Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

ontied

Geselle
8. Januar 2008
10
Ist es mir als Neuling hier gestattet, mal eine Frage zur Diskussion zu stellen?:gruebel:
Soll man das Privatleben der Politiker bei einer Wahl berücksichtigen? Ist jemand, der privat unzuverlässig ist, auch in der Politik unzuverlässig?
Oder soll man sagen, was der privat macht, interessiert mich nicht. Die Meinungen würden mich interssieren. Gruss ontied
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:

Kandidat 1:
Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem ist er Kettenraucher und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

Kandidat 2:
Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

Kandidat 3:
Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen. Ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.

Welchen von diesen Kandidaten wählst Du?




Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt

Kandidat 2 heißt Winston Churchill

Kandidat 3 heißt Adolf Hitler

:gruebel:

[Anbei]
Alle drei sind zweifelhaft
[/Anbei]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Das Privatleben von Kandidat #1 und #3 gefällt mir kein bißchen. #2 ist mir hochgradig sympathisch. Ich wette, der geht auch auf die Jagd, haßt Sport und liebt Uniformen. Reserveoffizier?

Wenn sein politisches Programm mir nicht gefallen sollte, werde ich ihn trotzdem nicht mal zum Vorsitzenden der Kreisjägerschaft wählen. Sollten zufällig alle drei Liberale sein, möchte ich sie in die Reihenfolge 2, 3, 1 bringen.

Ernsthaft: Unsere Politiker haben alle eine Ochsentour hinter sich. Ich bezweifle, daß wir zur Beurteilung ihres Charakters auf Kenntnisse ihres Privatlebens angewiesen sind, und meine, wenn wir das nicht müssen, sollten wir nicht darin herumschnüffeln.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Wer hat keinen 'dreck am stecken'? kandidat 2 würde mir noch besser gefallen, wenn er in seiner jugendzeit cannabis statt opium geraucht hätte + es noch immer tun würde. ja, ja, der alte winston.
+ politiker: von denen halte ich eh nicht viel, sind mir alle zu 'machtgeil'!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

kandidat 2 würde mir noch besser gefallen, wenn er in seiner jugendzeit cannabis statt opium geraucht hätte + es noch immer tun würde.


Wieso nicht beides ... :drinking:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Opium turnt die unteren schaltkreise(chakren) an, cannabis die oberen. ich bevorzuge menschen, die versuchen, sich auf höheren ebenen zu bewegen(was ich selbst nicht immer tue).
 

havoc6000

Geheimer Meister
4. Mai 2008
122
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Ich weiß, die Antwort kommt etwas spät.... in den USA ist es geradezu Pflicht, als Präsidentschafts-Kanditat verheiratet zu sein. Ich habe gehört, Bill Clinton wollte sich von seiner Frau Hillary scheiden lassen, weil er aber um sein öffentliches Ansehen bangte, bestand die Ehe fort.

Den Schein nach Außen wahren, ein reiner Trugschluss !!!!

siehe Quelle: Washington Memo: Hillarys Last der Vergangenheit - Politik - stern.de

Bill, was war nochmal mit der Zigarre und der Praktikantin..... :tuschel:


In Deutschland ist das private Leben der Politiker ebenso von Bedeutung.

Beispielsweise Frau von der Leyen, Familienministerin und mehrfache Mutter. Die besten Voraussetzungen für solch eine Aufgabe, denn wer hat mehr Ahnung als eine Mutter selbst, die ihre Kinder selbstständig erzieht? Die Rolle der Karrierefrau und zugleich Mutter unter einen Hut bekommt?

Tja, fehlt nur zu erwähnen, dass ihre sieben Kinder von einer Schar Kindermädchen erzogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Gegenbeispiel: Ex-Kanzler Schröder.
 

havoc6000

Geheimer Meister
4. Mai 2008
122
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Angela Merkel zwei , Gerhard Schroeder 4 Ehen; es steht also 2:4 :-D:-D:-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

+ politiker: von denen halte ich eh nicht viel, sind mir alle zu 'machtgeil'!

Was soll ein Politiker denn sonst sein? En Politiker braucht Macht, um gestalten zu können. Erst die Gestaltung kannst Du kritisieren, nicht aber das Machtstreben selbst. Das ist so, als ob Du den Gebrauch eines Messers bei einem Chirurgen kritisierst.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Ich finde, charakterliche Defizite zeigen sich beim Menschen am deutlichsten in seinen sozialen Kontakten - insbesondere im Privatbereich. Adolf Hitler hatte keine eigene Familie- keine Ehefrau, keine Kinder- und keine wirklichen vertrauten Freunde. Eva Braun? Ausgehend von den Aussagen des Personals vom Obersalzberg dürfen wir wohl annehmen, das er zwar regelmäßig auf den Obersalzberg kam, nicht aber auf der eben erwähnten Dame. Sein legendärer Charme, geparrt mit sexueller Verklemmtheit und seiner Vorliebe für minderjährige Mädels (z.B.:Nichte Geli) und kleine Kinder, Machthunger, Kontrollzwang... klingt nach potentiellem Pädophilen.
Da hilft auch Salatessen und auf Alkohol verzichten nicht. Hitler war ein kranker Krimineller.
Also lieber einen saufenden Politiker? Nein, Alkoholismus ist eine Suchtkrankheit - schwer Suchtkranke sind nicht wirklich vertrauenswürdig, ehrlich oder zuverlässig und zeigen häufig eher egoistische Charakterzüge. In erster Linie sind es natürlich Kranke, die Hilfe bedürfen. Vom Bild des saufenden Kumpels (säuft wie ich = mein Kumpel) müssen wir uns verabschieden.

Was also?

Klont Helmut Schmidt. Rauchende Politiker sind erlich (stehen zu ihrem Laster) und immer entspannt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Wenn schon klonen, dann Rudolf von Scherenberg, der hat schonmal einen total bankrotten Staat saniert. Aber auf keinen Fall Schmidt.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Hallo,
ein Politiker ist eine Person des öffentlichen Lebens. In dem Augenblick, wo du und ich über sein Privatleben bescheid wissen, ist es wohl nicht mehr als solches zu bezeichnen. Politiker sind sich sehr darüber bewußt, daß speziell bei Wahlen der sogenannte Politiker-Privatmensch sauber rüberzukommen hat. Keine Zensur der Welt könnte die geifernden deutschen Skandalmedien bei Flecken auf der Privatweste im Zaum halten.
Darauf ist Verlass und manchmal auch sicher zweckdienlich, um nichtgeeignete Personen von hohen Ämtern fernzuhalten. Dieselben Medien lassen sich natürlich auch benutzen, um (relativ) rechtschaffende Politiker zu denunzieren. Ich finde auf deine Frage keine einfache und eindeutige Antwort.
Keiner ist perfekt, niemand ist ein Heiliger, alle machen Fehler - ein guter Mensch kann man trotzdem sein. Frei nach F. Gump: "Gut ist, wer Gutes tut."
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Die Medien haben immer schon gewußt, daß Ole von Beust schwul ist, aber über sowas berichtet man nicht. Auch nicht, wenn einer fremdgeht oder ins Bordell, oder sich gerne mal einen trinkt. Es sei denn, er inszeniert das.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Privatleben der Politiker bei Wahl berücksichtigen?

Der Mob empört sich halt zu gerne über solche Sachen. Und in einer Dummo... ups Demokratie heißt es: Mob rules.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten