Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Urknall - Was ich mich dabei Frage

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

lach....

wie geil....

das nenne ich einen urknall

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ursus

Geselle
22. Januar 2011
7
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

Hi Grubi,

meine Frau hat mich mit dem Nachdruck einer Supernova dazu verurknallt mich hier freiwillig weiter zu äußern.
Sauer bin ich keineswegs, aber ich stelle mir die Frage ob schon mal irgendjemand die Theorien gelesen hat die hier zur Sprache kommen.
Der Urknall ist keine bewiesene Tatsache, die Hintergrundstrahlung des Universums kann auch andere Ursachen haben. Verwunderung im Akademikerlager war die plötzliche Feststellung das sich weit entfernte Galaxien beschleunigt von uns entfernen. Was wiederum der Theorie des Urknall widerspricht. Kurz nach den erfolgten Messungen herrschte eine kurzzeitige Verwirrung und es geschah etwas was uns in schallendes Gelächter ausbrechen lassen sollte, wenn es nicht so traurig wäre. Für eine Beschleunigung benötigt man Energie, die der Urknall nach dem Knall nicht mehr liefern kann. Und jetzt kommt die Erklärung der Astronomen. Die bezeichnen etwas was nicht zu erklären oder zu sehen ist als dunkel. Und somit erblickte die dunkle Energie das Licht der Welt. (Dunkle Materie wurde ebenso erfunden.) Und die dunkle Energie wird jetzt verantwortlich für die steigenden Geschwindigkeiten gemacht. Schon stimmt wieder alles. Zu keinem Zeitpunkt ist in Betracht gezogen worden das die Urknall-Theorie eventuell falsch sein könnte. Was du über Dr. Müller denkst ist mir völlig egal, mir geht es ja auch nicht um seine Person. Geld versaut den Charakter und jeder lügt. Mir geht es einzig um die Theorie die eine andere Erklärung liefert, die einfacher ist und ohne erfundene Materie oder Energien auskommt und dennoch die Diskrepanzen der Beobachtungen erklärt. Das Ockhamsche Rasiermesser sollte schon in der Grundschule durchgenommen werden, dann bliebe uns manches erspart.
Wenn man merkt das man in einem dunklen Raum im Kreis geht sollte man ruhig mal versuchen den Lichtschalter zu finden. Die folgende Erleuchtung läßt sich dann sehr gut zur Suche nach der Tür nutzen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

Hi Ursus

Finde ich gut dass du dir nochmal überlegen lassen hast das Thema weiter zu bearbeiten *g*

OK, nun haben wir einen möglichen Fehler in der Urknalltheorie oder es fehlt uns noch Wissen um ein abschliessendes Urteil fällen zu können.
(wobei ich mich frage ob wir bei einer Erforschung des Universums jemals zu einem Endergebnis oder einer allumfassenden Formel kommen können)
Inwieweit hilft uns nun Global Scaling das Problem besser zu verstehen, wie werden die Wissenslücken geschlossen ?
Kannst du das anschaulich darstellen ?

Gruss Grubi
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

Sauer bin ich keineswegs, aber ich stelle mir die Frage ob schon mal irgendjemand die Theorien gelesen hat die hier zur Sprache kommen.
Ich noch nicht. Du denn? Erzähl doch mal. Was steht denn da drin?
Der Urknall ist keine bewiesene Tatsache,
Was war denn da mit dem Urknall?
die Hintergrundstrahlung des Universums kann auch andere Ursachen haben.
Welche denn? Erzähl mal. Wozu brauch man denn so ne Hintergrundstrahlung? Welche anderen Ursachen? Für was?
Verwunderung im Akademikerlager war die plötzliche Feststellung das sich weit entfernte Galaxien beschleunigt von uns entfernen.
Was fürn Lager? Welche Akademiker? Welche Feststellung? Warum plötzlich?
Was wiederum der Theorie des Urknall widerspricht.
Was wiederspricht sich? Wenn der Urknall nicht bewiesen ist warum wiederspricht sich da denn was? Wer wiederspricht da?
Kurz nach den erfolgten Messungen herrschte eine kurzzeitige Verwirrung und es geschah etwas was uns in schallendes Gelächter ausbrechen lassen sollte,
Welche Messungen? Wer mißt denn da was und warum überhaupt? Welche Verwirrung? Welches Gelächter?
wenn es nicht so traurig wäre.
Was ist traurig? Und warum überhaupt?
Für eine Beschleunigung benötigt man Energie,
Welche Beschleunigung?
die der Urknall nach dem Knall nicht mehr liefern kann.
Ich denk der Urknall ist nicht bewiesen? Warum braucht der denn Energie? Woher weißt Du ob ein Urknall Energie liefern kann? Woher weißt Du dass er es nicht kann? Aber wenn der doch nicht bewiesen ist kann es uns doch Hupe sein ob der Energie liefern kann?
Und jetzt kommt die Erklärung der Astronomen. Die bezeichnen etwas was nicht zu erklären oder zu sehen ist als dunkel.
Welche Astronomen? Welche Erklärung? Wer sind *die*? Was ist da dunkel?
Und somit erblickte die dunkle Energie das Licht der Welt.
Ist es nun dunkel oder gibts jetzt Licht?
(Dunkle Materie wurde ebenso erfunden.) Und die dunkle Energie wird jetzt verantwortlich für die steigenden Geschwindigkeiten gemacht.
Wer hat da was erfunden? Und warum überhaupt? Welche Geschwindigkeiten? Dass jemand oder etwas verantwortlich sein muss ist doch normal. Oder?
Schon stimmt wieder alles.
Das ist doch gut! Was stimmt denn jetzt wieder?
Zu keinem Zeitpunkt ist in Betracht gezogen worden das die Urknall-Theorie eventuell falsch sein könnte.
Woher weisstn das? Was isn jetzt mit dem Urknall? Falsch? Oder richtig?
Was du über Dr. Müller denkst ist mir völlig egal, mir geht es ja auch nicht um seine Person.
Geld versaut den Charakter und jeder lügt.
Zusammenhang? Wenn der eh lügt brauch ich mir sein Artikel ja gar nicht erst durchlesen. Warum lügt denn der?
Mir geht es einzig um die Theorie die eine andere Erklärung liefert, die einfacher ist und ohne erfundene Materie oder Energien auskommt und dennoch die Diskrepanzen der Beobachtungen erklärt.
Welche Theorie? Welche Erklärung? Wofür? Wieso ist die einfacher? Ist die *andere* Theorie besser weil die einfacher ist? Warum braucht man da nichts dunkles? Wieso keine Energie?
Das Ockhamsche Rasiermesser sollte schon in der Grundschule durchgenommen werden,
???????? Wer ist das denn jetzt? Warum braucht der ein Rasiermesser? Ich glaube nicht, dass ich wir in der Grundschule Rasiermesser durchgenommen haben. Vielleicht war ich an dem Tag einfach nur nicht da. Was will der denn jetzt mit einem Rasiermesser?
dann bliebe uns manches erspart.
Was bleibt uns erspart? Wer ist uns? Erzähl doch ma
Wenn man merkt das man in einem dunklen Raum im Kreis geht sollte man ruhig mal versuchen den Lichtschalter zu finden.
Viel wichtiger wäre mir dass ich mir mit dem Rasiermesser nicht verletze. Vielleicht gibts ja gar keinen Lichtschalter in dem Raum? Was machste wenn der Schalter draußen ist? Übrigens könnte auch einfach nur die Glühlampe durch sein.
Die folgende Erleuchtung läßt sich dann sehr gut zur Suche nach der Tür nutzen.
Welche Erleuchtung?

Was isn jetzt mit dem Urknall??
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

gar nicht mal schlecht die frage

was ist wenn es ihn wirklich nicht gegeben hat?

oder in einer form wie wir ihn uns nicht vorstellen, immerhin denken wir ja alle an eine explosion
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

@leinad, Erbsen zählen?

:egal: lassen wir ihn antworten...es soll ja in diesem Universum nichts unmöglich sein.
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

@leinad, Erbsen zählen?

:egal: lassen wir ihn antworten...es soll ja in diesem Universum nichts unmöglich sein.


Ja, sicher doch. Dafür sind ja Fragen da.

Erbsenzählen tue ich nur im anderen Urknall Thread. Willst die nicht mal zusammenschmeißen? Oder einen neuen Thread?
 

Ursus

Geselle
22. Januar 2011
7
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

Lieber linead,

ich hab dich auch lieb.
Lies doch einfach mal die ART (algemeine Relativitätstheorie), die SRT (spezielle Relativitätstheorie), veröffentlichungen zur Urknall-Theorie und natürlich auch die vorgenannte selbst, Quantentheorie, Kettenbrüche (Euler), neue Theorien über die entstehung von Sternen, Galaxien, kosmischen Nebeln, entstehung der Elemente, Gravitation, messung von geschwindigkeiten im All u.s.w.
Das Ockhamsche Rasiermesser kannst du Google`n, keine Angst du schneidest dich nicht. Wenn ich jede Frage die du mir stellst in ausreichendem Maße beantworten würde, wäre ich mindestens drei Wochen am tippen und dann noch immer nicht fertig.
Sollte dein Unverständnis aber in der Tatsache gründen, das meine Schreibweise sich etwas schwierig zu verstehen gestaltet, hätte ich dazu gern ne Meinung. Bis dahin kann ich mir ja mal schon prophylaktisch am auricula ziehen.

Gruß U.
 

Ursus

Geselle
22. Januar 2011
7
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

Hi Grubi,

ich denke nicht das wir das Thema zu einem befriedigenden Ende bringen können. Aber wir sollten offen für Ideen sein, auch wenn sie allem bisher dagewesenen widersprechen. Es spricht einfach zuviel entgegen dem Urknall.
Skaleninvarianz erklärt die Struktur des Universums anders als bisherige Theorien und kommt gänzlich ohne Urknall aus. Eine stehende Vakuumkompressionswelle im uns umgebenden Raum erklärt unter anderem auch die Entstehung schwarzer und weißer Löcher, die Ausdehnung und Größe des Universums und Seltsamkeiten wie dunkle Materie und dunkle Energie sind nicht länger notwendig. Sie kommt gänzlich ohne Sonderfälle aus (z.B. relativistische Geschwindigkeiten u.ä.). Auch die Idee des Multiversums ist damit vereinbar, die wäre eine Erklärung für die Hintergrundstrahlung.
Selbst Entdeckungen die Astronomem zu dem Schluß kommen lassen das die Lichtgeschwindigkeit auch mal eine andere war (andere Größe), lassen sich dann schlüssig erklären.
Licht ist eine Form der Energie, zum übertragen von Energie wird ein Übertragungsmedium benötigt (das endliche Universum). Verändert sich die Dichte des Übertragungsmediums (das endliche Universum und seine steigende Größe) ändert sich auch die Geschwindigkeit der Energieübertragung. Ungefähr so wie bei den unterschiedlichen Schallgeschwindigkeiten in Eis, Wasser und Wasserdampf.
Ist das so zu verstehen oder soll ich nochmal nachlegen?

Gruß U.
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

Lieber linead,

ich hab dich auch lieb.
Lies doch einfach mal die ART (algemeine Relativitätstheorie), die SRT (spezielle Relativitätstheorie), veröffentlichungen zur Urknall-Theorie und natürlich auch die vorgenannte selbst, Quantentheorie, Kettenbrüche (Euler), neue Theorien über die entstehung von Sternen, Galaxien, kosmischen Nebeln, entstehung der Elemente, Gravitation, messung von geschwindigkeiten im All u.s.w.
Das Ockhamsche Rasiermesser kannst du Google`n, keine Angst du schneidest dich nicht. Wenn ich jede Frage die du mir stellst in ausreichendem Maße beantworten würde, wäre ich mindestens drei Wochen am tippen und dann noch immer nicht fertig.
Sollte dein Unverständnis aber in der Tatsache gründen, das meine Schreibweise sich etwas schwierig zu verstehen gestaltet, hätte ich dazu gern ne Meinung. Bis dahin kann ich mir ja mal schon prophylaktisch am auricula ziehen.

Gruß U.

blablabla

Erst ein auf dicke Hose machen und bei der kleinsten Nachfrage sich im Ton vergreifen.
Tss tss, wie unschön.

Wenn Dir wieder einfällt was Du eigentlich sagen wolltest, und bei angemessener Nachfrage nicht gleich persönlich wirst kannste Dich ja nochmal melden.

Dabei wollte ich nur wissen ob es Deiner Meinung nach einen Urknall gab, wenn ja wie, wenn nein warum.

Im Übrigen ist dies der ureigenste Sinn eines Forums. Verstehste?

Ich geh mal was Lesen. Ich will doch nur wissen was jetzt mit dem Urknall war menno.

CU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

Hi Grubi,
[...]
Licht ist eine Form der Energie, zum übertragen von Energie wird ein Übertragungsmedium benötigt (das endliche Universum). Verändert sich die Dichte des Übertragungsmediums (das endliche Universum und seine steigende Größe) ändert sich auch die Geschwindigkeit der Energieübertragung. Ungefähr so wie bei den unterschiedlichen Schallgeschwindigkeiten in Eis, Wasser und Wasserdampf.
Ist das so zu verstehen oder soll ich nochmal nachlegen?

Gruß U.

Ne ist alles klar soweit, danke für die Erklärung.

Aber erkläre mir doch bitte mal ganz schlicht wie das Universum entstanden sein könnte wenn wir den Urknall ausschliessen.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

@ursus:

an dich
für dich

Mit einem der ganz viel weiß, von dieser Materie, Sache (@leinad) soll man sich nicht allzu sehr anlegen -
es sei man kann mit einem Experiment - die Theorie widerlegen.
Nur DU musst beweisen, dass es den Urknall nicht gegeben hat - nicht in dieser Weise stattgefunden hat.


Wie sagte Sir Karl Popper so schön.

alle Katzen sind schwarz.....

nun beobachte ich alle Katzen und komme aber doch darauf - das stimmt nicht
Widerlegung dieser These >> gelungen.

Die Theorie ist dann falsifizierbar, WENN ein Experiment die Theorie widerlegen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Falsifikationismus

hat auch mit Physik zu tun.......
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

Hallo Kriegerin,

nur ganz kurz, es geht mir nicht darum dass irgendwer beweisen muss dass es den Urknall nicht gegeben hat. Das wär auch nicht realistisch.

Wenn man man nun aber behauptet dass es so nicht gewesen sein kann sollte man auch ausführen können warum. Kann man das nicht, so handelt es sich dabei eben nur um eine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

könntet ihr euch dann wieder beruhigen und vielleicht wieder wie erwachsene weiter machen, ehrlich gesagt fand ich euren austausch zum teil interessant. ich würden nämlich gerne hier was entnehmen können.

@ kriegerin

hast hier selber noch kein beitrag geleistet und gießt hier öl ins feuer, toll. die dummen sind wir jetzt, die hier gerne noch was lernen möchten

@ leinard und ursus

bitte weiter machen

gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

Hallo Kriegerin,

nur ganz kurz, es geht mir nicht darum dass irgendwer beweisen muss dass es den Urknall nicht gegeben hat. Das wär auch nicht realistisch.

Wenn man man nun aber behauptet dass es so nicht gewesen sein kann sollte man auch ausführen können warum. Kann man das nicht, so handelt es sich dabei eben nur um eine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist mir schon klar - doch er bezweifelt ja den Urknall, dass es so war - wahr ist.

Na, da soll er schon beweisen, warum es nicht stimmt - nicht mehr und nicht weniger.
Er kann ja auch recht haben
und viele andere Menschen irren - wurde ja schon des Öfteren bewiesen - siehe Newton und Einstein...
beide haben zwar bis zu einem gewissen Ansichtpunkt recht - sind im Recht,
doch nun wurde die String-Theorie eingesetzt,
nun die ZWEI, sind/waren in verschiedenen Ansichten fehl, darüber ist man sich NOCH nicht komplett einig.


Sehe ich es philosophisch?
sehe ich es physikmäßig?
sehe ich es aus der Sichtr eiunes ASTRO-Physikers....?
eines Physikes alter Schule?

na ja, man ignorierte ja auch die Ansicht von TESLA
nun in aller Munde...

ich bin eher Philosophin.......wenn mein Hirn es zuläßt.
hast hier selber noch kein beitrag geleistet und gießt hier öl ins feuer, toll. die dummen sind wir jetzt, die hier gerne noch was lernen möchten
Mein gnädiger Herr/Frau -es könnte ja sein

ich denke ich habe in der dunklen Materie, entstanden aus dem Urknall - meinen Beitrag beigetragen....
ich würde mich auf keinen Fall, dazu äußern,
wenn eine solche Diskussion nicht von mir gelesen würde.
Wenn du meine Antwort nicht verstehst, kann ich nichts dafür....
Physik ist halt etwas mehr
und
anfangen tut man aber vielleicht doch mit der klassischen Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

anscheinend eine beleidigende philosophin, hut ab

in diesem thread sind wir aber nicht, sondern....lies mal

verstanden hab ich dich schon genau, deine aussagen führen nur dazu das hier keiner mehr was sagt.

du bist hier nicht aufn schlachtfeld, du krieger
 

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

da haben sich wohl zwei blender gegenseitig geblendet und fürchten jetzt beide, dass der andere vielleicht physik studiert.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

blablabla

Erst ein auf dicke Hose machen und bei der kleinsten Nachfrage sich im Ton vergreifen.
Tss tss, wie unschön.

Wenn Dir wieder einfällt was Du eigentlich sagen wolltest, und bei angemessener Nachfrage nicht gleich persönlich wirst kannste Dich ja nochmal melden.

Dabei wollte ich nur wissen ob es Deiner Meinung nach einen Urknall gab, wenn ja wie, wenn nein warum.

Im Übrigen ist dies der ureigenste Sinn eines Forums. Verstehste?

Ich geh mal was Lesen. Ich will doch nur wissen was jetzt mit dem Urknall war menno.

CU

und nochmal ein Spiegel für leinad. ich verweise aufs "wir basteln uns ein Universum-Thread". Merkst du noch was?
 

lexie

Lehrling
5. Februar 2011
2
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage

stellt euch mal vor es wäre wirklich unendlich.. nein irgendeine grenze muß es geben.
allso erst der urknall

also ich glaube, dass da eine grenze sein muss, weil *wissenschaftler* ja festgestellt haben, dass sich das universum ausdehnt. was unendlich ist kann sich doch nicht ausdehnen, oder???:gruebel:
die sache mit dem urknall: ich hab da ne theorie. vor dem urknall war nicht nix ( das behauptet auch kaum noch einer) es war ein unendlich dichter, kleiner materieklumpen. dann geschah das, was bei einem schwarzen loch geschieht, bloß umgekehrt. dabei entstanden zeit und raum. leider weiß niemand wo der klumpen herkommt, doch es gibt die theorie, dass es viele universen gibt und er durch ein schwarzes loch gesogen wurde und von einem weißen loch bei uns wieder ausgespuckt.

Trotzdem ist vieles daran noch zweifelhaft und ich zerbreche mir auch den kopf über ungeklärte fragen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten