Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Radiosender = Gehirnwäsche???

lukutus

Geselle
12. August 2002
10
ich hatte mal jobmäsig mit dem programm chef von hr3(damals jörg bommbach) zu tun. wir wollten sie als präsentator für unser open air. der hat so ein scheiss erzählt das mir seit dem klar ist warum auf diesen sendern nur soein scheiß lauft. der wichtigste grund ist immer noch geld. auch bei den öffentlichen sendern. dann ist es ja wohl bei den privaten noch schlimmer.
er behauptete immer das bei der "zielgruppe" musik die die mehr bpm´s als eros ramazotti hat nicht gewünscht würde?! soviel zum thema korn. pod... etc.
es gibt bestimmt auch löbliche ausnahmen, b2 kann man hier im odw leider nicht hören. ansonsten ist in hessen zumindest nur die hr und ffh mafia am senden und bedienen ihre "zielgruppe" weiter mit lauwarmer kacke.


rock´n roll never dies :twisted: (hoffentlich)

lukutus!
 

smurfslayer

Geselle
4. September 2002
8
moinmoin

Also zum Thema Bildungsauftrag:

Es ist klar, daß private Radiosender kaum großartige Sendungen stemmen können, da diese einfach zu teuer sind.
(Ich hab ein wenig bei einem privaten Lokalradio reingeschnuppert und kenne die Situation ein wenig. Der Radiosender läuft z.B. fast vollautomatisch, da LiveSendungen einfach zu teuer sind.)

Öffentlich rechtliche Radiosender erhalten im Gegensatz zu den privaten Sendern ja Anteile aus den GEZ Gebühren und haben auch einen echten Bildungs- oder Informationsauftrag, dem die Sender manchmal eher schlecht als recht nachkommen - z.B. hier in Baden Württemberg.

Ich persönlich habe meinen favorisierten Radiosender gefunden. Auch öffentlich-rechtlich, eigentlich für eine etwas ältere Zielgruppe als MeinerEiner gedacht, aber gut.

Wer mal reinhören will:
http://www.radioeins.de/live.smil
---WERBUNG---
z.B. Programm am 11.9. dieses Jahres:

11. September 2002 - Ein Jahr danach
Unter diesem Titel beschäftigt sich Radio EINS einen Tag lang, von 6.00 - 23.00 Uhr mit den Anschlägen in den USA am 11. September letzten Jahres und dem daraus resultierenden Anti-Terrorkampf. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht auf der Rückschau, sondern auf den Folgen und Auswirkungen für Politik, Kultur und Gesellschaft.
---/WERBUNG---

Also ich persönlich bin der Meinung, daß Informationen im (guten) Radio besser recherchiert und objektiver sind, als z.B. im Fernsehen.

so long,
smurfslayer
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten