eine rose ist eine rose ist5 eine roseriotor schrieb:es gibt keinen guten oder bösen geist nur gute oder böse methoden gelle. und wer weiss vielleicht sind wir den illus in 10 jahren mal dankbar weil sie uns vor sonst was gerettet haben
eine rose ist eine rose ist5 eine roseriotor schrieb:es gibt keinen guten oder bösen geist nur gute oder böse methoden gelle. und wer weiss vielleicht sind wir den illus in 10 jahren mal dankbar weil sie uns vor sonst was gerettet haben
Don schrieb:Die Illuminaten, ja was sind Sie denn nur? "Gut" oder "Böse"?
Irgendwie ist es bei der Diskussion ob es sie gibt wie bei jedem Glauben. Ich möchte hierzu mal versuchen meine Meinung zum Verständniss zu bringen.
Der Mensch ist ein Wesen das einen Glauben scheinbar braucht, oder ihn permanent sucht. Ich beginne einfach mit dem Christentum, da ich in dieser "Gemeinschaft" aufgewachsen bin (und nun seit 17 Jahren ungläubig dastehe).
Der Mensch schuf sich "Gott", da er eine höhere Macht brauchte um alles zu begründen.
- Das Wetter
- Die Ernte
- Die Katastrophen
-Die Liebe (und vieles mehr).
Zuerst wohnte "Gott" im Berg. Der Mensch betrieb Bergbau und "Gott" wohnte im Himmel. Danach entwickelte der Mensch die Fähigkeit im All herum zu düsen. Nun ist "Gott" in einer anderen Dimension.
Und nun die Illuminaten. Was haben die nun mit Gott zu tun? Einfach zu erklären. Der Glaube der Menschen an einen undefinierbaren und langsam immer mehr umstrittenen "Gotteskult" führte auf die Suche nach einem neuen "Gott oder Gottähnlichen Wesen". Der Mensch erschuf die Illuminaten. Da sie so geheim und doch unter uns sind eine predestinierte Variante.
Wir Menschen sind immer auf der Suche nach Schuldigen für unsere eigenen Pannen und unsere Inkompetenz. Die Illuminaten sind einfach nur genial geeignet dafür.
Die bösen Illus sind Schuld an:
- Kriegen
- unverstandenen Naturgesetzen
- Unfähigkeit des Zusammenlebens
- Hungersnöten
_ und was auch immer
Mal ehrlich, überlegt bitte mal den Stand des Menschen in dem Spiel. Da liegt der wahre "Illuminat". Die Unfähigkeit des Menschen mit Macht umzugehen ist der eigentlich "Illuminat". Alles andere ist nur Schuldzuweisung; der Versuch die eigene Inkompetenz auf etwas nicht greifbare umzuwälzen.
Steinigt mich oder aktzeptiert mich und meine Meinung.
Don
Die Illuminaten sind die Klugen das denke ich auch. Und wenn sie halt mal so einen Präsidenten töten mich stört es nicht wenn die den bush töten auch wenn es gewalt ist da bush ein dummer .... ein sehr dummer ist.... wer gewalt als lösung nimmt ist für mich dumm und unintellektuellDie Klugen müssen sich gegen die Dummen behaupten