Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Basiclord

Geheimer Meister
19. Dezember 2007
104
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Ich glaube, das Thema interessiert hier keinen mehr! Ist ja auch eine komische Fragestellung: "Ablasshandel". Das hat nichts mit der FM zu tun.:badtread:
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Wir sind doch auf weltverschw.... die Frage des Ablasshandels ...?
Eine Frage der Verschwörung .... oder des Kampfes zwischen Gut und Böse...
Freimaurer - Illuminati ... ?

Ab lass - lass ab...
Greif mich nicht an - ich greif dich nicht an...

Handel oder Verschwörung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

BaronesseDeBerjaraque

Gesperrter Benutzer
24. März 2008
29
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

sagt mir Eure Meinung!

Liebe Leute liebe Leute,

die Diskussion über die Freimaurer erhitzt die Gemüter immer wieder deshalb möchte ich da meinen Senf dazu geben.

Fakt ist doch: die Freimaurer wurden früher von Handwerkern und Bauern gegründet und von der Obrigkeit geduldet. Da es ja damals bekanntlich noch keine freie Meinungsäusserung und Diskussionsforen gab, bediente man sich eines Geheimbundes um politisch zu diskutieren, Meinungen auszutauschen und unter dem Schutz der nicht Öffentlichkeit zu agieren.

Später kamen dann alle Schichten und Stände dazu und die Männer hatten ebenso ihre vielschichtigen Interessen dort verwirklicht gesehen.

Menschen die etwas nicht genau ergründen können und verstehen neigen dann dazu etwas hineinzuinterpretiern und es entstand die mythische Geschichte von den Teufelsanbetern und Teufelsverbündeten.

Heutzutage sind die Freimauerer ein vielschichtiger "Verein" in dem sich Männer tummeln, die wiederum ihre Interessen befriedigt sehen. Sei es wirtschaftliche, politische oder andere (Männerclan, Ritualgebahren, Geheimniskrämerei)

Wenn man dann noch die Liste der ehemaligen und heutigen angblich dazugehörigen wie z. B. Voltaire, Mozart, Franklin, Stresemann, und Bush, ansieht, kann man sich vorstellen, dass gerade solche Persönlichkeiten einfach ihrem Alltag und der öffentlichkeitn entfliehen und sicherlich auch ihre Vorteile politisch wirtschaftlich usw daraus zogen und ziehen. Ob und wie weit das heute und früher immer legal und unter ethisch vertretbaren Grunsätzen geschieht ist sicher nicht genau festzustellen.

Da eben Vielschichtigkeit den ganzen Bund heute Kennzeichnet.

Güsse Euch
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Widerspricht sich ja nicht. skull&bones ist doch meines wissens nach eher eine studentenverbindung. klar, die mitglieder halten wohl noch jahre danach kontakt + helfen sich. aber warum sollten mitglieder dieser gruppierung nicht auch in anderen vereinigungen mitmachen?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Widerspricht sich ja nicht. skull&bones ist doch meines wissens nach eher eine studentenverbindung. klar, die mitglieder halten wohl noch jahre danach kontakt + helfen sich. aber warum sollten mitglieder dieser gruppierung nicht auch in anderen vereinigungen mitmachen?

Zumal man ja eh vermutet das Skull&Bones mit den FM gemeinsame Sache macht. Nur eben eine fundametale christliche Sekte wird sicherlich eine Mitgliedschaft bei den FM ausschließen würde ich denken :gruebel:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Das würde ich nämlich auch denken. :top:
 

BaronesseDeBerjaraque

Gesperrter Benutzer
24. März 2008
29
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Bitte keine ganzen Texte zitieren, und IMMER einen Quellen-Link angeben.
Ich denke du hast den Text von hier: Home - Johannis Freimaurer Loge Friedrich Wilhelm zur Eintracht Bremen
Gruß,
Shishachilla, Mod


das habe ich aus einer Seite im web und das ist EIN Beispiel EINER Loge in Bremen


Andere Logen und ander Länder andere Sitten wohlgemerkt .

Und zu der Frage welche Loge Bush zugehört ist ja wohl klar, dass das nicht bekannt und öffentlich ist und es ist auch nicht im widerspruch zu seiner sletsamen religiosität zu senen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BaronesseDeBerjaraque

Gesperrter Benutzer
24. März 2008
29
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

sorry das war mir nicht klar...das mit den texten aber bitte sehr euch den mal an leute und dann wird einiges etwas klarer...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Amerikanische Präsidenten sind oft Mitglied unseres Bundes. Daran ist nichts ungewöhnliches. Ohne Angabe von Quellen (müsste ich raussuchen; die "Klassiker" wie Jefferson oder Washington habe ich weggelassen) sind das u.a.:

Harry S. Truman
Lyndon B. Johnson
Gerald Ford
Bush senior

Definitiv keine Frm. waren Kennedy (zu katholisch) und Bill Clinton (von dem alten Schwerenöter wurden lediglich Grußadressen in den deutsch-amerikanischen Logen vorgelesen). Von Carter weiß ich es nicht, von Nixon hoffe ich es nicht. Bush jr. gehört mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht dazu, jedenfalls fehlt er auf den üblichen Listen.

Was soll das übrigens heißen, man vermutet Skull&Bones machen mit den Frm. "gemeinsame Sache"? Jungfrauen opfern?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Wo steht denn, dass irgendwer Jungfrauen opfert? :O_O:
 

BaronesseDeBerjaraque

Gesperrter Benutzer
24. März 2008
29
Hui ein Mitglied das ist interessant....ich denke ihr veröffentlicht eure Mitglieder nicht..?? du bist nun dabei den Bush zu decken?? ja wohl nicht oder? Im Ernst wer genau Mitglied ist und in welcher Loge ist doch wohl nicht von jedem Mitglied einsehbar und nachvollziebar oder? Und dass man natürlich als Prominentes Mitglied eurer Logen nicht erpicht darauf ist, die eigene Zugehörigkeit zu offenbaren ist wohl klar oder?...Und wenn die anderen dann nach ihrem ableben öffentlich genannt werden dürfen oder einfach werden ...müssen wir zur Klärung eben noch warten bis das eingetreten ist...liebe Grüsse besonders an das Logenmitglied

Lieber Shishachilla,

mit ehrfurcht respektiere ich deine Funktion hier ...aber eine Frage? Bin ich nun schon wieder auf einer "Unterhaltsames, Seite " gelandet?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

aber eine Frage? Bin ich nun schon wieder auf einer "Unterhaltsames, Seite " gelandet?????
Wie kommst du darauf?
Und was hat das mit meiner Funktion zu tun?

UND: Bitte auch für dich: Bei Minutenposts ist es bei uns üblich, die Edit-Funktion zu benutzen, anstatt alle paar Minuten neu zu posten. Also zumindest wenn keine Fremd-Posts dazwischen liegen. Klar was ich meine?
Hab deine Posts mal zusammengeführt.
 

BaronesseDeBerjaraque

Gesperrter Benutzer
24. März 2008
29
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Also die Antworten deinerseits waren nicht unbedingt unamüsant aber deshalb eben nicht als ernshafter Beitrage zur Diskussion zu sehen, deshalb meine Frage von vorhin ob ich im Falschen Themenbereich wäre...ok? und danke für den hinweis des editierens. soviel zu diesem Thema
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Hui ein Mitglied das ist interessant....ich denke ihr veröffentlicht eure Mitglieder nicht..?? du bist nun dabei den Bush zu decken?? ja wohl nicht oder? Im Ernst wer genau Mitglied ist und in welcher Loge ist doch wohl nicht von jedem Mitglied einsehbar und nachvollziebar oder? Und dass man natürlich als Prominentes Mitglied eurer Logen nicht erpicht darauf ist, die eigene Zugehörigkeit zu offenbaren ist wohl klar oder?...Und wenn die anderen dann nach ihrem ableben öffentlich genannt werden dürfen oder einfach werden ...müssen wir zur Klärung eben noch warten bis das eingetreten ist...liebe Grüsse besonders an das Logenmitglied

Lieber Shishachilla,

mit ehrfurcht respektiere ich deine Funktion hier ...aber eine Frage? Bin ich nun schon wieder auf einer "Unterhaltsames, Seite " gelandet?????

Wir outen keine lebenden Mitglieder unseres Bundes, richtig. Aber das tun andere, deshalb ist Bush sr. auf der Liste. Wer googlen kann, ist klar im Vorteil.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Also die Antworten deinerseits waren nicht unbedingt unamüsant aber deshalb eben nicht als ernshafter Beitrage zur Diskussion zu sehen, deshalb meine Frage von vorhin ob ich im Falschen Themenbereich wäre...ok? und danke für den hinweis des editierens. soviel zu diesem Thema

Schreib mir bitte noch ne PM was genau du meinst.
Ich erklärs dir gerne. ;-)
Aber nicht hier, ist zu OT.
 

BaronesseDeBerjaraque

Gesperrter Benutzer
24. März 2008
29
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Wir outen keine lebenden Mitglieder unseres Bundes, richtig. Aber das tun andere, deshalb ist Bush sr. auf der Liste. Wer googlen kann, ist klar im Vorteil.

Ja googel ist schon fein..aber das ist dir jetzt nicht gelungen von der Tatsache abzulenken, dass auch du nicht genau weißt wer bei EUCH Mitglied ist und wer nicht oder??
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Ja googel ist schon fein..aber das ist dir jetzt nicht gelungen von der Tatsache abzulenken, dass auch du nicht genau weißt wer bei EUCH Mitglied ist und wer nicht oder??

Mensch, da hast Du mich aber erwischt! Ich habe tatsächlich nicht alle Namen der ca. 4,5 Millionen Freimaurer weltweit. Aber vielleicht möchtest Du ja die Anschrift unserer Geheimen Oberen haben, die müsstens wissen. Oder vielleicht die Email-Adresse der freimaurerischen Weltregierung?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten