Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Teddys als Bomben? Na super.

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Nun, ich weiß nicht, aber kann es denn nicht sein dass auf diese Weise die "Bösen Jungs" erst auf die Idee GEBRACHT WERDEN?

Das wiederum halte ich für wenig wahrscheinlich.
Die "bösen Jungs" hatten 15 Jahre Zeit, sich in diversen Ausbildungscamps das nötige theoretische und praktische KnowHow anzueignen und ihr Wissen dann an die nächste Generation der Jihadis weiterzugeben. Entweder in einer richtigen Ausbildung oder halt über das bereits angesprochene "Handbuch für den Jihad"

Und für eine Idee braucht es Letztenendes nicht viel - nur Zeit zum Überlegen, dazu das Wissen wie man den geeigneten Bombentyp baut und genug Geduld um alles vorzubereiten.
Geld und Leute sind ja mehr als ausreichend vorhanden.
Es ist ja nicht so, daß AQ nur aus minderbemittelten Analphabeten besteht, da sind jede Menge kluge und studierte Köpfe dabei, die ihr Wissen in den Dienst der Sache stellen.
Du findest dort Ingenieure, Chemiker, Physiker - entweder haben sie in früheren Zeiten im "Westen" studiert oder aber sie haben sich ihr Wissen im do-it-yourself Verfahren angeeignet.
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Technoir schrieb:
Wenn Du dir mal anschaust was die Ansar al Islam im Nordirak so an Ausstattung hatte und mit welcher Akribie die Jungs mit diversen Mittelchen an Tieren und Menschen experimentiert haben, kannst du diese Frage recht fix selber beantworten.

Ich denk mal, das Posting war nur rhetorisch, aber trotzdem:
Tja, woher nur ... laß mal überlegen ... CIA ... MI6 ... und

wer sagt uns, das es der Irak bzw. eine terroristische Gruppierung war/ist, die solche Anschläge durchführt?

Wenn eine Streitkraft einer Nation (A) ihre eigenen Soldaten für Experimente mißbraucht, dann trau ich denen auch zu, Bevölkerungsschichten anderer Länder (z.b. B) für ihre Experimente zu benutzen, erst recht, wenn diese Bevölkerungsschicht zu den, ohnehin schon, unterdrückten Minderheiten des Landes (B) zählt und sich diese eine Nation (A) das Land (B) öffentlich ächten lassen möchte, da der Machthaber des Landes (B) in Ungnade bei der Nation (A) gefallen ist und die Nation (A) ein neues Feindbild aufbauen möchte.

gruß

trashy
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Ich denk mal, das Posting war nur rhetorisch, aber trotzdem:
Tja, woher nur ... laß mal überlegen ... CIA ... MI6 ... und

hey nu komm...du weisst genauso gut wie ich, dass sich dieses Grundwissen überall herholen lässt.
Früher musste man noch eine Universität besuchen und Bücher wäzen, seit Angang-Mitte der 90er tuts auch das Internet.
Ich kann mir innerhalb kürzester Zeit das Wissen für eine Bombe oder für die Extraktion von Ricin besorgen.
Und wenn ich ab den 90ern in Afghanistan oder in einem Camp auf den Phillies in der Obhut gewisser Leute bin, habe ich genug Ruhe, Platz und "Testpersonen" um mein theoretisches Wissen in praktisches Wissen umzumünzen.

Die USA und viele andere haben zwar die Mujaheddin mit Waffen und Geld unterstützt, aber das Beinhaltete wohl kaum das Wissen um 1000kg Bomben oder wie man Giftgase herstellt.

wer sagt uns, das es der Irak bzw. eine terroristische Gruppierung war/ist, die solche Anschläge durchführt?

Geheimdienste, Spitzel und Kanarienvögel sowie schlicht und ergreifend die Infos die man nach dem vor Ort Begutachten des Ansar al Islam Lagers
hatte.
Ich denke das einzige was die Jungs bisher davon abgehalten hat, ABC Waffen einzusetzen, ist die Unwägbarkeit der Folgen.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt
 

Ritter der Schwerter

Großmeister
17. Oktober 2003
53
Code:
Nach dem Bericht arbeitet El Kaida an [b][u]neuartigen[/u][/b](???) Sprengsätzen, die im Inneren von Plüschtieren oder im Futter von Jacken versteckt werden können.
ZELLULOSE-BOMBEN



Die amerikanische Bundespolizei FBI habe mehreren Staaten in Europa, darunter auch Spanien, entsprechende Warnungen geschickt, berichtete die Zeitung "El Mundo" am Montag unter Berufung auf spanische Sicherheitskreise.
Die Sprengsätze sollten mit einer Substanz namens Nitrozellulose hergestellt werden, die sehr leicht entflammbar sei und in geschlossenen Behältern eine explosive Wirkung habe. Die Substanz wird auch "Kanonenwatte" genannt. Sie lässt sich nach diesen Angaben dadurch gewinnen, dass Watte mit bestimmten Säuren getränkt und getrocknet wird.

Terroristen könnten die präparierte Watte im Futter von Daunenjacken oder im Innern von Teddybären und anderen Plüschtieren verstecken. Auf diese Weise könnten Sprengsätze unentdeckt an Bord von Flugzeugen geschmuggelt werden. Die Warnungen beruhen laut "El Mundo" darauf, dass bei festgenommenen al-Qaida-Terroristen Handbücher gefunden worden seien, die Anleitungen für die Herstellung solcher Sprengsätze enthielten.


:arrow:
Die Meldung kam ursprünglich von der dpa.
Ein Kleiner Übersetzungsfehler und schon entstehen neue Waffensysteme:




Anfang Oktober gab die Nachrichtenagentur dpa eine Meldung heraus, in der von "Kanonenwatte" die Rede war. Das Terrornetz al-Qaida arbeite an der Herstellung von Sprengsätzen auf Zellulose-Basis, hieß es da. Die Sprengsätze sollten mit einer Substanz namens Nitrozellulose hergestellt werden, die sehr leicht entflammbar sei und in geschlossenen Behältern eine explosive Wirkung habe. Diese Substanz werde auch "Kanonenwatte" genannt. Donnerwetter! Es dauerte nicht lange, da erhob sich ein Proteststurm von chemiekundigen Lesern, die darüber aufklärten, dass die angebliche "Kanonenwatte" auf Deutsch "Schießbaumwolle" genannt werde. Ein Blick ins Lexikon verschaffte Klarheit: "Schießbaumwolle", auch "Schießwolle" oder Nitrozellulose genannt, ist ein altbekanntes chemisches Gemisch aus Salpetersäure und Baumwolle. Also nichts mit Kanonen und Watte. Da wurde der englische Ausdruck "gun cotton" zu flauschig übersetzt. Schießbaumwolle wäre die korrekte deutsche Entsprechung gewesen.


Traktoren, Propellergeschosse und Kanonenwatte - man kann nur hoffen, dass die Regierenden in Berlin ihre Entscheidungen über Kriegs- und Friedenseinsätze nicht auf Grundlage von übersetzten Agenturmeldungen fällen. Sollten Sie sich mit dem Gedanken tragen, demnächst in eine Krisenregion zu reisen, dann rüsten Sie sich gut! Nehmen Sie ein Englisch-Wörterbuch mit!
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,268573,00.html

Welcher Zweck wurde verfolgt? Weshalb wurde bei "festgenommenen Terroristen" Handbücher über Anleitungen von altbekanntem Gemisch zur Herstellung von Sprengsätzen transportiert? Welche Absicht verfolgt(e) die Initiatoren in den USA (FBI) bei der Verbreitung dieser Nachrichten und Warnungen in Europa?

Greenhorn
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Welcher Zweck wurde verfolgt? Weshalb wurde bei "festgenommenen Terroristen" Handbücher über Anleitungen von altbekanntem Gemisch zur Herstellung von Sprengsätzen transportiert? Welche Absicht verfolgt(e) die Initiatoren in den USA (FBI) bei der Verbreitung dieser Nachrichten und Warnungen in Europa?

Ich verstehe nicht ganz, worauf Du mit diesen Fragen hinaus willst.
Wäre nett, wenn du das ein wenig näher erläutern könntest.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten