Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

sozialer skandal?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: sozialer skandal?

<br><br>du hast völlig recht, leiharbeiter werden schlecht bezahlt....bin für einen mindestlohn von 10,00 NETTO....oder ein grundeinkommen von 1500 euro pro nase unter heutigen bedingungen....dennoch bitte ich dich mal den link über altersarmut durchzulesen, denn darin wird schön deutlich, dass gerade heute für frauen im alter ökonomische unabhängigkeit ein fremdwort ist....natürlich gilt das auch für männer (....und für leiharbeiter, weil die summen, die du hier nennst natürlich keine ausreichenden gestaltungsspielräume für das leben lassen....) unter diesen bedingungen, wie wir sie heute haben, ist arbeiten wie käfighalt...


Leider kann ich den Text nicht wirklich lesen...


Werde den aber morgen etwas relativieren...

Worth, odre Word?
Egal, bis Morgen... :winken:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: sozialer skandal?

Hallo maske;
<br><br>du hast völlig recht, leiharbeiter werden schlecht bezahlt....bin für einen mindestlohn von 10,00 NETTO....oder ein grundeinkommen von 1500 euro pro nase unter heutigen bedingungen....dennoch bitte ich dich mal den link über altersarmut durchzulesen, denn darin wird schön deutlich, dass gerade heute für frauen im alter ökonomische unabhängigkeit ein fremdwort ist....natürlich gilt das auch für männer (....und für leiharbeiter, weil die summen, die du hier nennst natürlich keine ausreichenden gestaltungsspielräume für das leben lassen....) unter diesen bedingungen, wie wir sie heute haben, ist arbeiten wie käfighaltung mit abendlichem freigang....genau hier liegt das problem:
Wir hatten ausgeführt das die Rente vom Einkommen das man hatte abhängig ist, heute muß man selbst ein bischen fürs Alter vorsorgen, dass ist den meisten klar sie tuns aber trotzdem nicht.
die wenigsten von uns können noch ein ökonomisch selbstbestimmtes, leben führen....aber genau das ist gewollt, damit man die einzelnen schön gegeneinander aufhetzen kann....nun zum thema zurück:
Die meisten wollen nicht im Geringsten ein selbstbestimmtes Leben führen, gerade Frauen suchen oft lieber einen Versorger.
altersamrut ist für 95% der rentnerinnen fakt, und dies spiegelt die lebenslange fremdbestimmung und ökonomische abhängigkeit von frauen in der vergangenheit wider....kindererziehung, altenpflege, haushaltsführung, ob beruflich oder privat, die heute wohl niemand mehr als "nicht arbeiten" bezeichnen würde, werden leider rentenmäßig absolut nicht honoriert....und früher (heute wohl auch noch, wenn denn nicht der entsprechende hintergrund (eltern, oder andere personen, die bei der kindererziehung helfen, da sind, oder ausreichend eigenes geld vorhanden ist(unabhängig vom mann)) können frauen keine kinder bekommen, ohne dadurch hartzler zu werden....was immer noch (und früher ganz besonders) heißt, wer sich für kinder entscheidet hat KEINEN finanziellen gestaltungsspielraum für das gesamte eigene leben mehr....

Blödsinn, nie zuvor hat eine Frau drei Jahre Rente pro Kind angerechnet bekommen, außerdem ein Jahr lang Elterngeld und drei Jahre Erziehungsurlaub, wer Kinder möchte sollte nicht Geld dafür verlangen, sondern froh sein das er Geld und Zeit erhält um die ersten Jahre für sein Kind da sein zu können. Schließlich kann man ein Privatvergnügen nicht mit harter Arbeit gleichsetzen und Kinder bekommt man doch weil man sie will und nicht weil man das muß.

Nach dem Bundeserziehungsgeldgesetz hatten Eltern Anspruch auf Erziehungsurlaub bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres des Kindes. Der Erziehungsurlaub konnte von einem der beiden Elternteile in Anspruch genommen werden oder auch unter den Eltern aufgeteilt werden.

Erziehungsurlaub
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: sozialer skandal?

Soilent Green(aus dem Film '2012-Die Überleben Wollen')wär' doch 'ne Lösung.
Mal im Ernst:
Solange Arbeit, die mit (älteren)Menschen zu tun hat, so schlecht bezahlt wird + die Pflegevorgaben so beschissen sind, hat doch kaum jemand Bock, diesen Job zu machen.
+ wer heue als junger Mensch nicht privat vorsorgt(vorsorgen kann), sieht in 30 Jahren recht alt aus.
Rente war ja mal 'ne solidarische Sache. Die Jungen zahlen ein, damit die Alten Kohle haben, aber wenn keine Jungen mehr da sind?
 

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
was du nicht verdienst, (weil du nicht arbeiten kannst, da du ja das kind sicher nicht im koffer für diese zeit unterbringst(nicht alle haben hilfe von anderen(eltern, großeltern) für die kindererziehung(meine waren zb. schon tot, als ich zwanzig war)), und du kannst dich auch sicher kostenfrei im supermarkt "einkaufend bewegen", da dir dieser gehört..., oder? tja, und wenn du der meinung bist, kindererziehung wäre privatvergnügen, dann bringst du sicherlich auch geld zu deinem job mit(was ja immer mehr die tendenz ist, es zu verlangen(leiharbeit, zeitarbeit, ein-euro-jobs, hartz IV, rettungsschirm, etc.)) damit du arbeiten darfst....wirst mir sicherlich zustimmen, dass arbeit auch privatvergnügen ist, oder? tja und überhaupt, wozu braucht man geld, wenn man kinder haben will? spätestens, wenn sie laufen können, verdienen sie doch zur familie dazu, nicht wahr? so....und das ganze braucht sich ja auch nicht für die rente zu rentieren, denn wenn man alt ist, zieht man zu den kindern, (die man aus oben genannten gründen nicht bekommen konnte....) ach ja, die selbstvorsorge hatte ich noch vergessen: kann doch jeder machen, auch wenn er sein gesamtes erarbeitetes geld jeden monat nur für die grundbedürfnisse(wohnen, essen, trinken) ausgeben MUSS, keinen cent über hat, oder? macht er halt schulden um vorzusorgen, gelle?....ach, die ungleichbezahlung hatte ich noch vergessen: frauen verdienen ca. ein viertel weniger als männer bei gleicher qualifikation, in akademischen berufen kann das sogar bis zu 40% weniger sein, von niedriglohnsektor und traditionellen frauenberufen will ich noch garnicht reden....ja und das schlägt sich natürlich kein bisschen auf die rente nieder? gelle....ich weiß nicht, aber ich glaube, bitte sei mir nicht böse, du hast den schuß noch nicht gehört. ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber das klingt alles ganz schön naiv....

ps: ich glaube mit eurer seite stimmt was nicht, beim letzten mal hat er meinen kommentar falsch formatiert, jetzt hat er einen teil abgeschnitten.....am anfang des oben abgegebenen kommentars stand: bona-dea , na von beruf reiche torchter, oder ernährersfrau? wenn nicht kannst du doch sicher dein kind mit zur arbeit nehmen, oder, wenn auch das nicht, dann steckst du es sicher während du arbeitest in einen koffer, oder wo läßt du es dann? denn einen kindergarten/hort, kann sich auch nicht jeder leisten, selbst wenn er kostenfrei ist, oder darfst du während deiner arbeit mal eben dein kind vom kindergarten/hort abholen und zu hause verköstigen....selbst wenn du das dann immerhin kannst, was machst du mit dem kind solange es noch nicht alt genug ist, und das erziehungsgeld nicht reicht, denn du bekommst ja keine komplette lohnfortzahlung, sondern nur einen teil(im übrigen gab es sowas sowieso früher nicht, keine "arbeit", kein geld. eben weil kindererziehung früher immer als privatvergnügen angesehen wurde) ach ja, und miete bezahlst du sicher auch nicht, und der supermarkt, in dem du deine lebensmittel besorgst ist für dich sicher auch kostenfrei, weil er dir gehört, gelle? und das geld....ab hier geht der kommentar oben weiter....


[mod] Mit der Site ist alles im gruenen Bereich, aber dein Textverarbeitungs-Programm hat so seine Schwierigkeiten... beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
AW: sozialer skandal?

dankeschön an den moderator, hab´diese probleme aber bei keinem anderen forum(achselzuck, ´tschuldigung) aber noch etwas zum thema: von wegen lohnfortzahlung als erziehungsgeld....selbst wenn man lohnfortzahlung bekommen würde, würde es die mehrkosten für ein kind wohl kaum auffangen, kindergeld reicht da auch nicht....zusätzlicher wohnraum, essen trinken, dauernd wechselnde kleidung wegen wachstum, usw. und natürlich der zeitliche aufwand, der dann als bezahlte arbeitskraft wegfällt....wenn die "lohnfortzahlung" aber diesen mehrbedarf nicht abdeckt, was dann? durch die oben genannten bedingungen ist es dann wohl auch kaum verwunderlich, dass frauen, wenn sie kinder haben wollen, immer noch den ernährer suchen(müssen). denn schließlich wird man nicht befördert bei der arbeit, die man ja dann auch zuhause macht und nicht mehr im betrieb, wenn man ein kind bekommt, und verdient damit mehr geld um dies aufzufangen....solange diese verhältnisse nicht abgeschafft sind, wird wohl keine "denkende" frau mehr sich heutzutage in wirtschaftliche abhängigkeit begeben, da nach neuem scheidungsrecht, der dann alleinerziehende für all dies allein auch verantwortlich ist....väter- oder mütterunterhalt ist schließlich abgeschafft....tja, und von rente braucht man dann auch nicht mehr zu reden, geschweige denn daran zu denken....ich sage doch: wirtschaftliche unabhängigkeit ist für frauen, die kinder möchten immer noch (und war es auch immer)ein fremdwort....
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: sozialer skandal?

Andererseits zahlt der Großteil der Bevölkerung seine Steuern nicht bewusst. Sie wird ihm abgebucht.
Platz für Schwindel und Betrug ist da ziemlich wenig und wird auch nicht besonders stark genutzt.
Ich denke da halten sich der Steuerschwindel durch Einkommenssteuerzahler
und die Steuerberechnungen unter Vorbehalt ziemlich die Waage.
Ich habe damit auch nicht auf Steuerschwindel anspielen wollen, sondern wollte eigentlich auf das hinaus, was du in deinem weiteren posting anführst.
Es steht allerdings die Frage im Raum, ob der Staat die Verantwortung, die sich durch den
augenblicklichen Lebensstil (Kleinfamilien, Patchwork-Familien, soziale Vereinzelung)
mit den zur Zeit gegebenen Mitteln überhaupt tragen kann?
Zweite Frage: Warum sollen wir nicht vom Staat verlangen, was uns wichtig ist?
Ich sehe es auch so das wir vom Staat mehr verlangen, indem wir "sozial vereinzelter" leben.
Ja da stimme ich dir zu, wir können und wir müssen das verlangen.
Aber ...wir müssen das was wir vom Staat verlangen auch irgendwie zahlen. Das ist ja das Problem.
Der Staat sind ja wir und wenn wir einerseits mehr verlangen, können wir nicht gleichzeitig nach Steuererleichterungen rufen.
Das meinte ich in meinem vorigen Post.
Wir müssten konsequenterweise sagen, wir wollen das der Staat mehr zahlt und deswegen wären wir auch bereit mehr Steuern zu zahlen ...
Aber wer sagt das schon?
Die Debatte nur über den Staat zu klagen, als wäre es Vater Staat der mir mein Taschngeld nicht gibt, finde ich zu kurz gedacht.... und blendet aus, dass wir alle uns in diesem Staat für Dinge engagieren können und einsetzen können und sogar müssen, weil es sonst nicht funktioniert.
Wir sind ja Erwachsene Menschen, die einen Steuertopf mit unseren Geldern bestücken und damit unser Gemeinwesen finanzieren und ein Teil des Gemeinwesens hat nun mal früher auch durch Familie, persönliche Netzwerke, Kirche usw funktioniert.
Wir verändern unser Leben und diese Netzwerke und sozialen Netze .... und dann klappt das nicht und dann rufen wir nach dem Staat.
Das können wir tun und ist unser gutes Recht ... aber wir müssen es dann halt auch zahlen.


@Maske
sorry vielleicht werde ich alt, aber so ganz ohne Absätze, Struktur und erkennbare Groß und Kleinschreibung, fällt es mir echt schwer deine Beiträge zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: sozialer skandal?

O.K., Maske, ich hab' den Schuss auch nicht gehört!
Kannste mir den mal beschreiben?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: sozialer skandal?

sorry maske, ich will mich nicht anstellen, aber könntest du bitte deine Aussagen in eine normale Textform bringen? Groß und Kleinschreibung und Absätze helfen dem Textverständnis doch enorm.
Nicht das ich drauf bestehen würde, dass alles richtig geschrieben ist oder so. Aber wenn ich da einfach auf so einen Textblock gucke, dann habe ich das Gefühl, du rotzt da einfach so einen Haufen hin und ich muss den sortieren.
Meine alten Augen machen das nicht mit
 

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
extra für silly lilly mit Groß- und Kleinschreibung.....na, es wird sich doch immer beschwert, dass ältere Frauen nur an Selbstverwirklichung gedacht haben, und deshalb keine Kinder bekamen, zB. ....Bildungsmisere, Arbeitsmarkt, Generationenvertrag, alles geplatzt....aber es sind nicht die Frauen schuld, da für sie immer schon und auch jetzt noch immer nur die Brosamen übrig blieben und bleiben(es sei denn sie haben den Ernährer, der auch immer seltener wird, gefunden, und er bleibt auch bei ihnen)....das größte Armutsrisiko weltweit ist es eine frau (Kinder, Scheidung, folgerichtig Altersarmut)zu sein, eben auch bei uns....wer aber Armut nicht bekämpft, wird Kriminalität, Gewalt und Angst(die Gewalt erzeugt) ernten....solange Frauen nicht die gleichen Lebenschancen haben, einfach weil sie es sind, die die Kinder kriegen, kann man nur von Ausbeutung sprechen....und so wird aus einer gerechten Verteilung, dank genügend Steueraufkommen, nie etwas werden, weil erzeugte Armut immer bezahlt werden muss....entweder mit Krieg oder mit noch mehr Armut....eine Mangelgesellschaft wird sich immer selber zerstören....je größer die Ellenbogen, desto heftiger die Rippenstöße....(wobei hier natürlich rohe Körperkraft immer die besseren Chancen hat, auf Kosten von Schwächeren(Frauen, Alte, Kinder)....) und so wiederholt sich Geschichte immer wieder in etwas abgewandelter Form....im Nachkriegsdeutschland sind jede Menge Frauen verhungert, weil sie ihre Essensration auf Karte mit den Familienangehörigen(Männer waren oft entweder gar nicht mehr oder noch nicht wieder da(war es die Schuld von Frauen?)) also Kinder und den Alten, geteilt haben, da diese natürlich mehr Bedarf hatten, als auf Karte zu bekommen war....ganz zu schweigen von den Opfern in den Kzs....schuld daran ist sicherlich die Politik, die sich immer wieder von der Wirtschaft auf ´s Glatteis führen lässt, weil das Credo des frei fließenden Geldes(wir brauchen ein Tauschmittel und kein Geld in dieser Form(Zins und Zinseszins) immer wieder zur selben Katastrophe führen wird. gleichzeitig wird eine Gesellschaft, die Familien(hauptsächlich Frauen, Kinder zunehmend auch jetzt wieder Männer) so ohnmächtig in wirtschaftlicher Abhängigkeit hält, nie funktionieren(weil Frauen sich dann andere Wege suchen(den Ernährer) um an Macht zu partizipieren, auch auf Kosten anderer Frauen)....die Gewinner eines solchen Systems werden immer während der Auflösungserscheinungen Verwirrung stiften, täuschen, sich tarnen, und mit der Beute "verpissen"....was ist daran ein sozialer Skandal?....na, das verschleiern dieser Zusammenhänge, und der nicht unternommene Versuch(zB. Durch das Bedingungslose Grundeinkommen, oder anderen Ausgleichszahlungen für Kindererziehung, Haushaltsführung und Altenpflege), diesen Mechanismen entgegenzuwirken....und so frisst die Pseudodemokratie immer wieder ihre Kinder....Geld fließt zur Macht und Macht macht Gesetze, dass Geld zur Macht fließt....die Hälfte der Menschheit, nämlich die Frauen, haben aber keine Macht, außer der des Gebärstreiks.... ich hoffe al roy, ich konnte mich jetzt besser erklären....

ps: das zum thema kinderkriegen wäre ein privatvegnügen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: sozialer skandal?

Vielen Dank maske. Das war sehr lieb von dir, dass du das noch eben gemacht hast. :)
Wenn du nächstes Mal noch zwischendurch einen Absatz einfügst, dann läßt sich das ganze auch noch besser verstehen :)
Mir fällt es nämlich irgendwie noch immer etwas schwer die Zusammenhänge nachzuvollziehen die du meinst.
Du wirfst einige Stichworte und viele Behauptungen in den Raum :gruebel: Viele davon erscheinen mir auch sehr wirr. Frauen die sich nur Ernährer suchen und keine Macht haben außer Gebärstreiks .... Puhhh.... Und das willst du mir Frau (Mutter von 2 erwachsenen Kinder, die ihre Kinder ohne Ernährer groß bekommen hat, ernsthaft erzählen???)
:gruebel:
Bedingungsloses Grundeinkommen wäre, wenn ich das so richtig überblicke, im Moment das einzige was ich mit dir teilen würde.
Zum Rest spare ich mir mal weitere Kommentare und hoffe das du das nicht alles ernst meinst
 
Zuletzt bearbeitet:

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
AW: sozialer skandal?

doch silly lilly, das meine ich sehr ernst....ich könnte dir jede menge dokumente von forschern, wissenschaftlern, videos(you tube, aber nicht von verschwörungstheoretikern, sondern von so glaubwürdigen seiten, wie 3sat, phönix, ndr, wdr, usw.....
hier mal nur eine:
Kanal von MsMaske1 - YouTube )
nennen.
wenn nämlich von frauenrechten die rede ist, schweift die diskussion schnell auf menschenrechte ab, bei denen dann die frauenrechte, zb. auf wirtschaftliche unabhängigkeit, aus dem blickfeld rücken.
ganz einfache gegenfrage: warum suchen sich immer noch männer berufe, bei denen sie gut verdienen und gute aufstiegschancen haben? im kopf wohl immer noch das ernährermodell, oder?
warum frauen das noch immer nicht tun, na, weil sie weniger chancen auf aufstieg haben....
zb. gibt es noch immer nur 6%(zahl von ca.2005) c4 professuren an unis, die frauen innehaben....
die berufsunterbrechung durch kinder ist nicht selten das aufstiegsaus, oft sogar das berufsaus, immer noch....
kenne zb. ausgebildete anwältinnen, die eine kanzlei aufmachen wollten, und keinen kredit bekamen, mit der begründung, wenn sie einmal ein kind bekommen, dann können sie den kredit nicht zurückzahlen....
soziale berufe, da traditionelle frauenberufe, werden immer noch sehr schlecht bezahlt....
unterdurchschnittsbezahlte berufe, sind immer noch hauptsächlich frauen vorbehalten....
angesichts des arbeitsmarktes sieht man zb. jetzt auch verstärkt männliche politessen(an dem wort siehst du schon was ich meine)....
früher gab es zb. nur sekretäre(vor ca. 100 jahren)....
der sekretärinnenberuf ist erst seit es die schreibmaschine gibt traditionell weiblich(wieso? ist schreibmaschine schreiben so viel einfacher, als mit der hand zu schreiben?)
dies alles und noch viel mehr führt zu beschissenen renten bei frauen, da kindererziehung sich nicht ausreichend auf die rente niederschlägt, nämlich nicht annähernd entsprechend einer berufstätigkeit, ich glaube das verhältnis ist ca. 10 zu 1.
jetzt endlich haben sie auch entdeckt, dass es ein ähnliches modell für altenpflege geben müsste, natürlich noch sehr rudimentär, aber immerhin haben sie die lücke entdeckt.
über gleiche bezahlung bei gleicher qualifikation brauchen wir wohl nicht zu reden, oder?(ca. 3/4 von der eines mannes)
dies kommt natürlich auch daher, dass immer noch in fast allen köpfen das ernährermodell, das ja mit dem neuen scheidungsrecht abgeschafft wurde, dazu führt, dass alle glauben, dass der mann mehr verdienen muss, damit er eine familie ernähren kann, auch bei kündigungen und einstellungen spuckt das modell in den köpfen(unbewußt)....
über andere nichtwestliche länder brauchen wir wohl garnicht zu diskutieren....usw.
entschuldige bitte, dass ich diesmal wieder nicht groß- und kleinschreibung verwendet habe,
aber vielleicht wird es duch die absätze jetzt doch besser lesbar....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: sozialer skandal?

Du hast ja recht, Maske, + ich beobachte auch, dass Jugendliche schon resignierend ihre Zukunft formulieren. "Dann geh' ich halt hartzen!"
 

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
drei frauen als friedensnobelpreisträgerinnen läßt doch hoffen, oder....?

ps: interessant fand ich auch folgenden satz aus der begründung des komitees: Wir können Demokratie und dauerhaften Frieden auf der Welt nicht erreichen, wenn Frauen nicht dieselben Möglichkeiten wie Männer zur Beeinflussung von Entwicklungen auf allen Ebenen der Gesellschaft bekommen.....hört, hört, meine rede seit ca zwanzig jahren.... kommt mir manchmal so vor wie: mann versucht etwas hinzukriegen, frau steht daneben und sagt, du musst das so und so machen, mann sagt laß mich in ruhe ich weiß das besser....und wenn er dann nicht mehr weiter weiß, sagt er kleinlaut mach du mal, ich komm nicht mehr weiter.... frau macht es dann so, wie sie die ganze zeit vorgeschlagen hat, und schon funktioniert´s....nein, scherz beiseite, geschlechterkampf sollte aufhören, waffenstillstand besser noch frieden, und keine häme, sondern gemeinsam ohne schuldzuweisung es jetzt besser machen....sonst haben wir folgende situation: harmagedon war gestern, jetzt haben wir ein ernstes problem....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: sozialer skandal?

@maske
ja, wenn du Absätze machst, dann komme ich auch mit fehlender Groß- und Kleinschreibung aus ;)

Deinem Posting über Benachteiligung von Frauen kann ich zustimmen. Das sehe ich auch so.
Aber deine Zusammenhänge oder Schlüsse die du in deinem Posting davor daraus gezogen sehe ich trotzdem nicht so. Vor allem sehe ich es bei uns nicht so, das alle Frauen sich einen Ernährer suchen.
Es ist so, dass Frauen ein größeres Armutsrisiko haben. Aber in deinem Posting davor hatte ich dich so verstanden,
a) als wenn du es als einen gewollten manipulierten Zustand ansiehst
b) das Frauen gar keine Macht haben, außer Gebärstreiks
c)das dieser Umstand der grundlegende Fakt ist, der in unserer Welt verkehrt läuft und als würden sich alle anderen Probleme, die die Welt hat, daraus bedingen.
d)als würdest du eine Elite dafür verantwortlich machen. Das sehe ich nicht so. Mag sein das ich das missverstanden habe)

Das sehe ich in allen Punkten heutzutage nicht so.

Einmal ist das in verschiedenen Ländern durchaus unterschiedlich und außerdem glaube ich nicht an Monokausalitäten.
Man kann sich viele Facetten anschauen und wenn ich einen Umstand fokusiere finde ich überall ein wenig davon.

Das es Menschen und Gruppen gibt die versuchen zu manipulieren, das war schon immer so und das ist auch heute so, aber wenn ich halt sowas höre was in Richtung NWO geht, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Das halte ich einfach für sehr abstrus. Nicht weil ich mich damit nie auseinandergesetzt hätte und sowas nicht denken mag. Sonst wäre ich wohl kaum so lange schon in diesem Forum angemeldet. Sondern gerade weil ich die Argumente dafür und dagegen schon seit 10 Jahren abgewogen habe.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: sozialer skandal?

Na ja, könnte man ja auch platt ausdrücken:
Die Mächtigen herrschen über alle anderen + damit die Beherrschten nicht aufbegehren, geben die Herrschenden den behrrschten Männern die Möglichkeit über die beherrschten Frauen zu herrschen + den beherrschten Frauen das Gefühl mittels Sex über Männer zu herrschen.
+ alle herrschen über Kinder, die glauben, sie würden die Erwachsenen beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
[mod]Um unerwünschte Doppelposts zu vermeiden, geht das editieren 30 Minuten lang. beast/Mod[/mod]



kinder glauben über erwachsene zu herrschen? wie wär´s denn mal mit herrschaftsstrukturen ohne zwang ohne machtmißbrauch mittels kommunikation, so wie hier zb.
mein beispiel sollte auch nur verdeutlichen, wie manchmal? kommunikationsverweigerung(laß mich in ruhe ich weiß das besser) zu unüberwindlichen hindernissen führt, und eine soziale weiterentwicklung(bewußtseinssprung) verzögert....hoffentlich läuft uns die zeit(zum reden) nicht davon....
@silli lilly....bis auf d.) habe ich es so gemeint, allerdings nur z.z. noch, es ändert sich bereits etwas im denken,.... nein, ich mache keine elite dafür verantwortlich, sondern unbewußte strukturen der w.o. beschriebenen "kommunikationsverweigerung"....
monokausalitäten halte ich allerdings auch nicht für richtig....
was den ernährer angeht, ist dies natürlich in einer emanzipierten gesellschaft überholt, ….leider haben viele frauen das noch nicht verstanden, manchmal auch nur unbewußt….und es wird ihnen immer noch von männern, die auch in diesem modell verhaftet sind unterstellt….
Dennoch sind die angeführten argumente meinerseits leider die ursache, dass selbst frauen, die es anders leben möchten, keine alternative sehen.
Wobei selbst diese alternative mittlerweile zumindest für das alter ebenfalls ausgehöhlt ist….
Frauen können der altersarmut fast nur entgehen, wenn sie auf kinder verzichten….

was die nwo angeht, glaube ich, dass da viel angst, die ich auch für verantwortlich für die heutigen zustände halte, dahintersteckt.
diese wiederum kommt aber aus mangelnder transparenz(die vielleicht gewollt ist, aus welchem grund auch immer) zustande....
ich glaube nicht, dass selbst eine nwo nur schlechtes bringt, und nur zum beherrschen der menschheit dienen soll....
wenn es keine nationalstaaten mehr gibt, kann es auch keine konkurrenz mehr zwischen ihnen geben, und somit auch auf dieser ebene keine kriege mehr....
dennoch ist es natürlich wichtig, dass eine solche ordnung auch verantwortungsbewußt nicht zum eigenen vorteil geschehen muss, sprich, die, die dann das sagen haben auch die bedürfnisse der menschen ernst und wichtig nehmen.
wenn dies gewährleistet wäre, könnte es sehr wohl eine änderung zum besseren bringen....
dafür müsste es aber mehr kontrolle nach oben geben, und natürlich auch mechanismen, die eine "bestrafung"(und sei es eine therapie in einer klinik) derjenigen vorsieht, die sich asozial verhalten, gerade dann wenn, sie die macht über andere haben, und entscheidungen treffen könne, die so viele betreffen....
als ursache für vieles halte ich, wie ja mittlerweile viele, unser geldsystem mit zins und zinseszins für verantwortlich....
mein erster vorschlag wäre es auf banknoten alle schlimmen katastrophen der vergangenheit zu drucken(kriege, hexenverbrennung, fukushima, etc.)damit jeder diese ursache auch sieht....solches geld brauchen wir nämlich nicht, sondern ein echtes tauschmittel....
das wäre vielleicht der erste schritt auf dem weg der erkenntnis einer uns vorgegaukelten mangelgesellschaft....wenn keiner mehr glaubt seine ellenbogen ausfahren zu müssen, weil er auch anders überleben kann, werden die rippenstöße aufhören können(bge)
gleichzeitig brauchen wir eine neue definition von arbeit....ist es keine arbeit sich politisch zu engagieren, einen haushalt zu führen?
leistung muss wieder mehr, oder nur am nutzen für die gesamte gesellschaft gemessen werden....es gibt noch viel zu tun....

ps: unbewußte strukturen sollten besser hinterfragt werden....in diesem sinne allen ein schönes wochenende....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: sozialer skandal?

Möchtest Du die Sache mit dem Zinseszins vielleicht in einem der Threads diskutuieren, die eigens dafür eingerichtet wurden, oder würdest Du vielleicht lieber einen neuen eröffnen, in dem Du Deine eigene Sicht der Dinge schilderst? Überall sonst ist das off topic und sollte nicht zu sehr ausgebreitet werden...

Jäger, Mod
 

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
AW: sozialer skandal?

okay, wusste ich nicht, ist auch nur eine anmerkung zum wirtschaftlichen umdenken gewesen.... wichtiger als all diese vorschläge für mich ist die bewußtwerdung von gesellschaftlichen strukturen, die immer wieder zu denselben benachteiligungen von erziehenden und pflegenden personen(ich habe jetzt extra mal nicht frauen geschrieben)führen, also jenen, die keiner "produktiven" bezahlten arbeit nachgehen....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: sozialer skandal?

Ist ja immer mein Reden gewesen:
Menschen, die mit anderen Menschen arbeiten, diesen etwas 'Gutes'(damit meine ich auch den Frisör, aber auch Mutter + Kellnerin)tun, sollten (besser)bezahlt werden!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten