Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pulverfass DEUTSCHLAND!

W

Weinberg, Oliver

Gast
:roll:
..Deutschland mag ja ein Pulverfass sein, aber wo ist der
denkbare Funke, es zu entzünden?
Das hieße verantwortlich zu handeln und genau dass hat
uns* die Historie allzu gründlich ausgetrieben.
Wer will denn noch für irgendetwas in voller Verantwortung
stehen, wo um einen die Meute lauert, die Zeigefinger lustvoll
austrecken zu dürfen "Er war's! Er hat Jegova gesagt.."

*) Das ist natürlich eine grobe Vereinfachung. IHR fühlt
Euch zweifellos für Eurer Leben voll verantwortlich.
Entschuldigt...
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
..Deutschland mag ja ein Pulverfass sein, aber wo ist der
denkbare Funke, es zu entzünden?
Das hieße verantwortlich zu handeln und genau dass hat
uns* die Historie allzu gründlich ausgetrieben.
Wer will denn noch für irgendetwas in voller Verantwortung
stehen, wo um einen die Meute lauert, die Zeigefinger lustvoll
austrecken zu dürfen "Er war's! Er hat Jegova gesagt.."

es braucht nicht vieler Worte - eines von einigen wirklich brillanten Statements in diesem Thread.

Schließe mich an und fasse Mut, trotz allem weiter zu machen - womöglich mit Erfolg :? :wink:
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
jedenfalls haben SIE es geschafft, mit der Eröffnung dieses „Nebenkriegsschauplatz“ einen Brake in die Diskussion bzw. in die Argumente und Gegenargumente zu bringen. Netter Versuch.....

ich hoffe doch, das kein Radikaler (im Sinne des Faschismus, Nationalismus oder Kommunismus) –oh Mann, hier muß man schon jeden Satz von seinem Rechtsanwalt prüfen lassen, wgn. politischer Korrektheit....
kommt, und dass Pulverfass entzündet.

Vor 20 Jahren waren noch 60 % der Politiker Leute aus dem Volk. Inzw. hat sich dieses Verhältnis umgekehrt, ca. 60 % der Politiker sind auch Beamte. Ebenso wurde die Gesundheitsreform zum Großteil von Personen beschlossen, die nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung sind, somit auch nicht von der Reform betroffen sind. Das ist wohl das Grundproblem, weshalb die Wahlbeteiligung immer geringer wird.

Das Schwarzbuch ist immer recht witzig. Jedes Jahr wird im Fernsehen über die Erstellung dieses Buches im Fernsehen berichtet, mit Presse und der feierlichen Übergabe, Blitzlicht usw.
Und was passiert ? Nix. Jedes Jahr das gleiche, um dem dummen Wahlvolk zu suggerieren,
„Ja, wir sind am prüfen und verbessern“
Und trotzdem steht jedes Jahr dasselbe drin, kein Beamter ist deswegen zur Verantwortung gezogen.
DAS ist doch mal eine echte Verschwörungsstory !
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
woelffchen schrieb:
haha, nett, wenn ich abstreite, ein Nazi zu sein, ist das natürlich der beste Beweiß, dass ich einer bin. Also habe ich keine Möglichkeit mehr, es zu leugnen. Wie ich weiter oben geschrieben habe.
Einer beschuldigt jemand als Nazi, und schwupps, kann er sagen was er will, er ist es einfach, weil das das perfekte K.O.-Kriterium ist.

wer zwischen den Zeilen lesen kann, weis genau, was er unter "Führer" versteht. Ausserdem habt ihr inzw. selbst die Antwort gegeben.

so long.....

Oh, ich meinte nicht explizit den kackbraunen Wicht.
ich denke, dass du generell ein übermächtiges Bedürfnis nach einer autoritär-populistischen Lösung hast.

samhain schrieb:
selbstkritik ist wohl nicht deine stärke, was dich und deine partei angeht, gelle?
Meine Partei ist nicht selbstkritisch? :lol: :lol: :lol: Sie ist selbstkritischer als es ihr gut tut.

Und was mich angeht: Gibt halt nix zu meckern. Jedenfalls nicht in diesem Thread :roll: Was soll ich über Aussagen wie "Alles Mist, nur ein starker Mann kann uns noch retten" noch groß rumagrumentieren? Ist halt gefährlich und darauf weise ich auch gerne hin.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
woelffchen schrieb:
jedenfalls haben SIE es geschafft, mit der Eröffnung dieses ?Nebenkriegsschauplatz? einen Brake in die Diskussion bzw. in die Argumente und Gegenargumente zu bringen. Netter Versuch.....
Diese Danksagung muss ich leider zurückweisen.

ich hoffe doch, das kein Radikaler (im Sinne des Faschismus, Nationalismus oder Kommunismus) ?oh Mann, hier muß man schon jeden Satz von seinem Rechtsanwalt prüfen lassen, wgn. politischer Korrektheit..
Soso, eine große Persönlichkeit soll deiner Meinung nach kommen, das missliebige System umstürzen und gleichzeitig nicht radikal sein?

Vor 20 Jahren waren noch 60 % der Politiker Leute aus dem Volk. Inzw. hat sich dieses Verhältnis umgekehrt, ca. 60 % der Politiker sind auch Beamte.
Und Beamte gehören nicht zum Volk, oder was?
Und was deine 60% betrifft (Quelle?) ich fand folgendes heraus:



Berufe der Abgeordneten:
I) Unselbstständige Tätigkeiten

1.1 Öffentlicher Dienst
.1 Beamte

.1 Verwaltung 56
.2 Polizei 5
.3 Justiz 10
.4 Bundeswehr, Bundesgrenzschutz -
.5 Kommunale(r) Wahlbeamter/Wahlbeamtin 7

.6 Bildung, Lehre, Forschung
Hochschulangehörige 7
Lehrer an Gymnasien 20
Lehrer an Gesamtschulen 4
Lehrer an Grund- und Hauptschulen, Realschulen 17
Lehrer an Berufsschulen 12
Lehrer an Sonderschulen 3
Sonstiges 9

.2 Angestellte

.1 Verwaltung 39
.2 Justiz 1
.3 Bildung, Lehre, Forschung 32
.4 Medizinische bzw. heilkundliche Berufe 8

1.2
Politische und gesellschaftliche Organisationen,
Mitarbeiter bei Abgeordneten
.1 Parteien und Fraktionen 27
.2 Gewerkschaften, Arbeitnehmerorganisationen 16
.3 Mitarbeiter bei Abgeordneten 9
.4 sonstige 14

1.3
Kirchen 9

1.4Wirtschaft (einschl. Verbände)
.1 Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie 67
.2 Land- und Forstwirtschaft 1
.3 Banken, Sparkassen, Finanzdienstleister 13
.4 Versicherungen 2
.5 Medien 11
.6 Sonstiges 9

1.6 Sonstiges 11

II) Selbstständige Tätigkeiten
2.1 Wirtschaft (einschl. Verbände)
.1 Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie 32
.2 Land- und Forstwirtschaft 10
.3 Banken, Sparkassen, Finanzdienstleister -
.4 Versicherungen 1
.5 Medien 1
.6 Sonstiges 1

2.2 Freie Berufe
.1 Rechts-, wirtschafts- und steuerberatende Berufe 82
.2 Medizinische bzw. heilkundliche Berufe 4
.3 Publizistische Berufe, Berufe in den Medien, Kulturberufe 12
.4 Freie technische und naturwissenschaftliche Berufe 4
.5 Sonstiges 2

2.3 Sonstiges 1
Hausfrau/Hausmann 3
arbeitslos, ohne Berufsausübung -
Ausbildung (Schüler, Auszubildende, Studierende u. ä.) 2
Keine (verwertbaren) Angaben 29

Quelle:
Kürschners Volkshandbuch - Deutscher Bundestag, 15. Wahlperiode
www.bundestag.de/mdb15/mdbinfo/berufe.pdf

Anzahl der Bundestagsabgeordneten: 596 = 100%
Anzahl der Beamten darunter: 143 = 24%



Ebenso wurde die Gesundheitsreform zum Großteil von Personen beschlossen, die nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung sind, somit auch nicht von der Reform betroffen sind.
Bei der Bundeswehrreform sind die Abgeordneten auch nicht betroffen. Soviel dazu...


Das ist wohl das Grundproblem, weshalb die Wahlbeteiligung immer geringer wird.
Du kannst eine Europawahl nicht mit einer Landtagswahl oder einer Bundestagswahl gleichsetzen, aber das nur am Rande

Das Schwarzbuch ist immer recht witzig. Jedes Jahr wird im Fernsehen über die Erstellung dieses Buches im Fernsehen berichtet, mit Presse und der feierlichen Übergabe, Blitzlicht usw.
Und was passiert ? Nix. Jedes Jahr das gleiche, um dem dummen Wahlvolk zu suggerieren,
?Ja, wir sind am prüfen und verbessern?

Du trampelst auf dem demokratischen System herum und spielst die beleidigte Leberwurst, wenn das jemand für bedenklich hält. Das hab ich gerne!!!

Und trotzdem steht jedes Jahr dasselbe drin, kein Beamter ist deswegen zur Verantwortung gezogen.
Ich nehme mir die Frechheit heraus, diese Aussage einfach mal ganz unverschämt öffentlich anzuzweifeln. :?


gruss semball
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@semball

Was soll ich über Aussagen wie "Alles Mist, nur ein starker Mann kann uns noch retten" noch groß rumagrumentieren? Ist halt gefährlich und darauf weise ich auch gerne hin.

komischerweise hast du mit den angriffen auf unsere verfassung, die ich für sehr gefährlich halte, so gar keine probleme.

Du trampelst auf dem demokratischen System herum und spielst die beleidigte Leberwurst, wenn das jemand für bedenklich hält. Das hab ich gerne!!!

wer trampelt denn hier auf dem demokratischen system herum? mmhh?
nicht zufällig (auch) die SPD?

Und was mich angeht: Gibt halt nix zu meckern.

na dann...
alles in lot auf'm boot- alles in budder auf'm kudder, nä?
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
also mir wäre nicht bekannt, dass wegen der alltäglichen steuermittelverschwendung schon mal jemand ernsthafte konsequenzen hätte tragen müssen.... in sachen agentur für arbeit bzw. arbeitsamt hatten wir mal sowas ähnliches wie konsequenzen :twisted: entlassung mit großzügigen abfindungen.. na also... was für ne strafe :lol:

ansonsten verlieren sich die verantwortlichkeiten doch fast immer im gewirr der kompetenzen unserer wundervollen bürokratie in der prinzipiell jeder nur irgendwelche vorschriften befolgt und keiner was dafür kann.. alles kommt von oben ist von x oder y in weisung von z in auftrag gegeben worden etc.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
Beteiligen Sie sich an der Verfassungsbeschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie denken Sie über die Reformen der Agenda 2010? Sie finden auch, dass hier eine böse Umverteilung von unten nach oben stattfindet? Dann helfen Sie, wenigstens gegen die schlimmsten Auswirkungen etwas zu unternehmen.

Ich habe einen etwas ungewöhnlichen Weg eingeschlagen, eine direkte Beschwerde gegen die Gesetze der Arbeitsmarktreform und der Arzneimittelreform einzulegen. Dieser Vorgang soll die jahrelangen Klagen vor den Sozialgerichten vermeiden und direkt beim Verfassungsgericht eingereicht werden. Das Problem dabei ist, vor dem Verfassungsgericht kann nur ein Einzelner eine Beschwerde gegen ein Gesetz einlegen, von dem er direkt betroffen ist. Damit die Beschwerde angenommen wird, muss eine überzeugende Argumentation im Vorfeld entsprechende Härten nachweisen und auch anführen, warum nach Meinung des Beschwerdeführers das betreffende Gesetz gegen die Verfassung verstößt. Die Beschwerde selbst ist kostenfrei, aber der Anwalt ist teuer und ohne Anwalt ist das Vorhaben aussichtslos. Ich habe Menschen gesucht, die von den Reformen betroffen sind und mit ihnen eine lose Interessengemeinschaft gegründet, um die Anwaltskosten der Klagen zu finanzieren. Meine Bitte an Sie:


Beteiligen Sie sich mit 1,00 bis 2,00 € an den Klagen. Informieren Sie Bekannte und Freunde verbal oder per Mail über die Aktion.

http://www.flegel-g.de/index-verfassungsklage.html

also 1-2,-€ machen einen ja nun wirklich nicht arm.
obs was nützt wird sich zeigen- alleine die aufmerksamkeit auf die verfassungsfeindlichkeit zu richten, ist es wert.
ich habe gespendet.
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

Welche Berufe haben die Abgeordneten? Einfache Frage, schwierige Antwort. Denn nach einigen Jahren im Parlament ist der Beruf einfach "Parlamentarier", ganz gleich, welches Metier man zuvor erlernte. Aber ganz spurlos bleibt auch dann nicht, ob man einst Anwalt oder Lehrer, Gewerkschaftssekretär oder Journalist gewesen ist. Deutlich sind solche Spuren gerade zu Beginn der Mandatszeit, selbst wenn jemand schon lange aktiv in der Kommunal- und Parteipolitik war. Wann aber ist einer vom Verwaltungsangestellten ganz zum Parlamentarier geworden, heißt sein Beruf einfach "Abgeordneter"? Schwer zu sagen, und für jeden ziemlich anders.


Im 15. Deutschen Bundestag war jedenfalls jeder dritte Parlamentarier zuvor Beamter, die meisten davon Lehrer oder Beamte im höheren Verwaltungsdienst. Zählt man die Angestellten des öffentlichen Dienstes hinzu, so stammen gut 40 Prozent der Bundestagsabgeordneten aus dem öffentlichen Dienst. Weitere zehn Prozent arbeiteten als Angestellte von politischen und gesellschaftlichen Organisationen, nicht zuletzt der Parteien und ihrer Fraktionen. Jeder zweite Abgeordnete des Bundestages ist also von seinem beruflichen Hintergrund her der Sphäre von Politik, Verwaltung und Staat verbunden.
Hingegen kommt nur ein gutes Drittel der Parlamentarier aus dem Wirtschaftsleben. Nur einer von 200 war einst Arbeiter, nur sieben von Hundert waren selbstständig. Industriekapitäne oder Experten globaler Finanzbeziehungen sucht man vergeblich. Unter den knapp 14 Prozent Freiberuflern findet man vor allem Rechtsanwälte und Notare. Etwas mehr waren als Angestellte in Industrie, Handwerk oder entsprechenden Verbänden beschäftigt. Also kommen auch hier viele aus dem Bereich des Administrativen und Politisch-Organisatorischen, nicht aber aus echt unternehmerischer Tätigkeit.
Auf Länderebene sieht es kaum anders aus. Parlamente sind nun einmal die Spitze des Eisbergs politischer Aktivbürgerschaft, nicht aber Sammelbecken von Personen, in deren kollektiver Lebenserfahrung sich die gesamte Bandbreite Deutschlands und seiner wirtschaftlichen Basis spiegelt.
Quelle: Deutscher Bundestag & Schule
Hervorhebungen von mir



Gruß

TanduayJoe
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
@ TanduayJoe
DANKE !

als Führungspersönlichkeit möchte ich jetzt mal J.F. Kennedy anführen (schon wieder diese schlimmen Worte...) der vor allem von der Jugend im Amerika als Mann der Erneuerung und als Symbol für den Aufbruch bzw. eine neue, bessere Zeit stand.

Ebenso (wie schon mal geschrieben, seltsamerweise aber ignoriert) unser Bundeskanzler Gerhard Schröder. Wurde er auch nicht nach 16 Jahren Kohl in den Himmel gelobt, und galt als ein Mann der Veränderung, des Aufbruchs und der Erneuerung ?
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
Und, was ist jetzt ?
wird das Pulverfass Deutschland explodieren ?
siehe Harz IV
werden sich die Deutschen wie immer brav und obrigkeitshörig verhalten ?
oder haben SIE uns schon was ins Wasser gemischt, das wir alle ruhig bleiben ?
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
Polizeigewerkschaft warnt vor Übergriffen wegen Hartz IV

genau mein sagen, aber das wird erst der ANFANG sein....
bis das Fass wirklich explodiert...


Polizeigewerkschaft warnt vor Übergriffen wegen Hartz IV

Berlin (AP) Angesichts der bevorstehenden Arbeitsmarktreformen hat die Gewerkschaft der Polizei (GdP) vor sozialen Spannungen gewarnt. Man rechne damit, dass Sozialämter und Arbeitsagenturen zu Beginn des kommenden Jahres Polizeischutz beantragen würden, erklärte der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg am Donnerstag in Berlin. «Viele der Betroffenen haben noch gar nicht begriffen, dass sie künftig viel weniger oder gar keine Unterstützung mehr bekommen werden.»

Freiberg rechnet nach eigener Aussage mit einer Störung des «sozialen Friedens» in Deutschland. In Ländern mit einer großen Kluft zwischen Armen und Reichen sei auch die Sicherheit gefährdet. «Extreme politische Positionen werden Zuspruch erhalten, Demonstrationen nicht immer friedlich verlaufen», erklärte der Gewerkschaftsvorsitzende.

Die auch Hartz IV genannte Reform tritt am 1. Januar 2005 in Kraft. Kernpunkt ist die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe zu einer einheitlichen Grundsicherung. Prinzipiell gilt dann jede legale Arbeit als zumutbar, auch wenn sie deutlich unter Tarif bezahlt wird. Von den Arbeitslosen wird mehr Eigeninitiative und Verantwortlichkeit verlangt
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
wenn ich mir so manches arguement durchlese, dass in der hartz IV diskussion hier am board geschriebe wurde glaube ich manchmal, dass manche leute in deutschland ganz dringend einen mittelschweren bumm im land brauchen um endlich einzusehen, dass sozialhilfeempfänger und arbeitslose keine untermenschen sind, die man knechten und verarschen muss weil sie ja ohnehin selbst an allem schuld sind....

es wird aber wahrscheinlich nicht so schlimm werden.. die leute werden schön gesittet mit einem fluchen auf den lippen ihr schicksal hinnehmen ... so manchen übergriff wird es schon geben aber der wird wohl eher unter den teppich gekehrt...

anstatt des großen aufstandes wird es eine zunehmende kriminalität geben...

amerikanische zustände mit ein bisschen weniger waffen jedoch nicht mit wesentlich weniger gewalt...

als offizielle erklärung dafür bietet sich doch das kiffen an... das kann man doch bestimmt mit einer studie belegen wenn man nur will oder?

ach kotzt mich das alles an..
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Osiris

Ich träume:

Vielleicht ist diese Entwicklung gar nicht so schlecht. Adorno meinte schon, dass man nur im Leid diesen alles einhüllenden und einlüllenden Schein überwinden kann, auch wenn die Realität dann, wie eine Halluzination anmutet.

Versuchen wir das Unmögliche mit den entzürnten unteren Klassen kann es möglich werden. Ich rieche erste Anzeichen einer Revolution....

Ich wache auf:

Die rechten Parteien werden Zulauf erhalten. Es werden Sündenböcke gesucht und gefunden werden. Das Leid wird unnütz sein__--__ Scheiss Deutschland, warum bist Du nicht Frankreich?
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
Paradewohlstandskind

Ich träume auch!

Schrittweise Entmachtung der parlamentarischen Demokratie
und damit des Lobbyistentums durch demokratische Dezentralisierung
in die Kommunen hinein, mit einer neuen Partei vorne weg, die
dafür die parlamentarischen Grundlagen auf den Weg bringt
(in dem sie z.B. jede Entscheidung über das Internet von ihren
Wählern treffen läßt)

Der Einzelne (die Einzelne natürlich auch!) wird auf dieser kommunalen
Ebene wichtiger, als er (sie) es unter den gegeben Umständen sein
darf.

Weg von den Führerträumen, dem Faustfand, mit dem rechte
Gruppierungen immer gern wuchern, hin zu kollektivierenden
Interessenverknüpfungen. Letztlich sollte es ein Ziel sein, die
Existenzängste auf ein Minimum zu reduzieren.

Utopie? Mh..laßt mich noch ein wenig träumen...
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
gar keine schlechte Utopie - großer Aufwand ist es auf jeden Fall nicht dahin, eher eben wieder eine Art demokratischer Aufbau von unten her - oder sukzessive Rückübertragung vom Bund zu den Kommunen.

Sehr zu befürworten - finden übrigens auch viele Wirtschafts- und Politikexperten
 
Oben Unten