Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Todesstrafe ja oder nein?

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hi

Ach, das ist doch fast keine Strafe...
Er kann dabei reflektieren, er hat die Chance ein besserer Mensch zu werden
und eine neue Erkenntnisstufe zu erreichen...
er kann dem Kreislauf der Wiedergeburt entrinnen :zwinker:

Gruss Grubi
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Nun, hier muss definitiv ein beispiel gesetzt werden, wenn jemand seine bürgerpflicht tut und dabei fast erledigt wird, sollte diese tat ebenso/mindestens so geahndet werden, als ob ein polizist in ausübung seines berufes niedergestochen wird.

Dieses beispiel deutet auch wieder ganz klar an dass eine generelle erlaubnis zum tragen einer schußwaffe notwendig ist. Die bürger müssen sich doch wehren können.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Nun, hier muss definitiv ein beispiel gesetzt werden, wenn jemand seine bürgerpflicht tut und dabei fast erledigt wird, sollte diese tat ebenso/mindestens so geahndet werden, als ob ein polizist in ausübung seines berufes niedergestochen wird.

Dieses beispiel deutet auch wieder ganz klar an dass eine generelle erlaubnis zum tragen einer schußwaffe notwendig ist. Die bürger müssen sich doch wehren können.


"Auge um Auge, Zahn um Zahn" aus der hebräischen Bibel (Ex 21,24).?

Sche
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallo Frl.Suleika

Schusswaffen für alle ?
Könnte ein Strang werden in dem du ein Alleirtheitsgefühl aufbauen könntest *ggg*

Also ich entscheide mich da mal aus dem Bauch herraus, lieber nicht... es laufen ja auch so einige Leute mit "Jachtschein" rum :plemplem:
Ich befürchte nicht jeder ist gescheit genug um in Extremsituationen angemessen zu handeln.
Zum Führen einer Waffe sollte auf jeden Fall eine solide Ausbildung Pflicht sein.


Gruss Grubi :hi:

PS: Jetzt weiss ich auch warum Frl. Suleika immer was von "Copy´n Paste-Queen :king: " faselt...
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Mein lieber Grubi,

ich verstehe recht gut deinen einwand und deinen wunsch nach einer soliden ausbildung, einer urkunde mit siegel und stempel ist auch etwas sehr schönes. Dennoch ist es mir nicht klar, was man denn da lernen sollte?

Nun, eine solide ausbildung um eine waffe zu bedienen ist auch bestimmt notwendig (ich habe leider nicht gedient, daher spreche ich hier aus vollkommener unwissenheit), man muss bereits aus eigenen interesse wissen wo vorne und wo hinten ist bei dem ding, das mit dem entsichern ist schon sehr wichtig und.... ja .. was kann den noch auf dem lehrplan stehen? Zum reinigen und laden etc. könnte es ja fachbetriebe geben.

Nun sage bitte nicht das man einen 18 jährigen bundesbürger beibringen muss das man nicht auf menschen tiere und autos usw. usw. schiessen darf, und das soetwas eben in den lehrplan gehört.
In einigen ländern geht man davon aus, dass die Einwohner diese spätestens mit ihrem 18ten lebensjahr irgendwie mitbekommen haben.

Den diese ausbildung benötigt man dann wohl auch als Halter eines Schraubendrehers, wie das beispiel zeigte, wenn man in die extremsituation kommt, das ein 66 Jähriger Rentner eine gruppe von drei hilflosen Jungenmänner angreift, kann es ja wohl auch dazu kommen, das sie sich einzig dadurch zu helfen wissen, ihn mit einem schraubendreher abzustechen.
Diese ausbildung benötigt man auch, wenn man steine oder holzblöcke aufheben möchte, diese dürfen nicht auf die autobahn geworfen werden, etc. etc..

Ich vermute fast, aber ich bin mir nicht sicher, das eigentlich jeder diese ausbildung schon hat, das nennt man wohl sittliche reife, und um sich vor diejenigen zu schützen welche diese ausbildung mit mangelhaft abgeschlossen haben, benötigt man eben eine waffe.
da die sittliche-reife-quitter, meist grösser und stärker und jünger sind muss man eben nur schneller ziehen. Wer schneller schiesst und besser trifft bleibt sieger, so heißt es wohl beim bund.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Wenn man keine besondere Ausbildung zum sicheren Umgang mit Schußwaffen benötigt, dann möchte ich wissen, wieso das bei der Jägerprüfung Sperrfach ist und tatsächlich Leute durchfallen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hi

Mein lieber Grubi,

ich verstehe recht gut deinen einwand und deinen wunsch nach einer soliden ausbildung, einer urkunde mit siegel und stempel ist auch etwas sehr schönes. Dennoch ist es mir nicht klar, was man denn da lernen sollte?

Damit will ich vor allem sagen dass nicht jeder Bürger ab 18 eine Schusswaffe tragen sollte.
Den effektiven Umgang mit Waffen sollten also nur die lernen die als Fachleute damit umgehen müssen... Polizisten,Soldaten,Jäger...
Diejenigen die sich illegal mit Waffen beschäftigen wollen können sich ja mit diversen PC-Spielen autodidaktisch schulen.

da die sittliche-reife-quitter, meist grösser und stärker und jünger sind muss man eben nur schneller ziehen. Wer schneller schiesst und besser trifft bleibt sieger, so heißt es wohl beim bund.

*sittliche-reife-quitter* *geil, ich hasse quitter*
Ja da wären wir wieder bei "survival of the fittest"
Wie gesagt, ich wäre dafür dass wir unsere Fitness ohne Schusswaffe unter Beweis stellen, ist natürlich doof wenn man dann an jemanden gerät der es mit dem Waffengesetz nicht so ernst nimmt und eine Knarre in der Jacke hat....dann sucht man halt nach einem Schraubendreher...

tja.... "no risk no fun"
Aber das ist Ansichtssache ...

PS:
Wenn man keine besondere Ausbildung zum sicheren Umgang mit Schußwaffen benötigt, dann möchte ich wissen, wieso das bei der Jägerprüfung Sperrfach ist und tatsächlich Leute durchfallen.

Ich kenne einen der ist dabei so oft durchgerasselt ... der hat jetzt quasi eine "Sperre"
Passieren ja auch immer wieder Unfälle durch Leichtsinn, so einfach scheint das alles nicht zu sein.
Abdrücken und Schaden anrichten ist wohl noch das leichteste.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ich bin von Aphorismus überzeugt worden.
Ich bin gegen die Todesstrafe - könnte allerdings eine Blutrache nie gänzlich ausschließen.
Und ja, ich weiß, dass ich das nicht dürfte.

Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Wenn man keine besondere Ausbildung zum sicheren Umgang mit Schußwaffen benötigt, dann möchte ich wissen, wieso das bei der Jägerprüfung Sperrfach ist und tatsächlich Leute durchfallen.

Nun,

das kann ich auch nicht beantworten Ich habe nie versucht einen Jagdschein zu machen, doch ich traue mir zu so eine waffe zu bedienen und zu sichern.

Interessaner weise kenne ich persönlich einen Jäger, der gerne in seinem Jagdgewande auch zur arbeit und auf reisen geht.
Hier darf ich erwähnen, man wird nicht festgenommen, wenn man ein Flugzeug nach den USA besteigen möchte und bei der sicherheitskontrolle, 4-5 Schrottpatronen aus der Tasche gezaubert werden, selbst nach 9/11.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Nun,

das kann ich auch nicht beantworten Ich habe nie versucht einen Jagdschein zu machen, doch ich traue mir zu so eine waffe zu bedienen und zu sichern.

Interessaner weise kenne ich persönlich einen Jäger, der gerne in seinem Jagdgewande auch zur arbeit und auf reisen geht.
Hier darf ich erwähnen, man wird nicht festgenommen, wenn man ein Flugzeug nach den USA besteigen möchte und bei der sicherheitskontrolle, 4-5 Schrottpatronen aus der Tasche gezaubert werden, selbst nach 9/11.

Ich bezweifle, daß man damit überhaupt durch den Sicherheitscheck kommt.

Mußt du mal testen Sule grins.

LG.Sche
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Nun,

das kann ich auch nicht beantworten Ich habe nie versucht einen Jagdschein zu machen, doch ich traue mir zu so eine waffe zu bedienen und zu sichern.

YouTube - Gun Pwns Girl :: .50 Desert Eagle

YouTube - Poor Girl Gets Owned by a Shotgun and Cries

YouTube - Girl Gets Hit by Recoil

Zu entsichern, oder? Zum wieder Sichern soll es doch Spezialisten geben.

Interessaner weise kenne ich persönlich einen Jäger, der gerne in seinem Jagdgewande auch zur arbeit und auf reisen geht.
Hier darf ich erwähnen, man wird nicht festgenommen, wenn man ein Flugzeug nach den USA besteigen möchte und bei der sicherheitskontrolle, 4-5 Schrottpatronen aus der Tasche gezaubert werden, selbst nach 9/11.

Wozu auch? Das ist höchstens eine Ordnungswidrigkeit und seine Personalien sind bekannt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

YouTube - Gun Pwns Girl :: .50 Desert Eagle

YouTube - Poor Girl Gets Owned by a Shotgun and Cries

YouTube - Girl Gets Hit by Recoil

Zu entsichern, oder? Zum wieder Sichern soll es doch Spezialisten geben.



Wozu auch? Das ist höchstens eine Ordnungswidrigkeit und seine Personalien sind bekannt.

@ Suleika:
:quelle: Au weia, Waffen als Spielzeug, es ist schon schlimm genug wie viele Leute illegal eine Waffe besitzen, natürlich meistens die Idioten, die sowieso nicht damit umgehen können.:vogel:

Amerika hat nicht umsonst eine so hohe Kriminalitätsrate!

Sche
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Es ist schon schlimm genug, daß Kriminelle Waffen haben, da sollten wenigstens die gesetzestreuen Bürger keine haben?
 

Hans Dunkelberg

Geheimer Meister
4. September 2002
366
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Etwa jeder dreihundertste Mörder wird rückfällig. Solche Menschen sind oft auch noch sehr jung. Es sieht also danach aus, dass man die Gefahren, die von ihnen ausgehn, in vielen Fällen durch gründliche Therapie würde beseitigen können.

Ich bin selbst schon einmal in psychiatrische Behandlung gekommen. Ich war der Einzige, der um eine schwerwiegende medizinische Gefahr für ein Kind wusste, mit dem ich in häuslicher Gemeinschaft lebte. Gleichzeitig hetzte man gegen mich, indem man sich mehrmals so in meine geschäftlichen Angelegenheiten einmischte, dass ich dadurch spaßhaft selbst als Kind hingestellt wurde. So konnte ich zu der Mutter nicht gut über meine Beobachtungen reden. Daraufhin habe ich mich an einem ganz andren Ort, von dem aus ich attackiert worden war - weit von der betroffnen Familie entfernt - gewehrt, indem ich ein paar Gegenstände beschädigte, die ich sogar noch gut hätte bezahlen können.

