Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Putin gegen Pussy Riot

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Putin gegen Pussy Riot

+ für 'ne Kikki-Aktion bekommt man hier auch 2 Jahre Arbeitslager, genau wie dort.
Wenn man mal den Unterschied der Gefängnisse mal weg läßt, es gibt tatsächlich Beispiele wo Leute für Kinkerlitzchen einfahren, in der BRD.
Wegen wiederholtem Kikki.
Und es gibt auch politisch motivierte Schwarzfahrer.

Fast jeder dritte Insasse verbüßt in der JVA Plötzensee eine Ersatzfreiheitsstrafe wegen wiederholtem Schwarzfahren bei den Berliner Verkehrsbetrieben
Justizvollzugsanstalt Plötzensee

Die Pussy Riots und co. sind eben auch nicht das erste mal negativ aufgefallen. Diverse Sachbeschädigungen vorher usw.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Putin gegen Pussy Riot

Es ging mir nicht um politisch motivierte Schwarzfahrer(war ich auch mal), sondern um
"Also im Grunde ist es dort nicht viel anders als hier."(Adept)
Das hast du wohl verstanden, oder?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Putin gegen Pussy Riot

Russische Gefängnisse gibt es in verschiedenen Abstufungen und "Arbeitslager" muß nicht unbedingt eine tiefe Grube sowie Arbeit mit Hacke und Schaufel bedeuten.

Ich hatte da etwas einblick da ein Kollege wegen eines Unfalls 2 Jahre gesessen hat (auch sog. Arbeitslager). Dabei handelte es sich um einen recht weichen Vollzug.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Putin gegen Pussy Riot

Hallo Malakim;
Russische Gefängnisse gibt es in verschiedenen Abstufungen und "Arbeitslager" muß nicht unbedingt eine tiefe Grube sowie Arbeit mit Hacke und Schaufel bedeuten.

Ich hatte da etwas einblick da ein Kollege wegen eines Unfalls 2 Jahre gesessen hat (auch sog. Arbeitslager). Dabei handelte es sich um einen recht weichen Vollzug.

In den Medien zeigt sich da ein ganz anderes Bild vom russischen Knast.

Die Hölle von Moskau - Überleben im Knast Teil 1/3 - YouTube

Aber zumindest wussten die Pussys auf was sie sich eingelassen haben, sie sind ja alles andere als blöd.

Unsere Motive waren ausschließlich politisch.“ Dennoch könne Tolokonnikowa nicht verhehlen, dass sie keine Anhängerin der Russischen Orthodoxen Kirche sei, die immer noch das jahrhundertealte Rollenbild tradiere und Frauen „zu Sklavinnen“ mache. Putins Ideologie der „souveränen Demokratie“ tendiere in die gleiche Richtung – Religion und Politik Russlands „lehnen alles Westliche ab, auch den Feminismus“.

Interview aus dem Moskauer Gefängnis: Pussy Riot-Frontfrau:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Putin gegen Pussy Riot

[...]So etwas in einer "Diktatur"...das kann doch nicht wahr sein. :geifer:

Sagt nun wer? Ich sah dort nur ein Untersuchungs-Gefängniss und möchte den vorherrschenden Strafvollzug im Detail garnicht sehen.

Aber es ist ja alles nur reine Propaganda...

Möchtest du lieber dort leben, oder doch besser hier?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Putin gegen Pussy Riot

@Bona,

meine Informationen dazu sind nur unzureichend, nur von einem der gesessen hat, da werden die Medien sicher mehr wissen. Aber ich weiß das es beliebig scheiße werden kann. Knast ist nicht gleich Knast in Russland ... das hängt eben auch von der Tat ab?!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Putin gegen Pussy Riot

Schade.
Ich hatte eigetnlich gehofft, daß du ein wenig mehr Einblick in die tatsächlichen Verhältnisse
der russischen Justiz offenbaren könntest.
Mich haben ja die воры в законе, wory w sakone fasziniert.
Ist eben eine ganz andere Welt als hier.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Putin gegen Pussy Riot

Sagt nun wer? Ich sah dort nur ein Untersuchungs-Gefängniss und möchte den vorherrschenden Strafvollzug im Detail garnicht sehen.
Oops, recht hast du. Hatte das Interview nicht wirklich gelesen, nur überflogen. ;)
Ich dachte übrigens dass die keine Berufung einlegen wollten, und deswegen schon "richtig" einsitzen, das hat sich wohl geändert.

lg
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Putin gegen Pussy Riot

Hallo Malakim,

meine Informationen dazu sind nur unzureichend, nur von einem der gesessen hat, da werden die Medien sicher mehr wissen. Aber ich weiß das es beliebig scheiße werden kann. Knast ist nicht gleich Knast in Russland ... das hängt eben auch von der Tat ab?!

Nicht mal das allein in der Untersuchungshaft sterben schon viele, vom Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten hält Russland nichts, wie siehts dann wohl erstmal bei Gefangenen aus, die aus politischen Gründen verurteilt werden

Wie der Strafvollzug in einem Land geregelt wird, zeigt auch immer den Charakter des Staates und in Russland ist das eine menschenverachtende unwürdige Angelegenheit, egal was der Täter getan hat.


Allein in der Untersuchungshaft starben 2009 rund 400 Menschen, wie der Chef der russischen Strafvollzugsbehörden, Alexander Reimer......
Seit Stalins Zeiten hat sich in unseren Gefängnissen im Grunde nichts geändert», sagte der Regierungsbeauftragte .....
Russische Gefängnisse: «Hölle auf Erden» | news.de
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Putin gegen Pussy Riot

@Bona,

das wirst Du besser wissen als ich ... ich war erst einige Duzent male dort und kenne nicht gar so viele Russen.

@Al
Ich habe da wirklich nicht sooo viel einblick. Mein Kollege hatte auf einer Dienstreise einen Autounfall mit Todesfolge (er ist am Steuer eingeschlafen). Der Tote war leider auch noch ein Polizist (stand am Straßenrand). Mitbekommen habe ich damals das Verfahren ein wenig, im Vollzug waren einige Kollegen zu Besuch bei Ihm (ich nicht) und nun arbeitet er wieder bei uns.

Anstalten an der üblen Behandlung zu sterben hat er nicht gemacht ;)
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Putin gegen Pussy Riot

Hallo Malakim;

das wirst Du besser wissen als ich ... ich war erst einige Duzent male dort und kenne nicht gar so viele Russen.
Sicher aber deswegen weißt du doch nicht wirklich was, über den Knast in Russland, ich nehme an du warst in diesem nicht einige Duzend male. :mimpel:
Ich bezog mich ja nur auf Filmchen und Reportagen.

@Al
Ich habe da wirklich nicht sooo viel einblick. Mein Kollege hatte auf einer Dienstreise einen Autounfall mit Todesfolge (er ist am Steuer eingeschlafen). Der Tote war leider auch noch ein Polizist (stand am Straßenrand). Mitbekommen habe ich damals das Verfahren ein wenig, im Vollzug waren einige Kollegen zu Besuch bei Ihm (ich nicht) und nun arbeitet er wieder bei uns.

Anstalten an der üblen Behandlung zu sterben hat er nicht gemacht ;)
Oh war er nicht trotz Untersuchungshaft in einer Massenzelle, vielleicht konnte er genug zahlen für eine Sonderbehandlung?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Putin gegen Pussi Riot

Dass Pussy Riot gegen Putin protestiert, ist OK!

Dass sie aber meinen, sie müssen deswegen in einer Kirche rumpöbeln, die vielen Menschen heilig ist, das ist NICHT OK!

Die drei Jahre Lager haben sie voll verdient - und mehr!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Putin gegen Pussy Riot

@ a-roy

Wenn du meinst. :)

Ich wäre da nicht ganz so streng.

Drei Jährelein Arbeitslager in verschärfter Form - oder auch fünf - täten es auch.

Nicht wegen Putin-Protest.

Sondern wegen Verletzung religöser Gefühle.

Wer Gläubige so sehr verachtet, der ist selbst höchst verachtenswert.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Putin gegen Pussy Riot

Hallo Manesse,

Was regst du dich auf, Sie beten doch, auf ihre Art.

:lach2:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Putin gegen Pussy Riot

Drei Jährelein Arbeitslager in verschärfter Form - oder auch fünf - täten es auch.

Nicht wegen Putin-Protest.

Sondern wegen Verletzung religöser Gefühle.

Wer Gläubige so sehr verachtet, der ist selbst höchst verachtenswert.

Ein Hoch auf die christliche Nächstenliebe! Für einen Furz in den Knast, na klar, wir lieben euch doch alle!
-irgendwo hab ich das doch schonmal gehört? :gruebel:
Naja, wer zu spät kommt...

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Putin gegen Pussy Riot

@Manesse
..Wer Gläubige so sehr verachtet, der ist selbst höchst verachtenswert..

gilt den nicht die "christliche" Nächstenliebe, Gnade und die Vergebung
für Verfehlungen. Sehr verachtungswürdiger Ton von Dir. Warst Du denn
heute brav beten und die Knie wundscheuern. Lauthals den Herrn preisen
und am besten nach Todesstrafe schreien - willkommen im Mittelalter.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Putin gegen Pussy Riot

Hallo almende;@ Manesse,


gilt den nicht die "christliche" Nächstenliebe, Gnade und die Vergebung
für Verfehlungen. Sehr verachtungswürdiger Ton von Dir. Warst Du denn
heute brav beten und die Knie wundscheuern. Lauthals den Herrn preisen
und am besten nach Todesstrafe schreien - willkommen im Mittelalter.

Die Kirche will zwar Reue, aber:

Und einen Tag vor der Anhörung in dem Berufungsverfahren setzt sich nun auch die Russisch-Orthodoxe Kirche für eine Begnadigung von Pussy Riot ein.

Im allgemeinen Interesse ist es sicher besser, eine "milde Strafe" walten zu lassen, sie haben ja nichts zerstört in der Kirche und somit handelt es sich um ein relativ kleines Vergehen.


Inzwischen haben aber offenbar sowohl Politik als auch die Kirche ein großes Interesse daran, den Fall hinter sich zu bringen, um im In- und Ausland weitere Proteste und Kritik zu vermeiden. So forderte Ministerpräsident Dmitri Medwedew bereits vor einigen Wochen Milde für Nadeschda Tolokonnikowa, Jekaterina Samuzewitsch und Maria Aljochina. Sie weiter in Gefangenschaft zu halten sei "unproduktiv".

Berufung: Gericht verschiebt Entscheidung über Pussy-Riot-Strafmaß | Politik | ZEIT ONLINE
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten