Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

The Matrix

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
kND schrieb:
Du selbst bist in jedem Augenblick der Schöpfer Deiner Welt - Du allein erschaffst Dein Leben durch Deine eigenen Denkprozesse, durch das, was Du denkst. Alles was Du denkst, wirst Du auch fühlen - und alles was Du fühlst, wird wirklich und schafft die Umstände Deines Lebens. Du bist derjenige, der vollständig verantwortlich ist für alles, was Du je gewesen bist, getan oder erfahren hast. Du hast jeden Augenblick und jeden Umstand Deines Lebens geschaffen. Du hast gewählt, der zu sein, der Du bist. Du selbst hast Dein Äußeres erschaffen und Du hast die Art, wie Du lebst, voll und ganz geplant und vorherbestimmt.
Änder es doch, wenn du kannst. Es ist nur eine Bewußtseins-Einstellung, einen Gedanken weit von Dir entfernt - Du bist nicht geringer, nur unwissend. Und Phantasie ist mehr als Wissen, denn Wissen ist beschrängt!

hmm wenn man das bemerkt, kann es die matrix wirklich geben, denn wenn wir im prinzip unsere entscheidungen alle selber fällen können und somit auch unser schicksal leiten, ist das doch wie in einem traum, denn da kann cih auch alles tun was ich will, ich muss es mir nur vorstellen, somit wäre unser leben wirklich nur ein Traum oder vielleicht sogar ein Computerprogramm ...
Hab letztens ne Folge von Outer Limits gesehen, wo 6 leute nebeneinander eingefroren waren und ihre träume mechanisch verstärkt wurden, dadurch lebten sie unabsichtlich zusammen in einer eigenen Traumwelt ...
Nur so als Anregung ...
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
genau dies wollte ich es dir sagen, aber dies ist alleine unfähig, denn durch kollektives denken, bricht es wände.
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
der hauptfaktor besteht darin dass das UB nicht logisch denken kann! es fasst alles als richtig auch.manipulationen etc. und handelt danach, aber wenn dein bewusstsein ne blockade ist kommt nur das ins ub was wirklich ist ;-)
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
@guy
Es gibt doch tatsächlich Leute, die an so einen Quatsch glauben.

was meinst du jetzt konkret mit scheiß?

adorno oder matrix?


@imion


somit wäre unser leben wirklich nur ein Traum oder vielleicht sogar ein Computerprogramm ...

ja es gibt schon hinweise darauf, dass unser leben, oder besser gesagt unser erleben, eine art programm ist... geschaffen von einem system neuronaler netzwerke... jedoch nicht neuronaler netzwerke im sinne von computern, sondern unserer gehirne, die realitäten schaffen und mit realitäten von anderen gehirnen erzeugt interagieren...
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Ich glaub wenn es eine Matrix gibt dan würde keines von beiden Bertiebsystemen benutzen :roll: :)

Aber wenn wir in der Matrix leben, wäre es dann sinnvoll aufzuwachen???
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
menschen sind doch wie schafe.....werdenschafe nicht auch zur schlachtbank gebracht und vorher gezüchtet?
 

Black-Jack-ME-

Geheimer Meister
3. Mai 2002
473
also ich würde nicht überlegen, ich würde sofort aufwachen wollen und alles dafür tun! Auch wenn es mein "Traumleben" kosten würde! Natürlich müsste ich 100% sicher sein das dies auch stimmt..... jetzt sag ich euch mal was Matrix für mich aussagen soll:


Laut meiner Auffassung des Filmes Leben wir in einer Matrix... nicht in eurem Sinne, ich meine nicht das wir im Traum Leben oder in einem Programm! Ich meine die Wirklichkeit so wie sie abläuft!

Ein kleines beispiel:
Neo sieht das die Tiere, die für den menschlichen Verzehr gezüchtet werden leiden müssen! Er sieht wie sie gequält werden und zu 1000enden in kleinen (2 m²) Gefängnissen leben müssen, ihr ganzes Leben!!!

Jetzt hat er eigentlich die Möglichkeit: nehme ich die rote, oder die blaue?!?

Neo nimt die blaue, denn er zahlt den preis vegetarier zu werden, oder nur fleisch zu essen von dem er weiss das es nicht leiden musste!

Nimmt er die blaue dann vergisst er alles! Er lebt weiter in seiner traumwelt! Ihm ist es egal! Hauptsache ihm geht es in seiner Welt gut!



1 Baum vom Regenwald wird für eine Stange Zigaretten verbrannt um die Tabakblätter zu trocknen weil sie zu naß sind! Denkt mal nach wieviele Stangen Zigaretten jetzt gerade im Umlauf sind und wieviele Stangen Zigaretten schon geraucht wurden! Noch dazu..... wieviele werden weiterhin geraucht wenn Leute die blaue Tablette schlucken?

Also ich schlucke die rote und greife keine Zigarette mehr an!



Für mich ergibt das jedenfalls Sinn und dies ist meine Aussage die ich aus dem Film entnehme :) was sagt ihr dazu?
 

ReToxic

Großmeister
5. Juni 2002
82
@knd sag mal wie hast du in einen monat 2265 posts bekommen machst du nichts anders als vor dem pc sitzen??
naja also ich hab eure posts jetzt gelesen son sch.... aber trotzdem cool langsam gefällt mir das forum

ach sagt mal wie kann ich in der signatur fettund oder kursiv schreiben ???

p.s. nehmt mich nur nich zu ernst dsa meiste was ich sage is einfach nur müll :wink:
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
du retox....... sei nett zu mir...das sage ich dir........denn das thema hatten wir! ich bin fach informtika! ok...das netz ist meine arbeit kleiner........ du nennst die post sch.......scheisse!?
 

ReToxic

Großmeister
5. Juni 2002
82
wieso ich bin immer nett das solltst du doch jetzt wissen
:D

nein die posts sind sch.... vielleicht schön oder aber auch scheisse das ist jedem selbst überlassen

aber sag mal beantworte doch mal meine fragen biiiiitteeeeeeeeee
 

Black-Jack-ME-

Geheimer Meister
3. Mai 2002
473
ich glaube fett geht so . schreiben und dann . (ohne punkt)

oder so: . text . also mit [ und ] und b drinnen :D

lass kND in ruhe! der is cool ok! ließ dir lieber meinen beitrag durch![/b]
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Ich kann nicht widerstehen, wenn du mir so ein Angebot machst! :twisted:

ReToxic schrieb:
@knd sag mal wie hast du in einen monat 2265 posts bekommen machst du nichts anders als vor dem pc sitzen??
naja also ich hab eure posts jetzt gelesen son sch.... aber trotzdem cool langsam gefällt mir das forum
Was habe ich dir gesagt und wer hat zuerst behauptet, dass Forum sei doof??
ach sagt mal wie kann ich in der signatur fettund oder kursiv schreiben ???
siehe oben! Allerdings sieht dein Spruch auch ohne fett oder kursiv ganz gut aus :wink:
p.s. nehmt mich nur nich zu ernst dsa meiste was ich sage is einfach nur müll :wink:
Danke für die Information, das hätte ich nie gedacht, dass du das so offen zugibst. 8) :)
 

ReToxic

Großmeister
5. Juni 2002
82
ich habe doch niemanden angegriffen und das knd cool is will ich nich bestreiten

danke für den tip werde es gleich mal ausprobieren

ausserdem hab ich mir jetzt alles durchgelesen oder intesiv überflogen
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
ReToxic schrieb:
wieso ich bin immer nett das solltst du doch jetzt wissen
:D

nein die posts sind sch.... vielleicht schön oder aber auch scheisse das ist jedem selbst überlassen

aber sag mal beantworte doch mal meine fragen biiiiitteeeeeeeeee
Lies dir doch einfach die Themen in dem Forum für das Weggeworfene durch, dann weißt du's!
 

Black-Jack-ME-

Geheimer Meister
3. Mai 2002
473
und was sagst du nun dazu? sag mal was du darüber denkst und nicht welche beiträge gut und schlecht sind :D wir wollen deine meinung hören... also ich zumindest :D
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
:oops: :oops: :oops: @tizian retox blackjack

ja die arbeit nach 36 stunden arbeitet schalten sich mal n paar rams aus und der ausnahme fehler 303 ist eingetreten dies anwendung wird somit geschlossen :lol:

*zwinka*
 

ReToxic

Großmeister
5. Juni 2002
82
@ black jack
da ich als kolletiv denker keine eigene meinung habe würd ich sagen das dein post ziemlich gut überlegt ist und auch gerechtfertigt

ich (korrektur) WIR schliessen uns dir an!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten