Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Trump als Präsident

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Trump als Präsident

Vielleicht weil es das gleiche ist?

Wenn er eine Sicherheitszone einrichten will dann muß es dort automatisch ein Flugverbot geben, wie sollte man sonst sicherstellen können das sie nicht bombardiert wird?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Trump als Präsident

War nicht einer der Hauptgründe für Trump Anhänger das Hillary Clinton die Kriegstreibern schlechthin ist weil sie eine Flugverbotszone über Syrien einrichten wollte, was den dritten Weltkrieg auslöst weil das Putin nicht passt?
Auch. Einer der Hauptgründe der Trump Anhänger war, dass Clinton ein korrupter Verbrecher ist gegen den das FBI ermittelt (hat). Dass man nach 70 jahren Weltpolizei, 15 Jahren WarOnTerror und beispielloser Staatsschulden keine Lust auf einen neuen Krieg hat, war ein anderer.

Wenn er eine Sicherheitszone einrichten will dann muß es dort automatisch ein Flugverbot geben, wie sollte man sonst sicherstellen können das sie nicht bombardiert wird?
Fluchtursachen bekämpfen!

Wer soll die bombardieren? Und wieso? ISIS?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Daher die Frage wieso dich das als nicht US Bürger oder Einwohner nervös macht.
Es macht mich nervös, weil der Mann an seinem 4. Arbeitstag einen vollkommen überflüssigen Handelskrieg mit dem drittgrößten Handelspartner seines Landes anzettelt, der gleichzeitig ein wichtiger Verbündeter in Sicherheitsfragen ist, während die Bevölkerung dieses Landes aus Lateinamerikanern besteht, die man bekanntlich besser nicht ganz tief in ihrem Stolz verletzen sollte. Und er macht diesen groben Unfug, weil dieses Land nicht für ein gigantisches Bauvorhaben zahlen will, das es aus nachvollziehbaren Gründen total verkehrt findet. Die Idee "Mexiko bezahlt die Mauer" ist doch bereits ein unvorstellbarer IRRSINN! Somit ist es der mexikanische Staatschef, mit dem er zuerst aneinander gerät, und es nimmt bereits solch einen katastrophalen Verlauf. Am 4. Arbeitstag! Welches Land regiert der nächste Staatschef? Wie besonnen reagiert er? Welche Verwerfungen stehen der Welt bevor? Das macht mich nicht sehr nervös, noch nicht, aber bereits ein bisschen.

Auch bin ich der Überzeugung, daß sich die Menschheit das globale Klima betreffend augenblicklich an einem Scheidepunkt befindet. Gemeinsame Kraftanstrengungen sind dringend geboten. Wenn jetzt ein Global Player wie die USA in die 50er Jahre zurück fällt, dann halte ich das für ein Desaster. Ich mag Hamburg, eine Hafenstadt, meine Stadt. Daß sie versinkt, würde ich wohl so oder so nicht mehr erleben. Aber ich wünsche mir auch unabhängig davon, daß sie noch sehr alt wird.

Zum Schluß könnte ich noch zur NATO und zur zentralen Bedeutung der USA für die Sicherheit Europas kommen, aber dafür bin ich jetzt zu müde. Vielleicht reicht's ja auch so.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Trump als Präsident

Es macht mich nervös, weil der Mann an seinem 4. Arbeitstag einen vollkommen überflüssigen Handelskrieg mit dem drittgrößten Handelspartner seines Landes anzettelt, der gleichzeitig ein wichtiger Verbündeter in Sicherheitsfragen ist, während die Bevölkerung dieses Landes aus Lateinamerikanern besteht, die man bekanntlich besser nicht ganz tief in ihrem Stolz verletzen sollte. Und er macht diesen groben Unfug, weil dieses Land nicht für ein gigantisches Bauvorhaben zahlen will, das es aus nachvollziehbaren Gründen total verkehrt findet. Die Idee "Mexiko bezahlt die Mauer" ist doch bereits ein unvorstellbarer IRRSINN! Somit ist es der mexikanische Staatschef, mit dem er zuerst aneinander gerät, und es nimmt bereits solch einen katastrophalen Verlauf. Am 4. Arbeitstag! Welches Land regiert der nächste Staatschef? Wie besonnen reagiert er? Welche Verwerfungen stehen der Welt bevor? Das macht mich nicht sehr nervös, noch nicht, aber bereits ein bisschen.

Auch bin ich der Überzeugung, daß sich die Menschheit das globale Klima betreffend augenblicklich an einem Scheidepunkt befindet. Gemeinsame Kraftanstrengungen sind dringend geboten. Wenn jetzt ein Global Player wie die USA in die 50er Jahre zurück fällt, dann halte ich das für ein Desaster. Ich mag Hamburg, eine Hafenstadt, meine Stadt. Daß sie versinkt, würde ich wohl so oder so nicht mehr erleben. Aber ich wünsche mir auch unabhängig davon, daß sie noch sehr alt wird.

Zum Schluß könnte ich noch zur NATO und zur zentralen Bedeutung der USA für die Sicherheit Europas kommen, aber dafür bin ich jetzt zu müde. Vielleicht reicht's ja auch so.
Ah okay. Danke :)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Trump als Präsident

Zum Schluß könnte ich noch zur NATO und zur zentralen Bedeutung der USA für die Sicherheit Europas kommen, aber dafür bin ich jetzt zu müde. Vielleicht reicht's ja auch so.

Oh ja gutes Thema.
Wie wäre es mit endlosen Aggressionen gegen Russland? Eine NATO Osterweiterung gegen die Absprachen?
Eigentlich ist genau das Thema NATO für mich ein Hoffnungsschimmer. Mit etwas Glück besinnt sich Europa jetzt darauf doch mal was zu tun was gut für Europa ist und befreit sich davon nur und ausschließlich im Sinne der US Amerikaner zu handeln. Mit noch mehr Glück geht das mit größerer militärischer Unabhängigkeit einher. Es ist doch eine sensationelle Chance das die bremsenden Briten abhauen und in Amerika Trump umgeht.
Am Ende stellt man noch fest das die Russen garkeinen Bock auf Krieg haben und wir wunderbar Handel treiben können in Russland, China und sonstigen Ländern die sonst bähbäh sind.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Vollkommen ohne Frage, daß es immer eine Chance auf ein besseres Neues in sich birgt, wenn etwas Altes zerbricht. Wenn aber Bündnisse unter Staaten rapide und unkoordiniert zerfallen, wer kommt dann in dem Trümmerfeld am schnellsten zum Zug? Ich denke, es sind die Player ohne bremsende demokratische Verfahren, also die Autokraten.
Nichtsdestotrotz glaube ich an einen Zerfall der NATO noch nicht. Noch nicht. Vor einer Woche habe ich aber auch noch nicht geglaubt, daß Trump Mexiko derart flott und gründlich brüskiert.

Im Augenblick befindet sich die europäische Politik eh noch in Schockstarre, angesichts dieses Trommelfeuers aus Ungeheuerlichkeiten, welches über den Atlantik kommt. Was sagte Trump doch gestern zum Thema Irak? "Had we taken the oil, you wouldn't have ISIS." Und die Folter? War das gestern oder vorgestern? Man weiß ja garnicht mehr, worauf man sich noch fokussieren soll... Falls das eine Taktik ist, ist sie neu.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.160
AW: Trump als Präsident

Ganz davon ab muß man sich nun ganz ernst der Sorge stellen: Was wenn der Typ ERFOLG hat?!

Erfolg allein ist kein Maßstab. Erfolg hatte Adolf Hitler zunächst auch.
Die Frage ist, wer die Kosten trägt für einen sich ggf. einstellenden "Erfolg" und wie lange dieser vorhält.

Grundsätzlich bezweifle ich nicht, dass Trumps protektionistische und isolationistische Maßnahmen auch eine Verbesserung der Lage des Zielpublikums bringen können. Nur ist er uns die Frage schuldig geblieben, wie er das finanzieren will und wer den Preis dafür bezahlt.
Kurzfristig kann das alles funktionieren und Trump sonnt sich dann in seinen "Erfolgen".
Mittel- oder langfristig sieht's dann aber anders aus, denn irgendwer muss ja den Preis bezahlen für ein im Kern marodes System, welches dann mit immer weiteren Stützbalken am Leben gehalten werden soll.
Den Schwarzen Peter haben dann spätestens Trumps Nachfolger, die dessen Schuldenlast aufzuarbeiten haben.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Trump als Präsident

Auch bin ich der Überzeugung, daß sich die Menschheit das globale Klima betreffend augenblicklich an einem Scheidepunkt befindet. Gemeinsame Kraftanstrengungen sind dringend geboten. Wenn jetzt ein Global Player wie die USA in die 50er Jahre zurück fällt, dann halte ich das für ein Desaster. Ich mag Hamburg, eine Hafenstadt, meine Stadt. Daß sie versinkt, würde ich wohl so oder so nicht mehr erleben. Aber ich wünsche mir auch unabhängig davon, daß sie noch sehr alt wird.

Du solltest nicht alles glauben was man dir erzählt. Der Klimawandel ist Bullshit. Das pendelt sich wieder ein.

Es macht mich nervös,

Dich sollte eher die Politik der Schurken in der BRD nervös machen, die zerstören alles was man nur zerstören kann und lügen die Bürger von morgens bis abends an. Wenn es also mal soweit ist, brauchst du dir um deine Hafenstadt keine Sorgen mehr machen, die gibt es dann nicht mehr. Aber nicht wegen irgendeinen fiktiven anthropogenen Klimawandel.

Zum Schluß könnte ich noch zur NATO und zur zentralen Bedeutung der USA für die Sicherheit Europas kommen, aber dafür bin ich jetzt zu müde. Vielleicht reicht's ja auch so.

Und wer wollte das? Weder die USA noch die kriminellen Technokraten des EU Konstruktes sollten da was zu sagen haben, sondern jede Nation dieses vollständig selbst entscheiden. Stattdessen sendet die Bananenrepublik noch mehr Soldaten nach Mali, noch mehr Kriegsverbrechen, noch mehr Chaos und Einmischung durch die BRD. Noch mehr potentielle Flüchtlinge und Kriminelle die dann in die BRD kommen. Bravo! DAS sollte dich nervös machen!!!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Grundsätzlich bezweifle ich nicht, dass Trumps protektionistische und isolationistische Maßnahmen auch eine Verbesserung der Lage des Zielpublikums bringen können. [...]
Da bin ich neugierig, wie Du dir das vorstellst.

Eine beispielhafte Überlegung anhand der 20prozentigen Importzölle für Waren aus Mexiko, die gestern als "eine Möglichkeit zur Finanzierung der Mauer" mal so eben in der Trumpschen Wolke herumspukten:
--> Die Waren aus Mexiko verteuern sich um etwa 20%, amerikanische Produkte, die Komponenten aus Mexiko enthalten, verteuern sich um den entsprechenden Anteil.
--> Den Preis zahlen die amerikanischen Bürger, die sich das leisten können oder die die Dinge brauchen. Bürger die sich das nicht leisten können oder wollen, kaufen andere Produkte oder üben erzwungenen Verzicht.
--> In Mexiko kostet der rückläufige Absatz Arbeitsplätze.
--> Die amerikanischen Bürger haben ihre Mauer letztlich selbst bezahlt.
--> Die arbeitslosen mexikanischen Arbeiter kaufen sich vom letzten Geld eine Leiter und gehen... Na, wohin?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Trump als Präsident

--> Den Preis zahlen die amerikanischen Bürger, die sich das leisten können oder die die Dinge brauchen. Bürger die sich das nicht leisten können oder wollen, kaufen andere Produkte oder üben erzwungenen Verzicht.

Tag
Ich finde Zölle ja grundsätzlich scheisse, aber diese Zollgebühren gibt es doch schon lange zwischen den verschiedensten Ländern.
Wir zahlen ja manchmal auch Zollgebühren, plus die 19% Mehrwertsteuer, für Waren aus den USA.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Trump als Präsident

wie weit runter ins Erdreich reichen die Zollbestimmungen?
Palästinenser und andere Grenzgänger empfehlen sich als Berater.
Merde, falsche Seite...

Donnald, was Sie nicht ausschlachten können gehört mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Die er auch nur von Obama geerbt hat.
... Die der von Georg W. Bush geerbt hat. (Obwohl die Neuverschuldung unter Obama bemerkenswert hoch war, allerdings auch angesichts der schwierigen Ausgangslage einer Weltwirtschaftskrise.)

Insgesamt gehen mir dieser Art Beiträge, in denen kein bisschen Bemühen um Ausgewogenheit zu erkennen ist, sondern die einzig die eigenen Ressentiments unterstreichen, inzwischen gehörig auf den Keks. Wir sind hier doch nicht im Wahlkampf.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Das ist keine Umschreibung für verdoppelt. "Plus 100 Prozent" wäre eine. Ich habe es bei einer Andeutung belassen. Wenn es um die Verantwortung von Obama geht, erzeugt der Begriff "Verdopplung" Fakten im Kopf, die vielleicht nicht ganz stimmen:

In der Betrachtung der amerikanischen Staatsverschuldung werden die Verbindlichkeiten, die bei den staatlichen Hypothekenfinanzierern Fannie Mae und Freddie Mac anfallen, traditionell nicht mitgerechnet. Hintergrund ist, dass diese beiden Institutionen als eigenständige und unabhängige Institutionen gegründet wurden, ihre Aktivitäten daher auch nicht dem Bund zuzurechnen sind. Infolge der Finanzkrise wurde jedoch eine politische Garantie für diese Verbindlichkeiten ausgesprochen, weshalb sie heute teilweise dazugerechnet werden. Im Jahr 2008 betrugen sie zusammen etwa 5 Billionen US-Dollar.
Wiki: Staatsverschuldung der Vereinigten Staaten (Fettung durch mich)

Das nur, weil ich drauf stieß. Für eine volkswirtschaftliche Diskussion fehlt mir die Kompetenz, daher möchte ich sie nicht führen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.981
AW: Trump als Präsident

na, wenn schon "traditionell" nicht mitgerechnet wird, dann ist eh der ofen aus. doch erleben wir in D ja auch öfter mal, wenn z.b. die arbeitslosenzahlen frisiert werden. ist man ja inzwischen gewohnt...

:egal:

fakt ist leider, das die VS staatsverschuldung unter obama von ca. 10 billionen auf ca. 20 billionen anstieg. da kann man ruhig verdoppeln sagen, auch wenn es nicht gefällt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Trump als Präsident

Ich hatte gehofft, Du hättest in der Zwischenzeit den Volkshochschulkurs "Texte lesen und verstehen" besucht. Aber wir leben momentan wohl in Zeiten der vergeblichen Hoffnungen. :egal:
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.981
AW: Trump als Präsident

Ich hatte gehofft, Du hättest in der Zwischenzeit den Volkshochschulkurs "Texte lesen und verstehen" besucht. Aber wir leben momentan wohl in Zeiten der vergeblichen Hoffnungen. :egal:

keine bange, hab schon verstanden. die frage ist, warum sollte die bevölkerung dafür gerade stehen, wenn manager mist bauen ?

island hat gezeigt das es anders geht, und siehe da, die insel ist nicht unter gegangen...
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Trump als Präsident

Auch. Einer der Hauptgründe der Trump Anhänger war, dass Clinton ein korrupter Verbrecher ist gegen den das FBI ermittelt (hat). Dass man nach 70 jahren Weltpolizei, 15 Jahren WarOnTerror und beispielloser Staatsschulden keine Lust auf einen neuen Krieg hat, war ein anderer.

Ich würden sagen die Hauptschuld an den aktuellen Kriegen trägt eindeutig George Bush Junior. Er ist an dem sinnlosen Angriffskrieg gegen den Irak schuld, wo man dann ja doch keine Atomwaffen gefunden wurden. Daraus ist der IS entstanden. Er hat ja überall sinnlose Kriege angezettelt. Also wenn dann hätte man Bush Junior nach seiner Präsidentschaft in den Knast bringen müssen, und mit ihm am besten auch gleich ein Großteil seiner republikanischen Gefolgsschaft.

Obama hat auch einfach ein schweres Erbe angetreten und konnte nur versuchen die Schäden zu begrenzen. Sicher hat er auch Fehler gemacht, aber ich sehe ihn nicht als den Haupt Verantwortlichen

Mal sehen was nach 4 Jahren Trump Herrschaft noch so übrig bleibt.

Wer soll die bombardieren? Und wieso? ISIS?

ISIS mit erbeuteten Kampfflugzeugen. Einen Grund brauchen die ja nicht, der Grund ist der gleiche wie bei jedem Terroranschlag. Assad könnte argumentieren das sich Terroristen dort versteckt haben. Wenn Trump es schafft das diese Sicherheitszonen funktionieren soll es mir ja recht sein.

Aber morgen reden Putin und Trump darüber, dann erfährt man eh aus erster Hand was sie planen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten