Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

US-Regierung spielt Sprengstoff-Affäre herunter

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
ich habe nie behauptet, dass king george`s gründe edel oder richtig waren, oder dass die invasion perfekt abgelaufen wäre oder dass die situation jetzt gut wäre.
fakt bleibt aber, dass es gut ist, dass saddam abgesetzt wurde. die planung für den nachkriegsirak waren hingepfuscht, wenn überhaupt. aber es wäre jetzt auch angebracht, wenn die staatengemeinschaft versuchen würde, dem irak zu helfen.

davon abgesehen finde ich die europäische haltung zum thema irak mehr als verlogen: kritik äussern, nichts tun, den krieg als wahlkampfthema polemisieren udn sich dann aber in die erste reihe der schreienden stellen, wenn es um wrtschaftsprojekte im irak geht. na vielen dank. da brauch ich auch kein starkes europa...
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
übrigens: nur mal, damit ihr euch überhaupt mal vorstellen könnt, in welchem rahmen diese 370 tonnen sprengstoff einzuordnen sind. das sind 0,06% der gesamten munitionsvorräte des iraks.
 

Lobotomie

Geselle
7. Februar 2004
37
Lt.Stoned schrieb:
und den sprengstoff brauch man, esseidenn du kannst den kegel mit einer geschwindigkeit von über 8000m/s gegen die kugel schlagen)

sry dann war ick wohl falsch informiert..

konnte mich noch so lebhaft dran erinnern wie unsere damalige lehrerin was erzählt hatte aus den anfängen der nuklear forschung wo angeblich jemand zufällig ne kettenreaktion auslöste, einfach dadurch dass er zwei zu grosse massen an radioaktivem material zusammenbrachte. dann war dat wohl falsch :twisted:

:offtopic:

ganz falsch wohl nicht, aber zu ner explosion kommt es nicht durch zufall, komprimiert man die kritische masse (zb. 15kg Uran) erhitzt sie sich, mit einem neutronenreflektor und einem chemischen zünder kommt es zu ner explosion, aber das kann man nicht so einfach per zufall hinkriegen.
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
"fakt bleibt aber, dass es gut ist, dass saddam abgesetzt wurde. die planung für den nachkriegsirak waren hingepfuscht,"

warum was hat saddam den gemacht ?
weil er ein scheiss diktator war ?
oder warum war es gut ihn abzusetzen ?



hingepfuscht ist gut es gab sicherlich gar keinen weil man gedacht hatte man wird mit blumen empfangen...
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
lol das meinst du jetzt nicht ernsthaft, oder? ein mann, der ca. 3 millionen menschen unter die erde gebracht hat...

hey, warum wettert ihr denn gegen hitler, was hat denn der schon gemacht? :don:
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
also weil er ein massenmörder war ? bzw diktator ?

ok...was ist mit den diktaturen die wir stützen ?

ägypten....saudiarabien....ukraine ?

warum gehen wir da nicht rein ?

und kaka vergiss nicht wer saddam die sachen geliefert hat UND zugegcukt hat bei den 3mio menschen....

erst als es um öl ging wurde eingegriffen....
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
ja, du hast recht! man hätte schon viel früher eingreifen sollen! aber wer soll denn das machen? europa? da muß man ja auf die usa warten, egal was deren motive waren. das ergebnis ist das selbe. und nur das zählt. und zum aufbau eines demokratischen staates sollten die europäer, die doch in punkto demokratie etc. alles besserwissen, ihren beitrag leisten, anstatt nur zu sagen: "siehst du, das hast du nun davon. warum nicht früher? warum mit gewalt? wir hätten das anders und besser gemacht." nur aktionen zählen, worte sind nichts.
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
"und zum aufbau eines demokratischen staates sollten ..."

die usa und ihre kriegspartner auch dran denken wo man die demokratie hinbomben will

welche region ....welche kultur...welche mentalität dort seit jahrhunderten sich manifestiert hat

zu glauben man geht da mal eben hin...und bombt demokratie herbei is ja wohl n witz
folterbilder und die allseits bekannte us/israel connection politik tun da leider ihr übriges...
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
ja, das hast du recht, das sehe ich genau so. trotz allem ist es gut, dass saddam beseitigt wurde. nun ist es an uns allen, den irak zu einem demokratischen staat umzubilden. denn auch für uns in deutschland, ist der nahe osten zu "nah", um uns egal zu sein und vergiss nicht, dass auch wir am öl-tropf hängen. es ist ja nicht so, als ob wir unseren energie bedarf unschuldig durch sonne-, wind- und wasserenergie decken.
 
21. Oktober 2004
21
>kaka schrieb
>denn auch für uns in deutschland, ist der nahe osten zu "nah", um uns egal
>zu sein und vergiss nicht, dass auch wir am öl-tropf hängen. es ist ja nicht
>so, als ob wir unseren energie bedarf unschuldig durch sonne-, wind- und
>wasserenergie decken.
...woraus eben sich erhellet, dass es unserem lieben kaka mit seiner
Angriffskriegsverherrlichungsrhetorik wohl eher um die Versorgung der
westlichen Wertegemeinschaft (seeligen Angedenkens) mit billigem Öl geht.

Nur wird das nicht lange helfen, zumal China als zusätzlicher Nachfrager auf
dem Ölmarkt aufgetreten ist.
Wir werden und müssen uns auf Sonne, Wind, Wasserenergie und auf
effizientere Energienutzug umstellen, früher oder später. Und meiner
Auffassung nach, je früher desto besser.
Allen, die versuchen das Führen von Angriffskriegen mit kurzfristigen
wirtschaftlichen Erwägungen zu rechtfertigen, sei ein Zitat von Friedrich dem
Großen in Erinnerung gerufen: "Zum Krieg führen braucht man 3 Dinge:
Geld, Geld, und Geld".

Kaka, Du wirfst Sadam Hussein Massenmord vor (woher Du die Zahlen hast,
sei einmal dahingestellt). Was ist dann das Verseuchen ganzer Landstriche
mit Urangeschossen? Die USA haben praktisch den Atommüll aus ihren
Kernkraftwerken im Irak entsorgt. Ser Irak ist sozusagen ein
Atommüllendlager geworden.
Stell Dir mal vor, Sadam hätte das in den USA gemacht. Da wäre das
Geschrei aber zu Recht groß gewesen.
Außerdem sagst Du, die Europäer hätten keinen Beitrag zur Befreiung des
Iraks geleistet. Frankreich hat den Beitrag geleistet, dass sie die USA
gewarnt haben, kriegerische Mittel zur Demokratisierung einzusetzen. Die
wissen nämlich, wie man beispielsweise den Algerienkrieg verliert.
Aber die USA haben gesagt, dass Frankreich nicht relevant ist.
Und vergiss bitte nicht, dass Sadam, als er noch gegen den Iran kämpfte,
der Gute war und von den US-Militärs u.a. mit Satellitenbildern unterstützt
wurde. Und in Rambo 5 waren die Talibane und Volksmudschahedine auch
die Guten.
Die Haltung der USA zum Thema Irak und Afghanistan (dort bewacht die
Bundeswehr bekanntlich die Mohnfelder, was uns als die Freiheit der BRd wird
am Hindukusch verteidigt, verkauft wird) ist derart verlogen, dass es alles
bisher dagewesene glatt in den Schatten stellt.
Warum wir diesem Chaos? bzw. undurchsichtiger Interessenlage der USA (die
vielleicht gar keinen Frieden im Irak wollen) auch noch Geld hinterher
schmeißen sollen, ist mir ein Rätsel.
Gruß
ParabolischesHyperboloid.
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
die usa hat übrigens beide länder gegeneinander ausgespielt. ich sag nur waffenlieferung an beide länder :) so viel dazu

"Angriffskriegsverherrlichungsrhetorik" solche schlagworte können nur von gutmenschen-meinungsfaschisten kommen. das hat nichts mit verherrlichung zu tun, wenn ich realistisch bin und sage, dass es gut ist, dass saddam entfernt wurde.
du hingegen praktizierst die lass-den-diktator-machen-was-er-will-auch-wenn-er-millionen-von-leute-umbringt-hauptsache-wir-müssen-uns-nicht-einmischen-und-können-uns-im-glanze-unserer-gutmenschenunschuld-sonnen-politk. das finde ich zum kotzen, das nennt man doppelmoral.
und ich gebe immerhinzu, dass wir am öltropf hängen. oder woraus besteht dein pc, wie sind deine nahrungsmittel transportiert worden? woraus sind deine alltäglichen gebrauchsgegenstände etc. etc. pp.
hört auf zu polemisieren.

und den beitrag europas zur demokratisierung des iraks suche ich immer noch? kannst wohl keine fakten nennen, da es keine gibt? ist dann auch sicherlich erschwert...
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
und selbst konservative schätzungen gehen von mindestens 1 millionen toten aus, die auf saddams kappe gehen:

Die Schuld des Baath-Regimes:
Etwa eine Million irakische Bürger aller Nationalitäten und religiösen Gemeinschaften fielen Saddam zum Opfer


http://www.gfbv.de/archiv/0704/saddan.htm
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
und hier noch einmal für die verteidiger des armen, armen saddams:

Foltermethoden


Herausschneiden der Zunge
Ausstechen der Augen
Elektroschocks
Verbrennungen mit Zigaretten
Ausreißen von Fingernägeln
Vergewaltigung von Häftlingen
Aufhängen an Gelenken über lange Zeiträume
Schläge mit Kabeln
Schläge auf die Fußsohlen
Durchbohren der Hände mit Bohrmaschinen
Scheinhinrichtungen (1997 Todesstrafe festgelegt für 18 Straftatbestände)
Einzelhaft über Jahre
Festnahme weiblicher Angehöriger eines Häftlings und deren Vergewaltigung in dessen Gegenwart
Zusendung von Videobändern an ins Ausland geflüchtete Oppositionelle, auf denen Vergewaltigungen weiblicher Angehöriger zu sehen sind
Amputation beider Hände
Übergabe zu Tode Gefolterter an Angehörige
Hetzen von Bluthunden auf Häftlinge
Amputation beider Ohren oder von rechter Hand und linkem Fuß mit Fernsehübertragung
Einbrennen von Brandzeichen auf die Stirn von Deserteuren
Brechen von Gliedmaßen
Verbrennen bei lebendigem Leibe
Entziehung von Wasser über längere Zeiträume
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
Tötungs- und Hinrichtungsarten:


„Normale“ Hinrichtungen (in der Regel heißt es, Jahr für Jahr in Berichten von Menschen­rechtsorganisationen – unter ihnen Amnesty international -: „...im Berichtsjahr wurden Hun­derte von Personen hingerichtet“)
Zu Tode Foltern
ohne Warnung in Ansammlungen von Zivilisten schießen
Demonstrationen durch Schusswaffengebrauch auflösen
Angehörige staatlicher Dienste mit Thallium vergiften
Dorfgemeinschaften überfallen, massakrieren oder bombardieren
mehrere hunderttausend Menschen verschwinden lassen
Massenexekutionen von Verschleppten und Verscharren der Toten in Massengräbern (z.B. 8.000 Knaben und Männer des Barzanistammes)
Bombardieren von Dörfern und Städten (Ha-labja) mit Giftgas
Massenexekutionen von Überlebenden der Giftgasangriffe
Vernichtung von Zehntausenden Alten, Kranken, Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren, Verwundeten, Hungernden als Konsequenz der Lebensbedingungen während und nach den Massenvertrei-bungen 1975, 1987/88 und 1991 und durch Zerstörung von 5.000 Dörfern und Vergiftung der Brunnen
gezielte Einzelerschießungen von Menschen bei Autofahrten, auf den Straßen, in Dörfern und Städten
Anschläge/Attentate auf Exilierte in allen fünf Kontinenten durch Diplo-maten und Geheimdienstagenten des Regimes
Öffentliche Enthauptung von Frauen, von angeblichen Prostituierten und von Angehörigen der weiblichen Opposition mit Schwertern
Ertränken von Menschen im Tigris, die mit Gewichten beschwert worden waren
Erhängen von Menschen an Leitungsmasten
Menschen aus Krankenhausetagen stürzen lassen
 
21. Oktober 2004
21
CNN präsentiert gerade eine neue Geschichte

CNN ein, Pentagon hat nun einen G.I. ausfindig gemacht der 200 Tonnen
Sprengstoff vernichtet haben will ..(lol). Zuerst war's Saddam selber, dann
die Russen und nun will einer am 13. April das Zeugs vernichtet haben
welches die TV-Teams am 18. April noch dort gefunden haben, ich fass es
nicht für wie dumm die die Welt halten.
Gruß
ParabolischesHyperboloid
 
21. Oktober 2004
21
Das ist jetzt ein bisschen weit weg vom Thema

Hallo Kaka!
Das ist jetzt ein bisschen weit weg vom Thema deshalb mache ich es kurz.
Selbst wenn Saddam Hussein (k)ein (von den USA selbst aufgebautes) echtes Moster wäre, sollten die USA doch überlegen, wie sie erfolgreich agieren.
Kann eine demokratische Insel zwischen Syrien und Iran überhaupt bestehen? Russland ist in Afghanistan gescheitert, Frankreich in Algerien. Warum sollten die USA im Irak Erfolg haben, zumal sie sich mit dem Einkassieren der Ölclaims, die die Russen, Farnzosen und Chinesen schon für sich selbst abgesteckt hatten, neue Gegner geschaffen haben. Das Irakabenteuer wird die USA noch jede Menge Geld kosten und ist meiner Auffassung nach nur mit einem noch viel größeren Meisterplan sinnvoll.
Beim Information Warfare stellen sich die USA so stümperhaft (Brutkastenbabygeschichte, Nigeria-Urananaffaire, DU-Munition...) an, dass man an den Absichten der US-Strategen echte Zweifel kriegen muss.
Die USA hatten bisher ein perfektes Image (transparente offene Demokratie, dem Guten verpflichtet), das sie beispielsweise erfolgreich nutzen konnten, um das deutsche Volk komplett umzuerziehen (Multikulturalismus, Englischsprachigkeit, AmerikaIstWunderbar in Management, Bildung, Wissenschaft...). Warum haben sie die so erfolgreiche CocaCola-McDonaldisierungsstrategie nicht auch im Irak angewandt?
Möglicherweise sind sie wegen der Wirtschaftslage (USA sind die Hauptgläubigernation der Welt) unter Zeitdruck.
Ich kann die verlogenen Argumente von der Demokratisierung, Menschenrechte und blah jedenfalls nicht mehr Ernst nehmen. Ich kann doch Niemandem ernsthaft erzählen, dass ich die Demokratie und Menschenrechte (seeligen Angedenkens) bringen will und dann meinen Atommüll dort ablagern. Das Geschwafel von den unveräußerlichen Menschenrechten entpuppt sich so mehr und mehr als eine Art Volksverdummungsstrategie.

Gruß
ParabolischesHyperboloid
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Ach schau an. Wenn man nur ganz genau liest, findet man auch in dem posting ernsthafte Fakten:

Ölclaims, die die Russen, Farnzosen und Chinesen schon für sich selbst abgesteckt hatten

*grübel* Wie war noch das Abstimmunsgverhalten dieser Staaten im UN-Sicherheitsrat? Tja, warum wohl... Wegen der Menschenrechte?! LOL!

WS
 
Oben Unten