Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Russland: Präsidentschaftskandidat verschwunden

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Nur um mal eins klarzustellen: Ich will hier auf gar keinen Fall Russland schlecht machen. Im Gegenteil - ich wünsche mir endlich eine anständige Regierung für dieses Land, aber die wird es wohl nie geben, weil das russische Volk schon immer von oben herab regiert werden wollte. Der einzige, der in die richtige Richtung gedacht hat, war Gorbatschow, doch der wurde geputscht und das Volk hat den Verbrecher Jelzin umjubelt, bevor dieser völlig auseinandergequollen ist und Putin zu seinem Nachfolger gemacht hat.

Putin hat Blut an den Händen.


PS: Es ist dumm, die Armee als unfähig zu bezeichnen. Die Armee besteht aus Soldaten, und diese müssen Befehle befolgen. Sie sind also die letzten, die für das ständige Scheitern verantwortlich sind.
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Man sollte sich hüten ob aus Putin dem kühlen nicht noch Putin der schreckliche wird. Doch dieser man wird weiterhin mit einem strahlenden Lächeln empfangen werden! Bin ja gespannt ob die demokratischen Regierungschefs ihren Schleimkurs genauso lang aufrecht erhalten werden wie vor 1939 bei einem gewissen Adolf H. Naja ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber Putin ist nicht ungefährlich und man sollte sich davor hüten in zu unteschätzen oder zu verharmlosen!
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
MrMister: Du hast es ein wenig verharmlost... Bush hat sich vom Kongress die Erlaubnis geholt, im Falle einer Anklage in Den Haag den betroffenen Soldaten mit allen Mitteln zu befreien. Das schließt den Einsatz von Atomwaffen explizit ein!!!
Befreien heisst, dass sie invadieren würden.
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
@ MrMister
Was ist denn ein Rechtsstaat?
"Ein Staat, dessen Tätigkeit von Recht und Gesetz bestimmt wird".
Aber von welchem Recht? Von unserem? von deren? von dem was heute gilt? Von dem was früher galt? Und ist Russland ein Rechtsstaat? War Russland bzw. die Sowjetunion früher ein Rechtsstaat? Sind Maßstäbe die in einem Rechtsstaat anwendbar sind auf einen Nichtrechtsstaat übertragbar?
Ganz so einfach ist das nicht.

Ich will nicht gut heißen was Putin getan hat, wobei ich - nebenbei bemerkt - auch nicht so genau weiß wofür ein Geheimdienstchef so alles verantwortlich ist. Aber unabhängig davon was nun ein Verbrechen ist, frage ich auch noch nach dem Motiv. Wenn er etwas tut um sein Land zu schützen, dann tut er es aus "höheren" Motiven, auch wenn das u.U. schlimmer ausartet alles alles was aus "niederen" Beweggründen je geschehen ist. Auch was in Tschetschenien geschieht kann man unter diesem Gesichtspunkt sehen. Er versucht Russland zu schützen und zusammenzuhalten, auch wenn das bedeutet anderen zu schaden. Dies ist eine Sache, eine andere Sache ist es aber wenn aus egoistischen, "niederen" Motiven heraus gehandelt wird.
Im ersten Fall mag Putin Blut an seinen Händen haben, aber daraus zu schließen, dass er auch im zweiten Fall Blut an seinen Händen hat finde ich nicht gerechtfertigt.
Damit ich nicht missverstanden werde: Ich will hier ausdrücklich nicht verharmlosen was in Tschetschenien geschieht, ich will es auch nicht rechtfertigen, ich halte es nur nicht gerechtfertigt daraus direkt zu schließen das Putin zu allem fähig ist.
Um das noch an einem weiteren Beispiel deutlich zu machen: Im Namen der Religion wurden die vielleicht schrecklichsten Verbrechen aller Zeiten begangen, z.B die Hexenprozesse und -Verbrennungen im Mittelalter. Aber was damals geschah, geschah wenigstens zum Teil aus gutem Glauben. Die Leute glaubten wirklich daran durch diese Verbrennungen sich selbst zu schützen und außerdem noch ein Gottgefälliges Werk zu tun und den Hexen zu helfen in dem sie ihnen noch eine Möglichkeit anboten der Hölle zu entfliehen und ihre Seelen zu retten, selbst wenn sie dabei starben. Diese Leuten hatten Blut an ihren Händen, viel Blut, aber daraus zu schließen, dass sie deshalb auch einfach jeden anderen so umbringen würden der ihnen im Weg war, halte ich für nicht zulässig, wenngleich das in Einzelfällen auf dem Weg der Denunziation bestimmt passiert ist.
Und um wieder nicht missverstanden zu werden: Ich will Putin nicht mit "Hexenverbrennern" gleichsetzen, es geht mir hier mehr ums Prinzip.
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Und noch ein Nachtrag:
Ich wollte mit obigem Beitrag nicht sagen, das ich persönlich Putin prinzipiell für unfähig hielte, ein derartiges Verbrechen zu begehen, aber als Beweis oder auch nur als begründeter Verdacht ist mir das einfach zu wenig,
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Was mich mal brennend interessieren würde ist, was Michail Gorbatschov zu Putin sagt. Kennt jemand ein Interview/Artikel von Ihm zum Thema "Russland unter Putin"?
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
ENTWARNUNG!

Habe gerade im Radio gehört, dass er wieder aufgetaucht ist. Einzelheiten folgen ...
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Iwan Rybkin plötzlich wieder da

Rybkin gilt als Vertrauter des Milliardärs und Kreml-Kritikers Boris Beresowski. Er hatte seinen Wahlkampf mit dem Vorwurf gegen Präsident Wladimir Putin begonnen, der Amtsinhaber sei der letzte mächtige Oligarch Russlands. Putin zerstöre praktisch die Verfassung und stürze Russland wieder in die Dunkelheit. Rybkin erklärte, er habe Beweise für Putins Verbindungen zur Industrie.

Nun kennt die halbe Welt den Iwan, der plötzlich verschwunden war und nicht Fernsehen geguckt hat, aber ein Wahlkampfgegner Putins ist (war).
 
G

Guest

Gast
Gerade im TV sprach er zweideutig und es sah aus als ob er genau überlegt was er sagte. Auch sher abgekämpf sah er aus. Er sagte das er nicht gegen Putin antreten werde.

Was war geschehn ? Alles nur Show oder haben die den irgendwie in die Mangel genommen.

Wenn ja, was ist Russlad dann jetzt für ein Staat ?

Irgendwie kommt es mir so langsam vor als würde die Welt in wirklichkeit von der Mafia regiert.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
warscheinlich hat man ihm die wahren hintermänner gezeigt und er sieht jetzt die sinnlosigkeit seines tuns ein.

Für gorbatschow ist putin nicht erwähnenswert ,er hat sich noch nie direkt über ihn geäussert . villeicht ist putin ja doch der antichrist?
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
ich denke auch das er mal kurzzeitig von irgendwelchen leuten *entfuehrt* wurde und dann eingeschuechtert wurde. gleich ob von der mafia, dem russischen geheimdienst oder den gruenen alien-robotern :twisted:

nur wieso hat das ganze dann so lange gedauert. wenn das maechtige maenner gewesen waeren, dann haette man das alles innerhalb kurzer zeit loesen koennen. und ihn nicht erstmal verschwinden lassen. damit gleich die ganzen verschwoerungstheoretiker sich einschalten koennen.

moeglich ist auch das ihn irgendwelche terroristen entfuehrt haben und die anti-terror einheiten den presidenskandidaten ohne grosses aufsehen zu erregen wieder gerettet haben.

:roll:
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
penta schrieb:
villeicht ist putin ja doch der antichrist?

Lies mal eine Biographie von Putin (nicht Autobiographie). Der Typ ist mehr auf der Welt umhergekommen als die meisten anderen Staatsoberhäupter auf der ganzen Welt (und das als Russe). Wenn er wirklich so schlimm wäre wie immer alle behaupten könnte man sehr viel mehr gegen ihn vorbringen. Er hatte häufig mit sehr grossen Geldbeträgen zu tun und hätte sich problemlos daran bereichern können was er aber erwiesenermassen nicht getan hat. Er entstammt auch nicht irgendeiner wichtigen Familie, er hat sich von ganz unten hochgearbeitet.

Sorry wenn ich mich wiederhole aber für einen Mann in seiner Position hat er IMHO noch sehr wenig verbrochen.




16:57 - Rybkin: Ich wollte Beschattung abschütteln

Präsidentschaftsbewerber Iwan Rybkin versuchte in einem Live-Interview auf „Echo Moskaus“ zu erklären, warum er mehrere Tage vorübergehend verschwunden war: Er sei, weil er einer fortwährenden belästigenden Beschattung durch russische Geheimagenten überdrüssig gewesen sei, allein und unangekündigt per Bahn nach Kiew gefahren

Hier gehts weiter (Leider kein direkter Link möglich)
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
In der Tat, die Zeichen stehen für einen "politischen Hintergrund" für die plötzliche Abwesenheit von Rybkin:
Als Rybkin in der russischen Hauptstadt aus der VIP-Lounge vor die Kameras trat, sah er nicht erholt, sondern erschöpft und deprimiert aus. "Eine solche Willkür wie jetzt habe ich in 15 Jahren in der Politik nicht gesehen und nicht erlebt", sagte er. Und schien hier, anders als später im Rundfunkstudio, anzudeuten, dass er gleichwohl entführt worden sei. Auf die Frage, wer die Willkür verübt habe, antwortete er: "Wie? Verstehen Sie etwa nicht?"

Dann fügte Rybkin, der 1996 das Ende des ersten Tschetschenienkrieges mit aushandelte, hinzu: "Ich kehre zurück wie nach einer schweren tschetschenischen Verhandlungsrunde (...) Ich bin froh, dass ich (überhaupt) zurückkehre." Auf die Frage, ob auch ein "anderer Ausgang" möglich gewesen sei, antwortete Rybkin: "Wahrscheinlich schon."
Rybkin gibt Rätsel auf
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
JimmyBond schrieb:
ich denke auch das er mal kurzzeitig von irgendwelchen leuten *entfuehrt* wurde und dann eingeschuechtert wurde. gleich ob von der mafia, dem russischen geheimdienst oder den gruenen alien-robotern

Deine Vermutung scheint sich bewahrheitet zu haben:

Fünf Tage lang war der russische Präsidentschaftskandidat Iwan Rybkin spurlos verschwunden. Mitte der Woche tauchte er wieder auf und erzählte jetzt zum ersten Mal, was ihm in der Zeit widerfahren sein soll - ein echter Politkrimi.

Moskau - Er sei in der ukrainischen Hauptstadt Kiew betäubt und in eine peinliche Lage gebracht worden, sagte der liberale Politiker heute auf einer Pressekonferenz in London. Aus Sicherheitsgründen werde er nun bis nach der Präsidentenwahl am 14. März im Ausland bleiben. Rybkin hatte am Donnerstag seine Absicht zur Kandidatur bekräftigt ...

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,286387,00.html
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Was geht da ab?

´Tschuldigung für den saloppen Ton!
Aber es ist ja unglaublich was in Russland passiert.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Der Demokratie in Russland werden die restlichen Äste abgesägt.

Es scheint nun doch die Putinkratie zu sein:
Erst in der Ukraine habe er begriffen, "dass die Präsidentenwahl für mich zu Ende sein kann, bevor sie überhaupt begonnen hat", ließ Rybkin am Freitagabend wissen. Er will nun von London aus um den Einzug in den Kreml kämpfen. Und um seinen Ruf: Britische Ärzte, verkündete Rybkin kämpferisch, hätten bei ihm Drogenspuren nachgewiesen.
Ein Schlag im Leben des Iwan R.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten