Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Terror auf Knopfdruck

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Terror auf Knopfdruck

Also ich meine der Film hatte auch was gutes ich habe wieder was dazu gelernt:-)
Ich habe mich nämlich gewundert warum der Mohamed im Film Blutverschmiert mit einem Schwert herumfuchtelte, jetzt habe ich im Internet in verschiedenen Quellen nachgelesen das Mohamed ja ein erfolgreicher Kriegsherr war das hatte ich ja mal echt nicht gewusst ich dachte er wäre so ein Typ wie Jesus gewesen, so nach dem Motte ich bringe nur gutes in die Welt bla bla bla.
Ja man lernt nie aus.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Terror auf Knopfdruck

Korrekt. Nachlässig formuliert von mir.
Ich meinte, daß im Vergleich der Quellenlage Mohammed besser abschneidet als Jesus.
Wie gut die Quellen sind kann ich nicht beurteilen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Terror auf Knopfdruck

Du hattest in Bezug auf Jesus auf die römischen und griechischen Geschichtsschreiber hingewiesen - die schweigen sich afaik auch über Mohammed aus, und zwar in einem Grade, daß letzthin allerlei Spekulation darüber ins Kraut schießen konnten, ob es Mohammed gab, ob seine Nachfolger Syrien, Palästina und Ägypten tatsächlich erobert und nicht zur Verwaltung übertragen bekommen haben, und ob sie nicht zunächst noch Christen waren. (Eine Hypothese, die einiges für sich hat.)

Der Islam selbst hat natürlich eine reiche Tardition der Prophetenbiographien.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Terror auf Knopfdruck

Nun also doch...
Mutmaßlicher Produzent des Schmähvideos muss ins Gefängnis | tagesschau.de
In ihrer Begründung erklärte die US-Bundesrichterin Suzanne Segal, dass der 55-Jährige unter anderem gegenüber Bewährungshelfern falsche Angaben gemacht habe. Nakoulas Bewährungsauflagen betrafen auch die Nutzung von Computern und des Internets für einen Zeitraum von fünf Jahren. Dazu gehörte laut Staatsanwaltschaft, dass er ohne Zustimmung eines Bewährungshelfers keinen Zugang zum Internet haben und auch keine Alias-Namen führen durfte.
In einem Kommentar wird das zwar als fraglich angesehen...
Hintergrund: Warum wurde Nakoula festgenommen? | tagesschau.de
Er saß dann fast ein Jahr im Gefängnis und kam nur unter der Auflage frei, dass er Computer oder das Internet nur mit dem Einverständnis seiner Bewährungshelfer benutzt. Und wenn er jetzt tatsächlich den umstrittenen Film auf einem Computer produziert und dann bei YouTube eingestellt hat, dann könnte er damit gegen diese Auflagen verstoßen haben.
..aber das könnte ein gangbarer Weg sein, ohne etwa neue Gesetze oder gar Zensur zu schaffen.

Wenn ein Einbrecher einen PKW benutzt um ein Schaufenster zu zerstören das er dann ausplündern will, bekommt er nicht nur eine Strafe, nein, der PKW wird eingezogen, als Tatwaffe.
Sehen wir da eine mögliche Lösung? Daß unsere Gesetze in punkto Netz nachbesserungsbedürftig sind, ist eh klar. Da geht der Mann also hin und bereichert sich indem er Banken betrügt - es ist nur folgerichtig, daß ihm dann die Nutzung des Internets verboten wird. Nun hat er etwas weitaus schlimmeres angerichtet, das hat Menschenleben gekostet.

Solche User sind eine Landplage, und wenn er dafür bestraft wird, schränkt das nicht die Meinungsfreiheit ein. Bei uns wäre solch eine Hetze ohnehin strafbar, das Problem ist eher amerikanisch, daß man dort die Meinungsfreiheit weitaus höher bewertet als hier. Da steht dann eine Regierung hilflos da, findet solch einen Film auch unerträglich, und kann nichts dagegen tun.

Gottseidank, es gibt noch gewitzte Richter...

btw. man sollte sich allerdings weltweit darauf einigen, was geht im Netz, und was nicht. Denn bisher kann jeder Idiot der Rassismus oder Gewalthetze betreíben will, irgendwo einen Provider finden bei dem das geht und der rechtlich nicht zu packen ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Terror auf Knopfdruck

Entschuldige bitte, Du würdest eine Verhaftung und einen längeren Freiheitsentzug unter einem Vorwand begrüßen, weil das eine Unterdrückung unliebsamer Meinungen ohne die Notwendigkeit einer offenen Zensur erlaubt? Und das, nachdem Du nicht einmal in der Lage bist, zu erklären, was an dem in Frage stehenden Werk so besonders anstößig oder hetzerisch ist?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Terror auf Knopfdruck

btw. man sollte sich allerdings weltweit darauf einigen, was geht im Netz, und was nicht. Denn bisher kann jeder Idiot der Rassismus oder Gewalthetze betreíben will, irgendwo einen Provider finden bei dem das geht und der rechtlich nicht zu packen ist.

Ja da müssen sich dringend mal die Ahnungslosen zu einer Regelung durchringen. :don:

Es gibt immer Mittel und Wege etwas ins Netz zu stellen.

(Ich finde den Ruf nach mehr Überwachung und Freiheitseinschränkungen immer abstoßend)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Terror auf Knopfdruck

Nun hat er etwas weitaus schlimmeres angerichtet, das hat Menschenleben gekostet.
Hat der Mann zu Mord- und Totschlag aufgerufen?
Hat er nicht?
Was hat er dann gemacht?
Ach, eine Religion beleidigt.
Und deshalb sind Leute gestorben.
Durch wessen Hand?
Wer ist Schuld daran?

Bist du es nicht, der sich aufregt, wenn Sprache unmenschlich gebraucht wird?
Solche User sind eine Landplage, und wenn er dafür bestraft wird, schränkt das nicht die Meinungsfreiheit ein.
Er wird nicht dafür bestraft.
Er wird bestraft, weil er Auflagen nicht eingehalten hat.

Was du in die Handlungen der Justiz hineininterpretierst, mag dir gefallen.
Mir gefällt deine Interpretation gar nicht.
Vor allem die Denkweise dahinter.

Mal sehen.
Wenn das so weitergeht, werde ich anfangen, Videos über Propheten zu basteln.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Terror auf Knopfdruck

Entschuldige bitte, Du würdest eine Verhaftung und einen längeren Freiheitsentzug unter einem Vorwand begrüßen, weil das eine Unterdrückung unliebsamer Meinungen ohne die Notwendigkeit einer offenen Zensur erlaubt? Und das, nachdem Du nicht einmal in der Lage bist, zu erklären, was an dem in Frage stehenden Werk so besonders anstößig oder hetzerisch ist?
Wieso Vorwand? Siehe Vergleich mit dem Einbrecher. Warum sollte es da eine ungleiche Behandlung geben? Ob einer einen PKW, eine Pistole oder das Netz als Waffe mißbraucht, warum sollte das einen Unterschied machen?
Zum Inhalt dieses miesen Streifens könnte ich sehr wohl etwas sagen, wenn ich es wollte. Ich will es aber nicht, einmal, weil jeder anständige Mensch das beim ansehen selbst merken dürfte, und zum zweiten, weil es mir gar nicht um den Inhalt geht. Mein Thema war vom Eingang her der Schreibtischtäter, der sich einen vorhandenen Mißstand (Radikale Islamisten) zu Nutze macht, um Menschen gegeneinander zu hetzen.
Kritik ist zurecht von der Menungsfreiheit gedeckt. Hetze sollte es aber nicht sein, ist bei uns auch nicht so.

@malakim
Es gibt immer Mittel und Wege etwas ins Netz zu stellen.
Ja, und das kann nicht so bleiben. Rechtsfreie Räume führen immer zu Auswüchsen die man letztendlich abstellen muß. Fragt sich nur wie groß der Schaden sein muß, bis das allgemein so gesehen wird.

@al'azrad
Ich habe auch Rassismus oder Gewalthetze ganz allgemein angesprochen. Das ist auch nicht besser, also verdreh mal meine Aussagen nicht. Das ist kein religionstypisches Problem.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Terror auf Knopfdruck

Hoffentlich werden die Überwachungsfreunde es nie schaffen das Internet zu kontrollieren!

Ich habe auch Rassismus oder Gewalthetze ganz allgemein angesprochen. Das ist auch nicht besser, also verdreh mal meine Aussagen nicht. Das ist kein religionstypisches Problem.

Also die Serie an Mord und Todschlag war irgendwie schon Religionstypisch.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Terror auf Knopfdruck

Mein Thema war vom Eingang her der Schreibtischtäter, der sich einen vorhandenen Mißstand (Radikale Islamisten) zu Nutze macht, um Menschen gegeneinander zu hetzen.
Kritik ist zurecht von der Menungsfreiheit gedeckt. Hetze sollte es aber nicht sein, ist bei uns auch nicht so.
Wenn eine Religion erstarrt und veraltet ist, wird sie überflüssig und wenig später gefährlich. Man muß sich von ihr dann keine Vorschriften mehr machen lassen, das würde ja bedeuten, der Staat legt den Rückwärtsgang ein weil eine Gemeinschaft das so will.

Muss schlimm sein, so eine Verwirrung.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Terror auf Knopfdruck

Also die Serie an Mord und Todschlag war irgendwie schon Religionstypisch.
In diesem konkreten Fall ja. Aber wie war das doch mit Neonazi-Seiten? Rassismus, Hetze, Mordaufrufe...ist da noch nichts gewesen? In diesem schönen Lande?
Ich sehe da keinerlei Unterschied.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Terror auf Knopfdruck

Du schriebst von einem "gangbaren Weg", einer "möglichen Lösung", einer Lösung, die ohne die Einführung einer Zensur auskommt. Einer Lösung für welches Problem? Offensichtlich für das Problem "solcher User", die "eine Landplage" sind. "Wenn er dafür bestraft wird, schränkst das nicht die Meinungsfreiheit ein." "Bei uns wäre [so etwas] ohnehin strafbar."

Ich den Eindruck nicht verhehlen, daß es Dir um eine Ahndung des Videos geht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Terror auf Knopfdruck

Ich den Eindruck nicht verhehlen, daß es Dir um eine Ahndung des Videos geht.

Es geht mir darum daß einer der zündelt, dafür zur Verantwortung gezogen wird. Ganz egal welche Art Brandsatz er verwendet. Und auch ganz egal ob er eine Religion, eine Ethnie, oder einen Staat so angeht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Terror auf Knopfdruck

Es geht Dir darum, daß der Produzent für sein Video zur Verantwortung gezogen wird, und wenn das unter einem Vorwand geschieht, ist es Dir nur recht?

Wenn er durch das Einstellen lustiger Katzenbilder gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hätte, würdest Du die Sache nicht so eng sehen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Terror auf Knopfdruck

Es geht Dir darum, daß der Produzent für sein Video zur Verantwortung gezogen wird, und wenn das unter einem Vorwand geschieht, ist es Dir nur recht?

Wenn er durch das Einstellen lustiger Katzenbilder gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hätte, würdest Du die Sache nicht so eng sehen?
Ich habe schon gesagt worum es mir geht, mach da jetzt mal keine Serie daraus.
Katzenbilder? Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Da entsteht ja kein Schaden, auch wenn es formal ebenso ein Verstoß wäre.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Terror auf Knopfdruck

Übrigens sind die meisten Neonazi Seiten natürlich iwo in Pusemuckel gehostet, lediglich maskierte Internetvandalen wie du sie nennst, sorgen bisweilen dafür - wenn ihnen danach ist - dass diese temporär nichtmehr zu erreichen sind oder decken direkt die Spender und Finanzierer solcher Gruppierungen auf. Um mal kurz den allgemeinen Nazikomplex hier zu bedienen. Denn was unser schöner Staat gegen diese Ideologie aktiv tut, wissen wir nun mittlerweile zu genüge.

Ich hab dieses Video nicht gesehen, es interessiert mich auch nicht besonders, die Reaktionen darauf beweisen für mich das Darwin jedenfalls mit der These der natürlichen Selektion wohl recht behält. Geil ist auch wie diese Vandalen dann mit ihren Smartphones Videos aufnehmen und bei der Google Tochter hochladen, auf denen dann zu sehen ist wie sie grade die westliche Welt und jeglichen Fortschritt als solches verfluchen.

Solange eine Gesellschaft mit dem Anspruch säkulär und aufgeklärt zu sein sich von solchen "Argumenten" die eigene Freiheit beschneiden lässt, solange ist diese Gesellschaft weder aufgeklärt noch säkulär. Dies dient dann lediglich als Worthülse.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Terror auf Knopfdruck

Ich habe schon gesagt worum es mir geht, mach da jetzt mal keine Serie daraus.
Katzenbilder? Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Da entsteht ja kein Schaden, auch wenn es formal ebenso ein Verstoß wäre.

Die Straftat dieses Mannes, das scheint Dir entgangen zu sein, ist die Nutzung des Internets. Auch das einstellen von Katzenbildern wäre strafbar für Ihn.
Du hast jedoch ausreichend Deinen Wunsch zur Gesetzesbeugung beleuchtet.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Terror auf Knopfdruck

Die Straftat dieses Mannes, das scheint Dir entgangen zu sein, ist die Nutzung des Internets. Auch das einstellen von Katzenbildern wäre strafbar für Ihn.
Du hast jedoch ausreichend Deinen Wunsch zur Gesetzesbeugung beleuchtet.
Komisch, wo ich doch geschrieben habe, daß es formal ein Verstoß wäre, wenn auch ein unschädlicher. Aber es geht ja nicht anders man muß mir ja unterstellen was man dann angreifen kann. Nur, du hast unterstellt, damit du angreifen kannst. Nettes Spiel.
Ich habe nicht Beugung befürwortet, sondern Anwendung. Aber da du mich ja zu den religiösen Spinnern zählst, mußt du das ja nicht bemerken.
Und da ich mit Leuten die gern andere als Spinner abtun, nicht diskutieren muß...bye, Malakim...

btw. antireligiöse Fanatiker regen sich über religiöse Fanatiker auf, und umgekehrt. Sie bedingen (und brauchen!) sich gegenseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Terror auf Knopfdruck

Komisch, wo ich doch geschrieben habe, daß es formal ein Verstoß wäre, wenn auch ein unschädlicher.

Ich halte es für sehr schädlich das Gesetz zu beugen. Das ist zwar üblich und Capone wurde auch für was anderes bestraft als man eigentlich meinte, aber das muß deswegen ja nicht gut und richtig sein.

Aber es geht ja nicht anders man muß mir ja unterstellen was man dann angreifen kann. Nur, du hast unterstellt, damit du angreifen kannst. Nettes Spiel.

Aber ich unterstelle nichts, man kann Deine Aussagen doch wunderbar nachlesen.

Aber da du mich ja zu den religiösen Spinnern zählst, mußt du das ja nicht bemerken.
Und da ich mit Leuten die gern andere als Spinner abtun, nicht diskutieren muß...bye, Malakim...

Da Du ja so gerne gegen Verleumdung zu Felde ziehst, könntest Du bitte bitte diese Verleumdung mir gegenüber belegen, wo genau habe ich DICH persönlich als religiösen Spinner bezeichnet?

Soweit ich mir dessen bewußt bin nutze ich diese Terminologie für das Mörderpack das auf der Straße herumrennt, Fahnen verbrennt, Botschaften stürmt und Morde begeht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten