Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Quadratur des Kreises

M

Mufretto

Gast
AW: Quadratur des Kreises

Ja, wie man auf dieses (bekannte) Pi kommt wusste ich noch. Ich meinte jetzt das Pi von jedermann.
 

mahler

Geselle
2. Mai 2008
5
AW: Quadratur des Kreises

Und stur erzeugt der mensch gschlossene Systeme! :evil:

Jedermann: Du bist zu schade für dieses Forum.
Es bestht zu 90% aus Zitaten irgend welcher ""Wissenschafter""

Diese Diskussion hier führt geradewegs in Land der Sinnlosigkeit!

TiP: Versuche für dein Wissen einen greifbaren Beweis zu entwickeln.
Wir brauchen sowas!

lg

:evil: :evil: :evil:

Der wahre Meister! Er wacht und urteilt!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Quadratur des Kreises

Weißt Du, warum wir hier Wissenschaftler "nachbeten"? Weil sie zuallermindest schlüssig darlegen können, wie sie auf ihre Theorien gekommen sind. Wie jedermann zu seinen seltsamen Ansichten kommt - dazu konnten wir ihm noch keine Antwort aus dem Kreuz leiern.
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

@ Aphorismus Posting 76

Zitat: Du… das sagt Dir… kannst Du nicht …. Das ist Dir aber auch egal…. Es geht Dir um… usw.

Du weißt worum es mir geht ! ?
Was, mir was sagt …. Was ich kann oder nicht kann , was mir alles egal ist, oder nicht …usw.

Solche Prophetie hab bisher nicht mal ich gewagt !!!


@ Shisha Posting 77

Nein, deshalb, nicht !
So wie jeder Andere, welcher einen Link setzt, tat ich dies, als Teil der Antwort, zur gestellten Frage.


@ DreiundZwanzig Posting 78

Wie schon einmal gesagt – ICH HABE NICHT RUMPROBIERT

Der Beweis für die Lösung, liegt im übrigen auch in der Aufgabenstellung selbst.
Die Lösung ausschließlich durch Zirkel und Lineal !!!


@ Mufretto Posting 79 / 81

erraten ! Du hast was überlesen / noch mal lesen – hatte ich schon erklärt


@ Flying Dutchman Posting 80

Zitat: Man muss sich Pi NÄHERN…

So heißt es

Und


Gut erklärt

Doch


Die Ägypter rechneten nicht um Pi zu ermitteln

SIE ZEICHNETEN !
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Quadratur des Kreises

um diesen blödsinn, pardon thread vielleicht etwas sinnvoller zu gestalten:

gibt es eigentlich widerlegte mathematische beweise? also, mathematische aussagen, die mal als bewiesen galten, aber dann widerlegt wurden?


und an jedermann:

gibts nun eigentlich noch ne antwort auf meine frage? ich will sie gerne wiederholen (in leicht abgeändeter form, damit du nicht ganz so viel zählen musst):

du siehst hier unten ein viertel von einem kreis. alle definitiv innen liegenden quadrate sind mit einer 1 markiert. nun gibt es aber noch ein paar "angesägte" quadrate. die sind nur zum teil vom kreis belegt. zur besseren übersicht sind diese quadrate farblich hinterlegt. nun zur frage: was meinst du, wenn man jetzt nur die grauen flächen berücksichtigt, also nur den teil, der vom kreis belegt wird - wie vielen quadraten entspricht das?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Quadratur des Kreises

Jedermann: Du bist zu schade für dieses Forum.
Es bestht zu 90% aus Zitaten irgend welcher ""Wissenschafter""

kann es sein, dass du in mathe nicht so ganz fit bist?
zeig mir doch aus diesem thread nur ein zitat eines wissenschaftlers.

und mit pi haben sich nicht nur irgend welche und "wissenschaftler" beschäftigt, sondern solch mathematische superstars wie archimedes, leibniz, euler, lambert etc., denen in mathematischer hinsicht wohl niemand hier auch nur annähernd (höhö) das wasser reichen kann, und die die bezeichnung wissenschaftler fraglos ohne anführungszeichen verdient haben.


Diese Diskussion hier führt geradewegs in Land der Sinnlosigkeit!
nicht ganz. sie entstammt aus diesem land. und jedermann findet garantiert nicht den weg daraus.

Weiss wer warum es gerade PI heisst?
wiki weiß es:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl]wikipedia[/url] schrieb:
Die Kreiszahl wird mit dem kleinen griechischen Buchstaben pi (π) bezeichnet, dem Anfangsbuchstaben des griechischen Wortes περιφέρεια periphereia (Randbereich) bzw. περίμετρος perimetros (Umfang).
[...]
Die Bezeichnung „π“ stammt nicht von Archimedes, sondern wurde erst 1706 von dem englischen Mathematiker William Jones in seinem Werk A New Introduction to Mathematics für Archimedes′ Konstante eingeführt; für den Kreisumfang war sie allerdings schon einige Zeit zuvor gebräuchlich. Zum standardisierten endgültigen Durchbruch gelangte der griechische Buchstabe als Bezeichnung der Kreiszahl dann mit seiner Adaption durch Leonhard Euler im Jahr 1734.

bzw. hier:
www.mathematik.de*|*Das mathematikhistorische Kalenderblatt - September 2005
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Quadratur des Kreises

@ DreiundZwanzig Posting 78

Wie schon einmal gesagt – ICH HABE NICHT RUMPROBIERT

Der Beweis für die Lösung, liegt im übrigen auch in der Aufgabenstellung selbst.
Die Lösung ausschließlich durch Zirkel und Lineal !!!

Was, in drei Teufels Namen, ist so schwer am Zitieren! Wir haben hier extra einen Thread eingerichtet, wo man das erklärt bekommt und üben kann, aber Du hältst es einfach nicht für nötig!

http://www.weltverschwoerung.de/off-topic/18910-ich-%FC-zitieren.html

Und natürlich hast Du rumprobiert. Du bist irgendwie darauf gekommen, daß "Pi" eine aus neun unserer zehn Ziffern bestehende Zahl sein muß, und dann hast Du rumprobiert, bis Du eine Zahl und eine Formel hattest, die keine allzu absurden Ergebnisse erbrachte. Was, bitteschön, ist daran kein Rumprobieren?

Hör mal, wir fragen jetzt seit Tagen oder Wochen, wie Du auf diese Zahl kommst. "Rumprobiert" ist die einzige Antwort, die wir bislang bekommen haben.

Ich weiß ja nicht einmal, welchen Radius der Kreis in Deinem Avatar haben und wo sein Mittelpunkt sein soll, in Bezug auf das Koordinatensystem. Glaubt Du, das ließe sich aus dem kleinen Bildchen erkennen?
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: Quadratur des Kreises

:lol:

Nach wie vor grandiose Unterhaltung, dieser Thread. :top:

Surreal, albern, sinnlos - that's the way I like my bullshit.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Quadratur des Kreises

Ich brech ab! :rofl:

Shish schrieb:
Hast du nicht den Link zu deiner Page zigmal gepostet, um uns darauf aufmerksam zu machen, dass du die Quadratur des Kreises anschaulich dargestellt hast, und einen ganz anderen Wert für Pi bestimmt hast?
icon_grbl.gif
Antwort von jedermann *lol*
jedermann schrieb:
Nein, deshalb, nicht !
So wie jeder Andere, welcher einen Link setzt, tat ich dies, als Teil der Antwort, zur gestellten Frage.

Nochmal von Anfang:
Du hast durch Zeichnen an deinem Schreibtisch einen bestimmten Wert für Pi rausgefunden, den du für genauer hälst als der allgemein anerkannte Wert?
Aber du willst uns nicht verraten, wie man darauf kommt, geschweige denn, wie er mathematisch begründet ist. Kann man den Thread so zusammenfassen? Warum postest du hier eigentlich? :gruebel:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Quadratur des Kreises

*push*

bist ja offensichtlich wieder auf wv nterwegs, jedermann. und auch noch der meinung, dass man in diesem thread antworten finden könne. ich wär ja schon begeistert, von dir hier ne antwort zu finden...

um diesen blödsinn, pardon thread vielleicht etwas sinnvoller zu gestalten:

gibt es eigentlich widerlegte mathematische beweise? also, mathematische aussagen, die mal als bewiesen galten, aber dann widerlegt wurden?


und an jedermann:

gibts nun eigentlich noch ne antwort auf meine frage? ich will sie gerne wiederholen (in leicht abgeändeter form, damit du nicht ganz so viel zählen musst):

du siehst hier unten ein viertel von einem kreis. alle definitiv innen liegenden quadrate sind mit einer 1 markiert. nun gibt es aber noch ein paar "angesägte" quadrate. die sind nur zum teil vom kreis belegt. zur besseren übersicht sind diese quadrate farblich hinterlegt. nun zur frage: was meinst du, wenn man jetzt nur die grauen flächen berücksichtigt, also nur den teil, der vom kreis belegt wird - wie vielen quadraten entspricht das?
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

@ Antimagnet

Ich hatte schon auf Deine Frage aus Posting 15 geantwortet. Und zwar in Posting 17 -
Dies enthält ebenfalls die Antwort auf Dein Posting 86 / 91

Allerdings ist P86 nicht leicht abgeändert sondern völlig anders - das Ergebnis daraus ist so nicht relevant

Zusatz: Eigentlich sollte ich erst mal auf die anderen Postings eingehen - hab Dich nochmal vorgezogen - Doch möchte mir noch etwas Zeit dafür nehmen -
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Quadratur des Kreises

ja, ich weiß, tut mir leid.

@ Antimagnet

Wieviel Mühe macht das laden von Dateien im Gegensatz zu : Bleistift und Papier in die Hand / Zirkel -Lineal/ - wenns sein muss - Taschenrechner ???

Ergebnis : Zitat Aphorismus

Zitat:
A = 75,64768142

das ist vielleicht eine antwort, aber keine antwort auf meine frage. ich kann das ja verstehen, dass du nicht auf meine frage antworten willst, du müsstest ja dann deiner eigenen formel widersprechen. und das wollen wir ja nicht.

im übrigen kann auch gerne deine frage beantworten. das hochladen ist nicht sehr schwierig. aber ich hab auch immerhin das bild selber gebastelt.


und p86 ist keinesfalls völlig anders. bis auf die orangefärbung und die ausschnittvergrößerung ist das bild gleich, die fragestellung noch gleicher. was nicht stimmt, ist, dass du im neuen bild nicht so viel zählen musst. das war ja schon im alten bild schon ein viertelskreis. da hab ich mich vertan, aber ich konnte meinen post nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Quadratur des Kreises

ach ja, die frage würde ich auch noch gerne wiederholen, jetzt nicht unbedingt an jedermann, sondern vielmehr an alle gerichtet:

um diesen blödsinn, pardon thread vielleicht etwas sinnvoller zu gestalten:

gibt es eigentlich widerlegte mathematische beweise? also, mathematische aussagen, die mal als bewiesen galten, aber dann widerlegt wurden?
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

Nach vier Tagen, jetzt doch eine Gegenfrage von mir:

Waren es nicht - Mathematiker - die behaupteten, die Erde wäre eine Scheibe - keine Kugel ??

(um mit dem einfachsten anzufangen!)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Quadratur des Kreises

Mal ehrlich, es steckt nichts hinter deiner Kreiszahlberechnung, oder?
Du bist ja nichtmal fähig auf die Fragen einzugehen.
Ne Formel existiert scheinbar auch nicht.... ^^
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

Hallo ! Shisha -

War das jetzt eine Frage, oder eine Feststellung?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Quadratur des Kreises

Hallo jedermann,
war das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
Für mich deutet dieses komische Ding am Ende des Satzes auf eine Frage hin, daher:
Das war beides. Eine Frage, zwei Feststellungen. ;-)
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

Du sagtest ich bin nicht mal fähig auf Fragen einzugehen -

Du und Andere haben leider die Angewohnheit , Fragen mit Feststellungen zu umzingeln.

Diese Art des Austausches gefällt mir nicht sonderlich.

Dies versetzt ein Gespräch zwei Schritte zurück, und nur einen Schritt vorwärts.

Zwei vorwärts, und einen zurück - würde mir besser gefallen!

Zwei Fragen - eine Feststellung
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten