Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sollte ich mein Mailpasswort ändern?

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern – wie oft ändert ihr Euer Mailpasswort? Eigentlich sollten wir ja nun mittlerweile alle recht komplexe Passworte nutzen, die einen Angriff per Brute Force annähernd...

Weiterlesen...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Sollte ich mein Mailpasswort ändern?

Thx, Filz, hab' ich gemacht, bin nicht gehackt worden!
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Sollte ich mein Mailpasswort ändern?

Und woher wollen die das wissen ob man gehackt worden ist ? Ist das rausgekommen und sie haben die Listen oder wie?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Sollte ich mein Mailpasswort ändern?

Tja, gute Frage!
Hey, Filz + alle anderen 'Wissenden', ihr seid gefragt!
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Sollte ich mein Mailpasswort ändern?

Ist das nicht auch eine schöne Art, um Mail-Adressen zu sammeln, um Spam verschicken zu können :gruebel: ?
Ich mache Leuten Angst, biete eine "Lösung", mensch ist beruhigt und ich weiß, welche Adressen aktiv sind...?

MfG

LVX93
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #7

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Sollte ich mein Mailpasswort ändern?

Ach Leute,

die gehackten Daten kursieren im Internet.
Die Kollegen haben sich die Mailadressen importiert und gleichen einfach ihre Datenbank mit der von Euch eingegebenen Adresse ab...

Die Seite existiert schon einige Jahre und bisher gibt es dort keine Anzeichen, dass sie Schindluder mit den Eingaben machen.
Also keine Panik.

Viele Grüße

Filz
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Sollte ich mein Mailpasswort ändern?

Dann ist ja gut 8)

MfG

LVX93
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Sollte ich mein Mailpasswort ändern?

Ich vertrau' dem Filz, aber 'don't panic!' wurde ja auch gesagt, bevor die Erde gesprengt wurde, um einer Umgehungsstraße Platz zu machen. 8)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Sollte ich mein Mailpasswort ändern?

Wer unbedingt eine kostenlose Mailbox bei so einem Tanker wie Yahoo oder Google haben muß, bitte. "Kost' nix, taugt nix" ist immer noch richtig...
Eigene Domain, eigene Mailbox bei einem guten Provider. Weder teuer noch riskant.
Ist doch klar wo sich Adressensammler/hacker am liebsten betätigen. Also nicht da, wo nur ein paar wenige Mailaddys zu finden sind...
 
U

User_30158

Gast
AW: Sollte ich mein Mailpasswort ändern?

Passwörter sollte man generell ein- bis zweimal im Jahr ändern. Das mach ich auch. Zu den kostenlosen Mailboxen:

Ich hatte bis vor einiger Zeit Adressen bei web.de. Da mir das aber auf die dauer mit dem beschränkten Speicherplatz und dem ganzen Zugespamme zu blöd war, bin ich zu Google gewechselt. Und jetzt? Kein Spam und 10 GB Speicherplatz. Hier zieht die Regel

"Kost' nix, taugt nix"

nicht. Alles sauber in Thunderbird einpflegen und fertig. Warum soll ich für Webspace und und und zahlen, wenn ich genau das was ich brauche auch kostenlos bekomme? Da ich außerdem mit Android unterwegs bin, ist mehr als nur praktisch. web.de, gmx.de, freenet.de,... verkaufen alle deine Mailadresse weiter, weil sie sonst zu wenig verdienen würden. Google generiert allein mit seiner Suchmaschine Milliarden. Dann kommen noch Handys und Tablets dazu. Inwieweit diese Firma aber Adresse weiterverkauft, kann ich nicht sagen, bisher sind mir aber keine Fälle von Spam bei GMail bekannt.

Gruß
 

Jameson

Geselle
28. Juli 2012
24
AW: Sollte ich mein Mailpasswort ändern?

Brute Force ist einfach rauszufinden, währen eines Brute Force Angriffs verbindet sieh "das Programm" unglaublich oft mit dem server und brobiert passwörter aus z.b 00001, 00002, 00003 usw. , desto länger das Password desto weniger bringt ein Brute Force (Pure Gewalt) Angriff, man kann leicht rausfinden welche Accs betroffen sind, in den man einen Admin oder so...
fragt, wie oft der acc. abgerufen worden ist, wurde er sehr oft abgerufen, ist man ein Opfer des Angriffs geworden :basi:
 
Oben Unten