Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

ich hab grad eine schöne visualisierung gefunden, wenn man die stasi akten mit denen der nsa flächenmäßig vergleichen wollen würde...

aber ja auch dafür haben hier wieder einige sicherlich verständnis :D :D :D

http://apps.opendatacity.de/stasi-vs-nsa/
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Die UN Marionette der Amis Ban Ki-Moon zum Fall Snowden:
Speaking to a gathering of the foreign affairs committee of the Icelandic parliament in Reykjavik on Tuesday, Ban said that in his personal opinion "the Snowden case is something I consider to be misuse." The UN chief added that the opening up of digital communications should not be "misused in such a way as Snowden did".

Edward Snowden's digital 'misuse' has created problems, says Ban Ki-moon | World news | guardian.co.uk

Wait.... what ?!?

Merken diese realitätsfremden Evolutionsbremsen überhaupt nocht etwas ??!??

Die einzigen denen man sowas Unterstellen muss, sind doch wohl die Geheimdienste dieser Welt... Wenn ich nicht wüsste, dass die meisten Menschen wirklich liebenswerte Geschöpfe wären, deren Gutmütigkeit von einigen wenigen Psychopathen ausgenutzt wird, wäre ich wohl auch son Apokalypsejünger mittlerweile...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Nachdem jetzt auch das französische Programm aufgeflogen ist, kann man ja wohl getrost davon ausgehen, dass jedes Land ein entsprechendes Programm unterhält.
Was jetzt auch nicht verwundert, Aufgabe von Nachrichtendiensten ist es, Nachrichten zu sammeln.
Der Skandal ist IMO nicht Prism, sondern wieso die BRD das ausspionieren ihrer Bürger durch andere Länder zuläßt, schließlich existiert ja wohl sowas wie Spionageabwehr mit dem Daseinszweck, genau das zu verhindern.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Nachdem jetzt auch das französische Programm aufgeflogen ist, kann man ja wohl getrost davon ausgehen, dass jedes Land ein entsprechendes Programm unterhält.
Was jetzt auch nicht verwundert, Aufgabe von Nachrichtendiensten ist es, Nachrichten zu sammeln.
Der Skandal ist IMO nicht Prism, sondern wieso die BRD das ausspionieren ihrer Bürger durch andere Länder zuläßt, schließlich existiert ja wohl sowas wie Spionageabwehr mit dem Daseinszweck, genau das zu verhindern.

Da ich davon ausgehe dass Deutschland eine fähige Spionageabwehr hat...wenn sie will...füge ich die Möglichkeit hinzu Deutschland hat geholfen Daten zu speichern.
Aber nicht nur Deutschland sondern alle Länder die es "übersehen" haben!
Wäre das nicht der Fall müssten sich die Bürger Deutschlands ernsthafte Sorgen machen...
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Das liegt imho an den Verträgen mit den Siegermächten, die es ihnen erlauben uns auszuspähen. Ganz davon ab, liest man diesertage vermehrt das der BND sogar den Amis Informationen geliefert haben soll...

Die Konsequenz einer eigenständigen Geheimdienstarbeit wäre sicherlich, dass uns "unsere Freunde" mit Terroranschlägen versuchen würden wieder auf Linie zu bringen...

Angst ist ja immer ein gutes Instrument...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Da ich davon ausgehe dass Deutschland eine fähige Spionageabwehr hat...wenn sie will...füge ich die Möglichkeit hinzu Deutschland hat geholfen Daten zu speichern.
Das ist der eigentliche Skandal ;)
Auf der anderen Seite sind europäische Dienste nicht mal in der Lage EU-Einrichtungen abzuschirmen, soweit kanns mit deren Fähigkeiten also nicht her sein.
Aber nicht nur Deutschland sondern alle Länder die es "übersehen" haben!
Wäre das nicht der Fall müssten sich die Bürger Deutschlands ernsthafte Sorgen machen...
Ja, das ist doch sehr bequem. Man erhält Daten die man nach eigener Gesetzeslage nie hätte erheben dürfen.

Ganz davon ab, liest man diesertage vermehrt das der BND sogar den Amis Informationen geliefert haben soll...
Natürlich, wir sind immerhin seit Jahrzehnten Verbündete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Ja und durch die Verträge der Siegermächte ist überhaupt nichts skandalös, es sei denn du hälst die Einhaltung dieser Verträge für skandalös, was ich aber irgendwie nicht glauben mag bei dir - die machen doch sonst auch immer alles richtig und anständig :)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

In welchem Vertrag steht das denn?
Doch, ich finde es massiv skandalös von der eigenen Regierung ausspioniert zu werden. Ich finde es nur nicht sonderlich überaschend.

Zusätzlich und damit völlig unzusammenhängend find ich es gerade sehr unterhaltsam. Die Oberstaatsgläubigen, die sich sogar vom Staat mittels Lebensmittelampel erklären lassen wollen wieviele Pommes sie pro Woche essen, mit welchem Leuchtmittel sie ihre Wohnung beleuchten dürfen und jedes Staubkorn gesetzlich geregelt haben wollen verteidigen plötzlich mit Zähnen und Klauen (also, indem sie empört im Internet posten) ihre angeblich so heilige Privatsphäre - vor dem Staat der sie sonst 24/7 umsorgen soll.
Vielleicht ist weniger Staat und mehr "Selbst" doch nicht so schlecht, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Dein "selbst" ist leider gleichbedeutend mit industriehörigkeit und die beherrscht uns ja schon, denn deine geliebte unabhängige industrie schreibt doch die gesetze die dann vom dir verhassten staat umgesetzt werden

irgendwie leidest du auch ganz schön unter realitätsverlust oder bist einfach nur unfähig schlüssige, sinnergebene sätze zu formulieren...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Dein "selbst" ist leider gleichbedeutend mit industriehörigkeit und die beherrscht uns ja schon, denn deine geliebte unabhängige industrie schreibt doch die gesetze die dann vom dir verhassten staat umgesetzt werden

irgendwie leidest du auch ganz schön unter realitätsverlust oder bist einfach nur unfähig schlüssige, sinnergebene sätze zu formulieren...
Q.e.d.
Staat gut, mehr Staat, alles andere doof. Hilfe, der Staat sammelt Daten!
:mrgreen:

Wer soll denn Industriehörig sein können, ohne Nannystaat?
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

du bist wirklich nicht sonderlich intelligent wie mir scheint, denn das steht da absolut nicht, es sollte dir den widerspruch in deinem gedankenspiel aufzeigen...

naja wenn solche transferleistungen bereits schon als unüberwindbares hindernis erscheinen wundert mich in diesem land kaum noch etwas...
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

War es nicht DaMan, der vor ein paar Wochen erklärt hat,
daß es erstens technisch nicht möglich wäre und zweitens keinen Sinn ergeben würde,
all diese Daten zu sammeln?
Und nachdem jetzt gefühlte 30 Jahre lang die Lobbyisten jedes Gesetz in ihrem Sinne zurechtgebogen haben,
findet er, daß der Staat nicht so toll funktioniert.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

War es nicht DaMan, der vor ein paar Wochen erklärt hat,
daß es erstens technisch nicht möglich wäre und zweitens keinen Sinn ergeben würde,
all diese Daten zu sammeln?
Das kommt drauf an, was "es" ist.

Und nachdem jetzt gefühlte 30 Jahre lang die Lobbyisten jedes Gesetz in ihrem Sinne zurechtgebogen haben,
findet er, daß der Staat nicht so toll funktioniert.
Das fand ich auch schon vor 20 Jahren, es ist halt einfach nicht besser geworden.

du bist wirklich nicht sonderlich intelligent wie mir scheint, denn das steht da absolut nicht, es sollte dir den widerspruch in deinem gedankenspiel aufzeigen...
Schnucki, fühlst du dich so angegriffen? Wollen wir drüber reden? Ich hab auch Schokokekse!

Auf die Idee, dass sich weder Staat noch Industrie noch selbsternannte Weltretterlobby XY in mein Leben einmischen sollen, kommst du nicht?
Ich reg ich nicht auf, dass Gesetz X von Lobby B und nicht Lobby A stammt, sondern dass Gesetz X überhaupt existiert.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

[h=1]European states were told Snowden was on Morales plane, says Spain[/h] Spanish foreign minister declines to say where information came from that NSA whistleblower was on Bolivian leader's flight
European states were told Snowden was on Morales plane, says Spain | World news | guardian.co.uk

Soso... aber man will die Quellen nicht nennen ? Diese Typen haben nichts, aber auch wirklich nichts begriffen... Das Volk wird sich bei fortandauernder Ignoranz erheben - denn im Gegensatz zu den Vasallen der USA profitiert es nullkommagarnicht, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass diese Verräter zum Teufel gejagdt werden...

Und jedes solcher grenzdebilen Statements bringt mich dieser Hoffnung ein Stück näher, also macht brav so weiter und denkt ihr kämet davon...
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Das Daten gesammelt werden hätte ich auch ohne Beweise glauben können.
Die Computer die es heute auf der Welt gibt sind in der Lage so etwas, technisch schon längst möglich, zu machen.
Manchmal geschieht es freiwillig...sehe FB, Twitter...u.s.w.
Da sind wir Schuld...aber es passiert wenigstens mit unserem Wissen...also wir tun es bewusst.
Alles was darüber liegt ist mehr oder weniger nicht vereinbart d.h. ohne meine schriftliche Einwilligung ohne meine Zusage.
Und dort liegt das Problem!
Ich sage immer JA wenn es heißt: Wegen Verbesserung unserer Qualität werden einzelne Gespräche gespeichert...möchten sie das ihr Gespräch gespeichert wird...antworten sie mit ein Ja oder Nein.
Das ist bewusst und gewollt....
Niemand aber fragt mich ob Google meine "Vorlieben", Adresse, Standpunkt, Seiten, speichern darf!
Warum nicht?
Natürlich weiß irgend jemand von "da" das ich mir Star Treck XII online angesehen habe...ich bin mir sicher.
Was nutzt dieses Wissen?
Keine Ahnung...
Aber welcher Terrorist oder Anarchist wurde auf seine Seite oder Twitter oder Chat sagen das er eine Bombe "dort" gelegt hat?
So doof sollen die sein?
Aber 5 Flugzeuge entführen und ziel gesteuert ans Ziel bringen?

Wenn ich so einer wäre wurde ich schreiben:

5 Schmetterlinge sind in mein Zimmer...2 davon auf meine 2 größte Finger 1 auf mein fünf-eckigen Tisch u.s.w.

Wahrscheinlich würde ich viele "Likes" dafür bekommen!

Wem würde aber diese Information nutzen?
Wer würde daraus die Twin Towers erkennen und das Pentagon?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Musst Du gar nicht so prosaisch machen, KTGR: Es gibt seit Jahren ein Programm mit dem man Textnachrichten in Bildern verstecken kann - das nennt sich "Camouflage".... Brauchste also nur Deinen geschriebenen Plan in ein versendetes Bild zu kopieren - der Empfänger hat das gleiche Programm auf seinem Rechner und kennt die Entschlüsselungssequenz. Und - macht man's richtig, also ist das verschlüsselte Bild standardmässig auf einem Rechner entstanden, der keinerlei physische Verbindung zum Netz hat und die Decodierung findet auch auf einem Rechner statt, der keine Internetverbindung hat (die Daten werden "händisch per Stick") hin- und her transportiert), dann nutzt keine Schnüffelsoftware um "dahinter zu kommen"....
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Musst Du gar nicht [....]

Oder so...

Aber meine Methode kann auch durch das Internet verbreitet werden...

Plus...
Wer sagt mir das es nicht ein zweites unbekanntes Internet gibt auf dem wir keinen Zugang haben?
Wer sagt das es nur "http:\\www" gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

@KTGR: Gibt es doch schon lange. Es gibt zum Beispiel das Usenet oder das TOR-Netzwerk, welches eine Art verschlüsseltes Internet ist.
 
Oben Unten