Ohne Haftbefehl wurde ich aus meiner Wohnung herausgezogen und einer ganz gewöhnlichen Psychiaterin vorgeführt, die unsren Fall natürlich nicht lösen konnte. Daraufhin habe ich sie mit gewissen Details meiner parapsychologischen Forschungen bekannt gemacht, wie z.B., dass man willkürlich ein bebildertes Buch aufschlagen kann und es einem in den meisten Fällen mit überraschender Genauigkeit die Farben und Formen zeigen wird, die sich auch hinter ihm im Raum befinden. Wen wundert es, dass die Dame sich das nicht denken konnte, obwohl sie es doch selbst sah (ich ließ es sie selbst mit ihrem Pschyrembel ausprobiern, und es hat ganz vorzüglich geklappt!)? Natürlich hatte sie nicht Mörike gelesen, der so etwas ganz herrlich plausibel erklärt (Literaturhinweise dazu im Lexikon der Parapsychologie von Werner F. Bonin, 1988, unter dem Stichwort "Mörike"). Aber nicht nur das: sie glaubte auch, Hildesheim liege in Baden-Württemberg, obwohl die Anstalt, in der sie tätig war, selbst in diesem Bundesland steht. Sie und ihr Kollege (der sich noch nicht einmal die Mühe machte, in das aufgeschlagne Buch hineinzusehn, und statt dessen anfing, unanständig zu grinsen) sind daraufhin gleich zur Tat geschritten. Das Mädchen, um dessen Gefährdung nur ich gewusst hatte, ist, wie ich später herausgefunden habe, noch nicht einmal ins Koma gefallen. Sie ist damit davongekommen, dass sie sich ein paarmal übergeben musste und bis aufs Gerippe abgemagert ist. Ich habe das noch Monate später an ihren Fingern gespürt, und gefunkt hat`s da auch nicht schlecht.

Angesichts der Tatsache, dass wir in Deutschland noch heute - der Vorfall war 2001 - so schlecht ausgebildete Leute haben, rate ich von der Todesstrafe ab. Man sollte erst einmal die gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpfen, die sich einem zur Bekämpfung der Kriminalität so schon bieten, wie also zum Beispiel, dass man die Studenten strenger ausliest. Das kann zum Beispiel geschehn, indem die Universitäten sich ihre Schüler genauso selbst aussuchen, wie das schon lange jeder Handwerksbetrieb tut.

Gegen die Todesstrafe spricht auch, dass problematische Menschen, die hingerichtet worden sind, schneller einen inkarnativen Nachkommen zeugen, der ähnliche Schwierigkeiten haben wird wie sie. Neue Forschungen haben das bewiesen (siehe den Thread reincarnation / wiedergeburt im Forum Philosophisches und Grundsätzliches).
 
Zuletzt bearbeitet:

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Zu entsichern, oder? Zum wieder Sichern soll es doch Spezialisten geben.

Wozu auch? Das ist höchstens eine Ordnungswidrigkeit und seine Personalien sind bekannt.

ich dachte schon an sichern, also erst bedienen, und dann entsichern würde schwierigkeiten mit der bedinung bringen, daher dachte ich daran die waffe nach dem gebrauch zu sichern bevor ich sie zurück in den geigenkasten lege.

Natürlich wird das nur eine ordnungswidrigkeit sein, ich dachte da nur an die umfangreiche Ausbildung die zur erlangung des Jagdscheines führt.

Darf man scharfe Munition immer und für jeden mitunter zugänglich in der Jackentasche mit sich führen ?
Würde ich als Sperr-frage beim Jägertest einfügen, ich bin aber auch dafür bekannt sollch knallharte Prüfungsfragen zu stellen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallo Suleika,

Natürlich wird das nur eine ordnungswidrigkeit sein, ich dachte da nur an die umfangreiche Ausbildung die zur erlangung des Jagdscheines führt.

Ich empfele einfach einen Jachtschein zu machen, ist viel leichter und man brauch nur ein bischen Fantasie.

Vorschlag eins:

Stell Dich nackig auf die Kreuzung und regele einfach den Verkehr!
:plan:

Yeah ....LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet:

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ich kenne einen der ist dabei so oft durchgerasselt ... der hat jetzt quasi eine "Sperre" Passieren ja auch immer wieder Unfälle durch Leichtsinn, so einfach scheint das alles nicht zu sein. Abdrücken und Schaden anrichten ist wohl noch das leichteste.


Mein lieber Grubi,

ich möchte dir einfach einmal die flausen mit den Scheinen aus dem kopf waschen. Scheindenken ist schein denken!

Ohne es zu wissen, sage ich einmal das es in deutschland die teuerste und umfangreichste führerschein ausbildung gibt.
Der dies jährige Rekord auf meiner 70km/h Landstrasse (gekennzeichnet durch ein schild mit einer 70 darauf). Liegt bei 238 km/h.

Wieviel ausbildung benötig man um eine 70 zu erkennen und danach zu handeln?
Würde es etwas bringen, wenn der Rekordhalter den Führerschein neu macht, der kann doch eigentlich fahren, es liegt doch irgendwie an andere dingen (sittliche-reife-quitter).

Ist es wirklich schwerer einen Jagdschein zu machen als einen Führerschein?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Mein lieber Grubi,

ich möchte dir einfach einmal die flausen mit den Scheinen aus dem kopf waschen. Scheindenken ist schein denken!

Hallo Frl.Suleika

Da will ich nochmal kurz festhalten woher die Idee mit dem Schein stammt, ich hatte ja empfohlen Schusswaffen nur Spezialisten zugänglich zu machen, in dem Rahmen sehe ich eine Schulung oder auch Ausbildung vor.

Da willst du mich von abbrigen ?
Muss ich im Vorfeld über evtl. Lernziele informiert sein oder schaun wir mal? Ich weiss ja nicht ob am Ende auch knallharte Prüfungsfragen drankommen.
Und wie gehen wir vor, sollen wir nur Instinkte berücksichtigen oder auch Statistiken? Ich würde erstmal weiter nach Bauchgefühl entscheiden.

Wieviel ausbildung benötig man um eine 70 zu erkennen und danach zu handeln?
Würde es etwas bringen, wenn der Rekordhalter den Führerschein neu macht, der kann doch eigentlich fahren, es liegt doch irgendwie an andere dingen (sittliche-reife-quitter).

Nun das mit dem "70 erkennen" geht ja schon im Vorschulalter los, ein 18 Jähriger hatte also Zeit genug sich mit den Geschwindikeitsangaben in unserem Schilderwald vertraut zu machen .
Soweit ich weiss ist ein Führerschein erstmal zur Probe, bei einigen Delikten darf man die Prüfung neu machen.
Da gibt es auch etwas das nennt sich Idiotentest, wer da nicht aufpasst
steht schnell langfristig ohne Lappen da.
Da erkenne ich aber noch nicht den Bezug zum Jagdschein...

Ist es wirklich schwerer einen Jagdschein zu machen als einen Führerschein?

Die Jäger die ich kenne beschreiben diese Prüfung oft als "grünes Abitur", aber Achtung, Jagdschein - Waffenschein- Waffenerwerbsschein-Besitzkarte, da kommt man schnell durcheinander.
Bei Interresse sollte man mal hier reinschauen : Waffenschein ? Wikipedia
Das ist schon recht komplex reglementiert...

Gruss Grubi
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

ich dachte schon an sichern, also erst bedienen, und dann entsichern würde schwierigkeiten mit der bedinung bringen, daher dachte ich daran die waffe nach dem gebrauch zu sichern bevor ich sie zurück in den geigenkasten lege.

Erst schießen und dann entsichern zu wollen, dürfte schon technisch Schwierigkeiten mit sich bringen.

Natürlich wird das nur eine ordnungswidrigkeit sein, ich dachte da nur an die umfangreiche Ausbildung die zur erlangung des Jagdscheines führt.

Ach so, es ging um Diskreditierung der Jäger. Ja, wie soll ich sagen, ein Argument gegen die Notwendigkeit einer fundierten Ausbildung vor dem Erwerb und dem Führen einer Schußwaffe ist das eigentlich eher nicht, tut mir leid.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallo Herr Grubi,

ich kenne mich ja überhaupt nicht damit aus, das muss ich immer wieder wiederholen.
Ich weiß noch nicht einmal, ob jeder 18 jährige, der seinen dienst an der Waffe gemacht hat einen Jagdschein - Waffenschein- Waffenerwerbsschein-Besitzkarte etc. besitzt.
Ich würde das aber als überaus logisch ansehen, wen dem so ist. Doch was logisch ist wird selten realität sein. Ich denke auch das für automatische waffen noch eine spezial-sonder-super-duper ausbildung rangehangen werden muß :). Die unter anderem darin besteht den finger wieder von abzug zu nehmen und die tracer (kleine phosphor bestrichene Kugeln, welche nachts so schön leuchten) zu beobachten, um das ungefähre ziel zu treffen.

Ich kann mir in diesem zusammenhang natürlich vorstellen, das ein kleiner teil der Bundeswehrausbildung, als "grünes" Abitur angesehen wird und sehr viele leute schnaufen, da durch zu kommen, einen Schein zu haben, ist etws sehr schönes und ich kenne einige die Rahmen sich diese scheine und pinnen sie in ihrem büro hinter sich an die wand.

Mich beindruckt so etwas ungemein, wie du dir wahrscheinlich denken kannst. Das beeindruckenste, was ich je gesehen habe, ist die sachen nicht im Büro aufzuhängen sondern bereits im gang und wichtige stellen (der Name) werden mit magic-marker unterlegt?!
Da weiß ich sofort, welch eine wichtige persönlichkeit ich vor mir habe werde. Und wenn ich ihn mit Kollege anspreche, dann rasselt es aber im Karton :) und es gibt ein 10 minütige belehrung wie man den nun Prof. ansprechen darf und welch nieder abstammung bzw. schulbildung man entspringt Kollege zu sagen.
Das war eine wahre freude. Man muss dazu sagen 10 min ist das absolute maximum in dem ich ernst und reuhe mütig bleiben kann ohne die miene zu verziehen, welche selbstverständlich ein dümmliches grinsen bei mir hervor gerufen hätte. Die welche nicht diese selbstbeherrschung haben, haben den ruf ins leben gerufen, das dummen mit schlechter abstammung immer so ein grinsen im gesicht haben.
---------------
Aber zum thema:

In anderen Ländern, wenn ich mich nicht täusche, geht der wehrdienst auch 3 Jahre lang! Die können nicht das deutsche grüne-blitz-Abitur machen. Und eben diese Länder beeindrucken mich ungemein, so rein Bauch-technisch gesehen.
Vor jahren, habe ich gelesen, das eine Person (R.I.P) die kontrolle über ihr auto verlohren hat und in israel auf eine mit menschen überfüllte Bushaltestelle zuraste.
Diese Person wurde mit 9 Schüssen gestoppt welche wohl aus 7 verschiedene Schusswaffen kammen. Das hat mich enorm beeindruckt.

Nun, gut ich weiß nicht wie hoch die kriminalitäts rate in israel ist, weil dort hinz und kunz eine waffe tragen dürfen, aber ich gehe einmal davon aus, das die zivielbevölkerung, schon recht aufmerksam und wehrhaft ist.

Hier wird ja dafür plediert das es vollkommen ausreicht wenn nur die kriminellen waffen haben und von einer bewaffnung der bürger abgesehen werden sollte. Der ruf nach dem staat ist eben stärker als die eigenverantwortung.
-----------------------

Ach so, es ging um Diskreditierung der Jäger
nein, darum ging es nicht. Es ging darum das eine ausbildung nichts bringt.
Ein pro für waffen ist a) das ein schraubenzieher-mord kein vorsatz ist, wenn eine schusswaffe mitgeführt wird das aber schon ganz anders aussieht.
Das sich der Rentner, mit einer waffe besser hätte wehren können. Das wenn 2 Jugendliche jemanden zusammen schlagen, das nicht klappt, wenn sie wissen das ein einwohner eines aufgeklärten Volkes vorbeischauen könnte und dem treiben mit einem schuss ein ende setzen, etc. etc..
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten