Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

reincarnation/wiedergeburt

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: reincarnation/wiedergeburt

Nochmals: wenn es kein ich gibt, was wird dann wiedergeboren(wiedergeboren kann ja nur etwas, was schon mal gelebt hat, oder?)

Ja, ich kenne keiner die bescheid weiss ob er schon mal gelebt hat.
Die Menschen die so was behaupten werden es selber wissen.
Sich selber überaschen kan man auch nicht, in den man sagt, hier bin
ich wiedergeboren, denn wenn es so wäre mussten wir uns alle an unsere
frühren Leben erinnen.

Was Bleibt in diese Spiel, Leben?, leben Heute, und Morgen?, Morgen hat
schon immer gegeben.

Es gibt keine Wege. Wege werden wen man sie Läuft.:)
 

morry85

Großmeister
15. Januar 2008
55
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ohne die vorherigen Beiträge zum Thema gelesen zu habe:

Ja, ich glaube an die Wiedergeburt, ich glaube an eine Art Paradies, ich glaube an Hel (die Unterwelt), ich glaube an Asenheim (bei den Christen der Himmel) und ich glaube, dass man in einer anderen Gestalt oder Lebensform wiedergeboren werden kann.

Deshalb habe ich keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst davor, wie ich sterben werde. Das furchtbarste wäre Ersticken oder Ertrinken...

Jedenfalls habe ich schon etwas seltsames erlebt zum Thema Wiedergeburt. Ich arbeite in der Gastronomie, und da begegnete ich vor Jahren einem Mann, mehr als doppelt so alt wie ich. Wir fühlten uns auf seltsame Art zueinander hingezogen.
Aber nicht auf sexuelle Art. Es war auch nicht das Gefühl eines Freundes gegenüber oder eines Familienmitgliedes... Ich hatte das noch nie zuvor gespürt.
Ich fragte ihn, ob er sich mit mir treffen möchte. Und er sagte ja, was mich sehr wunderte, weil ich ihn als eher distanzierten und schüchternen Menschen kennengelernt hatte.

Jedenfalls war es unser erstes Gespräch, und trotzdem wussten wir sofort, was der andere dachte, fühlte und sagen wollte. So, als wären unsere Seelen miteinander verschmolzen. Das war wirklich komisch, aber wir fühlten uns dennoch wohl. Und dann sagten wir etwas, was ich niemal vergessen werde: "Vielleicht haben wir uns in einem vorherigen Leben schon einmal getroffen. Aber in diesem Leben sind wir nicht füreinander bestimmt, denn unsere Körper sind zu verschieden... Ich hoffe wir sehen uns in unserem nächsten Leben wieder..."

Und es stimmt. Wir waren zu verschieden. Ich war etwa 18 oder 19 Jahre alt, und er 43. Ich war eine Frau, er ein Mann. Und was das heisst muss ich wohl niemandem sagen (er sagte ständig dass wir unsere Freundschaft nicht vertiefen sollten, denn er wolle nichts tun was uns beide verletzen könnte). Er hat mir noch geholfen mich mit meiner Vergangenheit auseinander zu setzen und brach dann den Kontakt zu mir ab, was ziemlich schlimm für uns beide war. Aber er hatte sein eigenes Leben, und wir wussten dass es nicht anders ging.

Naja, es war sehr dramatisch. Aber ich kann mir diese ganze Geschichte nur mit Wiedergeburt und Seelenverwandschaft erklären...

Ausserdem gab es mal ein kleines Mädchen, das konnte sich an ihr vorheriges Leben erinnern. Wurde wissenschaftlich untersucht und es war kein Fake!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639

morry85

Großmeister
15. Januar 2008
55
AW: reincarnation/wiedergeburt

habs doch in der Vergangenheitsform erzählt, deshalb "ich war eine Frau...".
Natürlich hat sich daran nichts verändert!

Also dieses Mädchen konnte sich an einen Ort erinnern, an dem sie noch nie in ihrem Leben war. Also starteten Wissenschaftler ein Projekt mit ihr, suchten diesen Ort und fanden ihn. Sie packten das Mädchen und ihre Eltern ins Flugzeug und flogen dahin. Sie erinnerte sich ganz genau an diese Stadt, kannte die Straßen und Händler. Sie lief direkt in Richtung eines Hauses wo eine Familie wohnte und erkannte die Eltern aus ihrem vorherigen Leben wieder: Ein kleines Mädchen war dort einige Jahre zuvor gestorben. Die Wissenschaftler suchten lange nach einer "realistischen" Erklärung, gaben aber quasi auf und erklärten, dass es sich dabei um eine Art der "Erinnerung aus einem früheren Leben" handelte.

Stand vor vielen Jahren in der Zeitung und kam im Fernsehen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: reincarnation/wiedergeburt

ohke.

Wissenschaftlich untersucht würde ich das aber nicht unbedingt nennen.
Sie haben versucht ihre Erinnerungen nach zu vollziehen, kamen aber im Endeffekt zu keinem befriedigenden Ergebnis!
Die Frage, die dann natürlich brennt ist: Wird jeder Mensch wiedergeboren, oder nur manche? Wie oft wird man wiedergeboren? Wieso wächst die Bevölkerung dann? Und wieso hat sonst niemand diese Erinnerungen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: reincarnation/wiedergeburt

ohke.

Wissenschaftlich untersucht würde ich das aber nicht unbedingt nennen.
Sie haben versucht ihre Erinnerungen nach zu vollziehen, kamen aber im Endeffekt zu keinem befriedigenden Ergebnis!
Die Frage, die dann natürlich brennt ist: Wird jeder Mensch wiedergeboren, oder nur manche? Wie oft wird man wiedergeboren? Wieso wächst die Bevölkerung dann? Und wieso hat sonst niemand diese Erinnerungen?
Ich denke, jeder wird wiedergeboren, aber nicht nur in der 'zukunft', sondern auch in der 'vergangenheit'. solange, bis mensch die menschlichen lernaufgaben gemeistert hat. da wäre eine erinnerung an frühere incarnationen nur hinderlich, denn die 'seele' sucht sich die incarnation aus, wo sie meint, in ihrem lernen weiterzukommen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ich denke, jeder wird wiedergeboren, aber nicht nur in der 'zukunft', sondern auch in der 'vergangenheit'. solange, bis mensch die menschlichen lernaufgaben gemeistert hat. da wäre eine erinnerung an frühere incarnationen nur hinderlich, denn die 'seele' sucht sich die incarnation aus, wo sie meint, in ihrem lernen weiterzukommen.

Roman Tipp: "Der rote Löwe". Passt genau dazu!

WObei Du ja damit annimmst das die Zeit, entgegen allen wahrnehmungen, nicht linear verläuft?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: reincarnation/wiedergeburt

Danke für den romantipp! weisst du auch, von wem der ist?
ja, ich denke mir, dass wir als dreidimensionale wesen nur in der lage sind, zeit linear wahrnehmen zu können.
 
M

Mufretto

Gast
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ich glaube nicht an Reincarnation, aber selbst wenn dem so wäre (dass es Reincarnation gibt), was würde das für uns bedeuten?
Es ist ja nicht so offentsichtlich, dass alle daran glauben.
Wird sich wohl auch nichts dran ändern.
Also was würde es im Leben der Menschen verändern?
Würde man sich dann auf einmal anders verhalten?
Es werden doch niemals alle daran glauben, da es nicht beweisbar ist, ist nur eine Form des Glaubens, bzw. eingebunden in die ein oder andere Religion.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ich glaube nicht an Reincarnation, aber selbst wenn dem so wäre (dass es Reincarnation gibt), was würde das für uns bedeuten?
Es ist ja nicht so offentsichtlich, dass alle daran glauben.
Wird sich wohl auch nichts dran ändern.
Also was würde es im Leben der Menschen verändern?
Würde man sich dann auf einmal anders verhalten?
Es werden doch niemals alle daran glauben, da es nicht beweisbar ist, ist nur eine Form des Glaubens, bzw. eingebunden in die ein oder andere Religion.

Sicher ist das "nur" eine andere Art zu Glauben. Daran schließen sich andere Möglichkeiten der "Erlösung" an, als Beispiel. Daraus entsteht ein ganz anderes spirituelles Leben. Daraus kann ein ganz anderer Lebenssinn entstehen usw. usw.

:gruebel:
 
M

Mufretto

Gast
AW: reincarnation/wiedergeburt

Das ist wohl wahr!
Nur gibt es das doch jetzt schon alles! Also den Glauben daran und die Folgen daraus.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: reincarnation/wiedergeburt

Das ist wohl wahr!
Nur gibt es das doch jetzt schon alles! Also den Glauben daran und die Folgen daraus.

Sicher. Vor allem gibt es das bis ins letzte durchdacht. Allerdings bei uns nicht weit verbreitet. Wir haben hier eher einen messianischen einweg Glauben :-D

(oder einen Mix aus halbwissen über östliche Religionen, New Age, Magie und falschverstandenem Christentum)
 
M

Mufretto

Gast
AW: reincarnation/wiedergeburt

(oder einen Mix aus halbwissen über östliche Religionen, New Age, Magie und falschverstandenem Christentum)

Seh ich genauso, obwohl ich von mir auch nur behaupten kann, gerade mal auf diesem Halbwissensstand zu sein.
Aber daher bleib ich lieber religionslos. Ich lebe trotzdem und muss mich nicht mit so vielen komplizierten Dingen auseinandersetzen! :D
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ich lebe trotzdem und muss mich nicht mit so vielen komplizierten Dingen auseinandersetzen! :D


Hm, müssen muß das ja niemand. Es ist nur oft so das man von ganz alleine anfängt sich Fragen zu stellen die in diesen Bereich fallen. Oder wer hat nicht schonmal in die Sterne gestarrt und sich gefragt "WOW wie groß ist das Universum, was ist unendlich, wo kommen wir her, wo gehen wir hin, ..."

Solange wir Menschen uns das alles fragen wird es auch Religionen geben die dazu antworten bieten. :gruebel:
 
M

Mufretto

Gast
AW: reincarnation/wiedergeburt

Nur bieten die Religionen darüber hinaus auch noch einiges mehr, was unnötige Probleme schafft.
 
M

Mufretto

Gast
AW: reincarnation/wiedergeburt

*Zustimm*

Aber ich hätte kein Problem damit, wenn du das in einem neuen Thread darlegen würdest.
;-)
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hm, müssen muß das ja niemand. Es ist nur oft so das man von ganz alleine anfängt sich Fragen zu stellen die in diesen Bereich fallen. Oder wer hat nicht schonmal in die Sterne gestarrt und sich gefragt "WOW wie groß ist das Universum, was ist unendlich, wo kommen wir her, wo gehen wir hin, ..."

Solange wir Menschen uns das alles fragen wird es auch Religionen geben die dazu antworten bieten. :gruebel:

Wir kommen von hier denn egal wie weit dass Universum sien mag, dass
wass wir "dort" nennen könnte auch hier sein, immer hin sind wir aus den
gleichen Stoff gebaut wie dass ganze Universum.

Bei der wiedergeburt sollten wir denken ob wir an Wiedergeburt glauben
wollen um eine neu Lebensicht zu haben, weil mit den jetztliche nicht
zufrieden sind oder meinen ernst da mit und wiesen was wir tuen.

Geschwebt habe ich die ganze Zeit um mich für eine richtung zu entscheiden. Jetzt wo ich auf den weg bin, erinere mich nur wie schön
wars.

A Dios:plemplem:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten