zu vermuten ist, daß Iran seine Atomanlagen gut befestigt hat. "Haaretz" meldete, die 500 "Bunkerbrecher" seien Teil einer geplanten Lieferung von 5000 Bomben im Gesamtwert von 261 Millionen Euro.
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Hätte man damals den Palästinensern nicht versprochen einen eigenen Staat zu bekommen, würde es heute wohl kein Israel geben. Aber an diese Vereinbarung hielten sich die Briten damals nicht und zogen unverrichteter Dinge einfach ab, frei dem Motto: nach uns die Sinnflut.

@mrpalmer: Dann gibt's ja nur eines um diese Wahnsinnigen zu stoppen, so schnell wie möglich den nächsten völkerrechtswidrigen Krieg und den Iran platt bomben. Nebenbei hätte das dann ja auch noch den Positiven Effekt, dass man am wiederaufbau mal wieder ein wenig absahnen könnte. Hoffentlich stimmt aber auch diese ganze Propaganda, mit der wir täglich zugemüllt werden!
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Warum gründen die keinen Bi-Staat. Haben beide was davon. Palästina-Israel Union oder etwas Ähnliches. Aber wegen des Tempelbergs werden sie sich weiter Streiten, denn die Israelis wollen den Zerstörten Tempel wieder aufbauen und dabei den Felsendom vernichten. Ergo= Krieg voraus Programmiert :twisted:
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
aber gibt all das israel das recht unrecht zu verüben ?
weiterhin ? grade israel sollte doch aus seiner eigenen geschicht gelernt haben

wie oft haben israelische politiker palästinenser bzw araber an sich als menschen2, klasse bezeichnet ? undwie oft wurde gesagt frieden gibt es erst wenns keine araber mehr gibt...
warum gibt es eine UN wenn sich israel nicht an resolutionen halten muss ?andere aber schon ? es geht doch um gleichheit JETZT nicht das was war..

JETZT muss es sich ändern und ich sehe da leider keinerlei bemühungen..

aber es stimmt wir schweifen ab . palästina / israel wäre ein eigener thread wert
ja ich bin moslem aber ich hasse weder juden noch christen noch bezeichne ich andersgläubige als ungläubige und glaubt mir ich diskutier oft genug mit "hardcore"muslimen über ihren "glauben" der keiner ist....solange BEIDE seiten ihre kinder mit hass auf die andere seite grossziehen wird sich nix ändern und es kann nur in der eskalation ende....
wollte mit dem beispiel israel nur verdeutlichen das wie obengesgat immer 2 seiten da sind
und wenn man über iran / iraj / usa / naher osten spricht muss es erwähnt werden das sich politisch die sache vor ort eher einseitig abspielt und das das der grund sein wird warum der hass eher grösser wird als weniger

spätestens seit den folterbildern aus dem irak werden die amerikaner als besatzer gesehen in der arabischen welt , mit jedem toten zivilisten mehr werden den extremisten in die hände gespielt ....jetzt wo araft tot ist ist es eine einmalige chance neu anzufangen

aber dazu muss man mehr bieten als nur den abzug aus gaza...aber mehr wird scharon nicht anbieten...womit wir wieder beim anfang sind....

sprecht mal mit arabern vor ort
angenommen israel würde iran angrefien ( atomanlage) da würden sich alle fragen warum dürfen die das ? warum darf israel mit hilfe der usa alles , haben alle waffen aber die araber dürfen nix ? jede seite kann unrecht aufrechnen , es geht um GEFÜHLTE ungerechtigkeit vor ort die sich nur verstärken kann durch all das
dadruch das die irakische armee mitmacht wird das land auch innerlich zerrisen werden
(moslems gegen moslems)

fakt ist die region brennt ein wenig...und sie wird mehr brennen....
all das ganze heilige krieg gelabber ist auch schwachsinn...egal wers ausruft
NUR wenn der islam an sich angegriffen wird DANN sind die moslems dazu aufgerfuen und NUR dann....
daher....was wäre wenn es mit iran , syrien , libanon , sudan ., saudiarabien , pakistan weitergeht ? achse des bösen sagich nur

ist jemand aufgefallen das ausser nordkorea auf der liste NUR moslemische staaten sind ?

was glaubt ihr wann werden die moslems denken der islam wird angegriffen ?
auch darum gehts und darum ist grade ein israelischer angriff auf iran extrem bedenklich
aus diesem hintergrund wollte ich das thema israel eigentlich beleuchten
geht mir hier nicht um paläsitna / israel als thema
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
das problem ist doch, dass es bei beiden gruppierungen extremisten gibt, die in der minderheit sind, aber eine große kontrolle über die mehrheit ausüben.

ich weiss i moment auch keine lösung, fakt ist, dass israel bleiben wird. und alle versuche es anzugreifen oder zu zerstören wird israel bzw. die usa dementsprechend beantworten. man muss sich mit den realitäten auseinandersetzen. es nützt auch nicht viel, wenn man nun die schandtaten aller aufrechnet und ummünzt. das ergebnis haben wir nämlich im moment dort. jeder gibt dem anderen die schuld.
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
"damit du siehst, dass es durchaus vernünftig denkende menschen in israel gibt... "

das habe ich nie bezweifelt....
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Interessanter Artikel, kaka, danke.
Ich habe das bisher nicht gewusst.
Die fanatischen Juden sind natürlich genauso schlecht, wie die Islamisten und die extremen Christen.
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
mich hat es auch sehr überrascht! man hört ja auch immer nur tendenziöse berichtserstattung, nie, dass es eine deartig gespaltene meinung innerhalb der israelischen gesellschaft gibt.

das ist fast wie mit den usa: da hat man auch lange zeit in der presse un der politik getan, als ob alle amis die selbe meinung hätten...
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
spriessling schrieb:
@mrpalmer: Dann gibt's ja nur eines um diese Wahnsinnigen zu stoppen, so schnell wie möglich den nächsten völkerrechtswidrigen Krieg und den Iran platt bomben. Nebenbei hätte das dann ja auch noch den Positiven Effekt, dass man am wiederaufbau mal wieder ein wenig absahnen könnte. Hoffentlich stimmt aber auch diese ganze Propaganda, mit der wir täglich zugemüllt werden!

ich hoffe Ironie ? :roll:

es geht mehr darum diesen Wahnsinn zu stoppen > den Bau verhindern
> den Angriff der Isreaelis zu verhindern > den Vergeltungsschlag Irans
verhindern > eine Ausweitung des Konfliktes... ect.ect

Ausserdem glaube ich nicht das die USA den Iran "platt bomben", ich glaube das es auf Sanktionen hinlaufen wird.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,326735,00.html



Ismael schrieb:
ist jemand aufgefallen das ausser nordkorea auf der liste NUR moslemische staaten sind ?

was glaubt ihr wann werden die moslems denken der islam wird angegriffen ?
auch darum gehts und darum ist grade ein israelischer angriff auf iran extrem bedenklich ...

nicht ganz Kuba :tuschel:
in der ersten Rede 29. Januar 2002 Rede ging es nur um Nordkorea, Irak und den Iran es folgten Oktober 2002 Afghanistan (ob noch drin?! keine Ahnung), Kuba ,Libyen ,Sudan und Syrien ..

Wann der Islam angegriffen ? Schwere Frage
mögliche Szenarien;

* der Tempelberg / Al-Aqsa-Moschee wird gesprengt
* oder ein Amokläufer/Selbstmordattentäter sprengt sich in der Moschee
sich und ein paar hundert Moslime in die Luft
* In Saudi-Arabien kommt es zum Sturz von Fahd ibn Abd al-Aziz und den Königshaus. Die USA interveniert und besetzt das heilige Land.
* Es kommt zu einen Attentat was 9/11 in den Schatten stellt und es
wird zu einen Kreuzzug gegen einen islamischen Staat aufgerufen..
Vernichtung und Zerstörung von Moscheen

Achtung: Alles reine Fiktion
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
MrPalmer schrieb:
nicht ganz Kuba :tuschel:
in der ersten Rede 29. Januar 2002 Rede ging es nur um Nordkorea, Irak und den Iran es folgten Oktober 2002 Afghanistan (ob noch drin?! keine Ahnung), Kuba ,Libyen ,Sudan und Syrien ..
Ich hoffe die lasen El Presidente Fidel in Ruhe. Die Bevölkerung leidet genug wegen den scheiß Embargo, der gegen die Menschrechte verletzt. Danke liebe UN dass ihr das weiter zulässt. :evil:

MrPalmer schrieb:
Wann der Islam angegriffen ? Schwere Frage
mögliche Szenarien;

* der Tempelberg / Al-Aqsa-Moschee wird gesprengt
Dann wird es einen Weltkrieg der Religionen geben


MrPalmer schrieb:
* oder ein Amokläufer/Selbstmordattentäter sprengt sich in der Moschee
Ein Moslem sprengt sich in einer Moschee in die Luft, klingt ziemlich Paradox, denn jede Moschee ist Heilig ein Angriff auf sie wäre ein Angriff auf seine Eigene Religion.


MrPalmer schrieb:
* In Saudi-Arabien kommt es zum Sturz von Fahd ibn Abd al-Aziz und den Königshaus. Die USA interveniert und besetzt das heilige Land.
Israel wird dieses Szenario freuen "Die Amis kommen uns besuchen"



MrPalmer schrieb:
* Es kommt zu einen Attentat was 9/11 in den Schatten stellt und es
wird zu einen Kreuzzug gegen einen islamischen Staat aufgerufen..
Vernichtung und Zerstörung von Moscheen
Das wäre am wahrscheinlichsten, aber das ziel müsste schon der Vatikan sein. Oder ein Angriff mit einer Schmutzigen Bombe in DC!!!
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
@Kasimir

Kasimir schrieb:
Ein Moslem sprengt sich in einer Moschee in die Luft, klingt ziemlich Paradox, denn jede Moschee ist Heilig ein Angriff auf sie wäre ein Angriff auf seine Eigene Religion

Wiso Moslem, könnte auch ein Siedler sein oder ein Weltuntergangsfanatiker sein ... ich habe nicht geschrieben ein Moslem
sprengt sich in die Luft..

am 25 Februar 1994, hat der amerikanische Jude Baruch Goldstein 29 Palästinenser in der Ibrahim-Moschee in Hebron erschossen Über Hundert wurden damals durch ihn verletzt


aber wir schweifen wieder ab :offtopic:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten